Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 18:05
@Interested
plateau!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 18:06
@Wolters

Egal! Es wirkt Beides nicht sehr einladend. Die Frage ist, was wollte Tanja dort und war sie alleine?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 18:07
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was soll Tanja da denn nun wirklich gemacht haben? Das ergibt doch alles keinen Sinn.
Wir hier nehmen sie ja auch in Schutz!

Aber wir wissen nicht wie die Leute tickten, wo sie dachte sie wären vielleicht sehr nett.

Ich wüßte auch nicht was sie da gewollt hätte.
Ich seh sie auch da nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 18:09
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Egal! Es wirkt Beides nicht sehr einladend.
Es wurde Müll dort gesichtet und Herr S. sagt dass sich dort Jugendliche aufhalten.

Wovon soll ich jetzt deiner Meinung nach ausgehen? dass keiner dort hin geht, weil es nicht einladend ist oder dass dort Jugendliche hin gehen und es Trampelpfade gibt?

Bitte hilf mir eine Entscheidung zu treffen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 18:12
@fango
Zum Foto von heute 17.55h

Laut PK-Dokumentation ist sowohl die Fundstelle nicht in direkter Falllinie zur in deinem Bild markierten Chillhöhle und auch die wahrscheinliche bzw. zum Fundort ursächliche Absturz/Abwurf/Absprungstelle aus Frontalsicht erheblich Links von der Chillhöhle.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 18:12
@Wolters
@augustus
@senia
fragen wir anders, nicht was tanja dort gewollt haben könnte, sondern wofür das chillplateau=felsausbuchtung hinter haus 74, heute steht.

senja brachte ein, sie habe utensilien für konsum harter drogen gesehen, augustus und sie sahen (alkohol?-)flaschen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 18:13
@Wolters

Das will ich gar nicht in Abrede stellen.

Ich frage mich, was Tanja da ganz alleine gewollt haben soll? Direkt nach dem Telefonat, bei dem eigentlichen Versuch, zur Clique aufzuschließen, eigentlich Richtung Tarforst wollend...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 18:16
Laut PK-Dokumentation ist sowohl die Fundstelle nicht in direkter Falllinie zur in deinem Bild markierten Chillhöhle und die wahrscheinliche bzw. zum Fundort ursächliche Absturz/Abwurf/Absprungstelle aus Frontalsicht erheblich Links von der Chillhöhle
Das stimmt, das Bild ist auch alt und aus dem Forum hier.
Die Fundstelle ist ca. 5 Meter weiter links als da vermerkt.

Man kann sich natürlich fragen, wenn diese Stelle so durchwandert und gefährlich ausschaut, warum hat man dann nicht den Boden gründlichst abgesucht...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 18:16
@eis..bär
Wir WISSEN weder ob sie mit Leuten dort war oder aber alleine. Aber vor allem weiß KEINER - zumindest nicht von uns , wie die "echte" Tanja "getickt" hat - vor allem nicht am frühen Morgen des 7.Juni 2007.
Wir wissen aber - die eine vom Hörensagen, die anderen aus eigener Beobachtung, dass sich dort immer wieder Leute aufhalten...
Da gibt es so einen recht bekannten Spruch: "no risk - no fun" .... in einer bestimmten Phase des Erwachsenwerdens ist das wohl schon fast Leitmotiv für viele..
Und mein Gott - wir werden NIE so richtig in die Gedankenwelt und Motivlage von TG eintauchen können.
@Interested
Un noch weiß es kein Mensch ob sie unmittelbar nach dem letzten Tel hin ging..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 18:17
@Interested
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie alleine dort hin ging.

Und wenn man zu zweit oder mit mehreren irgendwo hin geht, darf man auch nicht immer davon ausgehen, dass alles dem eigenen Willen und den eigenen Interessen entspricht.
Ich habe auch schon in Runden gesessen in denen Drogen konsumiert wurden an Orten, die ich jetzt aus freien Stücken nicht aufsuchen würde. Aber da ich grade mit den Leuten unterwegs war, saß ich zufällig dabei. Das ist normal, sobald man mehr als eine Person ist, gibt es nur eine Richtung und die muss nicht dem vollkommenen Willen beider entsprechen, sondern es kann auch einer mal nur "mit" gehen.
Die Frage ist also: Was wollte Tanja da oder eine Begleitperson?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 18:17
@thinkdifferent
im laufe der zeit stablierten sich hier begriffe,
chillplateau für die felsausbuchtung hinter haus 74,


chillhöhle für im fels befindliche, gering vorspringende horizontale platten, das sind die, auf denen sich die dummies beim sturz anhauen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 18:20
@fango
Zitat von fangofango schrieb:Man kann sich natürlich fragen, wenn diese Stelle so durchwandert und gefährlich ausschaut, warum hat man dann nicht den Boden gründlichst abgesucht...
und du meinst das hat man nicht gemacht?
warst du dabei, oder worauf schließt du das?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 18:23
@fango
@DEFacTo
Natürlich wurde es gemacht - ich erwähnte es bereits weiter oben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 18:23
hier seht ihr, was für bergsteiger eine gemütliche chillhöhle ist, ein biwak im fels.
http://www.klatsch-tratsch.de/2013/04/06/jager-des-augenblicks-ist-definitiv-mehr-als-ein-abenteuerfilm/157634

ich fürchte, die trierer meinten sowas "gemütliches".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 18:26
und du meinst das hat man nicht gemacht?
warst du dabei, oder worauf schließt du das?"

---------------------


Nicht in letzter Konsequenz.
Es wurde ja auch verlautbart, dass man in direkter Nähe zu dem Haus keine höchste Dringlichkeit zum genauesten Nachforschen gesehen hat, weil man halt davon ausging, dass die Bewohner was mitgekriegt haben müßten.

Eine Fehlannahme.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 18:28
@fango
Nicht in letzter Konsequenz.
Es wurde ja auch verlautbart, dass man in direkter Nähe zu dem Haus keine höchste Dringlichkeit zum genauesten Nachforschen gesehen hat, weil man halt davon ausging, dass die Bewohner ja was mitgekriegt haben müßten.

Eine Fehlannahme.
red dich nicht raus.


das ist falsch was du sagts (mit der untensuche) und hat auch nichts mit deiner behauptung, dass oben nicht richtig gesucht wurde zu tun


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 18:29
Zitat von augustusaugustus schrieb:Menschen ganz eindeutig Menschen , Wildtiere, die es eh nicht oder kaum dort gibt tragen genauso selten wie Regentropfen Schuhe mit Profil ;-).
Wie gehabt, seit dem Auffinden sind dort oben Schuhabdrücke keine Seltenheit.
Zitat von seniasenia schrieb: Ich denke es sitzen da oft Leute vor allem junge Leute rum und trinken dort ihr Bier und weiteres.
Wir fanden da auch Alufolie und naja ihr wisst schon!
Was heißt "oft"? Täglich, wöchentlich o. monatlich? Seid ihr auf euren Touren schonmal jemandem begegnet der dort saß? Kennt ihr Leute persönlich die sich regelmäßig dort aufhalten?

Selbst wenn man direkt hinter dem Zaun sitzt wo es noch recht sicher ist, was sollte eine wohlbehütete Lehramtstudentin dazu bewegen sich an die Kante zu bewegen?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 18:30
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:was sollte eine wohlbehütete Lehramtstudentin dazu bewegen sich an die Kante zu bewegen?
Sie hat sich aber dahin bewegt, oder ist das strittig?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 18:31
Doch, die Aussage gab es wohl sogar während der letzten PK.
Und Tanja wurde nicht gefunden, weil man den "letzten Meter" nicht händisch absuchen wollte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 18:32
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:was sollte eine wohlbehütete Lehramtstudentin dazu bewegen sich an die Kante zu bewegen?
Was hat es damit zu tun? Genauso könnte ich jetzt argumentieren, dass sie genau deswegen mal den Kick gesucht hat. So kann man doch nicht schlussfolgern.


melden