Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:49
@Thoelke was Du schreibst macht Sinn. Frage dazu, was müsste man denn nun haben um eine vorsätzliche Tat zu bekräftigen? Welche Beweismittel bräuchte man denn jetzt?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:49
@vielefragen
das sind kleine unkaputtbare Pet Flaschen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:50
@augustus

Berentzen?
Wäre mir neu, dass das PET-Flaschen sind.
Und bei PET wären die, die unter ihr gefunden worden sind, bestimmt zerdrückt gewesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:50
Zitat von lawinelawine schrieb:sollte Tanja doch stärker alkoholisiert gewesen sein als bislang angenommen, erklärt sich die Lass-Tanja-in-Ruhe-Szene für mich besser.

ihr Begleiter könnte statt ein Auge auf sie geworfen zu haben, um Tanja besorgt gewesen sein und sie nicht mit dem völlig verpeilten Zeugen davonziehen lassen. Und Tanja wäre vielleicht gar nicht mehr in der Lage gewesen, sich adäquat zu verhalten - also zB H. gegenüber eine Erklärung zu geben. Stattdeswegen winkt sie (übertrieben lustig)
ähnlich könnte man, wenn man erheblichen Alkoholpegel bei Tanja annimmt, auf die Idee kommen, dass sie selbst die Gruppe um AH aus dem Augen verloren hat; ihre lustig gemeinte Frage nach dem schnellsten Weg zum MickymouseKochplatz könnte auch einem erhebl. Alkoholgenuss entsprungen sein. War sie vielleicht doch verpeilt, ähnlich wie H??

Einer erheblich betrunkenen TG traue ich den Weg allein durch den Wald und zum Felsen zumindest eher zu als einer fast nüchternen Tanja.
Diese Annahme widerspricht klar der letzten Beobachtung von TF: "Sie war betrunken, aber klar orientiert!" Es war auch niemals die Rede davon, dass TG nüchtern sich auf dem Fest aufgehalten hatte, obendrein sind noch diverse Fotos dokumentiert, wo sie mit Patronengürtel oder den aufgefundenen Fläschchen zu sehen war. Mensch, die Frau war 21 Jahre, im besten Alter, wo man schon mal über die Stränge schlägt, auch beim Alkohol.

Für mich stellt sich eher die Frage, ob dieser Unfallort irgendeinen persönlichen oder emotionalen Wert für TG hatte, vielleicht auch ein von ihr beliebter Anlaufpunkt, den sie früher schon öfter besucht hatte. Da sie längeren Spaziergängen nicht abgeneigt war, ist das nicht auszuschließen. Da sollte die SOKO vielleicht nun ansetzten, um eine eigene Motivation TGs aufzuspüren, ausgerechnet diesen Ort aufzusuchen.

Leider wird vielfach hier nicht weitergedacht und nichts anderes getan, als alle Erkenntnisse aus der heutigen Pressekonferenz zu zerfasern und starr und gedanklich unflexibel widerlegen zu wollen, nur damit die eigene Theorie bloß noch irgendwie dazwischen passt. Schon traurig und das macht das Nachlesen auch entsprechend schwierig...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:51
@Blondi23
http://www.berentzenshop.de/berentzen-hausmarke/minis/berentzen-minis-gurtel-24-x-0-02l-pet-gemischt.html?nosto=nosto-page-category1
Einfach mal googlen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:52
Zitat von GhostofCainGhostofCain schrieb:Leider wird vielfach hier nicht weitergedacht und nichts anderes getan, als alle Erkenntnisse aus der heutigen Pressekonferenz zu zerfasern und starr und gedanklich unflexibel widerlegen zu wollen, nur damit die eigene Theorie bloß noch irgendwie dazwischen passt. Schon traurig...
Das stimmt.
Wir sollten lieber mal versuchen, das neue Bild zu bewerten, anstatt persönliche Belange einzubringen und sinnlose Beiträge zu liefern, die von Zweifeln geprägt sind.

@augustus

Ok.
Einfach antworten ist manchmal auch ganz nützlich, mit Google bin ich ja nicht in einer Diskussion.
Ich kenne nur die Glasflaschen, da ich keinen "Patronengurt" zum Umschnallen zu tragen pflege, wenn ich ausgehe und Alkohol trinke. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:53
@Blondi23 das tue ich hiermit: Wo wäre im Falle einer vorsätzlichen Tat das Motiv? Wer könnte einen Streit mit TG gehabt haben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:53
Zitat von vermutervermuter schrieb:@ Aber mir will nicht in den Kopf wie eine angehende Lehramtskandidatin ALLEINE da oben um diese Uhrzeit zu solchem Blödsinn kommt.
Wenn angehende oder ehemalige Lehramtkandidaten keinen Blödsinn machen würden, wäre Allmy aber um einige sehr interessant Threads ärmer :-D
Ihr Studienfach ist meiner Ansicht nach jedenfalls mit das Irrelevanteste in diesem Fall.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:53
@GhostofCain

es würde aber erklären weshalb Tanja nicht reagierte auf die Frage von H. und statt dessen dort stehen blieb. Vielleicht war sie nicht mehr so ganz bei Sinnen und das würde auch erklären weshalb ihre Meinung schnell wechselte. Vielleicht war sie auch stärker betrunken als von ihren Freunden wahrgenommen wurde. Das gibts schon mal.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:54
@Wolters
Zitat von WoltersWolters schrieb:Heißt "hoch" bei dir zum Absturzort?

Das würde bedeuten, dass sie alle oder die meisten Fläschchen erst gegen Ende der Party nach 4 Uhr getrunken hat. Also, das ist nun wirklich unwahrscheinlich, dass man sich so für eine Party präpariert und dann bis 4 Uhr kaum was davon konsumiert.
hoch oder runter.. auf jeden fall zum absturzort.

grundsätzlich geb ich dir recht, allerdings sind wir dann wieder bei der begründung, warum sie über haupt dort (alleine ) hinlief... enttäuschung, wut, verärgert, alleingelassen von der clique... ab durch die mitte mit einem angetrunkenen trotzkopf, pulli übergezogen weil ein bisschen fröstelnd.. an der bank angekommen ein paar gezischt, vielleicht sogar noch einen teil aus einer fehlenden tequille-flasche?
aus übermut unter alkoholgenuss einen besseren sitzplatz mit aussicht gesucht.. über den zaun geschwungen...

https://www.google.de/search?q=roter+hut+tequila&biw=1254&bih=973&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=R-CeVYi2CMmTU5_doaAL&ved=0CAYQ_AUoAQ


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:56
@northernstudio

Wenn die Sichtung des BZH stimmt, dann könnte es eine Person gegeben haben, die sich mit ihr gestritten hat. TG könnte den Streit belegen wollen, zur Deeskalation beitragen, in dem sie den Bereich und das Umfeld der besagten Person verlässt.
Er könnte von seiner Einstellung her, aber auch aufgrund seines Alkoholkonsums, anders reagieren. Aggressiver, wütender, möchte diese Handlung TG´s, die eigentlich positiv ist, nicht hinnehmen. Möchte sein Recht durchsetzen. Er folgt ihr. Dann schubst er sie aus Wut, weil sie etwas sagt, was er falsch auffasst.
Jetzt stehen wir nur an dem Punkt, an dem sich auch die Beamten fragen: wie kam TG über den Zaun und warum?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:57
Und davon abgsehen kennen wir doch alle die Lage einer selbst morgens gegen 4 Uhr nach einer Party. Da ist man einfach nur noch müde und der davor getrunkene Alkohol tut sein übriges dazu. Mal kurz irgendwo chillen wäre da durchaus angesagt. Ich denke eher das der Alkoholkonsum seine Spitze früher erreichte....... um 4 Uhr glaub ich nicht mehr, da war eher noch die Restwirkung zu erkennen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:58
@AlbertE
Das kann ich mir auch vorstellen, aber der Weg dorthin führt durch einen dichten Wald!


Anzeige

melden