Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:46
"nix ebenes mehr" nichts "zum halten" an der vermeindlichen absturzstelle.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:46
- kein Sturz von oben nach unten, sondern zwischendurch erfolgten mehrere Anstöße
- der Dummy hing auf halber Höhe an einem pflanzlichen Vorsprung fest, wurde dann nach unten fallen gelassen und kam exakt an der Fundstelle auf!!!!!!!!!!!
- mit einer hohen Wahrscheinlichkeit kann so aufgrund der Verletzungen und der fehlenden Verletzungen an vielen anderen Stellen des Skeletts von einer solchen Variante ausgegangen werden
- hierzu würde auch passen, dass es zu einer traumatischen Kontinuitätsdurchtrennung der Wirbelsäule kam
- Es lag keine Stabilität der oberen und unteren Körperteile mehr vor => die knöchernen Reste wurden aus diesem Grund in dieser Form aufgefunden
- wird als ein nachvollziehbares Szenario angesehen
- an der Absturzstelle war es nur halbwegs ungefährlich, dort hinzutreten, wenn man angeseilt war wie bei einem Bergsteigen
- hier liegt nur Grasfläche vor, es ist nichts ebenes vorhanden und es gibt auch keine pflanzlichen Strukturen, an denen man sich festhalten könnte
- eine dritte Person kann praktisch gesehen nicht dort gewesen sein, ohne selbst abzustürzen
- theoretisch ist dies natürlich möglich


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:47
@Baruchan:

Das hat nicht nur die Wahrsagerin so gesehen, sondern auch einer, der HIER behauptet hat, man habe ihm auf FB gesagt, sie sei nach einem Streit dort heruntergeworfen worden und dann in den Baumkronen hängengeblieben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:47
Von mir auch ein grosses Lob und danke an @Blondi23, so haben wir nachher eine gute Zusammenfassung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:47
Hab ich das richtig verstanden, ihr Skelett wurde in Ober- und Unterhälfte halbiert auf gefunden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:47
Äh und man kann sie nicht schubsen von der sicheren Seite des Zaunes aus?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:47
@Momjul

Genau! Man muss zur Quelle dieser Aussage. Das sagen wir ja nun schon seit Monaten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:47
OH MEIN GOTT!!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:48
@Momjul
ah stimmt. Danke, daran hab ich nicht mehr dran gedacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:48
@z3001x

Nein, die teilen das in Stabilität ein.

Deshalb waren die Knochen teilweise normal, teilweise durcheinander angeordnet.
Steht alles in meinen Zusammenfassungen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:48
Also Pullover und Unterwäsche verschlossen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:48
Großes Lob an den Gerichtsmediziner.
Er erklärt wirklich sehr anschaulich und ohne Fachbegriffe überzustrapazieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:49
"Da hängt ne Frau im Baum" - mir wird grad ganz schlecht, wenn ich an den Anruf denke... Kann ja gar kein Zufall mehr sein der Anruf.


Oberbekleidung vollständig um den Leichnam herum. Über die Jeans wird noch nichts gesagt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:49
Ich hätte nicht gedacht, dass das so ausführlich wird und es mir doch so nahe geht. :(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:49
Der spricht von einem Pullover, hatte sie nicht ein T-Shirt an?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:49
Interessant, dass nur der Professor spricht, auch ausserhalb seines Fachgebiets


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:50
kein Absturz am Chillplateau möglich anhand der Auffindesituation

2 mögliche Absturzorte , nämlich Gebüsch hinter dem Zaun


keine Verletzungen an den langen Röhrenknochen und dem Schädel

Vermutung: der Sturz wurde an einem Felsabsatz gebremst und vorläufig beendet.
Skelett "rutschte" später nach unten und kam ungeordnet zum Liegen

bei angenommener Absturzstelle bleib Dummy an pflanzlichem Hindernis am Fels hängen. Dieser Dummy wurde dann durch abgeseilte Kräfte "weitergeschoben" und kam exakt an der Auffindestelle zum Liegen.
Absturz von 20-25 m bis dahin
Abrutschen des Körpers wird nach einsetzender Autolyse angenommen; für Autolyse braucht es einen Zeitraum von Wochen bis Monate


da zwei benachbarte Wirbelkörper verletzt wurde, brach knöcherne Struktur "auseinander"
passend zur Auffindesituation der knöchernen Reste-


an der angenommenen Absturzstelle kann man gefahrlos nur gesichert stehen. Spricht nicht für eine Beteiligung einer dritten Person

ihr Pullover war vollständig und wies keinerlei Defekte auf
alle Skelettknochen waren vollständig darin, BH (Unterbekleidung) war geschlossen
einziger Defekt war am linken Unterärmel und passt zum Verletzungsmuster des linken Handgelenks/Unterarms im Sinne eines Versuches, den Sturz abzufangen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:50
Kann man die Pressekonferenz irgendwo sehen als wiederholung?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:50
Aber (noch länger) lebend hing sie nach diesen Angaben dann wohl nicht mehr im Geäst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:50
Die stelle liegt hinter dem Zaun!!!! 3. Verschulden können sie nicht mehr nachweisen. Mensch die haben doch diese Aussage. hoffe derjenige wird in die Zange genommen.


Anzeige

melden