Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2015 um 14:33
Ich finde es auch merkwürdig, dass diese "jungen Leute" sogar noch vor der Rücksprache mit der Mutter etwas organisierten, egal wann am gleichen Tag, immerhin früher als die Mutter, als wüssten sie, dass Tanja nicht zuhause sein kann. Es wäre folgerichtig gewesen, zuerst Tanjas Eltern anzurufen, diese hätten Tanja doch jederzeit mit dem Auto holen können. Die Mutter fuhr sie ja auch hin. Dass die "jungen Leute" dies jedoch offenbar ausschlossen, wirft bei mir die Frage auf, was diese "jungen Leute" wirklich wussten, dass sie gleich den unangenehmen Schritt zur Polizei wagten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2015 um 14:42
Gerade wurde ja ein Fragment aus der SWR-Fernsehsendung "Nachtcafé" von Oktober 2010 eingebunden,
da wollte ich mal auf ein paar Sätze von Frau Gräff hinweisen, die sie in derselben Sendung gesagt hat.
Sie weist da beiläufig auf die Möglichkeit hin, dass Tanjas Verschwinden mit einer ungesicherten Stelle in dem Waldgebiet hinter der FH zu tun haben könnte.

Wörtlich sagt sie:
Sie ist da auf eine FH-Sommerparty gegangen, die jedes Jahr stattfindet.
Und die findet in Trier statt und das ist ... ähm ... die findet also auch bei der FH, bei der Fachhochschule statt.
Und dahinter ist ein sehr großes Waldgebiet.
Und ähm das sind natürlich nicht immer die optimalen Gegebenheiten, wurd nicht immer alles so gesichert.

Aber sie ist da als ... mit ner Clique mit weg gegangen und wollte den nächsten Tag wieder zurück kommen und ähm kam nicht zurück...
Nachsehen u. -hören unter: https://www.youtube.de/watch?v=wGyANysH9Yo&t=77

Was soll man jetzt davon halten, von dieser hellsichtigen Vermutung?
Ist das mütterliche Intuition?
Hat sie etwas konkret vermutet, was an so einer "ungesicherten Stelle" passiert sein soll?
Sie behielt ja Recht damit und sie kannte ihre Tochter...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2015 um 14:42
@DEFacTo
Da hier untersagt wird, öffentliche Unterstellungen in bestimmte Richtungen vorzunehmen, habe ich zwar eine Ahnung, "welche" jungen Leute das waren, werde dies aber hier an dieser Stelle nicht schreiben.

Vor allem, was heißt organisieren? Wollte man schon nach ihr suchen?
Wollte man ein Plakat entwerfen?

Ich weiß es natürlich nicht, aber "seltsam" kommt es mir vor, zumindest ist es nicht der Standard.
Und vor allem: Wäre WG informiert worden, hätte sie sich dann nicht früher an die Polizei gewandt?
Es gab doch lediglich einen Anruf am 07.06.07 von einem guten Freund, der ihr mitteilte, er könne TG auf dem Handy nicht erreichen?

Eigentlich kein Grund zur Besorgnis oder?
Schon gar nicht nach der "größten" Party des Jahres?!
Wo man davon ausgehen kann, dass die dort anwesenden Leute durchmachen oder zumindest "sehr" spät nach Hause kommen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2015 um 14:44
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Ich weiß es natürlich nicht, aber "seltsam" kommt es mir vor, zumindest ist es nicht der Standard.
Und vor allem: Wäre WG informiert worden, hätte sie sich dann nicht früher an die Polizei gewandt?
Es gab doch lediglich einen Anruf am 07.06.07 von einem guten Freund, der ihr mitteilte, er könne TG auf dem Handy nicht erreichen?

Eigentlich kein Grund zur Besorgnis oder?
war "der gute Freund" denn selbst auf dem Fest?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2015 um 14:45
Zitat von LynnCareLynnCare schrieb:egal wann am gleichen Tag, immerhin früher als die Mutter, als wüssten sie, dass Tanja nicht zuhause sein kann. Es wäre folgerichtig gewesen, zuerst Tanjas Eltern anzurufen, diese hätten Tanja doch jederzeit mit dem Auto holen können.
CS hatte ja die Mutter angerufen, am 7.6., zweimal sogar. Das war laut CS "mittags", laut WG um 15 Uhr und dann noch mal am späten Nachmittag.
CS sagte in Taff-Pro7 mal sinngemäss: "Ich traff sie um 1 Uhr, und da war ja noch alles in Ordnung..."
Evtl wusste er oder nahm an, dass später nicht mehr alles in Ordnung war ... auch welcher internen Info das auch immer beruhte...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2015 um 14:48
Zitat von z3001xz3001x schrieb:CS hatte ja die Mutter angerufen, am 7.6., zweimal sogar. Das war laut CS "mittags", laut WG um 15 Uhr und dann noch mal am späten Nachmittag.
ich habe den Anruf mittags, direkt an Tanja gerichtet in Erinnerung..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2015 um 14:50
@z3001x
Ja, in der Tat glaube ich das.
Sie ahnte auch gleich und das erwähnte sie übrigens mehrmals in Interviews immer dann, wenn es um den Anruf bei dem guten Freund geht, dass ihre Tochter nie wieder nach Hause kommen wird.
Sie sagt ja auch in diesem Interview: "Dann war die Tanja da oben ja ganz allein".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2015 um 14:52
@FadingScreams
Die Mutter sagt (in Nachtcafe), sie sei um 15 Uhr von CS angerufen worden, nachdem der erfolglos Tanja hatte anrufen wollen und er hätte später nochmals bei ihr angerufen.
CS selbst sagt bei Kerner er hätte es mittags versucht, bei TG selbst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2015 um 14:54
@FadingScreams
vielleicht meinst Du den Anruf von H.?? Der will Tanja ja direkt am anderen Tag um die Mittagszeit versucht
haben anzurufen.
Und der "gute Freund" ist AH. Den rief die Mutter am Freitagmittag an....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2015 um 14:55
@FadingScreams
Ja, der Freund war auch da, ging allerdings nach seiner Aussage "2-3 Stunden vor TG".
Sie traf ihn wohl gegen 01:00 Uhr und unterhielt sich nach seinen Angaben etwa 15 Minuten mit ihm.
Quelle ist hierzu das Kerner Interview.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2015 um 15:00
@Perli123
na, dann sind 3 Stunden vorher ziemlich knapp - oder? Dann macht man sich am mittag - knapp 12 Stunden nach dem letzten Gespräch schon mal Sorgen, wenn ein Telefon dann AUS ist..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2015 um 15:05
wir müssen aufpassen, dass wir nicht aneinander vorbeireden, wenn wir von freund sprechen


C.S. = freund aus der alten clique = hat sie das letzte mal auf dem fest um 1 uhr getroffen, und mittags schon nicht mehr auf ihrem handy erreicht und sich dann mit WG am gleichen tag (7.6.) um 15 und 17 uhr in verbindung gesetzt

A.H. = freund aus neuer clique und schwarm (seltsamerweise und despektierlich als prinz bezeichnet), hat TG nach 3 uhr aus den augen verloren und ist mit der neuen clique in die stadt gegangen, hat gegen 4 uhr mit TG 2 mal am handy gesprochen und wurde von WG am 8.6. um 15 uhr angerufen um zu fragen ob TG bei ihm sei und um dann bei der polizei eine vermisstenmeldung aufzugeben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2015 um 15:07
@FadingScreams
Findest du? Wenn man weiß, dass die Party bis 06:00 Uhr geht und sie ihm vielleicht erzählte, dass sie noch auf ne Afterhour irgendwohin geht.
Als Freund würde ich eher denken, oh, alles klar. Wohl Akku leer oder derjenige schläft noch.
Bei WG meldete er sich doch erst so gegen 15 Uhr.

Also gab es dann eine vorherige Suche, wenn er schon so besorgt war?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2015 um 15:08
Ich verstehe immer noch nicht so recht, warum die Freunde, die ja sicher auch ein Privatleben haben und z. B. auch mal wegen einer Sexgeschichte anderswo übernachten (gilt auch für die Frauen), sich offenbar früher Sorgen machen als die ohnehin schon überfürsorgliche Mutter. Das leuchtet mir in diesem Alter nicht ein. Tanja war 21, sie hätte doch an diesem Abend auch jemanden kennenlernen können und mit diesem mitgehen wollen aus von mir genannten Gründen. So spießig werden doch die jungen Leute sicher nicht gewesen sein. Ich hab schon den Eindruck, dass die jungen Leute/Freunde irgendwo etwas vermuteten oder wussten, vielleicht so ein Cliquending. Vielleicht wussten sie doch etwas mehr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2015 um 15:10
@Perli123
ich persönlich würde selbst noch pennen und käme gar nicht auf die Idee jemanden einfach nur so anzurufen - schon gar nicht würde ich in "Panik" verfallen, wenn ein Handy aus wäre.. nach EINEM Versuch..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2015 um 15:14
es scheint für ihre freunde scheinbar undenkbar gewesen zu sein, dass tanja NICHT auf ihrem handy erreichbar war.
wahrscheinlich hat man eine stimme vom provider gehört die sagte, the number u called is temporary not available.

für gute freunde kann das schon seltsam sein und beunruhigen, nachvollziehbar allemal.

ich hab nochmal genau hingehört bei WG, sie sagte, dass bei der polizei schon junge leute waren die sagten, dass tanja sich 2 tage nicht meldete und dass das für tanja untypisch war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2015 um 15:31
@LynnCare
T.G. war am Mittag des Tages an dessen Morgen sie verschwand mit den Eltern zum Mittagessen verabredet. Die Eltern konnten also schon erahnen, dass etwas nicht stimmen kann. So wie sich die Mutter geäußert hat, (Quelle sind hier verschiedene TV-Beiträge) war T.G.s normales Verhalten eben nicht das unangekündigte Fernbleiben oder spontane "Übernachtungen" mit neuen "Typen". Die Mutter kam sich deshalb auch nach eigener Aussage etwas komisch vor, als sie AH dazu kontaktierte. Es war eben nicht normal, dass T.G. ein solches Verhalten zeigte. Ich gehe davon aus, dass auch die Clique ahnte, dass mit T.G. etwas nicht stimmt, wenn sie sich nicht meldet, telefonisch nicht erreichbar ist und weder zuhause noch bei Freunden zu finden ist. Das ist für mich ein Hinweis darauf, dass T.G. sich eben nicht abnabelte, anderes Verhalten als gewöhnlich zeigte oder in irgendeiner Weise sonst auffällig geworden war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2015 um 15:32
@DEFacTo
@FadingScreams
@LynnCare
@Perli123
@z3001x

Es ist schon etwas ungewöhnlich, dass CS so früh (am 07.06) begonnen hat TG hinterher zu telefonieren, nachdem sie bei dem ersten Anruf nicht erreichbar war.
Immerhin war das der Tag nach dem GANZ großen Fest in Trier.

Vorstellbar ist, dass TG beim Treffen mit CS um 1:00 Uhr doch etwas derangierter wirkte, als die Clique es der Polizei geschildert hat. vielleicht hat sich CS aufgrund des Zustands in dem sich TG befand Sorgen gemacht.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2015 um 15:38
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Vorstellbar ist, dass TG beim Treffen mit CS um 1:00 Uhr doch etwas derangierter wirkte, als die Clique es der Polizei geschildert hat. vielleicht hat sich CS aufgrund des Zustands in dem sich TG befand Sorgen gemacht.
... oder kontakt mit H. oder einer anderen person gehabt, der tanja nur noch in einer gruppe unbekannter oder mit einem unbekannten 'verhaltensverändert' gesehen hat und dies C.S. gegenüber auch äußerte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2015 um 15:39
@z3001x
https://www.youtube.com/watch?hl=de&t=77&v=wGyANysH9Yo&gl=DE
Abgesehen davon dass ich auf jeden Fall an eine gute familiäre Telepathie glaube (kenn ich selbst aus meinen Familienbindungen), wird es wohl schon Thema zwischen Mutter und Tochter gewesen sein, vielleicht auch im Wissen um die Chillplateaus da oben.


Anzeige

melden