Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 23:38
@Maite
@Mara666

Ja aber dann kann morgen der nächste Hellträumer der etwas geträumt hat kommen und hier schreiben, irgendwann sind dann nur noch Träumer da das ist auch nichts.

Ginger ist wirklich sensationell was sie geträumt hat. So oft gibt es das wahrscheinlich nicht.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 23:39
@Mara666
Ok, dann sollten wir mal träumen, wo der Rest der vermissten Personen ist, denn es war der(!) Traum.
Du möchtest daran glauben, dass der Traum ein Omen war, meinetwegen. Menschen träumen nunmal und insbesondere dann, wenn sie sich mit dem Thema befassen. Selbst ein "Glücksgriff" an Traum bedeutet nicht, dass man hellsichtig war, sondern Eindrücke verarbeitet hat und da kann auch mal ein "Treffer" dabei sein. Hat mit dem Kriminalfall als solches aber nichts zu tun.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 23:40
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Das besonders Krasse an dem ganzen ist, dass, wenn man genau hinsieht, ins vordere PET-Fläschenchen gerade jemand aus irgendeinem anderen Röhrchen etwas reinmixt... was natürlich die Frage aufwirft, was das ist (siehe Kringel).
Könnte es nicht auch sein, dass die PET-Rohlinge als Kurze-Glas genutzt wurden? Da muss ja nicht unbedingt weas gemixt worden sein, sondern einfach nur rein gekippt würde mehr dem entsprechen, was ich unter Kurze verstehe. Was ja auch die Größe der PET-Rohlinge entspricht.


Und wenn was gemixt wurde, ja, wieso wäre das so wichtig, was das ist?

Wenn, dann wird es das übliche sein: Cola, Saft (wie in dem gefundenen), Ahoi Brause etc.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 23:40
@z3001x
Auf den Gürtel im WDR Beitrag hatte ich schon direkt nach der PK hingewiesen,hatte die anderen Dinge auch schon bemerkt aber extra nicht darüber geschrieben weil es in meinen Augen in eine völlig falsche Richtung führt.
Diese Fläschen dienen grundsätzlich nur einem, dem Ritual des zusammen trinkens, ähnlich dem "klopfen" oder dem Nummern trinken, wenn man auf etwas schliessen möchte dann kann man daraus höchstens erkennen das man das Ritual des gemeinsamen trinkens begangen hat, zum betrunken werden nimmt man andere Dinge zu sich, ich würde sagen;: Trinken für Anfänger, Einstieg in die Welt des kulturell tief verwurzelten gemeinsamen Trinkens, keinesfalls dazu geeignet anhand dieser geringen Dosen und Mengen sein bewusstsein zu verändern oder einen richtigen Rausch zu erlangen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 23:41
@AlbertE
Jetzt komm doch mal wieder runter.
Um ehrlich zu sein, ich finde der Wicht hat richtig reagiert.

Schon alleine weil alle über sie hergefallen sind.
Es liegt nunmal jetzt in ihrem Verantwortungsbereich mit sich und einem Profi zu klären, was der Traum für eine Bewantdnis haben kann.

Hier wären wir eh nicht weitergekommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 23:45
@augustus @vielefragen

das Pendeln zwischen FH Festgelände und dem entfernten Chillplatteau hätte andere Netzeinbuchungen zur Folge gehabt

vergesst es.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 23:46
@der_wicht

Also denkst du der Fall steht kurz vor der Auflösung im Forum?

Was macht man denn hier ohne das Thema jetzt, man diskutiert über belanglose Dinge die den Fall kein Stück voran bringen. Wo ziehst du da die Grenze was sinnvoll ist und was sinnlos?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 23:46
@lupenrein
Über die Menge, die bei ihr zum Rausch führte, können wir wirklich nur schwer mutmaßen. Entweder war sie trinkfest oder Anfänger oder etwas dazwischen, beides gleichzeitig geht nicht. Ich glaube mit der Alkoholmenge kommen wir nicht weiter, hier im Forum weiß keiner, was und wie viel sie beim Vorglühen, auf dem Fest nebenbei noch getrunken hat und wie trinkfest sie war.
Man sollte halt in Betracht ziehen, dass es im Bereich des Möglichen liegt, dass sie nicht ganz nüchtern war.

Ich glaube ja, da gabs ein Ritual bei denen, sieht man ja an den Fläschchen im Regal und dem Foto, aber so kleine Flaschen sind auch bestens geeignet, um sie rein zu schmuggeln im Gegensatz zu einer großen Flasche.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 23:49
@AlbertE
Ich bezweifle, dass der Fall in nächster Zeit gelöst wird und erst Recht bezweifle ich, dass das Forum den Fall lösen wird, denn dafür ist es nicht gedacht. Ich werde mit Dir auch keine Grundsatzdiskussion führen. Die Verwaltung zieht die Grenze und das wirst Du wohl oder übel hinnehmen müssen.

Weitere Fragen dazu? Verwaltungskanal!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 23:49
@Wolters
Jo Alkohol war im Spiel,alles andere wäre verwunderlich gewesen :)
Damit hätten wir jetzt glaube ich alle hier erlaubten Themen durch, ich bin dann mal bis zum nächsten Kaes Artikel oder Bemerkungen von Böhm und Co, weg ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 23:49
@Wolters
Im Rahmen der PK wrude als Inhalt des "Reagenzglases" von Alk und Saft geredet.
@vielefragen
Ich bin ziemlich sicher, dass die Soko hierzu Zeugen hat - also zum "Draussen-Feieren" von TG.
Was auch nicht vergessen werden darf - wenn man - warum auch immer - sich außerhalb eines Festes oder Kneoße aufhält , so entwickelt sich mit den anderen Draussenfeierern" eine Art Grundsolidarität - man ffndet schneller Kontakt.
So ähnlich eben wie bei Rauchern , die draußen bleiben müssen.. ;-).
Ich halte es für durchaus möglich, dass eben alle wesentlichen Handlungstränge, die zum Tod von TG führten - sei es Unfall , Unfall mit unterlassener Hilfeleistung, oder eben Straftat nur mittelbar mit dem eigentlichen Fest zu tun haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 23:51
Ich kann @der_wicht durchaus verstehen. Er hat schon recht.

Mir ist zu Ohren gekommen dass hier mein Name fällt deshalb war ich hier.
So ganz geheuer ist mir das Ganze nicht, da mir jetzt zum Teil sogar Verdächtigungen um die Ohren gehauen werden.

Wer darüber mehr wissen will: Der Link vom EsoForum ist mittlerweile sicherlich bekannt. Dann kommt dahin, gerne diskutiere ich da auch mit euch :)

Ich hau mal ab ... Tschöö mit Ö.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 12:55
Im Zusammenhang mit dem Fall Gräff wird immer wieder über die Möglichkeit ohne Wissen verabreichter Drogen spekuliert. Ich habe dazu einige Beispiele genannt.

Ein weiteres Beispiel wäre das, was mutmasslich im Fall Bill Cosby verabreicht wurde: Quaaludes, also Methaqualon. Für viele ist der Name diese 70er-Jahre Droge neu, aber sie ist schon durch den Fall der Wonderland-Gang berühmt geworden (vgl. Film "Wonderland" von 2003).


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 13:02
Für heimlich verabreichte Drogen gibt es keine Anhaltspunkte und das Thema wurde zudem hier bereits endlos ausdiskutiert. Es wäre schön, wenn hier nur noch Neues gepostet wird oder früher diskutierte Dinge aus einem neuen Blickwinkel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 13:22
Warum haben denn die Schnüffelhunde im Wald nicht die Spur aufnehmen können?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 13:26
An welchem Tag ist denn TG offiziell abgestürzt (oder abgestürzt worden)?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 13:31
@Drosselpart
1. Hunde sind keine Maschinen und es gibt da sicher viele Gründe, es war wohl keine spur zu erschnüffeln.
2. Dazu ist nichts bekannt.

Wenn man wüsste, wie sich Tanja in der neuen Clique gegeben hat, könnte man vielleicht das Verhalten der Clique nachvollziehen. Ohne Lehrer/innen zu nahe treten zu wollen aber die können ganz schön einnehmend sein (oder ich kenne nur die falschen Leute :D )


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 13:37
@Flusspanther:

Unsinn. Die Quaaludes-Thematik ist sehr wohl neu bzw. retro-neu.

Außerdem ist es nicht meine Schuld, wenn man mit dem Fund der Leiche so lange wartet, bis kaum noch Spuren nachzuweisen sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 13:42
Zitat von augustusaugustus schrieb:Vorstellbar ist, dass TG und einigen anderern zB in der Nähe des Felsenpfades über eine gewisse Zeitstrecke eine "Parallelparty" zelebriert hat, um zwischendurch oder danach auf das Festgelände zu kommen.
Das würde auch erklären, warum immer noch keine Fotos von ihr auf dem Fest nachzuweisen sind.
Das halte ich aufgrund des Fläschchen Fundes auch für plausibel. Der Alkohol wäre wohl nicht so einfach durch die Einlasskontrollen gekommen.

Das widerspricht dann aber der Darstellung der Polizei, dass der Ablauf des Abends für Tanja bis 4:13 Uhr lückenlos nachvollziehbar ist.
Bei den Zeugenaufrufen ist niemals darauf hingewiesen worden, dass sich T.G. Vor 4:13 Uhr außerhalb des Festgeländes aufgehalten hat.

Wobei zu beachten ist, dass wenn T.G. Das Festgelände verlassen hat, dabei dann wohl innerhalb der gleichen Funkzelle geblieben ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 13:45
Bringt es uns weiter, wenn wir wissen wo die Toiletten waren ? Falls sie nach 4:13 Uhr noch mal auf den Pott musste, vielleicht sogar da T-Shirt gegen den Pullover wechseln, weil irgendein horst ihr was übergekippt hat ? Vielleicht war das auch Grund für die Verärgerung.


Anzeige

melden