Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 18:21
@chelsi
Tanja hat wohl mal bei Gerolsteiner gearbeitet, als Aushilfe. Ich glaube kaum, das sie da irgend welche Machenschaften der Firma verwickelt war, wie auf dieser ominösen Webseite behauptet wird. Dort wird sie wohl auch den Rohling mitgenommen haben

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 18:23
Tanja wurde im Dezember 2006 gerade 21 Jahre alt..was für einer Verschwörung liegt sie da auf? Das ist totaler Unsinn! Vergesst es doch einfach! Der Typ hat sogar behauptet sie sei in einem Zeugenschutzprogramm in Australien usw..wie ihr seht stimmte das alles nicht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 18:25
@nightrider
ich frag mich halt bloß, ob sie diesen Spinner, der den Verschwörungsmist verbreitet hat, vielleicht kannte


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 18:25
@chelsi
Zitat von chelsichelsi schrieb:Okay, blöd ausgedrückt von mir, aber Stichwort "Geroldsteiner Verschwörung"- ist das Zufall?
nein ist kein zufall!
da hängen einige mit drin, ganz große namen. sogar die presse soll beteiligt sein.. bis in die ganz oberen etagen.
ich kanns nicht mit sicherheit behaupten, aber die fakten klingen ziemlich erdrückend!

http://www.volksfreund.de/nachrichten/welt/mehrwert/aktuell/Heute-im-Volksfreund-Gute-Noten-f-252-r-Gerolsteiner-Co;art8049,1772650


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 18:28
Hier mal ein Vorfall bzgl. des "Verwesungsgeruches" von heute:

Gelsenkirchen. In einem stillstehenden Fahrstuhl der evangelischen Kliniken in Gelsenkirchen wurde am Freitag ein Toter gefunden. Wie er dorthin kam, ist derzeit noch unklar.

Was für ein Schock! Ein Techniker der Evangelischen Kliniken in der Gelsenkirchener Altstadt bemerkt gegen 10.30 Uhr am Freitagmorgen, dass ein Fahrstuhl stillsteht. Als er sich des vermeintlichen Defektes annimmt und die Tür des Liftes öffnet, fährt ihm der Schreck in die Glieder: In der Kabine liegt eine Leiche.

„Was für ein grausames Erlebnis, unser Mitarbeiter war total mit den Nerven fertig“, sagt Corinna Lee, die Sprecherin der Klinik, wenig später. Die Kriminalpolizei Gelsenkirchen ermittelt, auch die Gerichtsmedizin ist involviert und forscht nach der Todesursache.

So viel steht fest: Es handelt sich um einen toten Mann. Stich- oder Schusswunden weist der Körper nicht auf. „Verdursten oder Ersticken kann aber nicht ausgeschlossen werden“, sagt Polizeisprecher Olaf Brauweiler. Zudem sei der Verwesungsgrad so hoch, dass die Todesursache so einfach nicht zu ermitteln sei. Weil der Tote Zivilkleidung trug, gehen die Vermutungen in Richtung eines Besuchers. Die Gerichtsmedizin muss nun klären, ob möglicherweise ein Schlaganfall während der Fahrt zum Tod des Mannes geführt hat.

„Es wurde kein Notruf im Fahrstuhl ausgelöst, der in der Zentrale jemanden alarmiert hätte“, sagt Corinna Lee. Der Auslöser, ein Knopf im Innern, sei voll funktionstüchtig, das sei geprüft worden. Unklar ist noch, wie lange der Lift außer Betrieb gewesen ist und ob ein technischer Defekt zum Stillstand der Kabine zwischen den Etagen vier und fünf geführt hat.

Der Lift im hinteren Teil der Klinik wird zwar etwas seltener benutzt, nichtsdestotrotz bringt er Patienten, Personal und Besucher auf vier Stationen. Die Etagen eins, drei und fünf der Klinik beherbergen psychiatrische Einrichtungen, Station vier die Geriatrie. Das Gros der Menschen in dem Krankenhaus befördern aber Fahrstühle im Foyer der Evangelischen Kliniken an der Munckelstraße.
Polizei sicherte Spuren

Der Zugang hier zur Station über eine Tür im Treppenhaus und der Lift auf der Station selbst sind von der Polizei weiträumig abgesperrt worden, um keine Spuren zu verwischen und auch, um die Patienten zu schützen. Bei denen hat sich die Nachricht zwar herumgesprochen, ist zu hören, Polizei und Klinikpersonal haben aber „sehr diskret“ gearbeitet, um Aufsehen und Angst zu vermeiden.

Quelle: http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/unbekannter-toter-in-abgeschaltetem-klinikum-aufzug-gefunden-id10869242.html#plx416198657


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 18:30
Hier wird auch schon spekuliert:





melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 18:31
Ich habe Fragen:

Wieso spricht die Polizei von "selbst gebastelt" wenn es sich um einen Rohling handelt?
Hat sich die Polizei geirrt oder die User hier?
Oder war der Rohling womöglich einfach nur mit etwas Tape zusätzlich gesichert und erweckte so einen selbst gebastelten Eindruck?
Die Frage würde ich gerne versuchen zu klären, wer hat die Rohling-Idee in dem Raum geworfen und wie sicher ist sich derjenige?

2. Die Polizei bennent in der PK zwei konkrete Absturzorte, die sehr gut möglich gewesen sein können und geben gleichzeitig an, sie wüssten nicht, ob sich dort zu dem Zeitpunkt das Gebüsch, von dem sie ausgehen, schon befand. Verfügt die Polizei über keine Luftaufnahmen aus dem Zeitraum? Ist es so schwer das zu recherchieren oder hat das keine Relevanz?

und 3. was mich auch wundert: Sie haben in der PK von dem Zaun, von dem sie nicht wissen, wie hoch der ist, geredet, als sei der 2007 auch schon so gegeben. Es wird aber nicht explizit erwähnt, dass der Zustand des Zaunes sich im Laufe verändert hat bzw. dass man recherchiert hat, dass der Zaun 2007 schon genau so da stand. Hat die Polizei nun beim Bauamt angerufen und das heraus gefunden oder gehen sie einfach davon aus?
Der Zaun bestand nämlich mal ursprünglich einfach aus ein/zwei Holzbalken, die für die normale Wanderwegsicherung sehr sehr lange Zeit Standard waren. Sollte das 2007 so gewesen sein, würde ich die ganze Situation noch mal anders bewerten. Dass die Polizei da nichts explizit zu sagt, finde ich verwunderlich, da es eins der elementaren Dinge ist in diesem Fall.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 18:33
@Wolters
ich fands auch komisch dass sich der Rechtsmediziner zur aktuellen Zaunhöhe äußerte!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 18:36
@Wolters
Zitat von WoltersWolters schrieb:Wieso spricht die Polizei von "selbst gebastelt" wenn es sich um einen Rohling handelt?
Hat sich die Polizei geirrt oder die User hier?
weil das für die polizei vielleicht genauiso wenig eine relevanz hat, wie die falsch bezeichnung von baumgattungen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 18:38
@Wolters
auf der Bildunterschrift des Rohlings, der bei der PK gezeigt wird während Staatsanwalt Samel spricht steht "Reagenzglas" mit unbekanntem Rest & Inhalt und Gerolsteiner Deckel". Ich geh mal davon aus, daß die Polizei weiß, daß es sich dabei um einen Rohling handelt, dies aber aus ermittlungstaktischen Gründen nicht nennt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 18:38
@Wolters
Die Ermittler müssen nichts belegen, es reicht aus wenn sie einfach was raushauen, haben wir doch hier schon zu Genüge gelernt.
Wenn es eng wird werden Experten dazu geholt oder irgendwelche Leute angegriffen, ich warte bis heute vergeblich auf sachliche fundierte Aussagen der Ermittler, bis jetzt kam da gar nichts.

Erstaunlich das trotzdem so viele hier von einer gelungenen PK sprechen, eine PK in der der Rechtsmediziner am liebsten im Alleingang den Fall lösen wollte, hätte man mal besser 2 Tage nach dem Fund eine PK nur der Rechtsmedizin gemacht, so haben die Ermittler aber wenigstens Zeit gewonnen, wenn es der Wahrheitsfindung am Ende dient soll es so sein.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 18:40
@goermi
Weiter bin ich gespannt, mit welchen Fakten Du Urban´s Aussage belegen kannst, bei einem evtl Schubser wäre der Täter mit abgestürzt.
Das für mich stichhaltigste Argument von Dr. Urban war darin begründet, dass er p e r s ö n l i c h vor Ort sich die Situation angesehen hat und so zu dem Schluß mit hoher Wahrscheinlichkeit gekommen ist, dass es an der Absturzstelle so eng ists, dass sich 2 Personen dort nicht gleichzeitig aufhalten könnten. Ferner könnte man vermuten, dass TG den vermutet anwesenden Schubsenden noch hätte mit hinunterziehen können, indem sie hinter sich griff, was sie ja auch beim Sturz nachweiswar tat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 18:42
@chelsi
Zitat von chelsichelsi schrieb:Reagenzglas" mit unbekanntem Rest & Inhalt und Gerolsteiner Deckel
Kann man dann davon ausgehen, dass der "unbekannte" Gegenstand aus Glas ist? Wenn ja würde ich fast vermuten, dass die Polizei einfach nicht in der Lage war, bis zum Datum heraus zu finden, dass es sich um einen Gerolsteiner Rohling handelt, auf dem der Gerolsteiner Deckel war.

Es gibt ja zwei Möglichkeiten: Entweder es passt zusammen (Gewinde und Verschluss) und ist aus Glas(?) dann würde man von einem Rohling ausgehen und nichts gebastelt.

Oder es passt nicht zusammen und der Deckel wurde mehr oder weniger geklebt auf das Gefäß ohne passendes Gewinde, dann wäre es gebastelt.

Aber beides gleichzeitig kriege ich grade nicht unter gebracht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 18:44
@Wolters

Nein, die PET-Rohlinge sind aus PET Kunststoff und werden zu den normalen PET-Flaschen geblasen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 18:45
@stanmarsh
Und wo kann man da den Bastelteil unter bringen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 18:46
@phoenix86
Ich kriege von mancherlei Geschreibe Kopfaua und muss dann rausplatzen... 😞

Nochmal generell, Leute:

Seit der Pressekonferenz gestern habe ich nur noch ganz wenig hier quergelesen, bei mehr hätte ich einen Blutsturz bekommen.

Hier wurde munter das, was dort gesagt wurde, mit dem Vorschlaghammer klein geklopft, damit es auf die eigene, abstruse Theorie passt.

Manche schrieben in einer Art und Weise, als hätten sie die Ahnung alleine und die Experten - natürlich allesamt unerfahrene Schulbuben - könnten noch von ihnen lernen.

Manche bauschen Nebensächlichkeiten auf, dass sie so langsam die Größe eines Achttausenders annehmen.

Bleibt doch einfach mal bei den Fakten:

1. Die Polizei ermittelt weiter. Das ist die Quintessenz der gestrigen Konferenz und das ist auch gut.
Wenn man irgendwann die Akte als Unfall schließt, dann ist es eben so. Denn dann hat die Spurenlage und die Zeugenaussagen einfach nichts anderes hergegeben. Aber das muss man auch so stehen lassen können.
Polizisten sind keine Hellseher, sie können ja nicht einfach was zu dem Fall hinzudichten, was nicht so ist (und wenn, wäre das eine Straftat an sich und müsste geahndet werden, aber davon gehe ich jetzt nicht aus.)

2. Selbst wenn der Fall als mögliche Straftat weiter verfolgt wird, kommt bitte mal von diesem Mord-Trip runter! Um von einem MORD auszugehen, müssen diverse Merkmale erfüllt sein (z.B. Vorsatz, Heimtücke, niedere Beweggründe), aber zwischen schwarz und weiß gibt es viele Zwischentöne. Unterlassene Hilfeleistung, Körperverletzung mit Todesfolge, Totschlag (im Affekt), oder eben der hier ungeliebte Unfall. Aber selbst dann ist zu klären, ob es Zeugen gab, oder ob Tanja alleine war, und wenn sie NICHT alleine war, ob sie verunfallte durch das Zutun Dritter oder eben nicht. Aber was schreibe ich da, ist ja eh der Kampf gegen Windmühlen.

3. Dass Tanja Likörminis in der Tasche hatte, darauf wäre ich nie im Leben gekommen.
Es rückt sie aber nicht in ein schlechtes Licht. Im Gegenteil, ich freue mich, dass sie offenbar herrlich normal war. Und wie jemand schrieb, hoffentlich hatte sie an dem Abend einen Riesenspaß.
Die Flaschen erklären aber zumindest, was eine 21jährige Studentin in ihre Tasche packt, war ja früher oft ein Diskussionspunkt. Und sie erklären, weshalb sie mit relativ wenig Finanzen in der Tasche über den Abend gekommen ist.
Ich fand nicht, dass die Flaschen von der Polizei überbewertet wurden.
Wichtig war in dem Zusammenhang doch die Aussage: Die haben wir bei ihr gefunden, aufgrund der Position beim auffinden konnten sie Tanja zugeordnet werden, wir konnten daran keine DNA mehr sicherstellen, aber durch die Untersuchung fanden sich zumindest keine Hinweise auf illegale Drogen.

4. Der Pullover. Was da wieder rein interpretiert wird!
Der fällt auch unter: Dinge, die Frau in einer xxl Tasche zu einer Party mitschleppt.
Dass niemand etwas von dem Teil erwähnte, ist nicht unlogisch.
Tanjas Mutter hat mit Sicherheit nicht die Tasche ihrer erwachsenen Tochter inspiziert, also bitte! (Haben doch tatsächlich hier welche in Erwägung gezogen..)
Vermutlich konnte niemand mit Sicherheit sagen, dass Tanja einen Pullover mit hatte, und vor allem welchen... (kurze Randbemerkung: Wenn ich heute ältere Fotos von mir sehe, egal, ob die 5, 10 oder 20 Jahre alt sind, bin ich manchmal überrascht, dass ich die Kleidung von damals - falls inzwischen entsorgt - völlig vergessen habe. Eine annähernd vollständige Aufzählung gelingt mir noch nicht mal mit meinen aktuellen Kleidungsstücken! Wie kann man dann erwarten, dass sich ihre Mutter oder Freunde dazu äußern können!!?)
Und heute nochmal eine geänderte Personenbeschreibung zu veröffentlichen, ist auch sinnlos. Die meisten von uns werden sich nicht mehr erinnern können, was sie letzte Woche Montag alles gegessen haben. Was soll daher der Pullover nach acht Jahren noch viele neue Erkenntnisse bringen (von fremden Zeugen)? Der ist höchstens noch bei der Befragung der Leute interessant, die zuletzt mit Tanja gesichert zusammen waren, und die bestätigen könnten, dass Tanja ihn a. zum Zeitpunkt X nicht getragen hat, b. dass sie ihn zum Zeitpunkt X aus der Tasche gezogen und übergestrippt hat, c. XY ihr den Pulli gegeben hat.
Sollte es NICHT ihr eigenes Kleidungsstück gewesen sein, sondern einem mutmaßlichen Zeugen / Täter gehört haben, wird der jetzt sicher nicht wie Phönix aus der Asche steigen und brüllen: Au ja, da ist ja mein Stück! Sondern der wird schweigen wie die Jahre zuvor auch...

So, das war mein Wort zum Freitag Abend.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 18:47
@Wolters

Gar nicht, vielleicht einfach eine unglückliche Formulierung um auszudrücken, dass es sich nicht um eine fertige Flasche inkl. Inhalt handelt sondern um eine selbst gemixten Drink in einem nicht ganz alltäglichen Gefäß.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 18:51
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Wenn es eng wird werden Experten dazu geholt oder irgendwelche Leute angegriffen, ich warte bis heute vergeblich auf sachliche fundierte Aussagen der Ermittler, bis jetzt kam da gar nichts.
Was erwartest Du denn? Eine minutiöse Darstellung des genauen Herganges nach 8 Jahren? Vielleicht das Zeigen eines Überwachungsvideos? Welche Leute werden von den Ermittlungsbehörden angegriffen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 18:52
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Sollte es NICHT ihr eigenes Kleidungsstück gewesen sein, sondern einem mutmaßlichen Zeugen / Täter gehört haben, wird der jetzt sicher nicht wie Phönix aus der Asche steigen und brüllen: Au ja, da ist ja mein Stück! Sondern der wird schweigen wie die Jahre zuvor auch...
wenn WG gesagt hat, dass dieser pullover auf keinen fall ihrer tochter gehört hat, oder sie kennt den nicht, dann wird unter umständen die polizei als nächstes einen vergleichbaren pulli besorgen und als bild veröffentlichen, auf dass sich zeugen melden könnten, denen das gute stück etwas sagt, und erinnerungen hervorruft.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 18:55
@DEFacTo

Aber das war bisher nicht das Thema, oder?

Was, wenn ihre Mutter sich einfach nicht mehr sicher ist?
Vielleicht wurde das inzwischen auch intern geklärt, wurde in der PK nicht davon gesprochen, dass die gefundenen gegenstände als die von Tanja identifiziert wurden??


Anzeige

1x zitiertmelden