Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 15:50
@bonnie

Das ist ein Forum. In einem Forum kann man seine Meinung äußern und diskutieren. Wenn es noch Menschen gibt, die glauben das TG getötet wurde, dann haben diese Menschen doch das Recht ihre Meinung zu äußern. Das viele dabei auf komische Ideen kommen kann ich bestätigen. Aber sie haben trotzdem das Recht.

Und ehren tust du mit deinem Beitrag auch niemanden. Hier geht's glaube ich auch nicht ums ehren sondern ums diskutieren. Eigentlich müsste deiner Meinung nach jeder Thread hier geschlossen werden weil die Opfer nicht geehrt werden...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 15:52
Gibt es eigentlich eine Statistik wie häufig ein Absturz von einem Felsen letztlich

a) Unfall
b) Selbstmord
oder
c) Mord / Tötungsdelikt

ist?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 15:52
@lupenrein

Ich geh davon aus, alle trafen sich in der Mitte um ein Ziel zu verfolgen.

Frau Gräff war bestimmt mit der Mittelpunkt und wußte es wird eine sehr detailreiche PK zu erwarten sein?
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:im Kampf gegen Windmühlen
gibt es das in der Verbrechensbekämpfung??


Auch bezüglich der Beisetzung wird ein Weg gefunden der mit Frau Gräff abgesprochen wird?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 15:53
http://www.spektrum.de/lexikon/biologie/autolyse/6412

Hier mal was zur Definition und näheren Erklärung des Vorgangs der Autolyse.

Ich bin wirklich gespannt, wie es nun weitergeht.
Als ich anfing, mit dem dem Fall zu befassen, war ich davon überzeugt, dass ein Verbrechen vorliegen muss. Jetzt ist weiterhin alles offen und ein Verbrechen scheint nicht mehr die einzige wahrscheinliche Variante zu sein.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 15:54
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Er meinte, es könnten sogar Monate gewesen sein.
Zu deinem Bild mit dem Baum: Keine Ahnung, man konnte in der PK leider kaum was von den Bildern auf der Leinwand erkennen.
Hi Danke, das mit den Monaten ist ja noch erstaunlicher bis verstörender, aber durchaus nachvollziehbar.
Die Dias der PK waren wirklich schlecht zu erkennen. Ich meine aber, man konnte sehen, dass über dem betreffenden Baum der dort gezeigt wurde, ein anderer, kleiner einzeln in der Wand wuchs. Das müsste der sein, den ich fälschlich als "denjenigen" vermutet. Weil da scheint's nur so einen alleinstehenden in der Art zu geben.
Vll wird es auf YT-Video besser zu erkennen sein...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 15:54
@treverer
Das werde ich auch tun! ;-)

Wobei ich natürlich auch das Recht habe, als Teilnehmer dieses Forums Kritik zu üben.
Muss ja auch genehmigt sein!! Herrscht ja Meinungsfreiheit!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 15:54
@bonnie99
Das hier ist ein Rechtstaat und kein Comic.Hier werden selbst 94 j. KZ-Mitarbeiter nach Jahrzehnten angeklagt. Wenn jemand hier etwas damit zu tun hat und das bewiesen werden kann ,muß er zur Rechenschaft gezogen werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 15:54
@bonnie99
es geht darum falls jemand Schuld am Tod von TG hat, diesen zu ermitteln. Wenn das nicht gemacht werden würde hieße das, dass ein eventueller Schuldiger nicht zur Rechenschaft gezogen wird!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 15:55
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich bin wirklich gespannt, wie es nun weitergeht.
Man geht den noch vorhandenen Spuren nach. Wenn es einen Täter gab, dann hat sich eigentlich nicht viel in Vergleich zu damals geändert. Er konnte damals irgendwie entwischen und vermutlich wird er es heute wieder können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 15:56
@z3001x

Ich habe nicht so viel von der PK gesehen, mehr gehört und mitgeschrieben. ;)
Als sie sagten, sie würden die Stelle nochmal zeigen, habe ich mein Schreiben unterbrochen und hingesehen.
Da konnte man nur den Rand des Fotos erkennen.

Eine Bitte an die User, die in Trier leben: Ich würde es selbst machen, wenn ich nicht am anderen Ende Deutschlands leben würde. Wärt ihr so nett und könntet, nun, da wir die genaue Stelle vermutlich lokalisieren können, einmal dorthin gehen und ein Foto machen? Mich würde interessieren, ob es wirklich so riskant ist, wie zunächst von den Beamten beschrieben. Nach relativierten sie diese Gefährlichkeit ja dann doch etwas. Danke.


@stanmarsh

Schon klar.
Die Frage ist aber: Können sie den Fall zu einem Ende bringen und wenn es einen Täter gibt, diesen auch ausmachen und aufgrund der vorliegenden Indizien überführen? Oder gesteht er sogar?
Diese Dinge interessieren mich.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 15:57
Zitat von fl0ryanfl0ryan schrieb:Wenn es noch Menschen gibt, die glauben das TG getötet wurde, dann haben diese Menschen doch das Recht ihre Meinung zu äußern.
Ich frag mich, was das soll. Fritzen sagte, es werde weiter (auch) hinsichtlich eines Kaptialverbrechens ermittelt und ausdrücklich sagte er, dass die Frage Unfall oder "Mord" nicht geklärt sei.
Es ist mitnichten geklärt oder entschieden, dass ein Unfall vorliegt. Die Polizei wäre sicher froh, wenn sie diesen Schluss ziehen könnte und den Fall beenden könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 15:58
@eis..bär
Du darfst nicht vergessen das die größte Kritik an der Polizearbeit von Frau Graeff und Ihrem Anwalt ausging, da haben die meisten hier im Forum noch die tolle Arbeit der Polizei gelobt ;)
Dann kam Deschunty dazu....

In so einem Fall gibt es eigentlich nur eine Lösung und das ist die Wahrheit.

Wenn man aber mit seinem Bestreben danach an Grenzen stösst und das kommt bei Behörden und Institutionen leider immer wieder vor, dann greifen die normalen Mechanismen, wie auch hier in diesem Fall zu sehen und man muss dan irgendwann abwägen welchen Weg man weiter bestreitet oder bestreiten kann.

Ich will doch wohl schwer hoffen das Tanja nun endlich freigegeben wird und Frau Graeff und nur Frau Graeff entscheidet wann sie nun wie beigesetzt werden kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:00
@bonnie99
Zitat von bonnie99bonnie99 schrieb:Um was geht's euch eigentlich ? Um Recht zu bekommen, oder um Tanja Ehre zu erweisen?
Was für ne Ehre bitte? Dann wäre eine Gedenkseite viel besser geeignet, bei der man sein Mitgefühl mitteilen kann.

Ein Forum hat einen anderen Sinn. Austausch von verschiedenen Meinungen und nicht das im Chor brüllen einer erwünschten Theorie.

Du findest die Verbrechenstheorien unangebracht? Wenn Du das anprangerst, warum verlierst Du kein Wort über die Suizid-Theorie? Warum darf man diese nach deiner Meinung äußern? Wäre es demnach nicht genauso unangebracht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:01
Methodische Fehler beim Falltest
(H. F.) 09.07.2015, 15:00 (Quelle SWR)
Der nun gemachte "Falltest" hat gar keine Aussagekraft, weil die verwendeten "Puppen" keine eigene Körperspannung haben, die ein lebendig stürzender Mensch hätte. Ausserdem wurden die Puppen bei dem "Test" selbst geschubst, damit Sie überhaupt runterfallen. Ich bin erschüttert über diese Quarksalbermethoden in einem so sensiblem Fall, verweise den Gerichtsmediziner Reinhard Urban dringend auf die gängige Fachliteratur für solche physikalisch-technischen Unfallnachbereitungen, und kann nur den Kopf schütteln was im Fall Graeff noch schief laufen wird.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:01
@lupenrein

Und zugunsten der Wahrheit wird Anderes zum Neben(kriegs)Schauplatz.
Heißt ja nicht , es wird aus den Augen verloren.

Die PK war eine Glanzleistung und ich denke es wurde vorab gemeinsam entschieden das sie so detailreich sein sollte?

Ich befürworte dies, es kürzt auch die Flut an Beiträgen (hoffentlich) ab.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:01
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb: Mich würde interessieren, ob es wirklich so riskant ist, wie zunächst von den Beamten beschrieben. Nach relativierten sie diese Gefährlichkeit ja dann doch etwas.


Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ich denke aber, es gibt nicht so was wie eine objektive Gefährlichkeitseinschätzung. Ich glaube, wir haben schon mal die Videos der "verrückten" Jugendlichen diskutiert, die in mehreren 100m Höhe ohne Sicheung rumklettern. Andere Menschen bekommen Schwindelanfälle auf einer Trittleiter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:02
@bonnie99

Ganz einfach: es gibt User, die wollen keine konstruktive Diskussion, die können auch nicht mit konstruktiver Kritik umgehen, machen andere an, haben Vorurteile und werden persönlich. Sehr schnell wird klar, wer auf einer Ebene mit dir diskutieren kann und wer nicht. An die kann man sich halten, die anderen kannst du ignorieren. Eine homogene Gruppe, in der die Diskussion auf einem bestimmten Niveau bleibt und eine bestimmte Prägung aufweist, kann man nicht erwarten. Dazu sollte man sich in seinem Freundeskreis umsehen. ;)

@Goermi

Aha.

@eis..bär

Ich fand die PK auch überaus gut.


Anzeige

melden