Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 09:20
@KonradTönz
Ein ganz klares Nein.
Banalisieren richtet grossen Schaden an, konstruieren bringt Erkenntnisse, ob in diesem oder anderen Fällen.

Und Du weißt das auch..

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 09:22
@KonradTönz
Wie in "Sturm der Liebe" läuft das echte Leben eher selten ab, seh ich auch so. Mit banalisieren würde ich das nicht gleichsetzen, im Gegenteil, auf mich wirken eher derart konstruierte Geschichte ohne Anhaltspunkte banal.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 09:24
@hallo-ho

das ist ein sehr guter Satz, dem möchte ich hinzufügen:

Das Einfache scheint für die Mehrheit hier so komplex zu sein,
dass es einfacher ist, eine komplizierte Geschichte zu erfinden. :-D


.... weil bei selbst erfundenen Geschichten hat man die Kontrolle was genau passiert .....
Kontrolle ist wichtig ....
Nicht genau zu wissen, was genau passiert ist, macht manche Menschen verrückt!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 09:28
@eis..bär
erst durch momjul wird die geschichte rund. denn dann hatte sie mit dem autofahrer in der parkbucht knatsch.
beim auto zog sie vielleicht den pullover an. deren wagen stand richtung trier. ihr wird mit ihm im aus irgendeinem grund mit dem typen mulmig. sie steigt aus, versucht ein taxi anzuhalten....

der nächste bericht zeigt sie leider nicht im arm von drei männern und lustig, sondern fertig. sie will nur noch heim. passend zur parkbuchtdiskussion ruft ihr jäger, was er denn gemacht habe...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 09:29
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:@KonradTönz
Ein ganz klares Nein.
Banalisieren richtet grossen Schaden an, konstruieren bringt Erkenntnisse, ob in diesem oder anderen Fällen.

Und Du weißt das auch..
Was soll denn der Suggestivton ? :-D

Verbrechen und Todesfälle sind in der Regel hundsbanal. Leute trinken und kommen danach ums Leben, weil sie irgendeinen riskanten Mist bauen - Allmy ist voll von solchen Fällen. Bei Verbrechen sind wiederum häufig die Motive sehr banal: Kränkung, frustrierte Geilheit, Gier, Neid , etc...

Ganz selten gibt es mal Fälle, die ein wenig komplexer sind. Bisher gibt es keinen Hinweis darauf, dass der hier dazugehört.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 09:39
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:@bonnie99
Immerhin hätten wir soeben eine Erklärung gefunden warum A.H. "raus" ist.
Wäre ja dann kein Wunder , er war von Anfang an schweigsam.

Im Übrigen schätze ich Tanja auf Entfernng so ein, daß wenn sie jemals früh morgens eine Falsche Bier mit einem Alkoholiker getrunken hätte, es nie wieder getan ..
Den letzten Satz hab ich nicht richtig verstanden, hat vielleicht nicht allzu viel mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber wär schön, wenn du ihn trotzdem erklärst!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 09:51
@vielefragen, heute um 09:28


guten morgen,

...und nichts für ungut, aber ich habe gerade nachgelesen, daß, vom zeitablauf her, tg und ihr begleiter zuerst noch schnell von der parkbucht zur fh fahren mußten, damit tg da um 04:00 h telefonieren, und anschließend noch kurz mit tf (+2) parlieren, konnte.

diese sichtung an der parkbucht kannst du biegen, wie du willst, sie passt nicht- zumindest nicht auf tg!


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 10:09
@Jairo
Zitat von JairoJairo schrieb:Noch nie erwähnt wurde obwohl ich das ganz am Beginn schon mal gedacht habe das Tanja diese etwas unwegsamere Stelle aufgesucht haben könnte weil sie ganz einfach auf Toilette musste.
Meine jetzt nicht diesen Ort deswegen aufgesucht sondern von dieser Bank aus hinter den Zaun zu gehen.

Frauen möchten da ja eigentlich immer sehr ungestört sein und gehen lieber mal etwas weiter bevor da Jemand um die Ecke kommt und sie womöglich sieht.
Festbesucher,Frühjogger...
Interessant wäre ob die 2 möglichen Absturzstellen die ausfindig gemacht wurden von dem Normalweg nicht oder kaum sichtbar sind.
Ist auf Fotos nicht wirklich zu sehen der Weg davor oder danach.
Da einer der wenigen vernünftigen Spekulationsansätze wieder vollkommen nicht-beachtet wurde, greife ich das mal kurz auf.

Halte ich für durchaus denkbar. Dazu passen würden mMn. die Büsche die auf der PK an der Absturzstelle erwähnt wurden. Vielleicht bot sich die Stelle aus diesem Grund für TG an.
Ich glaube aber nach wie vor nicht, dass TG zwingend diesen Zaun überstiegen haben muss. In meinem Szenario ist sie entweder zu weit gelaufen und hat die Kante zu spät gesehen oder sie ist tatsächlich beim Austreten aus dem Gleichgewicht gekommen und abgerutscht. Wer weiß..


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 10:14
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:anscheinend wurden beide zum narren gehalten, (achtung: theorie!) tanja wurde glauben gemacht, ah sei mit den andren nach tarforst, ihm wurde glauben gemacht, sie habe ihn versetzt.
Theoretisch natürlich denkbar. Aber wenn es so gewesen wäre, hätte AH das mit Sicherheit berichtet und der Überbringer dieser Nachricht stünde extrem im Fokus. Oder meinst du dieser jemand hätte z.B. unbemerkt eine SMS von TGs Handy abgesetzt? Kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 10:18
@phoenix86
Die Absturzstelle liegt mitten in einem Wald, da hätte es hunderte dunkle unwegsame Stellen zum Pipimachen gegeben, niemand , der aus diesem Grund einen stillen Ort aufsuchen musste hätte über einen Zaun klettern müssen um irgendwo alleine und ungestört zu sein.


3x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 10:21
Zitat von meerminmeermin schrieb:Die Absturzstelle liegt mitten in einem Wald, da hätte es hunderte dunkle unwegsame Stellen zum Pipimachen gegeben, niemand , der aus diesem Grund einen stillen Ort aufsuchen musste hätte über einen Zaun klettern müssen um irgendwo alleine und ungestört zu sein.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Genauso Schwachsinnig wie das mit dem Pipi ist das Argument Sex/Vergewaltigungsversuch käme nicht in Frage weil es ja unmöglich wäre hinter dem Zaun Sex machen zu wollen. Hinter dem Zaun ja, aber doch nicht in dem weitläufigen Areal DAVOR.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 10:27
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Ich glaube aber nach wie vor nicht, dass TG zwingend diesen Zaun überstiegen haben muss. In meinem Szenario ist sie entweder zu weit gelaufen und hat die Kante zu spät gesehen oder sie ist tatsächlich beim Austreten aus dem Gleichgewicht gekommen und abgerutscht. Wer weiß..
Genau. Und im Fallen hat sie sich dann Schlüpfer und Hose wieder korrekt angezogen und den Gürtel ordnungsgemäß geschlossen. Das klingt logisch. Mannmannmann. Vielleicht doch die PK 2 nochmal genau anschauen? Nur so als Tipp.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 10:28
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Die Absturzstelle liegt mitten in einem Wald, da hätte es hunderte dunkle unwegsame Stellen zum Pipimachen gegeben, niemand , der aus diesem Grund einen stillen Ort aufsuchen musste hätte über einen Zaun klettern müssen um irgendwo alleine und ungestört zu sein.
Exakt. Keine Frau, die ich kenne, würde sich neben einem durchsichtigen Zaun auf gefährliches Terrain begeben zu diesem Zweck, schon gar nicht, wenn auf der anderen Seite des Weges WALD ist. Außerdem wird es auf dem Gelände Toiletten gegeben haben, die um diese Zeit wohl auch nicht mehr so arg frequentiert gewesen sein werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 10:29
@all


guten morgen,

ein weiterer grund, warum tg zum (späteren) absturzbereich gelaufen sein könnte, wäre der, daß sie dort entweder die ganze clique, ah allein, oder aber ah mit seiner exfreundin vermutete.

ähnlich wurde dies auch schon hier im thread beschrieben.

also, gründe dafür kann es durchaus gegeben haben- das problem ist hierbei aber, daß dies nur in erfahrung zu bringen sein wird, wenn dies tg jemandem auch mitgeteilt hat.

viel wichtiger scheint mir daher die beantwortung der frage, ob tg "da oben" alleine, oder in begleitung war.

ich betone ausdrücklich, daß für mich noch alle optionen offen sind, obgleich "verbrechen" und "suizid", nach der pressekonferenz, bei mir sehr stark in den hintergrund getreten sind.

unter dem eindruck der pk, bin ich für mich ziemlich sicher, daß tg...

a) sich alleine am "chillplateau" aufhielt,
b) dieses "chillplateau" alleine lediglich passierte,
c) sich in begleitung am "chillplateau" aufhielt,
d) eine gruppe, die sich am "chillplateau" aufhielt, passierte.

bei allen vier genannten varianten war demnach wohl das eigentliche verhängnis, daß tg sich vom "chillplateau" weg, in richtung nord-ost (?), wahrscheinlich in der absicht, hoch zum zaun zu gelangen, wegbewegte, und dann abrutschte.

natürlich werde ich mich durch die ermittlungsergebnisse auch eines besseren belehren lassen- ich bin hier in jedem falle auch geduldig.


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 10:30
@Lepidosauria
Der Zaun war vom Boden aus ca. 1,40m hoch, weil der Weg eine Kuhle bildete. Da kann man bestimmt prima Sex machen, aber nur, wenn der Mann ca. 2,70m groß ist. Bitte erst informieren, dann denken, dann schreiben. Was für ein Käse.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 10:35
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Die Absturzstelle liegt mitten in einem Wald, da hätte es hunderte dunkle unwegsame Stellen zum Pipimachen gegeben, niemand , der aus diesem Grund einen stillen Ort aufsuchen musste hätte über einen Zaun klettern müssen um irgendwo alleine und ungestört zu sein.
Ich glaube du willst oder kannst das Szenario nicht verstehen. Wenn sich TG hinter dem Zaun aufhielt, was erwiesenermaßen in jedem Szenario zwingend ist, dann kann sie sehr wohl die Notwendigkeit verspürt haben auszutreten. Es wäre dann äußerst unlogisch anzunehmen Tanja würde zum Pippimachen (wieder) über den Zaun klettern und in den Wald verschwinden, als einfach hinter dem Zaun zu verbleiben und eine geeignete Stelle zB einen Busch aufzusuchen.

Oder anders ausgedrückt:

- Du nimmst an sie müsste ZUM Pippimachen über den Zaun gesteigen sein.
- Ich nehme an, sie ist am Zaun vorbeigegangen und hat sich am Chill-Plateau aufgehalten. Sie hatte erst später Druck, zB weil sie nochwas getrunken hat und ist dann ausgetreten und dabei verunglückt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 10:38
@Zorro1975
Danke ok. Das war der überfällige Realitätscheck. Sie kann nicht währenddessen abgerutscht sein, sondern allenfalls danach.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 10:53
Zitat von Zorro1975Zorro1975 schrieb:Genau. Und im Fallen hat sie sich dann Schlüpfer und Hose wieder korrekt angezogen und den Gürtel ordnungsgemäß geschlossen. Das klingt logisch. Mannmannmann. Vielleicht doch die PK 2 nochmal genau anschauen? Nur so als Tipp.
Top !


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 10:56
Oder auf dem Zaun.. dabei das Gleichgewicht verloren und runtergerutscht..
Für mich spricht aber dagegen, dass der Gürtel verschlossen war.. (soweit ich mich erinnere, dies gelesen zu haben)
Vllt hat sie einfach nur einen Weg runtergesucht.. dabei das Gleichgewicht verloren und ist abgestürzt..
Jedes Geschehen in der Art dürfte letztlich gegen den Willen von TG versucht worden sein, der Zshg. mit dem Absturz wäre nicht der vollzogene Akt sondern die Vermeidung desselbigen.
Oder auf dem Zaun.. dabei das Gleichgewicht verloren und runtergerutscht..
Für mich spricht aber dagegen, dass der Gürtel verschlossen war.. (soweit ich mich erinnere, dies gelesen zu haben)
Vllt hat sie einfach nur einen Weg runtergesucht.. dabei das Gleichgewicht verloren und ist abgestürzt..
Nicht auf dem Zaun und auch nicht dahinter. Eskalationsgeschehen irgendwo im Bereich Weg/Bank/ Gebiet links vom Weg.


Anzeige

melden