Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 15:53
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Die Presse verkauft das Ding immer mehr als Unfall.
Man sollte das Ding über Leser-Voting ausermitteln. Die ganzen Details machen es zu kompliziert und führen zu keinem Ende.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 15:54
@bannihal

Berentzen begann seine Umstellung auf PET bereits im Jahre 2000, also werden die Flaschen aus 2007 auch aus Kunststoff sein.
Erstellt am 15.08.2000

Die Berentzen Brennereien haben mit der Auslieferung des ersten Spirituosenkonzeptes in PET-Kleinflaschen in Deutschland begonnen. Mit dem „Frechling Kräuterapfel“ setzt Berentzen seine Rolle als Innovationsmotor im deutschen Spirituosenmarkt fort. Die Resonanz der Handelspartner auf die Innovation der Berentzen Brennereien ist ausgesprochen gut. Die neue PET-Abfüllanlage läuft fast rund um die Uhr. Im Herbst beginnt eine große Einführungskampagne im TV und auch im Internet.
...
Eine PET-Flasche Berentzen Frechling ist außergewöhnlich klein und kompakt. Nur 7,8 cm hoch und ganze 29g leicht. Unzerbrechlich für fröhliche Partys und platzsparend für enge Handelsregale. Der modulgerechte Mini enthält dennoch 0,02 l Apfelkräuter-Likör mit einem Hauch von Minze (22,5 % vol.). Die bekannte Apfelkompetenz des Hauses Berentzen haben die Produktentwickler kombiniert mit wohltuenden Waldkräutern.

Schon die handlichen Kartons mit 24 Leicht-Klein-Flaschen laden mit Zeichnungen auf der Rückseite zum Spielen und frechen Flaschen- werfen ein. Wer bis zum Herbst noch keine Bekanntschaft mit fliegenden, ungefährlich unzerbrechlichen Frechling-Flaschen gemacht hat, den soll ab Oktober eine TV-Kampagne mit 290 Millionen Kontakten erreichen.



1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 15:57
@bannihal
Natürlich wurden Aussagen zum Zustand des Pullis gemacht. was ich jedoch schrieb, dass keine Fallimplikationen oder Infos zum Besitzstand gegeben wurden, da dieses ja auch wieder zu den laufenden Ermittlungen gehört.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 15:58
Zitat von thinkdifferentthinkdifferent schrieb:Berentzen begann seine Umstellung auf PET bereits im Jahre 2000, also werden die Flaschen aus 2007 auch aus Kunststoff sein.
Das nenn ich mal unspekulativ und gut recherchiert, cool :cool: :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:00
@Maite
Du willst das nicht verstehen. Der Trümmerbruch am Handgelenk ist eine typische Abfangverletzung, die nur entstehen kann wenn man sich bewusst versucht den Fall abzustützen. Daraus folgern die Experten, das Tanja mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei Bewustsein war als sie dort herunter stürzte.
Das ein eventueller Schubser mit abgerutscht wäre, wird auch nicht einfach so in den Raum gestellt sein, sondern durch die Begehung der Örtlichkeit verifiziert worden sein. Von der Spurenlage her ist auch ein Kampfgeschehen auszuschließen, so die Experten.
Und mit dem Auto an den Tatort gebracht, wie hier von einigen immer wieder behauptet, dafür gibt es ebenso wenig Anhaltspunkte, wie für die Theorie, das sie aus einem Hubschrauber geworfen wurde ;-)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:01
TEs liegt in der Natur der Sache, dass wenn man aus Unvollständigem Vollständiges machen möchte, man Teile ergänzt, die nicht vorhanden sind. Ab da beginnt die Quelle des Irrtums.ext
Schön gesagt. Und je mehr Teile man ergänzt umso größer kann der Irrtum sein. Daher sind eben einfache Szenarien immer vorzuziehen, die sich mit den Fakten vereinbaren.

Und so ist es auch in diesem Fall.

Es gibt deutliche Anzeichen, dass Tanja sich da oben noch lebend sich aufgehalten hat. Da wo sie stand befand sie sich in aller höchster Gefahr. Allein dies begründet schon den Absturz. Warum will man dann immer noch einen Schubser o.ä. hinzudichten? Eine weiterer Irrtumsquelle aufmachen, für den es keinerlei Beleg gibt? Vielleicht nur damit man einen Dritten mit involviert sehen will?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:02
Dann hätte man den Pulli garnicht erwähnen müssen. Ebenso die die Berentzen Flaschen, da diese ja auch wieder zu den laufenden Ermittlungen gehören.
Schließlich wusste anscheinend niemand was von Pullover oder Flaschen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:06
Der Pulli wurde erwähnt, weil er bis auf die Beschädigung, die offensichtlich im Zusammenhang mit dem (offenen) Knochenbruch steht, unversehrt war. Tanja also komplett bekleidet.
Aber was spielt das für den Ablauf für eine Rolle? Sie hatte eben einen Pulli angezogen als ihr kalt war. Wahrscheinlich ihren eigenen, den sie in ihrer Tasche mitführte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:09
Man hätte ihn beschreiben und was dazu sagen müssen.
Das beeinflusst doch die Zeugenaussagen.
Wenn bisher immer jemand mit einem braunen T-Shirt gesucht wurde?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:10
Betr.: Schreiexperimente

@augustus

@alle Trierer

Auf der PK ist gesagt worden, dass die Schreie nicht in der Wohnung des Zeugen gehört werden konnten. Sowohl der lass mich in Ruhe Schrei als auch der panische Schrei.

Augustus hat m.M. Nach gesagt, dass er die panischen Schreie gehört hat und auch andere Trierer kennt, die diese gehört haben.

Wo überall in Trier konnte man die hören?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:11
Wahrscheinlich ich lese hier seit Jahren "wahrscheinlich"
Wahrscheinlich von oben gefallen
Wahrscheinlich von unten abgelegt
Wahrscheinlich Suizid
Wahrscheinlich Unfall
Wahrscheinlich Mord
Wahrscheinlich war der Pulli ihr
Wahrscheinlich war ihr kalt
......

Seit gestern ist von einem Pullover unbekannter Herkunft die Rede ein unwiderlegbarer Gegenstand von unbekannter Herkunft.

Es wurde doch bisher immer nach einer Tanja im braunen T-Shirt gesucht!!!!


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:13
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Du willst das nicht verstehen. Der Trümmerbruch am Handgelenk ist eine typische Abfangverletzung, die nur entstehen kann wenn man sich bewusst versucht den Fall abzustützen. Daraus folgern die Experten, das Tanja mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei Bewustsein war als sie dort herunter stürzte.
Das ist ja der Knackpunkt. Diese Fraktur ist mit größter Wahrscheinlichkeit beim Aufprall des Körpers auf das Geäst entstanden. Freier Fall, linker Arm exponiert. So und jetzt kommts, eine TG bei Bewußtsein hätte genauso wenig eine bewußte Steuerungsmöglichkeit bezüglich Hindernis am Boden wie ein lebloser Körper. Wichtig ist einzig die Position wie der Körper an der Felskante in den freien Fall übergeht, kopfüber, quer, Beine voran usw.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:15
Weil sie eben zuletzt im T Shirt gesehen wurde. Wahrscheinlich hat sie den Pulli erst übergezogen als sie vom Fest weg und warum auch immer in den Wald ist.

Wahrscheinlich, weil eben nichts sicher ist. Ich schließe mich nämlich nicht den Aussagen an die sagen "zu 100% kann sie nicht alleine gewesen sein."
Deshalb kann man hier, wie auch die Experten in der PK immer nur von "hoher Wahrscheinlichkeit" oder "weniger Wahrscheinlich" oder "Unwahrscheinlich" sprechen, wenn man nicht dabei gewesen ist und den Vorgang gesehen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:17


Quelle: Volksfreund online von gestern 9.7.2015 14:00Uhr
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Heute-im-Trierischen-Volksfreund-Die-sollten-zugeben-dass-sie-Mist-gebaut-haben;art806,4262377


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:19
Weil sie eben zuletzt im T Shirt gesehen wurde. Wahrscheinlich hat sie den Pulli nerst übergezogen als sie vom Fest weg und warum auch immer in den Wald ist.
Eben!
Und deshalb muss man diesen Pullover thematisieren und beschreiben, damit sich Zeugen melden können!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:22
@lupenrein
Witziger Artikel und Danke für's Einstellen. Sehe keinen Widerspruch zu Soulliers Standpunkt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:23
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Diese Fraktur ist mit größter Wahrscheinlichkeit beim Aufprall des Körpers auf das Geäst entstanden.
Nein, die Fraktur ist beim Abstützen am Hang entstanden, nicht beim Aufprall auf das Geäst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:23
Zitat von MaiteMaite schrieb:Diese Fraktur ist mit größter Wahrscheinlichkeit beim Aufprall des Körpers auf das Geäst entstanden.
Reine Vermutung, wie willst Du in irgend einer Form die Wahrscheinlichkeit abschätzen, ohne den Bruch wirklich zu kennen? Ein Bruch ist nie gleich Bruch, aus dem Bruch selber kann man schon etwas mehr erkennen. Und Du willst das Ergebnis von Experten ohne diese Kenntnis verneinen?

Und selbst wenn Deine Vermutung zutrifft, auch dann wäre es kein Hinweis auf ein Fremdverschulden und dieses wäre nachzuweisen. Du behauptest selber, eine lebende Person hätte da keinen Steuerungsmöglichkeit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:24
Ein paar Fragen:

1) Wenn Tanja nach dem 4.13Uhr Gespräch mit A.H. ihre Pläne änderte, weil sie verärgert war, warum hatte A.H. die Verärgerung Tanja's nicht erwähnt?
2) Warum hat keiner der Freunde, das mit den Schnapsflaschen erwähnt? Irgendjemand wird das doch mal beobachtet haben, dass sie gerne ein paar "Kurze" runtergezogen hatte?
3) Wo ist das braune T-Shirt geblieben? Wenn Ihr kalt wurde, dann hätte sie den Pullover ganz simpel übers T-Shirt angezogen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:25
Warum soll man das thematisieren mit dem Pulli ? Wahrscheinliuch war es ihr eigener. Muss man halt mal ermitteln, z.b. die Mutter fragen
Und auch wenn sie sich den vorher, wann auch immer, von einer Freundin geborgt hat, was ändert das? Sie hatte ihn beim Sturz an und das ist auch logisch, wenn es gegen morgen kalt wird einen Pullover über zu ziehen.
Und auch, das man zu einer Open Air Veranstaltung etwas zum Überziehen mit nimmt falls es kalt wird ist relativ normal.

Aha, der Anwohner Scharf hat auch was in der Presse mitzuteilen.
Auf der PK wurde mitgeteilt, das keinerlei Hinweise von irgend einem Bewohner des Hauses kamen.
Da will sich jemand wichtig tun und seinen Senf dazu geben.


Anzeige

1x zitiertmelden