Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2012 um 15:06
@Luminarah
Was mir sehr spanisch vorkommt, wer war Tanja ihr aktueller Lover, wer der Ex usw. Ich bin mit so persönlichem immer sehr knapp, nur hier gehört soetwas m.E zur Gesamt Betrachtung. Bekannt geworden ist mir bisher keiner. Und wie das mit den "Freunden" real war? Sollte sie tatsächlich in diesem Bereich recht zurückhaltend gewesen sein, sehe ich da schon ein recht deftiges Tatmotiv. So könnte der "Unbekannte" ein netter längerfristiger Kontakt gewesen sein. Der jetzt die Möglichkeit zum Zugriff sieht. Was dann aber komplett entgleist. So ähnlich wie es der Mitdenker auch andachte.
servus

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2012 um 15:20
Dagegen spricht dass die Leiche noch nicht gefunden wurde bisher.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2012 um 15:30
Wenn es im Affekt passiert ist, d.h. ungeplant war, war es wohl eher schwierig, auf die Schnelle einen bis jetzt nicht auffindbaren Platz zu finden...Was nicht heissen soll, dass ich es ganz ausschliesse. Nur ist es nicht sehr wahrscheinlich, da die Suchaktionen doch recht massiv waren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2012 um 17:58
... "auf die Schnelle" muß ja nicht notwendigerweise gewesen sein...

S.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2012 um 18:21
Die Zeugen berichten, dass eine junge Frau in Begleitung zweier Männer nach 4 Uhr gesehen wurde und zwar vom Gebäude C her kommend in Richtung Gebäude A der Fachhochschule, d. h. zum Aus- bzw. Einlass 1 der Sommerfete.
http://www.volksfreund.de/nachrichten/Trier-Fall-Tanja-Neue-Hinweise-auf-moegliche-Begleiter;art68858,1414587

Genau an der beschriebenen Stelle , vor Gebäude B , wurde im xy Beitrag, dem ersten im Jahre 2007 das Kreuz eingezeichnet, dass die erste Sichtung des Unbekannten kennzeichen sollte.

Das hat nie zu den textlichen Mitteilungen gepasst, daher hat es mich schon damals verwundert. In Zusammenhang mit dieser Meldung betreffend der Dreiergruppe bekommt es aber einen Sinn. Zu fragen wäre , ob es sich um eine irrtümliche Verwechslung verschiedener Hinweise oder um absichtliches Tun handelte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2012 um 19:06
@bayernwastl
Es hiess, sie wäre in A. verliebt gewesen, er jedoch nicht in sie. Nagel mich jetzt nicht fest, wo das genau stand. Scipper weiss es vermutlich besser.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2012 um 20:05
servus
Ja verliebt, aber das kann ja nicht sehr lange gewesen sein. Mit 21 hatte sie ja sicher schon mehrere Beziehungen. Und wenn nicht, finde ich das schon sehr seltsam.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2012 um 21:37
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:wenn nicht, finde ich das schon sehr seltsam.
Naja ,seltsam ist relativ. Über ihr Privatleben ist so gut wie nichts bekannt. Selbst das mit diesem Alex ist nicht mehr als ein Forengerücht bzw Internetgerücht. Sie scheint ein sehr sportlich aktives Leben geführt zu haben mit Bogenschiessen und verschiedenen Fteizeitaktivitäten ,genug Möglichkeiten auch jemand als weitläufigen Bekannten kennen zu lernen.

Über feste Beziehungen ist nichts bekannt . Was nicht heisst,es hat sie nicht gegeben. Wenn ich mir anschaue ,wer alles von den Sesselsrmittlern verdächtig wird ,wäre es nur logisch ,einen Freund. vor der Öffentlichkeit zu schützen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2012 um 21:46
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Wenn ich mir anschaue ,wer alles von den Sesselsrmittlern verdächtig wird ,wäre es nur logisch ,einen Freund. vor der Öffentlichkeit zu schützen.
Soweit schon richtig. Nur wenn es einen "guten Freund" gab, dann kannst du nicht das gesamte Umfeld ruhig stellen. Einer quatscht immer. Deswegen komme ich da auf andere Tathintergründe.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2012 um 21:53
@bayernwastl
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:komme ich da auf andere Tathintergründe.
Was meinst Du denn ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2012 um 22:28
@Luminarah
Noch gar nichts. Da hier nicht nur "Sesselermittler" sind, klären einige gerade in diversen Bereichen von Trier etwas ab. Also heißt es sich in Geduld üben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2012 um 23:27
@meermin
Es gab eine Dreiergruppe, zwei Mann haben eine Frau gestützt, diejenigen haben sich aber bei der Polizei gemeldet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2012 um 23:43
@Luminarah
Die privaten Beziehungen von Tanja sind für mich der springende Punkt.Sie kann weiss Gott wer in einer Disco oder einer Bar , gar einem Club kennengelernt haben.Wer nämlich mit Kumpels ein Fest von 23.30 bis open end durchmachen will, inklusive vorglühen, der hat einige Erfahrung mit Ausgang.Deshalb habe ich auch schon die Frage nach der Nüchternheit von Tanja gestellt.Wenn sie geübte Ausgängerin war, hat sie einiges vertragen, wäre aber trotzdem genug alkoholisiert gewesen, dass sich einige unlogische Dinge erklären liessen.Z.B. die Tatsache, dass sie mit MisterX noch länger bei der FH war, obwohl sie um 4.13 mit ihren Freunden abmachte.Ach ja, in einem Film (glaube Aktenzeichen XY) da hat ein Freund von ihr geredet, der könnte auch Mr.XY gewesen sein: Kurze , dunkle Haare und an die Zwanzig.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 00:08
@mitdenker
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Wer nämlich mit Kumpels ein Fest von 23.30 bis open end durchmachen will, inklusive vorglühen, der hat einige Erfahrung mit Ausgang
Das finde ich nämlich auch. Überhaupt stellt sich für mich die Frage wer Tanja eigentlich war. Weil mit der Darstellung in XY und anderen Berichten ist das immer so eine Sache. Besonders wenn Eltern berichten. Eltern haben da sowieso immer eine eigene Wahrnehmung. Ist ja auch normal, da man den Eltern ja nur die guten Sachen erzählt ;)

Was wir eben nicht wissen können ist zB wie sah es bei ihr mit One-Night-Stands aus. War sie diesbezüglich eher ein offener Mensch oder nicht. Die Mutter meinte ja so in etwa "... ich dachte, dass Tanja woanders übernachtet hätte..." - es war also nicht abwegig, dass sie nach einer Partynacht nicht nachhause kam.
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Ach ja, in einem Film (glaube Aktenzeichen XY) da hat ein Freund von ihr geredet, der könnte auch Mr.XY gewesen sein: Kurze , dunkle Haare und an die Zwanzig.
Heiko? Falls ja, der sieht aber nicht südländisch aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 00:29
@pinkman
Kann sein , Heiko.Und ja , nicht wirklich südländisch.
Auffällig ist die insgesamt lasche Einsellung der Eltern.Mag ja sein, das sie volljährig ist/war, aber als Erziehungsbeauftragte, bei denen sie noch wohnte, hätten doch auch Regeln gelten müssen.
In diesem Zusammenhang auch sehr interessant: Tanja soll gesagt haben, sie sei anderntags um 12 zu hause.Sie wollte nach der Party mit den Freunden noch grillieren.
Mal abgesehen davon , das frühstücken nach einer langen Festnacht üblich wäre,so weiss ich wirklich nicht, welcher Vater es kommentarlos akzeptiert, dass seine, im Studium befindliche Tochter, ganze Nächte lang weg bleibt.Erwachsen hin oder her.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 00:39
@mitdenker
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Tanja soll gesagt haben, sie sei anderntags um 12 zu hause.Sie wollte nach der Party mit den Freunden noch grillieren.
Das mit dem Grillen halte ich persönlich für ein Mißverständnis, da es mir unlogisch erscheint am morgen zu grillen - zumindest habe ich noch nie solche Ideen beobachtet. Gemeinsam frühstücken, Brunch-Verabredungen und sowas nach einer langen PArtynacht: ja. Aber Grillen in der früh macht für mich keinen Sinn - vielleicht hat jemand eher das Wort "chillen" gebraucht oder das Grillen war für den Mittag/NAchmittag angedacht - das wiederum glaube ich aber deshalb eher nicht, weil Tanja nachweislich zum Essen bei den Eltern sein wollte (O-Ton Mutter).
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:...welcher Vater es kommentarlos akzeptiert, dass seine, im Studium befindliche Tochter, ganze Nächte lang weg bleibt.Erwachsen hin oder her.
Das halte ich nicht für ungewöhnlich. Zumal Tanja als zuverlässige und vertrauenswürdige Person/Tochter geschildert wird. Dies zusammen mit ihrem Alter von 21 passt finde ich schon in diese Art von Freiraum den sie anscheinend hatte. War bei mir genauso in dem Alter, es gab keinen Grund zu Mißtrauen oder Bevormundung weil man zuverlässig war. Sogar wenn die Eltern wußten daß ich mit ihnen nicht bekannten Personen unterwegs war gab es keinen Grund für´s Sorgen machen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 00:42
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Mal abgesehen davon , das frühstücken nach einer langen Festnacht üblich wäre,so weiss ich wirklich nicht, welcher Vater es kommentarlos akzeptiert, dass seine, im Studium befindliche Tochter, ganze Nächte lang weg bleibt.Erwachsen hin oder her.
@mitdenker
vielleicht kamen Moralvorstellungen und Weltbild, welches Du in Deinen Worten vermittelst in Deiner Jugend noch zum Tragen.

Die Dinge haben sich aber ziemlich geändert. Es ist heute völlig normal dass junge Menschen erst gegen Mitternacht zum Feiern ausser Haus gehen und auch das Durchmachen bis in den nächsten Tag hinein ist eher als normal denn als Zeichen besonderer Freizügigkeit zu sehen.

Die Zeiten ändern sich und auch die Gewohnheiten. Tanjas Verhalten, was diese Dinge betrifft war absolut normal und das Verhalten ihrer Eltern auch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 00:46
Einige Clubs haben ihre Öffnungszeiten sogar diesen heute üblichen Gewohnheiten angepasst und öffnen ihre Türen erst kurz vor Mitternacht und sind dann bis in den Morgen göffnet.

So war es in der Nacht als Tanja verschwand zum Beispielauch mit der Veranstaltung im Mergener Hof. Soweit mir bekannt, begann diese um 0.00 und endete irgendwann gegen 6.00 morgens oder später.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 00:58
Gut, mit Volljährigkjeit hätten mir meine Eltern das Feiern bis am Morgen auch nicht vereboten.Wobei es bei einer jungen Dame vielleicht noch ein bisschen andedrs ist,Weil eben die Triebtäter diese neuen Gewohnheiten und die Freiheiten junger Mädchen auch kennen.Habe nämlich das Gefühl, das da kein uns bekannter der Mörder ist, sondern ein triebgsteuertes A...loch, welches ausserhalb des FH -Geländes wartete.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 01:07
@mitdenker
Auch das ist leider nicht auszuschliessen.


Anzeige

melden