Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2015 um 12:46
Zitat von thrudethrude schrieb:willst du darauf hinaus

zu1.

Raubziel Kamera , wegen Fotos auf denen Tanja mit Ihren Begleitern zu sehen war.

zu2.

das einer der beiden Täter der echte nie gefundene Spitzbart war und der anderer der LTIR.
Richtig! Und das ist jetzt mal was, wo ich mir sehr sicher bin das es stimmen könnte. Aber gerne nehme ich Kritik entgegen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2015 um 12:48
@xTrina

passen würde das der S.B. mit keinem der Zeugen gesprochen hatte - einen osteuropäischen Akzent hätte man also nicht hören können.Geht man aber von ein Kinnbart aus passt der Bart um den Mund nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2015 um 12:49
@Kai_Eric
Ei ist es... Und im Umkehrschluss, würde jemand Tanja (mit irgendeinem Pulli - statt schlichtem Shirt... ) - vielleicht auch ausschließen. Unbekannte Menschen- bleiben einem oftmals durch Kleidung im Gedächtnis... Laufen mir in Dunkelheit - Menschen über den Weg- fiele es mir leichter- mich an "schwarze Lederjacke" oder "kurzärmliges Shirt" zu erinnern...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2015 um 12:54
Machte es Sinn, die gefundenen Kleidungsstücke zu veröffentlichen? Ihre letzten Kontakte wussten sicher, was sie trug und wenn Tanja später noch einen Pullover überzog, dann hätte man das auch entsprechend verlautbart.
Den eventuellen Pullover erwähnte aber niemand. So hat sie sich wohl erst spät umgezogen, nach Verlassen des Festes. Vielleicht existiert aber
auch überhaupt kein Pullover.?
Die Fotos liegen den Ermittlern vor, für einen erneuten Vergleich benötigt man die Bevölkerung nicht.
Es sind bereits genug Ermittlungsergebnisse an die Öffentlichkeit gelangt - auch unerlaubt...


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2015 um 12:54
@xTrina

es gab von dem hier beschriebenem Täter ein Fahndungsfoto der Polizei.

leider ist das nicht mehr aufzurufen.

@all

gibt es jemanden der dieses Fahndungsfoto noch hat ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2015 um 12:57
Zitat von anonymus24anonymus24 schrieb:Vielleicht existiert aber
auch überhaupt kein Pullover.?
Sondern? Der wurde für die Pressekonferenz erfunden, weil?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2015 um 13:17
@ Minderella



...tja...mitunter wurde er erfunden und wenn dem so ist, warum wohl?

Gibt es den Pullover, dann wird man diesen später auch präsentieren, falls möglich.

Bekanntzugeben, dass keine Kopfverletzungen gefunden wurden, war seitens des Volksfreund zu diesem Zeitpunkt fatal genug und sicherlich nicht sehr hilfreich für die Ermittlungen...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2015 um 13:33
@Pullover

- um 4:13 Uhr, 7.6.2007 verliert sich Tanja´s Spur,

Bis zu diesem Zeitpunkt trug Tanja ein braunes T-Shirt. Die SuchPlakate gaben das Bild Tanja´s bis zum Zeitpunkt ihres Verschwindens wieder.

Bis zum 11.5. 2015, am Tag des Auffindens ihrer sterblichen Überreste, gab es deshalb auch für die Kripo keinen Hinweis auf einen Pullover!! Hätte eine Mutter wie Tanja´s nicht in all den Jahren darauf hingewiesen, um mögliche Zeugen darauf hinzuweisen?

Der aufgefundene Pullover ist ein Indiz dafür, dass Tanja einen Pullover irgendwann nach dem Verlassen des FH-Geländes überzog u. diesen zum Zeitpunkt ihres Absturzes trug.

Das Asservat dürfte deshalb v. größter Wichtigkeit für die Kripo zum gegenwärtigen Zeitpunkt sein. Eine Veröffentlichung zur Farbe u. allen anderen Eigenschaften könnte den Fall zur Auflösung kippen!

Wann zieht man sich im Sommer einen Pullover über? Bis 4:13 Uhr trug Tanja ihn nicht.

Die sommerlichen Temperaturen u. die Menschenmasse + das schwüle Tiefgaragenklima durch die Menschenmasse ließ eine wärmere Bekleidung bis zu diesem Zeitpunkt nicht zu. Körperliche Bewegungen beim Tanzen + Veränderungen der Standorte ebenso nicht.

Tanja verließ das aufgeheizte Klima. Der plötzliche Klimawandel in der Waldumgebung + die Müdigkeit + die Einnahme v. Alkohol kann nach kurzer Zeit das Absinken der Körpertemperatur beeinflusst haben, so dass Tanja trotz der warmen Sommertemperaturen fröstelte.

Aufgrund der öffentlichen Personenbeschreibung Tanja´s könnte ein Busfahrer sowie Gäste Tanja NICHT identifiziert haben, wenn sie einen Pullover auf dem Weg in die Innenstadt trug. Es bleiben zur Identifizierung dann nur ihr auffällig hübsches Gesicht + ihre rot-blonden Haare. Die Gesamterscheinung Tanja´s auf den Suchplakaten dürfte aber in meinen Augen einem Busfahrer auch mit Pullover aufgefallen sein o. anderen Mitfahrern. Deshalb gehe ich v. der Wahrscheinlichkeit aus, dass Tanja nicht mit dem Shuttle-Bus in die Innenstadt gefahren war.

Tanja kann den Pullover kurz nach Verlassen des FH-Geländes übergezogen haben - sofern es ihrer war!!


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2015 um 13:37
... Blöd - das alle das Pullover Thema spannender finden wie diesen ominösen Überfall, den ich ja gerade echt mysteriös finde im Bezug auf TGs Tod.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2015 um 13:38
Zitat von anonymus24anonymus24 schrieb:...tja...mitunter wurde er erfunden und wenn dem so ist, warum wohl?
Keine Ahnung. Ich finde diese Annahme so absurd, dass ich mich freuen würde, könntest man es mir erklären. Und jetzt sagt bitte nicht "Täterwissen".
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Der aufgefundene Pullover ist ein Indiz dafür, dass Tanja einen Pullover irgendwann nach dem Verlassen des FH-Geländes überzog u. diesen zum Zeitpunkt ihres Absturzes trug.
Die Tatsache, dass TG beim Absturz einen Pullover trug, ist ein Indiz dafür, dass sie beim Absturz einen Pullover trug. Sorry. ;D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2015 um 13:38
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:... Blöd - das alle das Pullover Thema spannender finden wie diesen ominösen Überfall, den ich ja gerade echt mysteriös finde im Bezug auf TGs Tod.
Das wurde doch aber im Thread wirklich schon unzählige Male diskutiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2015 um 13:39
... aber hey wenn wir wüssten welche Größe der Pullover hat, könnten wir es mit dem Räuber aus meiner Überfallstory verbinden... Ich hoffe der Pullover ist XL-XXL :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2015 um 13:40
@Minderella
Oh entschuldige das man nach 8 Jahren mal was diskutiert was schon mal diskutiert wurde.

Vorallem etwas was meiner Meinung nach wichtig ist!
Wie konnte ich nur. Sorry werde mein Mund halten, pullovert weiter


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2015 um 13:41
Bzgl. des Raubüberfalls auf den amerikanischen Studenten. Soweit ich mich erinnere fand der Überfall gegen 1.00 Uhr morgens statt. Ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe, es war ein Zeitungs- oder Polizeibericht, es war jedenfalls Stunden vor Tanjas letzter Sichtung. ich begebe mich auch die Suche nach der Quelle.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2015 um 13:42
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Vorallem etwas was meiner Meinung nach wichtig ist!
Schau doch vielleicht über die Suchfunktion, ob das, was du für wichtig hältst, bereits aufgegriffen wurde. Ich mein das ja nicht böse, ich wollte nur erklären, warum evtl niemand Lust hat, darüber zu diskutieren. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2015 um 13:42
@anonymus24
Zitat von anonymus24anonymus24 schrieb:Vielleicht existiert aber auch überhaupt kein Pullover.?
Der Rechtsmediziner sprach ja genug lange über den Pulli, also war da auch ein Pulli. Und erfinden ist nicht möglich, denn an dem Fall arbeiten so viele Leute, dass diese "Verschwörungstheorie" mit Sicherheit ausgeschlossen werden kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2015 um 13:50
@Nutzer2015
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Die Gesamterscheinung Tanja´s auf den Suchplakaten dürfte aber in meinen Augen einem Busfahrer auch mit Pullover aufgefallen sein o. anderen Mitfahrern.
Also das glaube ich nun eher nicht. Tanja wirkte doch recht durchschnittlich im Aussehen. Und es waren doch so viele ähnlich aussehende Mädchen an diesem Fest.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2015 um 13:54
@LynnCare

Gestern verwies ein Modi berechtigt darauf, Diskussionen hinsichtlich anderer Glaubens"(be)kenntnisse" zu unterlassen. Es führt zu nix. Was Du glaubst, glaube ich nicht.

ENDE solcher destruktiven Debatten! Danke. :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2015 um 13:57
Also dazu Stellung nehmen, wird erlaubt sein, sonst könnte man hier gar nicht mehr diskutieren. Außerdem hat auch ein Modi (FF) selbst hier manche Aussagen als nicht korrekt beschrieben, gerade in Bezug auf den Pulli. Dies nach der Ansprache von keintäter.

Ach übrigens: Dann soll es also hier erlaubt sein, die Polizei als Lügner hinzustellen? Geht´s noch?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2015 um 13:58
@Nutzer2015
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Das Asservat dürfte deshalb v. größter Wichtigkeit für die Kripo zum gegenwärtigen Zeitpunkt sein. Eine Veröffentlichung zur Farbe u. allen anderen Eigenschaften könnte den Fall zur Auflösung kippen!
ich glaube der Pullover hat nur noch Relevanz für bereits getätigte Zeugenaussagen + Bildmaterial.

wenn die Veröffentlichung Farbe ect. zur Auflösung des Falls führen könnte warum sollte die Kripo das nicht tun ?


Anzeige

1x zitiertmelden