Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:41
Die Schnapsfläschchen sind auch so eine Sonderbarkeit.

Führte sie die wirklich gefühlt mit oder war das nur so eine Deko die sie bei Festen und
Partys trug ?

Normalerweise wenn wer sich so ausrüstet könnte derjenige schon ein Alk Problem haben.

Aber was Tanja damit bezweckte ?

Anzeige
3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:42
@Nightrider64
Nur weil Du es nicht nachvollziehen kannst, heisst es nicht das es Unsinn ist :) Ganz nebenbei handelt es sich hier um einen Kriminalfall, wie auch immer er geartet ist oder ausgeht.
Wenn ich schreibe das er an Tanja gefunden wurde, dann meine ich damit an den sterblichen Überresten, das meint das sie ihn getragen hat.

Ob sie ihn bereits vorher getragen hat ( auf dem Fest ) oder nicht ist ebenfalls Spekualtion.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:43
Eine zentrale Frage war: Wer hat Tanja nach 04:13 gesehen

Hätte jemand Kenntnis von dem Pullover gehabt dann hätte man sagen müssen
a) zuletzt gesehen im braunem T-Shirt
b) im Pullover

Ein Himmel weiter unterschied!!!!! Und deshalb ist es eben nicht egal ob er ihr war oder einer Freundin oder ob ihr kalt oder warm war.

Daraus schließe ich doch, dass man von dem Pullover keine Kenntnis hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:45
Die Mutter hatte nichts von einem Pulli erwähnt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:46
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Hier wurde vermutet, dass es verrottet ist
Kann ich nicht Glauben, wenn das T-Shirt durch den Pullover geschützt war.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Woher weißt Du, dass A.H. die Verärgerung nicht erwähnt hat?
Hätte er sonst auf Tanja gewartet?
O-Ton zur Mutter: "Ich weiß Nichts!"
Aussage bei der Polizei: "Sie wollte mit dem Shuttlebus nachkommen."


melden
Lai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:46
@goofy10 Die Mutter wusste es bestimmt selbst nicht. Sie hatte Tanja ja auch nur im braunen T-Shirt zuletzte gesehen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:46
@Zfaktor
Komm Zfaktor, was sind denn so ein paar Pülleken ?
Natürlich haben die alle vor und während des Festes getrunken, alles andere wäre doch , gerade in dem Alter, völlig unnormal.
Wir hätten uns damals nicht mit so kleinen Flaschen zufrieden gegeben.
Ich würde mir eher Sorgen machen wenn Tanja da mit dem besagten Butterbrot und ner Kanne Tee aufgetaucht wäre, da hätte ich einen Unfall für wahrscheinlicher gehalten als unter Alkoholeinfluß weil sie vielleicht im Gebüsch Brennessel für den Tee gepflückt hätte.
Die Pülleken sind doch Pille Palle, lasst Euch doch nicht so in eine Richtung drängen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:46
@Zfaktor

Meinst du das jetzt ernst?
Sie wird die Flaschen nicht alleine trinken und außerdem ist da nicht viel Alkohol drin.
Von einem Alkoholproblem würde ich da nicht sprechen und empfinde diese Vermutung auch irgendwie anmaßend.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:47
Es ist aber überhaupt nichts sonderbares dabei, wenn Tanja einen Pullover dabei hatte, wie hier manche meinen und den dann anzog. Wenn ich mit Bekannten auf ein Open Air Event gehe, haben so gut wie alle zusätzliche Kleidung dabei, falls es kalt wird. Wenn das dann ein völlig fremder Pullover sein sollte, etwa ein Männerpullover, dann wäre das vielleicht eine Spur. Davon war aber nie die Rede.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:47
@Lai
Sie hat aber TG gefahren u. ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr ein Pulli nicht auffällt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:47
@Zfaktor

9 kleine Schnäpse auf ner Feier mitzunehmen könnte Hinweis auf ein Alkoholproblem sein? Dann hatte ich wohl auch eins in dem Alter. Bei uns hätte sich da keiner gewundert. Vorallem weil man meist eh mit den Freunden teilt.

Ich persönlich finde an den schnapsflaschen gar nichts verwunderlich. Höchstens dass sie noch in der Tasche waren. Wenn ich allerdings in meine Handtasche schau fliegt da auch Müll drin Rum den ich einfach vergessen hab rauszutun


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:48
Scheinbar kannte man ja auch den Inhalt ihrer Tasche und WUSSTE was Tanja bei sich trug.

Es ist nicht sonderbar wenn jemand einen Pullover dabei hat oder nicht.
Es ist nur sonderbar, dass der plötzlich nicht nur da war sondern sie ihn auch noch getragen hat!!!!


melden
Lai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:48
@goofy10

Wenn er in Tanjas Tasche war, kann sie ihn gar nicht gesehen haben. ich glaube nicht, dass sie jedes Mal bevor Tanja weggeht, in ihre Tasche guckt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:49
Normalerweise wenn wer sich so ausrüstet derjenige könnte schon ein Alk Problem haben.
Wenn es nicht so pietätlos wäre, könnte man hier Bezug nehmen auf Videos von Odert-Freizeiten, die auf der Webseite eines engen Freundes TGs mal versehentlich zugänglich waren und die einen doch recht erheblichen Alkoholkonsum dokumentierten - durchaus der ganzen jungen Betreuer-Truppe, aber eben auch von Tanja.
Merkwürdig aber auch nachvollziehbar, dass dieser Aspekt selten so ausführlich erörtert wurde. Aber es hat das Bild des Falls geprägt, dass das nicht groß thematisiert wurde. Die ‰ spielen wohl schon eine Rolle. Ist zumindest mein Eindruck - seit gestern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:49
@Nightrider64
Von dem Pullover war insgesamt nie die Rede, darum geht es ja.
Ich erinnere daran das man über 7 Jahren verzweifelt nach Spuren und Zeugen gesucht hat, wenn sich dann rausstellt das sie vermutlich noch andere Kleidungsstücke dabei hatte oder welche geliehen bekommen hat, ist das relevant, das kannst Du drehen und wenden wie Du willst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:50
@Lai

In ihre Tasche nicht.
Aber sie hatte anscheinend ein enges Verhältnis zu ihrer Tochter.
Da finde ich es nicht verwunderlich, wenn sie danach gefragt hätte, ob TG an ihren Pulli gedacht hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:50
@lupenrein

Danke


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:51
Gab es auf der Pk eigentlich Bilder vom Pulli? Ich nehme im Sommer meist ein langärmeliges T-Shirt mit, das fällt in einer Umhängetasche kaum auf von außen. Also die Tasche ist dann nicht so dick wie sie es zb bei einem Hoodie wäre. Da würde keiner denken, ah die hat da nen Pulli drin. Und was man als Pullover bezeichnet ist ja auch immer unterschiedlich


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:51
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wenn das dann ein völlig fremder Pullover sein sollte, etwa ein Männerpullover, dann wäre das vielleicht eine Spur. Davon war aber nie die Rede.
Schon mal daran gedacht, dass es auch Zank unter Frauen geben kann?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:52
Wenn sie bei dem Sturz bei vermeintlich noch bei Bewusstsein war, warum ist der rechte Arm sowie die Hand unversehrt?


@Maite
Auch der rechte Unterarm ist unversehrt, somit weist der rechte Arm keine Abwehrverletzung auf.

@all

War TG rechts o. linkshänderin?
Vllt hatte sie ihre Tasche auf der rechten Seite... durch diese könnte die Seite verschont geblieben sein.


Anzeige

melden