Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:24
Laut Staatsanwalt waren die Likörflaschen "ausgetrunken".

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:24
Kann das Täterwissen/Augenzeugenwissen sein?


Quelle von 2012
http://www.esoterikforum.de/threads/1089311-vermisstenfall-tanja-graeff


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:24
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Wie soll das denn möglich sein? Du weißt doch nicht, wer das getrunken hat und wie viel andere Sachen sie ansonsten noch getrunken hat.
natürlich nicht. aber das wäre durchaus ein anhaltspunkt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:25
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Wie soll das denn möglich sein? Du weißt doch nicht, wer das getrunken hat und wie viel andere Sachen sie ansonsten noch getrunken hat.
Nunja, von einem gewissen Alkoholgehalt sollte man dennoch sicherlich ausgehen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:26
Zitat von Eriksen300Eriksen300 schrieb: Alle Theorien mit Bewusstlosigkeit/Drogendelirium fallen weg genauso wie die eines Sexualdeliktes.
Delirium fällt vermutlich weg, aber nicht eine Beeinträchtigung der Sinne und Koordination.
Sexualdelikt fällt wahrscheinlich weg, aber kein versuchtes Sexualdelikt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:26
Jetzt wuesste ich wirklich gerne, ob TG bei den letzten Sichtungen um 4 und 4:13 einen Pulli anhatte. Und ob die Frau in der Drachenhaussichtung einen trug. Und ob es wirklich ihr Pulli war.

Wenn das ihre Flaschen waren, dann ist zumindest wirklich unwahrscheinlich, dass sie KO Tropfen bekommen hat. Es sollte sich ermitteln lassen, ob und wieviel sie davon frueher am Abend getrunken hat... und ob sie jemand anderem davon angeboten hat. Sie war ja immerhin seit halb neun unterwegs, das ist schon eine lange Zeit.

Ich halte es weiterhin fuer sehr unwahrscheinlich, dass TG allein zur Absturzstelle gegangen ist.

Der Schnaps hat uebrigens laut Google 18%.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:27
@phoenix86

ja, davon gehe ich eigentlich auch aus. Die gesamte Gruppe inkl. TG war vermutlich gut bei der Sache. Daher sind auch alle Annahmen hinsichtlich "Logik, gesundem Menschenverstand, normalerweise...." mit Vorsicht zu genießen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:28
@Eriksen300

Dann habe ich die Pressekonferenz falsch aufgefasst. Er wurde mehrfach betont das man an dieser Stelle den Zaun überqueren musste. Anders wäre man nicht zur Stelle gelangt. Der Kripo-Chef hat am Ende mehrere Trampelpfade ins Spiel gebracht. Den speziellen Trampelpfad kann man aber erst nach Überquerung des Geländers erreichen.

Ausserden haben die dort mit 4 Mann gestanden beim Dummie-Test. 4 erwachsene schwere Männer und dann sollen keine 2 Menschen da oben stehen können. Ein paar von den Männern war nicht mal angeseilt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:28
@AnnaKomnene
Der Schaps hat uebrigens laut Google 18%.
Wenn sie den Gürtel im Zimmer hängen hat und die Tatsache, dass sie eine selbst gebastelte Ampulle mit einem Mischgetränk dabei hatte, könnten darauf hindeuten, dass sie die Fläschchen selber mit alkoholischen Getränken befüllt hat und regelmäßig wiederverwendet hat. So können wir nicht genau sagen, was sie getrunken hat, laut PK "Spirituosen".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:29
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:dann hätte sie durch Ihre verminderte Reaktionsfähigkeit doch auch einen ausreichenden (?) Impuls von jenseits des Zaunes bekommen können?
Wie sich herausgestellt hat, am Absturzort waren Gebüsche zwischen Zaun dem Aufenthaltsort Tanjas.

Klar, kann dann jemand immer noch eine Stock nehmen, man kann sich die unglaubwürdigsten Szenarien natürlich immer vorstellen, aber hier wäre doch etwas mehr Realitätssinn angesagt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:29
Ich will den vermeintlichen Alkoholgenuss nicht schönreden.

Aber:

Selbst wenn Tanja alle 9 Fläschchen zu 0,02 l getrunken hätte:
Da ist "nur" 18% Alkohol drin. 9x 0,02 l macht 0,18 l. Das ist gerade mal ein kleines Wasserglas voll. Nur mal zum Vergleich: Wein hat ca 12% Alkohol. Von der Menge wird man allein nicht volltrunken. Auch nicht mit 50 kg Körpergewicht.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:29
Zitat von Nizza78Nizza78 schrieb:Ausserden haben die dort mit 4 Mann gestanden beim Dummie-Test. 4 erwachsene schwere Männer und dann sollen keine 2 Menschen da oben stehen können. Ein paar von den Männern war nicht mal angeseilt.
Es wurden mehrere Abwurfstellen ausprobiert - die Bilder müssen also nicht von der besonders gefährlichen Stelle stammen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:30
Eriksen300 schrieb:
Alle Theorien mit Bewusstlosigkeit/Drogendelirium fallen weg genauso wie die eines Sexualdeliktes.

Delirium fällt vermutlich weg, aber nicht eine Beeinträchtigung der Sinne und Koordination.
Sexualdelikt fällt wahrscheinlich weg, aber kein versuchtes Sexualdelikt.
Alllenfalsl ein versuchtes Sexualdelikt auf dem Chillplateau, welches Tanja zur Flucht auf dem Trampelpfad Richtung Zaun getrieben hat. Die Absturzstelel als solche kann man als Übergriffspunkt wohl aussschließen, wenn da laut Ermittler eigebntlich gar keine zwei Personen stehen können. Eine Flucht über den Zaun ist wohl auch das Letzte, was einem bei einem Übergriff in den sinn käme, wenn es zwei Wege vom Aussichtspunkt weg gibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:30
Drogen, KO-Tropfen oder Beruhigsmittel wird man Tanja bestimmt nicht in ihren mitgebrachten Fläschchen zugeführt haben. Die wurden wenn es so etwas gab mit hoher Wahrscheinlichkeit in Getränke vom Bierstand etc. gemixt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:30
@spiky73

Dass man einen Stoß aufgrund der Gefährlichkeit der Absturzstelle eher für unwahrscheinlich hält, heißt nicht, dass nicht jemand auf dem restlichen Areal ihr den Weg abgeschnitten und sie nach hinten gedrängt haben könnte. Zudem ist nicht sicher, ob der Strauch damals schon dort wuchs und ihr daher nicht doch jemand bis fast an den Absturzort folgen und nachhelfen konnte.

Und ansonsten: bitte freundlicher!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:31
@AnnaKomnene

Der Schaps hat uebrigens laut Google 18%.

Wenn sie den Gürtel im Zimmer hängen hat und die Tatsache, dass sie eine selbst gebastelte Ampulle mit einem Mischgetränk dabei hatte, könnten darauf hindeuten, dass sie die Fläschchen selber mit alkoholischen Getränken befüllt hat und regelmäßig wiederverwendet hat. So können wir nicht genau sagen, was sie getrunken hat, laut PK "Spirituosen".
so ein fläschchen hat den inhalt eines schnapsgläschens, 0,02 l. wenn sie davon 10 getrunken hat, war das ein kleines wasserglas voll - für mich (persönlich) jetzt keine menge, von der man einen vollrausch kriegt. nachtrag: bei 18% vol-alk. - bei strohrum sieht es anders aus. ;-)
aber ich habe schon immer relativ viel vertragen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:31
Zitat von grimbosqgrimbosq schrieb:Selbst wenn Tanja alle 9 Fläschchen zu 0,02 l getrunken hätte:
Da ist "nur" 18% Alkohol drin. 9x 0,02 l macht 0,18 l. Das ist gerade mal ein kleines Wasserglas voll. Nur mal zum Vergleich: Wein hat ca 12% Alkohol. Von der Menge wird man allein nicht volltrunken. Auch nicht mit 50 kg Körpergewicht.
Erstens hauen 9 Schnäpse auch stärkere Menschen um. Und zweitens hat sie ja sicher noch das ein oder andere Getränk auf dem Fest "zugekauft".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:31
9 Apfelkörner löschen einem nicht die Lampen. Tanja wusste wahrscheinlich, wie man feiert und hatte sich im Griff.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:32
@grimbosq
@northernstudio
AnnaKomnene schrieb:
Der Schaps hat uebrigens laut Google 18%.

Wenn sie den Gürtel im Zimmer hängen hat und die Tatsache, dass sie eine selbst gebastelte Ampulle mit einem Mischgetränk dabei hatte, könnten darauf hindeuten, dass sie die Fläschchen selber mit alkoholischen Getränken befüllt hat und regelmäßig wiederverwendet hat. So können wir nicht genau sagen, was sie getrunken hat, laut PK "Spirituosen".



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:32
Oh 87. Beiträge in 20. Minuten ,ich warte erst mal ab ! ;)


Anzeige

melden