Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:09
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:@KonradTönz

Also du denkst das Aufgrund der aufsteigenden Wärme zu dieser Zeit von oben auf den Felsen nichts zu erkennen war? Aber wurde denn nicht auch bei Nacht geflogen? Ich meine mich an so was zu erinnern.
Nein das war reine Logik: Du hast ja von einer verwesenden Leiche gesprochen, Tanja wäre zu diesem Zeitpunkt also schon länger tot gewesen. Leichen lassen sich aber mit der Wärmebildkamera nicht mehr aufspüren und das liegt daran, dass sich Leichen der Außentemperatur der Umgebung anpassen. Im Sommer geschieht das natürlich schneller, weil die Wärmedifferenz deutlich geringer ist (36-30)°.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:10
@GhostofCain
Zitat von GhostofCainGhostofCain schrieb:Allerdings verbleibt immer noch diese Anmerkung, die ich noch nicht so ganz verstanden habe: Was meinte der Staatsanwalt damit, ob eine "dritte Person beteiligt" gewesen sein soll an dem Geschehen? Kann der nicht mehr zählen oder ich? Wie kommt der auf eine dritte Person, wo ich TG und maximal Person X verorte? Und wieso fragt in der PK denn niemand direkt nach? Merkwürdige Formulirung allemale!
viel mir auch auf.. für mich war das ein versprecher.

ist mir in einem ähnlichen zusammenhang selbst schon passiert, daher das verständnis.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:10
@all
ich glaube wir können uns noch alle sehr lange den Kopf zerbrechen.
Aber - ich wiederhole mich jetzt zum Teil - stellt Euch mal vor:
Am 7.6. gegen 16 Uhr wird eine noch nicht offiziell vermisste Person von einem Bewohner Palliens in dessen Garten tot aufgefunden - am Fusse einer Steilwand
Die Person liegt auf einer Reihe von ehemals mit Alk gefüllten Schnapsfläschlein. Daneben eine "Ampulle" mit nem Eigenmix aus O-Saft und Tequila.
Der Finder hatte sich am Abend vor mehrmals über den Lärm der Party obendrüber aufgeregt.
Na - was denkt der genervte Bewohner Palliens über seinen Fund ?
Es gilt jetzt einfach abzuwarten, was das Handy noch "aussagen" kann.
Aber diese immer währenden teils abstrusen Spekulationen führen zu gar nix.
Ich denke auch im Interesse der Mutter sollte man sich mit neuen Phantastereien doch nun mal etwas zurückhalten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:10
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:es könnte nun so sein, dass tanja einen pulli an hatte, als sie starb.
außer, der gerichtsmediziner nennt ein shirt pulli. das wäre möglich
Daran hab ich auch schon gedacht. Aber wie jemand anders früher schon gepostet hat, hat der Pulli Beschädigungen am linken Handgelenk. Es kann also nicht das kurzärmlige Top sein, von dem bisher die Rede war.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:11
@Blondi23 zurück zur Bauzaunsituation. Die Chillgruppe steht nach dem Bauzaunattentat geschlossen auf um sich umzugesellen und helfen TG nebenbei noch ihren Begleiter los zu werden. Alle gehen hoch zum Felsen. Einer, nennen wir ihn Charly zündet eine Friedenstüte mit Amsterdam Weed an und der Brummkreisel findet am Chillplateau statt. TG geht mit und zieht ein, zwei Mal weil ihr Schwarm sie nicht sehen will. Das Zeug löscht ihr (zusammen mit dem Alkohol) die Lampen, sie will pinkeln oder kotzen gehen und nimmt den Trampelsteig zum Zaun hoch, rutscht ab und fertig. Die Chillgruppe sieht sie nicht zurückkehren und verbucht das unter “nach Hause gegangen“.... ist diese Vermutung nun vollkommen abwegig??? Deshalb hat sich vielleicht die Chillgruppe des Bauzaunattentats nicht gemeldet. Die wollten einfach keinen Ärger oder gar eine Unterlassungsmitschuld.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:11
@AlbertE
Also die Felsen strahlen auch nachts noch ordentlich ab auf Grund ihrer hohen Wärmekapazität. Thermodynamisches Gleichgewicht vllt. Man müsste dazu wissen, wie hoch die Wärmeentwicklung einer verwesenden Leiche ist. Denke aber, dass die Felsen im Sommer das überstrahlt haben könnten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:11
Ausgeschlossen ist aber auch nicht, dass sie nachträglich mit dem Auto dorthin gebracht und runtergestoßen wurde!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:11
@KonradTönz

Aber egal wie, ich finde es äußerst Skurril das jemand im Baum hängt und niemand ihn sieht trotz Hubschraubern, Bergsteigern und Hunden. Das ist ja schon so was von blöd das man es garnicht begreifen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:11
@northernstudio

Die Rahmenbedingungen zumindest nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:11
@AlbertE
Eine Wärmebildkamera bringt nur was wenn die Person noch lebt. Ist sie tot hat der Körper nach einigen Stunden die gleiche Temperatur wie die Umgebung und ist damit nicht mehr zu sehen, egal bei welcher Temperatur.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:12
@AlbertE

Sie sagten, sie hätten selbst den Dummy in seiner weißen Bekleidung nicht ausmachen können, als er im Baum hing.
Und was sage ich sonst immer anders?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:12
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:viel mir auch auf.. für mich war das ein versprecher.
Für einen Versprecher hat er es mindestens ein weiteres Mal wiederholt - und es hat ihm niemand widersprochen seitens seiner Kollegen! Die hätten doch sofort einfallen sollen - Oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:12
@HansWorschd
das stimmt so nicht! in der PK im Mai wurde gesagt, die die Verwesung erzeugt Wärme, deshalb habe man mit WBKamera gesucht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:13
@GhostofCain

Ich denke, die legen da auf andere Punkte den Fokus, als auf korrektes Deutsch. ;)
Keine Ahnung, aber bevor sich gleich wieder jemand beschwert: Ich habe das so übernommen in meine Zusammenfassung, da es dort so gesagt wurde und ich da keine Korrektur einbringe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:13
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Friedenstüte mit Amsterdam Weed an und der Brummkreisel findet am Chillplateau statt. TG geht mit und zieht ein, zwei Mal weil ihr Schwarm sie nicht sehen will. Das Zeug löscht ihr (zusammen mit dem Alkohol) die Lampen, sie will pinkeln oder kotzen gehen und nimmt den Trampelsteig zum Zaun hoch, rutscht ab und fertig. Die Chillgruppe sieht sie nicht zurückkehren und verbucht das unter “nach Hause gegangen“.... ist diese Vermutung nun vollkommen abwegig???
Das Szenario ist nicht abwegig. Aber: Jemand aus der Gruppe hätte sich dann längst melden können.

Und: Du wirst Ärger mit den Pietätswächtern bekommen :-D


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:14
Zitat von GhostofCainGhostofCain schrieb:Aber zum Schubsen müssen dann beide auf einer Seite sich befinden. Und wenn ich die PK richtig verstanden habe, passen beide nicht gleichzeitig auf eine Seite, zumindest nicht nebeneinander, ohne dass es kritisch wird.
Reicht wenn TG auf dem Zaun saß, bzw. auf der anderen Seite des Zaunes stand, angelehnt. Bei einer Eskalation von 2 Streitenden ist es sowieso ganz schwer nachzuvollziehen wer da genau wo stand oder später hingelangt ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:14
@goofy10
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Ausgeschlossen ist aber auch nicht, dass sie nachträglich mit dem Auto dorthin gebracht und runtergestoßen wurde!
Doch das ist quasi von einem kompetenten Fachmann auf diesem Gebiet heute auf der PK ausgeschlossen worden. Tanja verstarb im Zuge dieses Sturzes vom Felsen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:14
@augustus
Zitat von augustusaugustus schrieb:Aber diese immer währenden teils abstrusen Spekulationen führen zu gar nix.
Ich denke auch im Interesse der Mutter sollte man sich mit neuen Phantastereien doch nun mal etwas zurückhalten.
das erwartest du nicht ernsthaft.... phantastereien sind systemimmanent.
sonst hätte man sich ja schon vor 8 jahren zurückhalten müssen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:14
@HansWorschd

Nein ich habe damals eine Stellungnahme gesehen, in der genau gesagt wurde das eine Wärmebildkamera auch eine verwesende Leiche zeigen kann. Denn die strahlt auch wärme ab. Es gab ja mehrere Aktionen, auch Wochen danach noch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:15
@phoenix86
wieso? er sagt es könne ein Stoß weder ausgeschlossen noch verifiziert werden!


Anzeige

melden