Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2015 um 01:51
Ich meine ja nicht, daß kein Taxi zur Verfügung gestanden hätte, sondern daß Tanja dafür kein Geld mit hatte (wahrscheinlich wäre es auch gar nicht ihr Stil gewesen).

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2015 um 01:54
An dieser Stelle möchte ich auch nochmal folgenden Beitrag hochholen:

Beitrag von domlau (Seite 2.095)
...
die gruppe muß doch gemerkt haben, daß tg eben nicht, wie angekündigt, mit dem nächsten shuttle nachkam- warum, dürfte bekannt sein- eben, weil sie, statt zur bushaltestelle zu gehen, am getränkestand hängengeblieben war.

waren teile der gruppe zuvor auf dem fh-fest genervt vom nichterscheinen, so dürfte sich dieser zustand nunmehr verstärkt haben.

an dieser stelle sage ich: die gruppe verließ den standort "Porta Nigra", ABER: ah trennte sich seinerseits von der gruppe, und begab sich allein richtung "Nikolaus-Koch-Platz" (um sich nunmehr da mit tg zu treffen)!
...



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2015 um 01:54
@snowdon
An der FH - Mensa befindet sich ein Geldautomat. Ob TG jetzt Taxi affin war oder nicht - sie hätte nicht nach Zurlauben gemusst.
Wobei ich sehr, sehr vorsichtig wäre mit der Übernahme von Einschätzungen hinsichtlich Tanja's Gepflogenheiten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2015 um 01:57
Da würde ich glatt wetten, daß für die Zeit auf ihrem Konto keine Bewegung stattgefunden hat... - Das wäre aber zumindest überprüfbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2015 um 02:01
@snowdon
Ich denke auch nicht, dass sie Geld für ein Taxi besorgte.
Wie ich bereits schrieb - am wahrscheinlichsten ist ein MFG Angebot.
Weiß vielleicht jemand wo die Band von AH probte ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2015 um 02:30
Mir ging es darum, ob eventuell auf dem Parkplatz an der Kabinenbahn vielleicht eines dieser Schilder steht:
Taxenstand-Verkehrsschild-Nr-229


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2015 um 02:32
Meines Wissens nach nicht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2015 um 02:42
@augustus
Danke :)


Hab auch nochmal nachgeschaut, es gibt von der Kaiser-Wilhelm-Brücke aus gesehen in Fahrtrichtung Norden 2 Möglichkeiten von der Zurmainer Straße nach links abzubiegen, die 2. Möglichkeit führt direkt auf den Parkplatz nördlich der Kabinenbahn.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2015 um 02:50
@Snowden
Tanja soll nach meiner Erinnerung 15 Euro bei sich gehabt haben (habe hierzu keine Quelle) - minus Getränke.

Schnäpschen brachte T. v. zu Hause mit. In Tarforst in der WG wird sie v. den anderen eingeladen gewesen sein. Motto: Jeder bringt etwas mit. Bis zur FH dürfte T. demnach kein Geld ausgegeben haben. Eine Busfahrkarte für Studis hatte sie dabei. Getränke auf der FH - wie viel kostet im Durchschnitt ein Getränk auf Uni-Partys? 1,00 - 2 Euro? Dann werden Mädels noch eingeladen. Zw. 23.30 h - 4.00 Uhr = 4,5 h = max. 3 Getränke? max. 2 Euro pro Getränk? = 15 Euro - 6 Euro = Rest 9 Euro. Von der FH bis Korlingen gute 13 km. Kommt man mit 9 Euro aus für ein Taxi?

http://www.taxi-zentrale-trier.de/tarife.php (Archiv-Version vom 29.04.2015)
Aktuell: 1.70 Euro/km x 13 km = 22,10 Euro !! Selbst bei 1,20 Euro/km hätte Tanja etwas mehr als 15 Euro bezahlt.

Fazit:
1. T. hätte sich gar kein Taxi leisten können.
2. T. hatte kein Taxi nach Korlingen eingeplant.
3. T. hatte demnach eine Übernachtung beim Prinzen eingeplant.

Es ist nicht bekannt, dass T. eine Checkkarte dabei hatte. Das würde ich nach T.´s Einschätzung auf einem so großen Fest auch nicht riskieren. Sie hätte genug Geld v. zu Hause mitnehmen können, wenn sie gewollt hätte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2015 um 03:09
@Nutzer2015
"ITanja soll nach meiner Erinnerung 15 Euro bei sich gehabt haben (habe hierzu keine Quelle) "


Ich möchte dich hier wirklich nicht angreifen, aber das kann man so nicht stehenlassen...

Es ist mir selbst schon passiert, dass ich aus der Erinnerung Annahmen als Fakten dargestellt habe (domlau hat mich freundlicherweise drauf hingewiesen:))

Ein Appell an uns alle (mich eingeschlossen natürlich):

Bitte Quellen angeben, denn sonst ist man nur am Richtigstellen und verhindert einen gewissen Gedankenfluss.

Und wenn man keine hat, dann eben im Konjunktiv schreiben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2015 um 03:10
kopfgegenwandknall

Hätte ich mal nie das Wort TAXI erwähnt...

Ich habe bewusst die Taxi-Spur außen vor gelassen, da es nicht bekannt ist, WANN die Sichtung war und OB es sich um Tanja gehandelt hat...

Ich habe das erwähnt bzw. abgeklärt wissen wollen, ob an der Kabinenbahn ein Taxistand ist, weil die mögliche Präsenz von Taxifahrern einerseits ein Entdeckungsrisiko, andererseits einen potenziellen Kontakt mit einem Taxifahrer darstellen könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2015 um 03:16
@y-ray
Das zum Thema Gedankenfluss:)

Dann musst du uns das schon so mitteilen, wir können zwar lesen, aber so über 3 Ecken denken, ich zumindest, nicht immer:)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2015 um 03:18
@y-ray
Ganz nüchtern betrachtet: Alle freien Taxen standen in dieser Nacht an der FH selbst.
Der Parkplatz an der Talstation bzw in Zurlauben selbst muss aber der Logik halber sehr ausgelastet gewesen sein in dieser Nacht - was auch durch Hörensagen bestätigt wurde.
Natürlich schließt ein stark ausgelasteter Parking keine Straftat aus - aber die Wahrscheinlichkeit für Augenzeugen ist bei vollem Platz nu mal höher.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2015 um 03:26
@Perli123
Ist richtig, um die Uhrzeit ein Problem, ganz ehrlich. Ich gehe i.d.R. davon aus, dass gewisse Punkte bekannt sind. Werde ich gelegentlich suchen.

Gute Nacht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2015 um 03:33
@augustus
Okay, also wird die Wahrscheinlichkeit eines Verbrechens an der Talstation geringer, was die Wahrscheinlichkeit einer Rückkehr auf das FH-Gelände "erhöht".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2015 um 07:36
@northernstudio
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb: Die Mantrailerspur könnte durchaus korrekt sein, aber ich wage es zu bezweifeln, dass ein Hund in der Lage wäre zu erkennen in welche Richtung entlang einer Linear verlaufenden Spur sie sich bewegt hat
Der Hund erkennt an einer Spur sofort, aus welcher Richtung der Spurenleger kam und in welche Richtung er sich entfernt hat. Sein Vorfahr, der Wolf war auf diese Fähigkeit angewiesen um überleben zu können. Er musste schließlich am Ende der Spur auf ein Beutetier treffen und nicht auf einen Ort an dem sich selbiges in der Vergangenheit aufgehalten hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2015 um 08:06
@vielefragen

Ich gebe Dir ja Recht. Das ist kein gemütlicher Ort morgens um 5:00 Uhr oder so. Zumal nicht nach einer langen Nacht. Ich kann mir am Felsenpfad rumlaufen auch immer noch besser vorstellen als da chillen. Aber es ist trotzdem Sommer und nicht so kalt und mit einem Pullover aushaltbarer. Immerhin hatte sie ja vernünftige Klamotten sonst an, also keine kurzen Hosen oder Rock, so dass das schon aushaltbar sein dürfte. Aber ehrlich, können wir einschätzen, was jemand mit 21 macht, auch wenn wir es niemals mehr tun würden?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2015 um 08:08
Erklärt mich für doof, aber ich frage mich noch immer: wenn Tanja doch verabredet war, warum hat niemand an diesem Morgen darauf reagiert? Irgendwer muss sich doch um ihren Verbleib gesorgt haben?
Wie hat denn der Freundeskreis erklärt, dass nicht eher reagiert wurde,als sie nirgends auftauchte? Die Mutter hat doch, um nicht überängstlich zu wirken, erst viel später Anrufe getätigt! Meines Eindrucks nach war die Mutter die erste, die sie vermisst hat? Stimmt das so?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2015 um 08:20
@rosenrot1109
es wartete ja nicht wirklich jemand an einem bestimmten Platz auf sie. Ich meine, man traf sich ja immer wieder ohne wirklich auf den Punkt wichtig verabredet zu sein. Auf so einem Fest trifft man hier und da auf Freunde oder Bekannte. Tim? wollte ja auch gemeinsam mit ihr los - Tanja aber blieb bei dem "Unbekannten".. eine "Planänderung" auf so einer großen Veranstaltung ist nmM nichts Außergewöhnliches..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2015 um 08:26
Zitat von rosenrot1109rosenrot1109 schrieb:Erklärt mich für doof, aber ich frage mich noch immer: wenn Tanja doch verabredet war, warum hat niemand an diesem Morgen darauf reagiert? Irgendwer muss sich doch um ihren Verbleib gesorgt haben?
Wie hat denn der Freundeskreis erklärt, dass nicht eher reagiert wurde,als sie nirgends auftauchte? Die Mutter hat doch, um nicht überängstlich zu wirken, erst viel später Anrufe getätigt! Meines Eindrucks nach war die Mutter die erste, die sie vermisst hat? Stimmt das so?
Das war halt denke ich alles eher locker, unverbindlich und spontan. Es gab keine verpflichtenden Absprachen, bzw. kurzfristige Pläne (Treffen in der Stadt) wurden halt wieder über den Haufen geworfen sobald sich etwas Neues ergeben hat (Zusammentreffen mit der Ex). Daher empfinde ich es auch nicht als besonders merkwürdig dass Tanja in einem Moment unbedingt in die Stadt wollte, im nächsten Moment heim und einige Zeit danach befand sie sich dann aus irgendeinem Grunde am Felsen.
Man hat sich durch die Partynacht treiben lassen, mal hier und da angedockt, unterwegs neue Leute kennengelernt, usw. Das ist meiner Ansicht nach völlig normal und macht für viele gerade den Reiz solcher Partynächte aus: Das Unvorhersehbare.


Anzeige

melden