Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2012 um 14:40
Das Zuschütten von Gruben dient der Unfallverhütung und der Verkehrssicherungspflicht. Mir ist es unverständlich, warum man diese Grube offen stehen ließ. Wer hätte gehaftet, wenn ein Kind oder Wanderer in die Grube gefallen und sich dabei Arm und Bein oder gar das Genick gebrochen hätte?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2012 um 15:26
@Scipper

Die Grube ist bei der Polizei immer noch gelistet.

http://www.police.public.lu/actualites/bulletin_presse/2010/09/20100922/index.html (Archiv-Version vom 07.12.2010)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2012 um 15:34
@PaulVitti

Sehr richtig. Das habe ich auch gerade gesehen. Dort steht nach wie vor dieser Text, was aber nur damit zu tun hat, dass dort alle Polizeiberichte der Reihenfolge nach (chronologisch) stehen bleiben:
Le bulletin de presse du 22.09.2010:

In Zusammenhang mit einer Ausgrabung (Dimensionen 2,10 x 0,8 x 0,5/0,65m) im Ort genannt "Eechebësch" zu Broderbour/GILSDORF bittet die Polizei um Hinweise. Hier wurde inmitten eines Waldes eine Ausgrabung vorgenommen, welche eigenartig erscheint. Indem dies nicht unbedingt einen verbrecherischen Hintergrund haben muss, bittet die Polizei, dass der Urheber dieser Ausgrabung bezw. Personen, welche Kenntnis hierüber haben sich bei der Polizei zu melden. (SREC DIEKIRCH)

http://www.police.public.lu/actualites/bulletin_presse/2010/09/20100922/index.html (Archiv-Version vom 07.12.2010)
Ich fand dazu aber bisher keinen Sachstandsbericht der Polizei. Auch nicht in den LUX-Zeitungen. Mir scheint, dass man es vielleicht nicht an die große Glocke hängen wollte, dass eine Ackerbauschule die Grube grub. Bei Bettendorf hat jemand gestern zwei neue "Löcher" entdeckt, wie ich gesagt bekam.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2012 um 15:38
@Scipper
Vielleicht magst Du die Polizei darauf aufmerksam machen? Sie hinken bei den Webpräsentationen oftmals hinterher. Das zumindest meine Erfahrung :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2012 um 15:46
@PaulVitti

Der Betreffende, der mir das heute mitteilte, hat es vermutlich bereits der Polizei in LUX mitgeteilt. Falls nicht, sollte er das umgehend machen. Denn nur er weiß, wo diese beiden neuen "Löcher" zu finden sind. Die Polizei betätigt dazu genaue Ortsangaben, um die Urheber der "Löcher" sodann selbst zu befragen. Meines Wissens ist es gefährlich im Wald "Löcher" zu graben und offen zu lassen. Das sind ja geradezu Fallgruben, je nach Beschaffenheit (Tiefe und Ausmaße). Egal wie groß die Gruben sind: Kinder, Wanderer oder Radfahrer könnten in die Gruben reinfallen und sich Arm und Bein oder das Genick brechen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2012 um 15:53
@Scipper
Hoffen wir, dass er es gemeldet hat. Man mag gar nicht daran denken zu was die sonst noch verleiten könnten!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2012 um 15:55
Die Polizei benötigt genaue Ortsangaben. Mir wurde von dem Betreffenden dazu heute nur mitgeteilt: Erst gestern konnte ich in einem Waldstück in Bettendorf 2 weitere frisch ausgelegte Löcher vorfinden. Ich habe den Betreffenden jetzt sinnvollerweise schriftlich gebeten, das der Polizei in LUX zu melden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2012 um 16:04
@PaulVitti
Zitat von PaulVittiPaulVitti schrieb:Man mag gar nicht daran denken zu was die sonst noch verleiten könnten!
Auf diesen Gedanken kam ich noch gar nicht. Der Betreffende sollte das der Pollzei melden, damit sie dem Treiben (Löchergraben im Wald) auf den Grund geht und diesem Treiben ein Ende setzen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2012 um 17:09
@Scipper
Auf diesen Gedanken kam ich noch gar nicht. Der Betreffende sollte das der Pollzei melden, damit sie dem Treiben (Löchergraben im Wald) auf den Grund geht und diesem Treiben ein Ende setzen kann.


was bitte sind das denn für mutmaßungen?
vielleicht wurden die löcher von ner suchaktion durchgeführt.. in so nem tanja gräff vermissten fall kreis. da brauch auch nicht umbedingt die polizei was von gewusst zu haben...


oder was auch immer, vielleicht waren da so ein paar private hobby schatzsucher unterwegs... mit nem metalldetektor am start... ;)


kind regards

nightflowers


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2012 um 17:45
@Scipper



Dann mach doch eine anonyme Anzeige mit Ortsangaben.

Sich hier im Forum zum wiederholten mal dran auslassen, bringt überhaupt
nix.

Iss doch bekannt, je mehr Leute etwas bei der Polizei melden umso besser




RV


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2012 um 21:11
Der Betreffende hat mir versprochen, dass er die Löcher fotografiert und mir ein Foto schickt. Wie er schrieb, befinden sich die Löcher abseits von Wegen und sind zum Teil mit Sicherheitsband umgeben. Die Löcher (Gruben) in dem Waldstück bei Bettendorf sehen angeblich tatsächlich aus wie Gräber. Die Herkunft der Löcher ist geklärt. Es handelt sich angeblich sich um Erdaushub einer Ackerbauschule zu Analysezwecken. Also nicht um Gräber.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2012 um 23:56
Solche Gruben habe ich hier auch schon öfter gesehen. Entweder auch Ackerbauschulen oder jemand plante Beseitigung von Dingen und ist dann davon abgerückt.

Sehr mysteriös.

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2012 um 11:03
Bin gespannt auf die vom "Betreffenden" versprochenen Fotos.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2012 um 17:20
@spekulatius
@Scipper


Habe mir dei letzte zehn Seiten noch einmal intensiv durchgelesen.

Für mich spricht alles für den Peugotfahrer. Ich vermute, dieser war ein entfernter Bekannter ( ggf Mitglied im gleichen Verein, mal kurz in der Disco kennegelernt oder Ähnliches. Ich glaube nicht, dass der "Unbekannte" Tanja erst auf dem Fest kennen lernte oder das erste Mal sah. Ein Argument dafür ist , dass Tanja es relativ gelassen sah, dass er ihren alkoholisierten Freund zurechtwies.

Vielleicht gelang es ihm, Tanja zu überreden, nicht mehr zur Gruppe aufzuschliessen, indem er sie in ein interessantes Gespräch verwickelte. Vielleicht dachte Tanja auch etwas länger über die Situation nach und wurde doch sauer auf ihre sogenannten Freunde. Denkbar ist das. Vielleicht wollte der junge Mann dann noch etwas unternehmen aber Tanja nicht. Könnte das der Grund gewesen sein, des Streites? Das der Typ nicht akzeptieren wollte, dass der Abend für Tanja jetzt aus war? Da macht dann der Ausspruch " Ich will nur noch heim" durchaus Sinn. Sicherlich hat Tanja ihm erzählt , dass sie keine Mitfahrgelegenheit nach Hause hatte. War das der >grund , warum der Typ dann schnell das Auto hohlte. Tanja hinterzufahren und dann "es tut mir leid, aber ich fahr dich doch eben nach Hause , komm schon..." Tanja war wütend und es ist ihr daher zuzutrauen, dass sie sich zu Fuss auf den Weg machte. Wütend wegen der Freundesgruppe und des Typen. Vielleicht hatte er genug Charme, Tanja doch zu überzeugen, eben einzusteigen,trotz der Auseinandersetzung. Was dann passierte, kann man nur mutmassen. Das wahrscheinlichste ist , dass er zudringlich wurde.......

Die ganze Geschichte wird noch unterfüttert durch die Silberseesichtung. Warum sollten in der Gegend jetzt auf einmal zwei blaue Peugots mit gelben Nummernschild beobachtet werden? Hier kann sehr gut ein Zusammenhang bestehen. Vielleicht wollte der Täter den Ablageort noch "verbessern" und hat es dann aufgrund der Störung doch nicht getan, vielleicht trieb in das Gewissen noch mal hin oder er war zwanghaft, und wollte sich überzeugen, das Tanja noch da lag oder bildete sich ein, dort was liegen gelassen zu haben.

Diese Gegend da weitläufig um den Sibersee , ich denke Tanja liegt da irgendwo und wurde nur durch einen Zufall bisher nicht entdeckt, denke nicht, dass der sich besonders viel Mühe gegeben hat. So war es auch bei dem Jungen aus Grefrath, alle Welt dachte, wie gut der verborgen worden ist , aber er lag nur wenige Meter von der Böschung entfernt an einer uneinsehbaren Stelle im Wald. Das kann ich mir hier auch gut vorstellen , die Waldungen um die beiden Landstrassen etwa in Höhe Sibersee.

Das wäre für mich ein vielversprechender Ansatzpunkt, das Skelett vielleicht nochg bergen zu können, an verscharren denke ich eher nicht. Vielleicht hatte der das vor , traute sich aber aufgrunfd der Sichtung nicht, das durchzuziehen. jedenfalls halte ich es so oder so ähnlich für recht gute Möglichkeit, was passiert sein könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2012 um 17:30
@Luminarah

Für mich ist und bleibt der Peugeotfahrer verdächtig, weil er sich nicht als Zeuge gemeldet hat. Ich nehme an, dass er aus Luxemburg auf das Sommerfest kam und dass er Tanja irgendwoher kannte. Also ein Bekannter, der nicht zum engsten Freundeskreis gehört, aber den die Tanja flüchtig kannte. Ob er Tanja im Bereich des Silbersees ablegte oder dort nur die Tat verübte und sie danach im Auto mitnahm, ist eine wichtige Frage. Um den Silbersee herum befinden sich laut Luftbildern Wälder oder Gebüsche.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2012 um 17:38
@Luminarah

Soweit bekannt, wurde nur im Silbersee und in der Umgebung des Sees gesucht. Meines Erachtens sollte dort noch einmal von der Polizei gesucht werden. In den Wäldern um den Silbersee herum.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2012 um 18:13
Hier ein Filmbericht vom 07.12.2007 über die Suche im Silbersee und mit dem Interview eines Freundes:

https://www.youtube.com/watch?v=4q8xdsLSTNo (Video: 071207_Talk_Tanja_Graeff_ne.mpg)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2012 um 18:34
Der oder die Täter sollten der Trierer Polizei endlich mitteilen, wo sie Tanja versteckt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2012 um 20:28
@Scipper

Der oder die Täter sollten der Trierer Polizei endlich mitteilen, wo sie Tanja versteckt haben.



schon :( die schweine :(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2012 um 21:29
Ich bin froh, dass der Fall Tanja Gräff immer mal wieder von den Medien hervor gebracht wird. Besonders immer um den Jahrestag des Verschwindens. Der Täter muss ja nerven wie Drahtseile haben um immer wieder sein "Gewissen beruhigen" zu können und nicht das Bedürfnis hat, sich doch alles von der Seele zu reden.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es doch noch jemanden gibt, der den entscheidenen Hinweis gibt, oder sich der Täter stellt!


Anzeige

melden