Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:39
@Maite

Blas das doch nicht so auf mit dem "allein im dunklen Wald". Das war ein normaler Spazierweg und es wurde schon langsam hell.
Viele Frauen nutzen täglich alleine solche Wege, es vermutet nicht jeder hinter jedem Baum einen Sittenstrolch.
Von TG ist nicht bekannt, daß sie überängstlich war.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:40
Oha jetzt wird schon der Vertreter von Frau Graeff hier übel attackiert, wird ja immer besser.
Um was geht es denn hier ?
Vielleicht kann man noch so viel Respekt gegenüber den Hinterbliebenden aufbringen und zumindest deren Meinung, vertreten durch deren Vertrauensperson, akzeptieren.
Kann ja wohl nicht sein das User hier zu Lasten dieser Personen ihr Online Ego ins Unermessliche pushen wollen und das zu allem Übel noch völlig ohne Argumente !


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:41
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:ein guter -Grund zu schweigen wäre vielleicht, sie waren nicht zu zweit sondern zu dritt
irgend einer meinte auch da wäre ne ganze Clique zum Grillen gewesen auf dem schmalen Rand .Klar 2 oder 3 müssen dabei gewesen sein und vielleicht ist Tanja da runter gefallen weil es zu eng da oben war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:41
@Maite
Naja, den Pullover zog sie bei Betreten des Waldes an. Vermutlich war sie da allein, da wir bisher nichts Gegenteiliges annehmen dürfen.


Das ist rabulistisch,
was ist daran haarspalterisch oder korinthenkackerisch?
das wort versteh ich in dem zusammenhang nicht.
erklärs mir bitte.

@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Das Sparsamkeitsprinzip diktiert mir hier, dass von den zwei Theorien diejenige mit den wenigsten Annahmen (= Unfall ohne einen beteiligten Zeugen der bis Jahr und Tag schweigt), zu bevorzugen sei. Und das tue ich einfach mal, weil heute Freitag ist.
aha, da ist es wieder .. das messer ;-) schneid nicht zuviel ab.. aber heut ist ja freitag und da könnten wir ja auch mal großzügig sein und die antwort aller antworten zulassen:

42


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:41
@lupenrein
Es ging darum, dass es als Anwalt nicht professionell war sich zum Hergang einzulassen, obwohl das gar nicht Gegenstand der PK war. Mehr nicht, die menschliche Privatmeinung ist Hr. Böhm unbenommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:43
@Nightrider64
egal es muss einen Grund gegeben haben weshalb man schwieg bei einem Unfall. Und das könnten z.b. Vorstrafen gewesen sein. Spitzbart war vorbestraft der unbekannte vielleicht auch. Warum also sollte man das tun, dann würde man doch lieber abhauen und man ist aus allem fein raus.

Oh Gott ich hoffe die Polizei denkt auch so weit......... das könnte der Schlüssel sein....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:45
@Nightrider64
Vorsicht, so entstehen hier Gerüchte. Auf welchen Post beziehst du dich?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:45
@phoenix86
Aus welchem Grund sollte Böhm nicht auf Fragen der Journalisten antworten dürfen ? Ob das vor der Tür nach der PK geschieht oder bei Ikea ist völlig unerheblich, der Mann sieht wie der Fall dargestellt wird und äussert sich dazu. Was ist daran verkehrt, unprofessionell oder unseriös?
Ich glaube wirklich langsam gehts hier los !!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:46
noch ein kleines Nachthupferl für jene die sich hier so gerne über die "Esoterikjünger" lustig machen.

Internetforen gab es da aber noch nicht

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13508458.html


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:48
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:was ist daran haarspalterisch oder korinthenkackerisch?
das wort versteh ich in dem zusammenhang nicht.
erklärs mir bitte.
Weil eine Mutmaßung einfach als Fakt hingestellt wird. Warum ist klar, ein Unfallszenario ließe sich schwer verkaufen wenn man TG nicht einfach mal unterstellt alleine dort hin zu sein und dann an der Hangkante herumgeturnt zu haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:48
@lupenrein
Der Mann kann auch sagen: "Schöne Pressekonferenz. Jetzt warten wir die weiteren Ermittlungsergebnisse ab, ich denke es gibt noch erheblichen Klärungsbedarf." Das wäre mMn professioneller als Anwalt. Aber wenn er meint, dass es so auch geht und die Ermittler nicht stinkig werden in der Zusammenarbeit, dann ist das auch ok.

Aber Böhm hat vllt. auch gar nicht mehr diesen Stand bei den Behörden, dass es darauf ankäme.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:51
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Oha jetzt wird schon der Vertreter von Frau Graeff hier übel attackiert, wird ja immer besser.
Um was geht es denn hier ?
Den Fall als Unfall zu den Akten zu legen, darum geht es.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:56
@phoenix86
Warum sollte der Mann lügen? Es war keine schöne PK, es wurde klar welche Mechanismen hier greifen und welche Vorgehensweise gewählt wird, ein Wunder das der Mann noch so ruhig geblieben ist, mir fiel es schon enorm schwer der ganzen Zeremonie ruhig zu verfolgen und ich habe vermutlich nur ein hundertstel der Informationen die Böhm hat und welche offensichtlich von den Ermittlern weiterhin nicht berücksichtigt werden, stattdessen wird die Tochter seiner Mandatin, das Opfer !!!!, unterschwellig in eine Ecke gedrängt.

Offensichtlich muss Tanja jetzt für alles hinhalten was nicht geklärt werden kann, ich empfinde das als beschämend.

Wenn man noch ermittelt sollte man nicht so auf einer PK agieren und Dinge veröffentlichen die in ein Bild passen und über den Rest wie bisher das Tuch des Schweigens hüllen....das passt nicht.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:56
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Der Mann kann auch sagen: "Schöne Pressekonferenz. Jetzt warten wir die weiteren Ermittlungsergebnisse ab, ich denke es gibt noch erheblichen Klärungsbedarf." Das wäre mMn professioneller als Anwalt. Aber wenn er meint, dass es so auch geht und die Ermittler nicht stinkig werden in der Zusammenarbeit, dann ist das auch ok.
Wirklich gut, dass es noch unbedarfte Foristen gibt, die der Ermiitlungsarbeit blind vertrauen. Fr. Gräff u. somit Hr. Böhm tun das aber nach eigener Aussage nicht mehr u. du maßt dir an das Verhalten von Hrn. Böhm u. somit Fr. Gräff zu beurteilen.

Die Anmaßunger einiger Foristen hier ggü. Hrn. Böhm u. somit indirekt ggü. Fr. Gräff sind einfach nur noch ekelhaft.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:58
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:stattdessen wird die Tochter seiner Mandatin, das Opfer !!!!, unterschwellig in eine Ecke gedrängt.
In welche Ecke siehst du sie denn gedrängt?


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 00:01
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Warum sollte der Mann lügen? Es war keine schöne PK, es wurde klar welche Mechanismen hier greifen und welche Vorgehensweise gewählt wird, ein Wunder das der Mann noch so ruhig geblieben ist, mir fiel es schon enorm schwer der ganzen Zeremonie ruhig zu verfolgen und ich habe vermutlich nur ein hundertstel der Informationen die Böhm hat und welche offensichtlich von den Ermittlern weiterhin nicht berücksichtigt werden, stattdessen wird die Tochter seiner Mandatin, das Opfer !!!!, unterschwellig in eine Ecke gedrängt.

Offensichtlich muss Tanja jetzt für alles hinhalten was nicht geklärt werden kann, ich empfinde das als beschämend.

Wenn man noch ermittelt sollte man nicht so auf einer PK agieren und Dinge veröffentlichen die in ein Bild passen und über den Rest wie bisher das Tuch des Schweigens hüllen....das passt nicht.
Guter Beitrag, danke.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:In welche Ecke siehst du sie denn gedrängt?
Studentin, trinkt, risikobereit, turnt am Abhang herum, selbst schuld.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 00:03
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Fr. Gräff u. somit Hr. Böhm tun das aber nach eigener Aussage nicht mehr u. du maßt dir an das Verhalten von Hrn. Böhm u. somit Fr. Gräff zu beurteilen.
Nett was du mir hier so unterstellen willst! Ich bleibe dabei, es wirkte auf micht nicht zuuu professionell. Aber es ist jetzt auch nicht so das Riesending für mich. Verstehe gar nicht warum wir das weiter thematisieren sollten. Hr. Böhm wird seine Strategie haben und die verfolgen und wenn die wirklich lautet, "wir glauben denen nix mehr" Hm, ok.

Komm lieber @lupenrein nimm dir das alles vllt. nicht so zu Herzen. ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 00:03
@all eher
@manche 😉

Ich kann nicht verstehn, wie man nun von einem reinen Unfallgeschehen ohne Fremdbeteiligung bzw ohne Anwesenheit eines Dritten ausgehen kann.
Prof Urban hat faktisch ausgesagt, dass sie dort herunterstürzte, höchstwahrscheinlich lebend. Punkt! Mehr nicht.

Alles was zuvor besprochen wurde scheint wie weggewischt..."was interessiert mich mein blödes Gerede von gestern"!

Was ist mit dem LTiR Typ?
Was ist mit den Anrufen?
Was ist mit den Posts in den Foren?
Was ist mit der neuen Clique?
Warum wurde auf eine detailierte Veröffentlichung von TGs Kleidung verzichtet? Vom Pullover?
Warum melden sich gewisse Zeugen nicht?
Warum ist so wenig über das Vorglühen bekannt?
Warum werden bestimmte Personen geschützt?
Warum gab es Vorbehalte von Böhm, Deschunty, Frau Gräff?

Achso, ich vergaß: TG allein oben, sturzvoll, rumgeturnt, abgestürzt, hängengeblieben, autsch, Pech gehabt, Game Over.....!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 00:03
Ich kann mir das szenario schon vorstellen. Man war zu zweit oder zu dritt auf dem Felsen, hat herumgealbert und noch was getrunken und dann....
Und vielleicht hatte der/ die Begleiter schon gewusst, das da nichts mehr zu machen sei und das aufgrund des "Schlechten Verhältnisses" zu den Kollegen in der blauen Uniform das Zusammensein wohl lieber verschwiegen wird.
Nach dem Motto :"Tanja hilft das eh nicht mehr. "

Aber würde man dann so grausam sein, die Mutter jahrelang die Ungewissheit zuzumuten? Bei 2 oder mehr Begleitern halte ich das für extrem unwahrscheinlich, das nicht einer doch "auspacken "würde. Schließlich wurde man die ganzen Jahre ja ständig mit dem Fall konfrontiert. Bei einem Begleiter könnte das eher sein, wenn er entweder kriminell oder extrem gefühllos ist.

natürlich nur ein Szenario !
Es könnte auch ein absichtliches Herunterstoßen, also eine Straftat gewesen sein.

Das Problem ist nur, es gibt keinerlei Spuren oder Anhaltspunkte darauf, das überhaupt jemand ausser Tanja dort, an der Absturzstelle war.
Wenn das nicht noch anders ermittelt wird, wird man dieses Sturzgeschehen wohl nicht endgültig aufklären können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 00:05
@lupenrein

Kein Mensch hat das Opfer in eine Ecke gedrängt, die PK gestern war wohltuend sachlich und orientierte sich lediglich an Fakten.


Anzeige

1x zitiertmelden