Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:24
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Wenn der druck einzelner so groß ist über Tanjas Person oder die Deutung einzelner Szenen zu schreiben, warum nicht via PN?

Weil dann der Reiz verloren geht?
Einmal das und zum anderen weil verschiedene Charaktereigenschaften und Verhaltensweisen von Tanja ursächlich für den Absturz gewesen sein könnten.

Gegenfrage: Warum verabreden sich die selbsternannten Rufwahrer Tanjas nicht lieber über PN um die schönsten und schwülstigsten Nachrufe zu prämieren?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:24
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:niemand weiß wie diese Szene war, niemand sprach mit Freunden
Danke!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:25
@Dusk
Ich hab echt ne Krawatte..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:27
dass man tanja nichts andichten sollte, sollte auch für alle anderen beteiligten gelten und das sind ja nicht wenige.

besonders der SB als einziger, dem man ein gesicht geben konnte, von allen bier- ständlern in ihrer nähe.
SBs leben hat man ja teilweise heftigst zerpflückt, ich glaube nicht, dass er das nicht mitbekommen hat?
zu was soll das führen?

genauso wie AH oder H, die können sich auch nur in absoluten ausnahmesituationen noch gegen öffentliche verlautbarungen wehren, auch in foren nicht.

was hat man schon R angedichtet oder randerscheinungen.

also, was für tanja gelten sollte auch für die anderen gelten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:28
@DEFacTo
Tja nur ein Unterschied:
Die Lebenden können sich wehren!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:29
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Dass Tanja es ohne einzugreifen zugelassen hat dass ein neuer Bekannter einen alten Freund so derartig abbügelt, wirft ein eher ungünstiges Schlaglicht auf sie. Ebenso kann man die Aussage des Vaters über Tanjas Impulsivität auch verschiedentlich deuten...
H. war kein alter Freund sondern gehörte zur neuen Clique. TG hat wohl angenommen, dass die Clique noch auf dem Fest war und zu dieser wollte sie doch aufschließen. Vielleicht hat sie einfach klug gehandelt, wollte kein Öl aufs Feuer gießen und eine Schlägerei vermeiden, da H. zum Bus und sie mit der Clique weiterfeiern wollte. Außerdem gingen H. und TG ja nicht davon aus, dass sie sich nie mehr sehen. Die Situation hätte bei einem weiteren Treffen geklärt werden können.

Du siehst das anders. Aber wie gesagt, ein Bild von TG entsteht zwischen den Ohren des einzelnen Schreibers.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:29
@brennan
So gefällt mir das..positiv über den Tellerrand hinausschauen ..wenn schon denn

Soetwas gibt Mut und Kraft..wollen wir das?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:30
Gegenfrage: Warum verabreden sich die posthumen Rufwahrer Tanjas nicht lieber über PN um gegenseitig die schönsten und schwülstigsten Nachrufe zu prämieren?
noch einmal, zum mitschreiben.
es geht nicht um den ruf, sondern um einen unfall oder fremdverschuldeten todesfall.

wenn jemand schwer verletzt auf der straße liegt, worüber unterhalten wir uns dann?
ob der mal jemandem als kind das sandschauferl auf den kopf klopfte?

wenn wer tot gefunden wird und noch nicht klar ist, wie das passierte, ist dann die geschichte mit dem schauferl ein zeichen für schlechte charakteranlage?
oder vielmehr ein peinlicher sozialer patzer dessen, der solche geschichten als charakterbezeichnend ansieht und in der situation präsentiert?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:32
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:wir wissen nichts genaueres über die situation und tanjas befindlichkeit. ungewisses auszuhalten, ohne gleich pauschal verurteilend rumzugrölen, ist ein teil des erwachsenseins.
Für mich klingt das, als würdest Du Dich und Deine Beiträge auf den letzten Seiten gerade selbst ad absurdum führen. Wer grölt denn hier unerwachsen rum und kann keine andere Meinung gelten lassen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:32
@vielefragen
bitte kurzum wir haben Sonntag und semantisch bin ich heute ne null.

Sachlage ist zu klären warum wieso weshalb.

Angehörige sind in ihren Ahnungen zu unterstützen

Aufrufe von Seiten Professioneller ernstzunehmen

So..noch etwas?

Ahjah..Fernziel..Plattform bieten für zurückgebliebene Angehörige


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:34
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:noch einmal, zum mitschreiben.
es geht nicht um den ruf, sondern um einen unfall oder fremdverschuldeten todesfall.
Für einen Unfall kann es aber eben ganz wesentlich sein, in welchem Zustand sie sich befand - wenn Suff, Frustration und Impulsivität zusammenkommen, kann das eine ganz wesentliche Rolle in einem Unfallgeschehen spielen. Und wer versucht diese Faktoren von vorneherein wegzudiskutieren dem geht es eben doch um die Rufwahrung und nicht um eine ergebnisoffene Diskussion.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:35
@KonradTönz
Ach..und da willst DU dir das Recht dazu rausnehmen?

Als Otto Normalo..?

Ich frag ja nur mal..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:35
@KonradTönz
Bravissimo, genau so ist es.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:35
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ach..und da willst DU dir das Recht dazu rausnehmen?

Als Otto Normalo..?

Ich frag ja nur mal..
Das Recht zu was?

Und woher willst du wissen dass ich ein Otto Normalo bin? Kennst mich ja nicht ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:37
@KonradTönz
Hör doch uff..wärest Du es nicht..kämst Du nicht auf solche Ideen..

Und bist Dus..dann stimmt doch was nicht..

Wenn ich schon als Normalo daran denke so zu schreiben daß auch Freunde und Angehörige mitlesen KÖNNEN..
bei mir?
bei Dir?


Wo ein #Wille da ein Weg und wo keiner sein soll wird ein Grund gesucht.

Nun du:


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:39
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:@KonradTönz
Hör doch uff..wärest Du es nicht..kämst Du nicht auf solche Ideen..

Und bist Dus..dann stimmt doch was nicht.

Wenn ich schon als Normalo daran denke so zu schreiben daß auch Freunde und Angehörige mitlesen KÖNNEN
Kann mir jemand diesen Beitrag erklären?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:39
@KonradTönz
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:Gegenfrage: Warum verabreden sich die posthumen Rufwahrer Tanjas nicht lieber über PN um gegenseitig die schönsten und schwülstigsten Nachrufe zu prämieren?
Das könnte Dir so passen, wenn hier im Thread dann nur noch Deine Ansichten präsent wären.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:39
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:- wenn Suff, Frustration und Impulsivität zusammenkommen, kann das eine ganz wesentliche Rolle in einem Unfallgeschehen spielen.
bisher haben wir keinen hinweis von zeugen, dass sie besoffen gewesen wäre, ein zeuge berichtet von tanjas freude, ah zu treffen.

ich kann daher aus den spärlichen aussagen ein konglomerat aus suff, frustration und toleranz bei tanja nicht mal annahmen.

da ich es nicht annehme, schließe ich auch nichts grundsätzlich aus. es ist schlicht nichts sich aus der situation ableitendes. auch kenne ich bisher keine vom fest geschilderte situation, die frustration oder impulsivität bedingen sollten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:40
@brennan

Ich begreife es NICHT.

Wieso fehlt da was?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:40
@KonradTönz

das problem ist, dass die unfallbefürworter eigentlich keine weitere erklärung brauchen.
nur die tat-theoretiker müssten liefern!

ich ahlte beides für möglich, für unfall reicht mir meine phantasie, die werde ich auch nicht weiter vertiefen.

es ist halt frustrierend wenn man keinen täter oder anderen abschluss findet, keine weiteren infos bekommt
und genau das macht sich hier solangsam breit.

lagerkoller?


Anzeige

melden