Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 18:24
@meermin
Meiner Meinung nach schauten laut Kaes die beiden Typen, bzw der Spitzbärtige "böse" zu der 3er-Gruppe, nicht zu Tanja. Tanja muss den beiden ja den Rücken zugewandt haben, wenn sie den 3en im Gespräch das Gesicht zuwandte und die den Spiba ihrerseits im Gesicht sahen.
Und selbst wenn einer böse guckte, was ja erstmal eine valide Beobachtung ist, muss man ja das doch in die Reihe bekommen, mit dem was zuvor beobachtet wurde, und da war die "Bosheit" nicht gegen Tanja gerichtet, sondern gegen den möglichen Tanja-"Räuber" H.
Das wäre zweimal "Bosheit" gegen diejenigen, die ihnen die Tanja abspenstig machen (könnten)...
Nicht neu, aber schon ansatzweise konsistent.

Kann natürlich auch alles heißer gekocht als gegessen sein und es waren halt Leute die gewohnheitsmäßig so agieren und aus der Wäsche gucken ohne dass das situationspezifisch zu deuten ist.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 18:24
@meermin
verzweifle nicht. deine idee ist nachvollziehbarer, wenn du sie ohne kaes aufbaust.

ich glaube du meintest, tanja kann zum zielpunkt irgendwelcher aktionen geworden sein, mit denen man eigentlich die death metal szene treffen wollte.

ist das richtig?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 18:26
@vielefragen
Ich möchte mich nicht auf eine bestimmte Gruppe festlegen, es ist eh nur ein Gedankenkonstrukt aufbauend auf einigen bekannten Details.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 18:34
@meermin
dass eine gruppe versuchte, ah und tanja auseinanderzuhalten, dachte ich auch schon.

das kann wegen eines einfachen grundes wie persönlichem stolz gewesen sein, den death metalern oder dem jungen aus guten hause das mädel auszuspannen zu können, oder wegen komplizierterer hintergründe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 19:25
Hallo, allerseits!

Nach der PK2 habe ich viel nachgedacht + quergelesen. Besonders interessant sind mir die ersten Meldungen kurz nach Tanjas verschwinden.

Mittlerweile bin ich überzeugt, dass das Schicksal Tanjas eng mit dem Ex-Haus zu tun hat. Der Unbekannte, der an Tanjas Seite zuletzt gestanden hat, schwarz bekleidet, ca. 1,80 m groß, kurze schwarze Haare, ca. Mitte 20 J. wird Tanja aller Wahrscheinlichkeit im Ex-Haus kennen gelernt haben. Dieser kann sogar u.U. aus Luxemburg stammen.

Des Weiteren bin ich mittlerweile überzeugt, dass ALLE Sichtungen, Zeugenaussagen mit Tanja zu tun haben. In meinem Kopf ist ein relativ großes Szenario entstanden, welches ich jetzt hier + heute nicht voll ergänzen kann. Aber...

4 Wochen vor dem Kennen lernen des/der neuen Bekannten war die Welt Tanjas wohl in Ordnung.

Ich glaube, dass Tanja den Unbekannten los werden wollte, diesen aber nicht abschütteln konnte, welcher ihr hinterher lief. Ich gehe davon aus, dass der Unbekannte schwer in Tanja verliebt war. Deshalb reagierte er scharf auf H. Jedes männliche Wesen erschien dem Unbekannten als lästig + wollte definitiv Tanja bei sich wähnen. Da H. Tanja zur Heimkehr anfragte, war seine Reaktion: LTIR.

Die Spitzbart-Spur halte ich derzeit nicht mehr für relevant. Er kann natürlich widerum ein Bekannter des Unbekannten sein. Aber ich beziehe ihn jetzt nicht in den weiteren Verlauf mit ein.

Tanja begibt sich nach dem letzten Telefonat 4:13 h zum Seitenausgang Richtung Roter Felsen. Die Shuttle-Busse fuhren alle 10 Min. Da der Unbekannte Tanja in ein Streitgespräch verwickelte, ging sie vermutlich Richtung Weißhaus, um die Sache mit ihm zu klären. Tanja voran, er immer hinterher, der "Tanja" rief.

Gegen 5.00 h steht sie mit wohl dem gleichen Mann an Stelle X nahe der FH, wird v. BZ-Mann + Gruppe gesehen.

Das Auto aus Luxemburg o.ä. gab es. Der Unbekannte fährt Tanja hinterher. Er überredet Tanja, einzusteigen, da er ihr verspricht, sie zu ihrem neuen Lover zu bringen. Da sie sich alle kennen, geht Tanja trotz seines schlechten Benehmens auf sein Angebot ein. Der Unbekannte fährt Tanja über die Moselseite, biegt in den Zurlaubener Ufer Weg ein bis zum Ende (Sackgasse).

Der Schrei am Zurlauber Ufer soll gegen 4:30 h gewesen sein? Dies kann evt. "falsch" sein. Ich unterstelle es erst einmal + behaupte, dass die Schreie geegen 5:30h wenn waren.

Möglich ist deshalb, dass Tanja tatsächlich entführt wurde, dass der Unbekannte Tanja haben wollte. Eine Woche später die Schreie. Es ist nicht klar, ob die Schreie wirklich aus einem der untersuchten Häuser kamen. Die Zeugen berichteten lediglich, dass die Schreie aus der Nähe der Roten Felsen gekommen seien - am Nachmittag!!

So ließe sich mir erklären, dass die Hunde Tanjas Spur nicht aufnehmen konnten, als 2 T. später diese Tanjas Spur lediglich zum Zurlaubener Ufer aufnahmen.

Am besagten Tag, eine Woche nach Tanjas Verschwinden war dem Unbekannten klar, dass er Tanja nicht gehen lassen kann. Damit es aber wie ein Unfall aussieht, kam ihm der aberwitzige Gedanke, Tanja über den Felsen zu werfen.

ODER

Es war ein Nachmittag o. ein Spätnachmittag? Man hörte wohl ein Streitgespräch, lass mich endlich in Ruhe. Du hast mich lange genug aufgehalten... Nein, ich will nicht nach Hause. - Wenn es um diese Zeit keine Zeugen am Roten Felsen gab, die einen Spaziergang machten, ist es einzig u. allein dem Umstand für den Unbekannten zu verdanken. Tanja sieht keine andere Möglichkeit, den Unbekannten loszuwerden, rennt den Pfad seitlich des Zauns Richtung Chiliplateau, glaubt sich entlang des Zauns wieder nach oben zu kommen; sie strauchelt + fällt den Felsen hinunter. Dies würde dann auch die 2m Abstand zum Felsen erklären, da, wäre sie nur heruntergerutscht, sie doch DIREKT hätte am Felsen aufkommen müssen!? also erst Baum, dann Boden. Also ein Sprung mit den Füßen zuerst mit einer gewissen Geschwindigkeit käme mMn. diesem Umstand am Nächsten.

Es erklärt auch den Umstand des Pullovers, der mMn. weiß sein soll. Ich las es wie gesagt im Teletext eines TV-Senders. Ich nehme es mal so hin. Egal aber welche Farbe der Pullover hat(te). Es war nicht Tanjas Pullover. Davon hätte die Mutter gewusst, hätte sie ihn dabei gehabt. Davon bin ich überzeugt.

Mein Szenario ist noch gänzlich nicht abgeschlossen. Aber die Spur ist das EX-Haus. davon bin ich jedenfalls überzeugt.

Würde mich interessieren, ob es Anhänger zu meiner Theorie gibt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 19:32
@Nutzer2015
Ich glaube sie schaffte es alleine bis zum Ufer und jemand versperrte ihr den Weg.

Und ich denke, es gab jemanden den sie erst dort auf dem Fest kennenlernte und derjenige kannte aber die DM Szene.

Da er manipulativ war und den anderen Anhängern der Szene überlegen, instrumentalisierte er diese.

Er nutzte es aus, daß Tanja nicht willkommen war dort und speziell in Sachen A.H konnte er etwas einfädeln, was ihr zum Verhängnis wurde.

Egal wie..einer wie sie..der auch "neu" war in der Szene.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 19:36
@Nutzer2015 Ich kann dir aus meiner Erfahrung als Frau sagen, dass, wenn du ein seltsames Gefühl hast, du nie an einen Ort gehst, du eine 1:1 Bedrohungssituation entstehen kannst. Du gehst immer zu anderen Menschen und bleibst da. Es wäre ein leichtes gewesen, mit H. und dem Shuttlebus in die Stadt zu fahren.

TGs schätze ich auch so ein - hätte Tanja sie um 4.00 angerufen und geschildert, dass sie nun alleine auf dem Fest ist und einen Typ nicht abschütteln kann - die wären aus dem Bett gesprungen und hätten ihre Tochter abgeholt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 19:46
@MissMary
Das ist eben ein Irrglaube. Der Unbekannte war Tanja bestimmt nicht unsymphatisch o. zum gegenwärtigen Zeitpunkt gefährlich. Als H. Tanja ansprach, wurde Tanja erst durch die ihr völlig überraschende Reaktion des Unbekannten überwältigt, sozusagen. In diesem Moment ist man so entrückt, dass man stumm bleibt - wie Tanjas Nicht-Reaktion. Tanja hatte ihren Plan, so dass sie mit H. nicht fahren wollte. Ihre Entscheidung hatte also nichts mit H. zu tun.

Solche Situationen entwickeln sich auch oft im Handumdrehen. Tanja kannte diese Welt nicht. Gehe davon aus, dass Du Deine Meinung aus Sicht einer erfahrenen Frau schreibst. Aber versetze Dich in ein gut behütetes Mädel, dass bislang die andere schlechte Seite so nicht kannte. Ein wenig einfach v. mir ausgedrückt, aber so denke ich zum Zeitpunkt Tanjas.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 20:05
Im übrigen passt doch auch noch folgendes: Der Unbekannte ranzt H. gegen 3:50 h an. Kurz danach, also nur 10 Min. später trifft sie Tim, der sie als heiter wie immer erinnert. Für Tanja gab es zu diesem Zeitpunkt keine Bedrohung. Ich denke, dass Tanja sich in diesem Augenblick wg. eines Ausrutschers eines für sie noch neuen Bekannten (aus dem EX-Haus) keine Gedanken gemacht hatte. Würde ich auch nicht tun. Aber es ist gut möglich, dass Tanja sich nach dem Vorfall sagte, dass es nun doch auch Zeit für sie wäre, in die Clique wieder aufzuschließen. Daran erkenne ich einen natürlichen Verlauf.

Dass der Unbekannte Tanja nun hinterherlief wusste Tanja vorher nicht, sondern dies begriff sie erst, als sie daran war, das FH-Gelände zu verlassen.

Was meint ihr?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 20:07
@Nutzer2015
alles sehr gut vorstellbar, sehr lebensnah.

wie findet man ihn, wenn er von weit weg ist? gar nicht, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 20:08
@vielfragen
Kannst Du Dich bitte klarer ausdrücken? Wie findet man ihn, Du meinst den Täter?, wenn er weit weg wohnt, also Luxemburg ist weit?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 20:17
@Nutzer2015
angenommen, er kam vom andern ende deutschlands oder von den nachbarländern.
im exhaus sah er tanja vielleicht bei einem konzert.
bei fh fest erkennt er sie bei deiner theorie wieder, heftet sich auf ihre fersen.

dann kennt den in trier vielleicht keiner.

ich habe auch noch eine frage an dich: kannst du mit der homburg sichtung etwas anfangen? = mann trug bewusstlose frau über den rücken geworfen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 20:32
@vielefragen
Gott sei Dank kam er nicht v. anderen Stern :-)

Beiße Dich bitte nicht soo fest, dass der Unbekannte aus Luxemburg o. anderen Grenzstaaten kommen muss. Das ist ledigl. MEINE Theorie, ja. So passen die Mosaiksteinchen zumindest zusammen. Gehe davon aus, dass das EX-Haus sehr bekannt ist - auch in den Angrenzstaaten. So ist es ja v. Luxemburg bspw. nur ein Katzensprung nach Trier. Das EX-Haus ist für Anhänger der DM-Szene ein bekannter Treffpunkt gewesen. Das EX-Haus ist derzeit im Begriff geschlossen zu werden, sollte es nicht noch gerettet werden (A.d.V.).

Richtig, die alten Freunde Tanjas kannten den neuen Kreis nicht, schon gar nicht den Unbekannten. Nur Tanja wird ihn gekannt haben, denn offensichtlich kannte H. ihn nicht. Daran ist nichts abwegig. Geht man in eine neue Umgebung hinein, lernt man doch viele neue Leute kennen, vom Sehen, ein kurzes Hallo. Auf der FH trafen sie sich zufällig wieder, quatschen eine Weile, so dass T. auch die anderen aus den Augen verlor. Auch ziemlich natürlich, wenn ich auch als Freundin o. Freund Bescheid sagen würde. Doch T. kannte den neuen Bekanntenkreis auch erst seit Kurzem, so dass diese sich nicht groß um Tanjas Befinden allein zu bleiben, kümmerten. Auch ziemlich normal, würde ich sagen.

Tja, die Homburg-Spur - die sollten wir auf jeden Fall mit hinein nehmen. Vielen Dank für den Hinweis.

So, nun haben wir alle Spuren zusammen. Wäre ich bei der Kripo, würde ich so den Fall bearbeiten. Die Spur kann nach allem Wissen nur zum EX-Haus führen. Das sagt allein die Logik. Da gab es keinen fremden Mörder o. überhaupt einen Fremden, der sich T. ausguckte. Das wäre viel zu sehr Groschenroman.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 20:33
@Bandini

Ein Motiv habe ich auch nicht. Es gibt aber sicherlich genuegend Moeglichkeiten, und die koennten sich auch sehr kurzfristig ergeben haben. Was mir am wahrscheinlichsten erscheint: Eifersucht, ein Sexualdelikt, ein gestoertes Verhaeltnis zu Frauen. Im letzteren Fall wuesste dann wahrscheinlich eine Exfreundin von seinem Problem, hat es aber wahrscheinlich nicht zur Anzeige gebracht. Ansonsten koennte es eigenlich auch ein Streit ueber alles moegliche gewesen sein, und ihm brannte einfach die Sicherung durch. Und in dem Fall koennten Anabolika eine Rolle gespielt haben.

Fuer mich sind sowohl ein Unfall und unterlassene Hilfeleistung denkbar, als auch ein Toetungsdelikt.

Ich denke, der Schluessel zu diesem Fall ist, dass sie mit jemandem dort war, der sich dort auskannte. Das koennen so viele nicht gewesen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 20:36
@Nutzer2015
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:In diesem Moment ist man so entrückt, dass man stumm bleibt - wie Tanjas Nicht-Reaktion.
sie blieb nicht "stumm" im Gegenteil: sie hat ihre Meinung mit einem WinkeWinke H ausgedrückt.

ziemlich viel Übereinstimmung mit dem LTiR-Typen :)
beide ware vermutlich nicht besonders scharf drauf, einen hackedichten H. an der Backe kleben zu haben.

und ob H. die Situation wirklich richtig widergegeben hat, ist sowieso fraglich.
den richtigen Bus hat er jedenfalls nicht erwischt wenige Minuten später. Dafür war er nach eigenenr Auskunft "zu verpeilt".


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 20:39
@lawine
Winkewinke. Woher hast Du das? Aus XY? Wäre mir neu, dass Tanja winkte. Und wenn, es widerspricht sich nicht mit meiner Theorie.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 21:00
@Nutzer2015
das Winken von TG an H. war schon 2012 hier im thread thema. ist geschätzte 2500 Seite her.
das DU noch gar nichts davon mitbekommen hast, woran liegts?
für manche würde es sich lohnen, den threadanfang zu lesen :)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 21:04
Ein Blitzgedanke!

Tanja schrieb noch am 6.7. glaube ich eine SMS an Jemanden i.S.v. "Bist Du heute auch vor Ort (FH)? Vll. sehen wir uns ja." (so ähnlich). Eine heiße Spur zum Unbekannten? Die SMS steht glaube ich auf Tanjas letzten Posts ihrer Internetseite.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 21:13
Schaut Euch mal an, WO das EX-Haus liegt!!! vom Zurlaubener Ufer parallel zur Zurmaiener Straße!!!

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=ex-haus+trier

Wie ich soeben sehe, gibt es doch v. Zurlaubener Ufer ein Weg in die Zurmaiener Straße. Wollte der Unbekannte vll. mit Tanja dorthin?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 21:20
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:@Nutzer2015
das Winken von TG an H. war schon 2012 hier im thread thema. ist geschätzte 2500 Seite her.
das DU noch gar nichts davon mitbekommen hast, woran liegts?
für manche würde es sich lohnen, den threadanfang zu lesen :)
das tut schon fast weh, was hier in den letzten posts als völlig neue theorie und neue erkenntnisse verkauft wird.

wow, das exhaus (übrigens, der link funktioniert nicht :mexican: ), wo das liegt, wow ein eintrag in studivz an einen bekannten, völlig neue erkenntnisse...

im übrigen liegt das das verbindungshaus noch näher ;)

eine spur nach homburg oder ins nähere ausland.. da fehlt nur noch mal wieder der belgische lehrer ....

ja man muss sich damit abfinden, dass wenn es keine neuigkeiten mehr gibt, der thread von ahnungslosen gekapert wird.

da kann man nur hoffen, dass es bald wieder futter gibt.

:hombre: .... das sind zwei teqila trinkende mit rotem hütchen


Anzeige

melden