Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2012 um 10:47
Das Mädchen mit dem Strohhut ist definitiv nicht Tanja. Auf einem anderen Foto kann man nämlich das Gesicht gut erkennen. Es besteht überhaupt keine Ähnlichkeit mit Tanja.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2012 um 11:04
@Delphi10

richtig so sehe ich das auch ... habe mir jetzt die Fotos angeschaut und denke das der Typ der mit der Desperadospappflasche rumhantiert nicht im Zusammenhang mit Tanja steht in dem Video scheint er zwar auch mit einer Tanjaähnlichen Frau zu sprechen aber ich denke nicht das es sich dabei um Tanja handelt für mich steht auch nach der Sichtung dieser Fotos die Tanjaähnliche Frau an der Säule als am wahrscheinlichsten fest. Dank der Bilder kann man nun noch deutlicher sehen das der Typ hinter (vermutlich) Tanja ihr seine Hand auf den Rücken legt ... also wenn es sich dabei um Tanja und den Unbekannten handelt dann wird er ja im Parkdeck schon zusammen mit Tanja einige Zeit verbracht haben ...

Ich finde das man den Unbekannten auf Foto Nr. 5152 recht gut erkennen kann - frage mich ob die Polizei dem BZH dieses Video gezeigt hat oder ob die zuständigen Beamten das Video auch in Fotos aufgesplittet haben ... vielleicht sollte man einige dieser Fotos der Polizei in Trier zukommen lassen oder dem BZH .... wenn ich jemanden bei der Polizei beschrieben hätte und mir so ein Foto gezeigt werden würde dann könnte ich wahrscheinlich schon sagen ob dieser der Unbekannte Begleiter Tanjas war oder nicht ...

ich werde mir sämtliche Fotos nochmal anschauen ... finde das ist jetzt ein guter Ansatz :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2012 um 12:12
Zitat von pinkmanpinkman schrieb:Für mich ist das eindeutig bauchfrei.
Ich glaube nicht, dass es sich um ein bauchfreies T-Shirt handelt, dass man bei der Frau mit dem Desperado-Mann sieht.

Vielmehr denke ich, dass man den oberen Teil der selbstgenähten Tasche sieht, oben ist alles weiss und im unteren Bereich sieht man das grün-braune Muster (Hawaii).

Es könnte gut sein, dass Tanja den Beutel, den sie zur Herstellung der Tasche verwendet hat auch im oberen Bereich bearbeitet, sprich umgenäht hat, dadurch könnte eine scharf wahrnehmbare Abschlusskante entstanden sein. Aber das ist natürlich wie alles hier nur eine Spekulation.

Ich finde die momentane Diskussion und die Arbeit mit den Fotos auch sehr gut und würde mich dem Vorschlag anschliessen, einige Fotos und unsere Meinung dazu an die Kripo zu schicken.

Die Sache mit dem Ring und den Turnschuhen, das sind konkrete Hinweise. Ob sie zu etwa nutzen sei dahingestellt, letztendlich wird das nur die Polizei näher überprüfen können.

Man sollte die Personen, um die es hier in der Diskussion geht ermitteln und ihre Identität klären um alle Missverständnisse auszuräumen. Das ist meine Meinung.

Immerhin könnte zumindest eiines der gezeigten Paare das Paar gewesen sein, dass der Zeuge BZH und das die Zeugin Steffi gegen fünf Uhr sahen. Zeitlich würde das hinkommen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2012 um 12:19
Nach mehrmaligem hin- und herfahren der Fotos seh die Frau beim Typen mit der Desperados-Flasche bauchfrei. Die Konturen sprechen für den Bauch und gegen eine Tasche.

Ich glaube auch, dass die Frau an der Säule eher Tanja sein könnte. Wenn die Polizei rausfinden könnte, ob sie den weißen Gürtel anhatte wäre das ein weiterer Mosaikstein. Der Typ an der Säule scheint ja auch einen Dreitagebart gehabt zu haben wie ursprünglich beim ersten Unbekannten beschrieben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2012 um 12:43
Der Typ mit der Flasche trägt ein schwarzes Hemd. Wir suchen aber den mit dem weißen Hemd und schwarzem Jackett.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2012 um 12:46
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Vielmehr denke ich, dass man den oberen Teil der selbstgenähten Tasche sieht, oben ist alles weiss und im unteren Bereich sieht man das grün-braune Muster (Hawaii).
ok, das war gemeint. Schwierig zu sagen, aufgrund der Konturen würde ich aber auch eher zu bauchfrei tendieren. Außerdem scheint die Frau auf dem Bild etwas um den Hals zu tragen. Vlt. eines dieser anliegenden schwarzen Bänder, weiß nicht wie die heißen.

Edit: Noch was. Kennst du zufälligerweise die Originalquelle dieses Videos? Ich habs von dieser Google+ - Seite heruntergeladen. Weiß aber nicht ob das das Originalformat ist, oder umgewandelt wurde. Wenn es bereits umgewandelt wurde, dann könnte man in Original vlt. noch mehr sehen.

@Delphi10
Nein, es gibt 2, die in diesem Video in Frage kommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2012 um 12:52
@Delphi10
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Der Typ mit der Flasche trägt ein schwarzes Hemd. Wir suchen aber den mit dem weißen Hemd und schwarzem Jackett.
beide Frauen haben eine gewisse Ähnlichkeit mit Tanja, beide scheinen rothaarig zu sein und beide tragen braune T-Shirts und Jeanshosen. Ausserdem sind sie beide von schlanker Statur.

Demnach kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Zeugen BZH und Steffi eine dieser
Frauen in Begleitung eines Mannes sahen. Der Desperadoflaschenmann könnte von der Bekleidung her (schwarzes Oberteil) der beschriebene Begleiter sein, der Mann an der Säule eher nicht, da er ein weisses Hemd trägt,,

Egal wie dem auch sei, man sollte diese vier Personen ermitteln und befragen, alleine schon wegen der Ähnlichkeit der beiden Frauen mit Tanja und weil kurz danach zwei Zeugen eine Frau, die Tanja ähnelte in der Nähe des hinteren Parkdeckausgangs gesehen haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2012 um 12:53
Aber nicht, wenn wir davon ausgehen, dass die richtige Tanja die an der Säule ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2012 um 12:57
Klar, zur Vorlage für den BZH sind beide intererssant.
Wie sicher ist denn, dass der Mann im Peugeot eher dem Flaschenmann ähnlich ist? Wie kommt ihr darauf?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2012 um 12:58
@Delphi10
Weil er ein schwarzes Oberteil trägt. Der "Unbekannte" soll dunkel gekeleidet gewesen sein.

Wir wissen nicht wie der "Unbekannte " genau aussah, man kennt nur die Beschreibung aus den diversen Berichten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2012 um 13:01
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wir wissen nicht wie der "Unbekannte " genau aussah, man kennt nur die Beschreibung aus den diversen Berichten.
Und deswegen sollten wir niemand vorschnell ausschließen, weil er vlt. nicht ganz genau den Beschreibungen entspricht. Weil dann muss man sich schon fragen, wie genau diese Beschreibungen eigentlich sein können - und wie sie zustande kamen. Ein Phantombild gibts ja bis heute noch nicht...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2012 um 13:20
da stimme ich Dir zu wenn man es aus der Sichtweise sieht dann kann man natürlich keinen ausschließen @pinkman aber mit dunkel gekleidet könnte der Mann an der Säule aber auch durchaus in Frage kommen auch wenn er ein weißes Hemd an hat.

wenn man die andere Tanjaähnliche Frau betrachtet so könnte Sie (es sieht für mich auch nach Bauchfrei aus) auch das T-Shirt am Bauch hochgezogen haben je nachdem wie weit das Shirt ist kann man es nach hinten mit einem Knoten befestigen hab ich früher auch ab und an mal gemacht
also wenn das Tanja sein sollte dann kann sie wie gesagt ihr Shirt einfach hochgekrempelt haben
- aber da die m.E. Tanja an der Säule ja noch an der Säule steht tendiere ich wie gesagt eher zu der Säulentanja und daher auch zu dem Mann hinter Ihr, der BZH hatte den Unbekannten ja auch als gutaussehend beschrieben und der Säulenmann ist gutaussehend, ich werde mal versuchen das Foto noch ein wenig zu bearbeiten um es deutlicher zu bekommen.

Wer hat denn hier noch Bildbearbeitungsprogramme ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2012 um 14:43
Zitat von meerminmeermin schrieb am 24.08.2012:Der Zeuge BZH hat zwei recht gute Freundinnen, die Tanja kennen, es
Woher kommt diese Info?

LG


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2012 um 14:56
Die Sache mit den Fotos zeigt auch ,dass einige Frauen rumliefen ,die vom Aussehen an Tanja erinnern,was alle Sichtungen sehr relativiert.

Trotzdem bleibt dieser Peaugotfahrer für mich eine heiße Spur ,wie gesagt ,auch wegen der nachfolgenden Sichtung am Silbersee und weil er sich bis heute nicht meldete.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2012 um 15:41
OT - Fall Lolita Brieger

Da der Lolita-Brieger-Thread geschlossen wurde und ein neuer sich wohl nicht mehr lohnt, erlaube ich mir diese aktuelle Meldung hier zu posten. Daher am Besten auch nicht groß drauf antworten, sondern nur zur Kenntnis nehmen:

Trier
Revision im Fall Brieger zurückgenommen

Die Staatsanwaltschaft Trier hat die Revision gegen das Urteil im Fall Lolita Brieger zurückgenommen. Das hat der Leitende Oberstaatsanwalt Jürgen Brauer bestätigt. Man habe in der Urteilsbegründung keine "rügbaren Rechtsfragen" gefunden.

Mit einer Revision könne die Staatsanwaltschaft nur Fehler in rechtlicher Hinsicht aufzeigen. "Wir haben keine Aussicht gesehen, die Revision erfolgreich zu begründen", so Brauer. Man habe die schriftliche Urteilsbegründung eingehend geprüft und sehe keine Fehler.

Rechtskräftig sei das Urteil jedoch noch nicht, da auch die Nebenklage Revision eingelegt habe. Nun werde der Fall dem Bundesgerichtshof vorgelegt.
Totschlag verjährt, daher Freispruch

Das Landgericht Trier hatte im Prozess um den Tod Lolita Briegers den angeklagten Landwirt im Juni freigesprochen. Das Gericht hatte es zwar als erwiesen angesehen, dass der Angeklagte seine damalige Freundin getötet hatte. Ein Mord konnte ihm nicht nachgewiesen werden. Der Vorwurf des Totschlags war aber verjährt. Die damals 18-jährige Lolita Brieger war 1982 spurlos verschwunden. Ihre Leiche wurde im vergangenen Jahr auf einer Mülldeponie in Frauenkron in der Eifel gefunden.

Quelle: SWR.de - Nachrichten, 28.08.2012, 15.03 Uhr
Link: http://www.swr.de/swr1/rp/nachrichten/-/id=446650/nid=446650/did=10243246/bi7crc/index.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2012 um 16:47
@Luminarah
Zitat von meerminmeermin schrieb am 24.08.2012:Der Zeuge BZH hat zwei recht gute Freundinnen, die Tanja kennen, es
Der BZH hat in der Tat zwei Freundinnen, die Tanja kennen .

Zum einen handelt es sich dabei um eine damalige Studentin, die mit Tanja im gleichen Bogenschützenverein aktiv war. Das belegt ein Foto, das einige Tage vor dem Verschwinden auf einem Turnier aufgenommen wurde und beide Frauen, die Freundin und Tanja zusammen zeigt.

Des Weiteren behauptete eine Freundin des BZHs, die sich "Technicienne" nannte, Tanja wäre eine Freundin und hätte mit ihr und anderen das Fest besucht.

Beide Freundinnen gehörten zum DJ-Team. Es gibt bzw. gab diverse Fotos die den Zeugen BZH gemeinsam mit diesen Freundinnen zeigten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2012 um 16:53
Meiner Ansicht nach wäre es sehr gut denkbar, dass sich die Personen , die die Zeugin "Steffi" und der Zeuge BZH sahen zuvor im unteren Parkdeck aufgehalten haben könnten.

Zumindest kann das nicht eindeutig ausgeschlossen werden. Rein zeitlich wäre es möglich, dass die Personen, die die Zeugen gegen fünf zuerst am Drachenhaus und dann einige Minuten später auf dem Stuckradweg gesehen haben sich zuvor im unteren Parkdeck aufgehalten haben könnten und dort von Desperado-Team gefilmt wurden.

Die Aufnahmen über die wir hier gerade diskutieren entstanden gegen fünf Uhr, das zeigt eine im Film sichtbare Armbanduhr .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2012 um 17:37
Es sieht so aus, als gehe das Paar an der Säule gezielt an den übrigen Feiernden vorbei - die Frau leicht geführt von dem hinter ihr gehenden Mann. Ich kenne dieses Parkdeck nicht. Ist in der Nähe ein Ausgang, auf den sie zusteuern könnten? Wäre es theoretisch zeitlich möglich, dass die beiden kurz danach am Drachenhaus gesehen wurden?

Nach allen Fotos von Tanja, die ich bisher im Netz gesehen habe, erscheint mir die Ähnlichkeit mit der Frau an der Säule sehr groß. Tanja hat sehr schlanke, aber dennoch definierte Arme - genau wie die Frau an der Säule. Ihr Profil von schräg hinten, die Kinnpartie und die Körperhaltung passen auch zu anderen Fotos. Die Kleidung stimmt mit den Beschreibungen überein - der weiße Gürtel wurde auch mehrfach erwähnt.

Nun zu dem Mann: weißes Hemd, dunkles Sakko/Jackett/Jacke oder irgendwas. Wirkt irgendwie anders als die anderen Feiernden - wenn man das bei den unscharfen Bildern überhaupt sagen kann.
Etwas älter? "seriöser"? Jedenfalls kontrollierter und nicht so ausgelassen. Aber wie gesagt - alles sehr unscharf. Ich fänd's auch gut, diese Fotos nochmal gezielt dem BZH zu zeigen, wenn jemand Kontakt hat, oder eben auch der Polizei, wenn noch Interesse vorhanden ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2012 um 17:44
Nach meiner Wahrnehmung sieht es bei beiden "Paaren" so aus als befänden sie sich in Aufbruchstimmung, es gibt keine Anzeichen dafür dass man am "Abfeiern" wäre.

Man sollte weiterhin beide Konstellationen im Blick behalten, denn beide Frauen haben definitiv eine gewisse Ähnlichkeit mit Tanja.

Bei der Desperadofrau sehe ich kein bauchfreies Top. Nach meinem Dafürhalten ist es die Tasche die man sieht, oben weiss und unten bunt.

Um den Hals trägt diese Frau meiner Ansichtnach eine Jacke oder ein Shirt geknotet. man erkennt meiner Ansicht nach einen Teil dieses Kleidungsstückes auf der linken Körperseite.

Die Frage wäre ob Tanja eine helle Jacke dabeihatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2012 um 17:50
Beide Frauen haben Ähnlichkeit mit Tanja. Aber ich sehe die Desperado-Partnerin auch bauchfrei. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich genausogut unscharfe Ultraschall-Aufnahmen beurteilen könnte. Ich kann einfach nicht viel erkennen.


Anzeige

melden