Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 01:01
@Nutzer2015
Einzig eine von TG noch gespeicherte Tel. Nr. von einer Person die noch "keiner auf dem Schirm" hatte , oder halt ein per MMS geschicktes Foto das eine Situation oder Person zeigt. Bei der Qualität der damaligen Handyfotos ist dann aber auch noch fraglich wie gut da was zu erkennen wäre.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 01:03
@Nutzer2015

Prinzipiell schon. Ich denke
allerdings, dass alle Providerdaten der Soko vorliegen. Das bedeutet, dass auch alle Anrufversuche und SMS die nicht von T.G.s Endgerät empfangen werden konnten, der Soko bereits bekannt sind. Umgekehrt könnten bei der Untersuchung dieses Endgerätes unvollendete d.h. vom Gerät zwischengespeicherte und unversendete SMS sowie neu abgespeicherte Kontaktdaten (neue Adressbucheinträge) gefunden werden. Ob das tatsächlich gegeben ist... Zumindest sehr fraglich. Ich mache mir deshalb keine grossen Hoffnungen. Uns bleibt wohl nur abzuwarten...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 01:14
@juppzupp

Also auf dem Handy von TG könnten doch gespeichert sein:

Anruflisten (also Gesprächsversuche)
Einträge im Adressbuch (die noch nicht über die Verbindungsdaten beim
Mobilfunknetzanbieter bekannt sind.)
gespeicherte Texte von noch nicht gesendeten SMS
gesendete SMS
empfangene SMS
empfangene MMS
(Die Inhalte von SMS und MMS, die dürfte der Provider offiziell nicht gespeichert haben.)

Habe ich irgendetwas vergessen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 01:14
Zitat von lawinelawine schrieb:sie blieb nicht "stumm" im Gegenteil: sie hat ihre Meinung mit einem WinkeWinke H ausgedrückt.

ziemlich viel Übereinstimmung mit dem LTiR-Typen :)
beide ware vermutlich nicht besonders scharf drauf, einen hackedichten H. an der Backe kleben zu haben.
Die Beobachtung ist ja eigentlich ziemlich aufschlussreich.
Aber macht es Sinn, da Partei zu ergreifen oder zu schließen, dass sich H daneben benommen hat oder ein "Schmerz im verlängerten Steißbein" war, weil ihm der Alk vermeintlich schon aus den Ohren quoll?
Wenn Tanja und die seit 8 Jahren unidentifiziert männliche Person was miteinander vorhatten oder beide das vom anderen annahmen, und nichts dagegen hatten, hätte H in jedem Fall genervt, unbesoffen fast noch mehr...
Ich meine, wenn man die vermeintliche Trunkenheit Hs zu sehr betont, übersieht man dabei, dass Tanja und "er" da eigentlich im Teamwork auftraten. Das ist viel wichtiger als was H noch machte...
Er pusht ihn weg und sie segnet es mit Winke-Winke ab. Effektiv wegbefördert. H kapierts sofort und fragt gar nichts mehr nach, sondern schleicht sich stehenden Fußes davon.
Anhand des Teamworks in der Szene kann man ja eigentlich von dem gleichen Interesse ausgehen. Nämlich die Reste der bisherigen Umgebung abzuschütteln und sich irgendwo unbekanntes hin zu separieren. Nach Osten in den Wald rauf wie es heute scheint.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 01:14
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ich denke
allerdings, dass alle Providerdaten der Soko vorliegen.
Davon kann man ausgehen , sonst hätten sie ja auch 4 Jahre später nicht gewusst , das sich Spitzbarts Handy kurze Zeit später ausgebucht hat.
Das ist jetzt aber rein aus dem Gedächtnis.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 01:18
@brennan
Ja die diversen SMS 'se hab ich vergessen , hat ja netterweise @Slaterator
ergänzt.

Wobei ich aber denke das nach 4.13 keine mehr von TG verfasst wurden .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 01:24
@juppzupp
@Slaterator
@brennan

Fotos. Das wäre spannend, auch wenn die Bilder nicht soo gut wären.

Wenn dem so ist, dass man weiß, wo sich ein Handynutzer aufhielt (wie Spitzbart), dann weiß man also bei allen anderen Involvierten, wo sie sich damals aufhielten. Und diese Auswertungen liegen logisch der Kripo seitdem vor.

Nun kann man nach @brennan Aufzählung entsprechend dieses alles noch herausfinden. Das ist eine ganze Menge Input. Und wohl die letzte Möglichkeit für den entscheidenden Hinweis. Ich ziehe meinen Hut vor den Technikern, wenn sie dieses schaffen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 01:36
@Nutzer2015

Erwarte da nicht zuviel. Die Handyortung anno zu diesem Zeitpunkt dürfte einigermaßen unpräzise gewesen sein. Wie gesagt, so auf ein paar hundert Meter genau. Wenn man natürlich mit präziser Ortung anfängt, die Daten von mehreren Türmen und Feldstärken der Verbindung beinhaltet, lässt sich die Ortung vieleicht näher eingrenzen. Dann bewegen wir uns bei einer Peilung so in etwa im Bereich bis 100 Meter. Meiner Erfahrung nach, dürfte das aber hier nicht der Fall sein. Bei laufendem Gespräch konnte T.G. relativ präzise geortet werden. Aber ohne ist es quasi aussichtslos. Da wird nur aus- und eingebucht. Das reicht nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 01:41
@Slaterator
naja, aber bei Spitzbart konnte man sein Handy doch sehr genau orten, nämlich zum gleichen Zeitpunkt Seitenausgang als Tanja sich dort aufhielt. Aber ich denke, dass es bei den derzeitigen Auswertungen doch um etwas anderes geht, oder?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 01:41
@brennan

Jap ist vollständig. Ich fürchte, dass Handy er zur entscheidenden Zeit komplett aus. Bedeutet: Keine neuen Erkenntnisse. Ich hoffe, in diesem Punkt liege ich falsch. Ansonsten wird es eng mit der Aufklärung des Falles...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 01:48
@Nutzer2015

Spitzbart schaltete sein Handy um eine bestimmte Uhrzeit ab. Über eine Ortung ist mir nichts bekannt. Nur T.G.s Handy wurde angeblich an diesem Ausgang verortet. Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass diese Ortung tatsächlich so präzise war... Kann eigentlich nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 01:49
@Slaterator
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Jap ist vollständig. Ich fürchte, dass Handy er zur entscheidenden Zeit komplett aus. Bedeutet: Keine neuen Erkenntnisse. Ich hoffe, in diesem Punkt liege ich falsch. Ansonsten wird es eng mit der Aufklärung des Falles...
welche erkenntnisse könnten die handydaten für ein unfall liefern?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 01:51
@Slaterator
Doch, das ist sicher + bekannt, dass die Kripo (leider) erst nach 4 J. diesen Standort sicherte + er aber behauptete, Tanja nicht zu kennen. Doch, war so präzise. Habe jetzt keinen Beweis dafür.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 01:58
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:naja, aber bei Spitzbart konnte man sein Handy doch sehr genau orten, nämlich zum gleichen Zeitpunkt Seitenausgang als Tanja sich dort aufhielt.
wimre , kam diese Aussage aber von Leuten die der Meinung waren , das die Spitzbart Spur nicht voll ermittelt wurde . Meines Erachtens wurde ihm bewiesen das er bzw. sein Handy in dieser Nacht in Trier war. Wie nahe er aber dabei an TG 's letztem ausgemessenem (den ich auch nicht für so präzise halte) Standort war , darüber gibt es meiner Meinung nach keine verlässliche Angabe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 02:02
@DEFacTo

Keine. Aber evtl. über neue Kontakte an diesem Abent/Nacht/Morgen... Ich setze keine grosse Hoffnung auf diese Daten.

@Nutzer2015

Ich kann mir das kaum vorstellen. Wenngleich ich den offiziellen Erkenntnissen natürlich nicht widersprechen möchte. Es ist mir zwar ein Rätsel, wie dieses Ergebnis zustande kam, aber egal. Dann ist das so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 02:06
@juppzupp
Leider habe ich die Pressemitteilung nicht. Ich werde sie auch nicht suchen jetzt. Aber ich habe es genau so gelesen. Das war gerade der Hipp, dass er behauptete, zurückgefahren zu sein. Dann die Kripo ihn aber daraufhin konfrontierte, dass er doch schließlich am Seitenausgang gegen 4:15 h gewesen sei, als Tanja dort war. Das ist ja eben das, was auch RA + Frau Gräff nicht verstehen. Danach erst widerlegt er seine Aussage u. sagte, er habe unten an der Mosel im Auto genächtigt.

Falls ich über den Bericht stolpere, teile ich es Euch mit.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 02:11
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Dann die Kripo ihn aber daraufhin konfrontierte, dass er doch schließlich am Seitenausgang gegen 4:15 h gewesen sei, als Tanja dort war.
Wenn ihn die Kripo , so genau darauf festnageln hätte können , wieso kam er dann mit der lapidaren Aussage " Ja , dann hab ich wohl am Moselufer im Auto gepennt " durch ?

Nähe , ist relativ :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 02:18
@juppzupp
Tja, eben DAS ist die große Grtechenfrage. Wie geht das?? Das geht gar nicht. Und mit seiner Antwort, er würde Tanja nicht kennen + hätte am Moselufer genächtigt, reichte, um ihn laufen zu lassen - nach 4 J. hatte die Kripo diese Spur aufgenommen. Ich sehe es einfach so, da kein Opfer, da kein Täter. Man konnte ihn ohne Beweis nicht festnageln. Er war zwar zum selbigen Zeitpunkt wie Tanja am Seitenausgang, aber er kannte Tanja nicht. Die Kripo ging demnach auch weiteren Spuren nicht nach, da sie nichts hatten, eben keinen Tatort. Das hat sich aber nun schlagartig geändert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 02:22
@Nutzer2015
Also es gibt jetzt einen TATort? Und wo verortest Du diesen? Und von welcher Tat - welchem Delikt gehst Du dann aus?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 02:32
@augustus
Njein, wir haben den Ort der Absturzstelle. Wir haben noch keinen definierten Tatort, da wir noch keinen Täter haben, da dieses noch nicht geklärt ist. Wenn der Verlauf wie v. mir heute beschrieben so gewesen sein könnte, flüchtete Tanja vor einer Gefahr. Einen Tatort gäbe es dann im kriminalist. Sinne nicht, denn dann wäre Tanja aus eigenem Antrieb abgestürzt. Aber um diese Frage geht es im Augenblick eigentlich nicht. Wir sprachen über P., der sich zu besagter Zeit genau neben Tanja, wenn man so will, aufhielt. Da die Auswertung seines Hndys erst 4 J. später erfolgte, ist kaum nachvollziehbar - aber vll. normal, da dieser ja nicht zum bekannten Freundekreis v. Tanja gehörte. Ich finde es schon erstaunlich, dass man P. überhaupt orten konnte nach so langer Zeit.


Anzeige

melden