Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 12:03
@Goermi

Danke für die Bilder! Das sind mit die wertvollsten Beiträge.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 12:04
@Bandini
ich erinnere mich bilder gesehen zu haben, die deine annahme bestätigen. ein glaubhafter weg von der felsausbuchtung chillplaterau zur aussichtstterrasse ist nicht gegeben, an manchen stellen ist es zu abschüssig, an andren beginnt das abschüssige schon nach zu wenig gehbreite.

mir ist aber jetzt noch etwas aufgefallen.
zwei trierer kommen mir sehr ausgeglichen vor, trotzdem behaupteten sie, da wäre es sicht so gefährlich gewesen, es seien unterhalb des zaunes chillhöhlen. wir anderen sahen das großteils als wahnwitz.

@Goermi
stellte ein von einem user beschriftetes bild heute noch einmal erklärend ein. seht selbst in der vergrößerung hin, denn nur da ist es richtig wahrzunehmen.
das bild zeigt, warum die trierer bergfexe recht hatten, aber wir kritiker recht haben.

Beitrag von User1282 (Seite 2.650)

man sieht, dass der hang in den letzten jahren schon bald unterhalb des zaunes massiv ausschwemmte. früher mochte da ein deutlich größerer, halbwegs sicherer rasenbreich bereich gewesen sein.
im linken unteren bildeck steht eine felsplatte horizontal heraus, das könnte man noch irgendwie als schützendes dach durchgehen lassen, ein paar trierer sprachen von einem solchen. darunter ist es rot. nur ein kleines felddreieckerl wäre da noch zum unsicher stehen, aber kein platz zum sitzen, schon gar nicht zum liegen.

das rot zeigt immer, dass fels abbrach, dass es hier frische, noch nicht so der witterung ausgesetzt gewesene stellen gibt.

fazit: früher könnte gleich beim zaun eine größere und sicherere erd- und rasenfläche gewesen sein.
etwas weiter unten wäre eine weitere felsplatte zum sitzen und stehen möglich gewesen, klein überdacht von der heute noch vorhandenen horizontalen über dem roten fleck.

die chillhöhle ist somit geschichte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 12:04
@fango
Wenn das das richtige Bild ist, fällt der Dummy zwischen zwei Büschen durch. Das ist aber 2 Meter oder so weiter links der Fall


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 12:05
@herrlehrmich
Hast Du Dir die Pressekonferenz eigentlich angesehen? Und gut zugehört? Prof. Urban sagt in keinster Weise, daß ein Tötungsdelikt nicht in Frage kommt. Er sagt lediglich, daß die knöchernen Verletzungen auf einen Sturz aus großer Höhe hinweisen und mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt zum Tode geführt haben.

Nochmals- die Verletzungen, die er beschreibt, sind absolut typisch für einen Sturz aus großer Höhe (Dezelerationstrauma, Stauchung/Berstung der Wirbelsäule). Das lernt schon jeder Medizinstudent, es ist keine Theorie, die sich Prof. Urban eigens für Tanja ausgedacht hat. Nimm es doch einfach mal so hin. Außerdem lassen sich diese Verletzungen leicht durch Röntgenbilder der Knochen belegen, der Professor wäre also schön dumm, falsche Angaben zu machen und sein Gutachten in irgendeine Richtung zu lenken.

Wenn ich mich richtig erinnere warst Du es vor ein paar Wochen auch, der allen weis machen wollte, daß man nicht ohne Kopfverletzungen abstürzen und sterben kann.
Nimm doch einfach mal hin, daß das sehr wohl geht!
Was Du hier verbreitest geht langsam in Richtung Verschwörungstheorie.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 12:06
@Nightrider64
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:er hat nichts behauptet
Doch! Er hat zum Beispiel behauptet, die Stelle sei nicht geeignet für einen Suizid.
Wie kann ein Mediziner diese These wissenschaftlich belegen?
Der Mann hat sicherlich Fakten zum besten gegeben, hat sich aber mehr als einmal in´s hochspekulative Feld begeben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 12:10
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:@Goermi
stellte ein von einem user beschriftetes bild heute noch einmal erklärend ein.
Kurze Klarstellung, alle von mir geposteten Bilder stammen aus meiner Kamera und wurden auch von mir beschriftet. Will sagen: Ich war vor Ort!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 12:13
@Goermi
Hammer Bilder!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 12:13
@Goermi
das ist eine falsche Aussage von Dir bzw Du hast da nicht richtig zugehört. Er hat gesagt, die Stelle sei völlig untypisch für einen Suizid.
Niemand der sich umbringen will, springt an einer Stelle, an dem der Fall auf halben Wege abgebremst wird, wenn es nebenan viel bessere Stellen gibt.
Da spricht jemand aus seinen jahrelangen Erfahrungen und genau so kam das auch rüber bei der PK (jedenfalls bei mir)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 12:13
@Goermi
>>och! Er hat zum Beispiel behauptet, die Stelle sei nicht geeignet für einen Suizid.
Wie kann ein Mediziner diese These wissenschaftlich belegen?
Der Mann hat sicherlich Fakten zum besten gegeben, hat sich aber mehr als einmal in´s hochspekulative Feld begeben.<<

Hochspekulativ würde ich das nicht nennen.
Er hat sich wirklich ein bißchen unglücklich ausgedrückt, das stimmt. Was er sagen wollte war glaube ich, daß Tanja sich für einen Suizid eine andere Stelle ausgesucht hätte. Und das hat er sicherlich aus seiner Erfahrung heraus gemeint. Die meisten Leute, die sich irgendwo hinunterstürzen wollen, klettern nicht irgendwo an einer abschüssigen Stelle entlang wo sie abrutschen können, sondern verharren eine mehr oder weniger lange Zeit auf einem Dach, Balkongeländer oder wo auch immer, bis sie "so weit sind". So jedenfalls meine Erfahrung aus langjähriger Berufspraxis.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 12:14
Ein Sturz aus 50 m Höhe ohne Schädelverletzung ist in der Tat eine Rarität. Das sieht Urban genauso - deshalb die gewagte These von der im Baum verwesenden und zerbrechenden Leiche.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 12:14
@Goermi
Wo verortest du auf dem von dir eignestellten Foto die Eiche ?

Es kann doch nicht das gut sichtbare Gebüsch auf halber Höhe sein?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 12:15
@herrlehremich
>>Ein Sturz aus 50 m Höhe ohne Schädelverletzung ist in der Tat eine Rarität. Das sieht Urban genauso - deshalb die gewagte These von der im Baum verwesenden und zerbrechenden Leiche.<<

An welcher Stelle der PK sagt er, daß es eine Rarität ist? Belege das mal, ich warte gespannt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 12:18
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:@Goermi
Wo verortest du auf dem von dir eignestellten Foto die Eiche ?

Es kann doch nicht das gut sichtbare Gebüsch auf halber Höhe sein?
Es soll laut Polizei nicht das Gebüsch (welches auch eine Eiche ist) sein, sondern ein ebenfalls aus dem Berg wachsender Baum. Dieser ist aber durch die noch am Boden stehenden Bäume durch deren Kronen verdeckt. Hatte man zumindest so auf einem Polizeifoto angemarkert. Also einige Meter unter dem "Gebüsch".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 12:19
@chelsi Bitte gestatte mir, auch etwas zu wissen. Danke


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 12:20
@herrlehrmich

Sürze aus grosser Höhe ohne Schädelbrüche kommen häufiger vor, sehr selten aber dass es keine weiteren Brüche wie in diesem Fall gibt. Die Studie, die hier zwecks Suche nach Vergleichsmaterial diskutert wurde zeigte auf, dass es weitaus häufiger zu Rippen- und Beckenknochenverletzungen kommt.

An Tanjas sterblichen Überresten wurde weder das Eine noch das andere festgestellt, es gab "nur" diese Stauchungen, die laut Herrn Urban darauf hinweisen, dass derKörper mit den Füssen zuerst am Berg hinabtrudelte, mehrmal Bodenkontakt hatte beim Aufschlagen auf die Felswand und mit den Füssen bzw.mit dem Steissbein im Baum aufschlug und hängenblieb, sicher ein sehr seltener Vorgang.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 12:21
Zitat von BandiniBandini schrieb:@fango
Wenn das das richtige Bild ist, fällt der Dummy zwischen zwei Büschen durch. Das ist aber 2 Meter oder so weiter links der Fall
Da sind doch auch 2 Strauchelemete? Und links-oben sieht man noch die andere, etwas größere Klippe. (Dummybild nur teilweise.)
Das Dummybild ist nur vom Winkel steiler fotografiert. Das ist exakt die gleiche Stelle.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 12:22
@herrlehrmich
gestatte ich Dir.

Nebenbei, vielleicht hast Du mehr Spaß im VT-Thread, da sind sicherlich Leute die Dir besser folgen können als wir ahnungslosen Nichtwisser ;).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 12:24
@herrlehrmich
was weist Du? Bisher stellst Du hier nur Behauptungen auf, die im krassen Gegensatz zu dem stehen, was die Experten sagen ohne das in irgend einer F orm zu belegen.
Das ein Sturz von T. ohne Kopfverletzung eine Rarität ist, das habe ich ebenso wie @chelsi so nicht gehört auf der PK, lasse mich aber durchaus auch eines besseren Belehren. Vielleicht hab ich es überhört. Wann wurde das gesagt auf der PK ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 12:24
@meermin Ich finde Dich sehr sympathisch. Ich schätze Deine ausgewogenen Beiträge sehr. Aber seh Dir doch mal die Berliner Dr. Arbeit über Stürze aus großen Höhen an (wurde hier mehrfach genannt).

liebe grüße


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 12:26
@herrlehrmich
guter Punkt! Gute Doktorarbeit! Sie unterstreicht nämlich meine Aussagen (Deine nicht so ganz, sorry :( )


Anzeige

melden