Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.09.2015 um 14:13
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Und zudem, selbst wenn sie an diesem Morgen vor Frust aufgebraust Richtung Felsenpfad abgedampft wäre, hätte sich die Stimmung nach 800m strammem Fußmarsch längst wieder abgekühlt, denn! Bewegung baut Stresshormone ab.
du hast recht. und wenn sie an dem abend unter aufbrausendem temperament gelitten hätte, warum bemerkten das ihre alten freunde nicht, weshalb zeigte es sich bei der lasstanjainrih szene nicht?

aufbrausend meint etwas unmittelbares, nicht eine stunden nach einem vorfall auftretende selbstdestruktive tat.

als grund für einen angeblich aufbrausenden todesmarsch zum unfallsort wird im forum eine belanglosigkeit, wie, die gruppe bewegte sich nach tarforst, angeführt.
warum nicht gleich wegen einer fliege?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.09.2015 um 14:20
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:als grund für einen angeblich aufbrausenden todesmarsch zum unfallsort wird im forum eine belanglosigkeit, wie, die gruppe bewegte sich nach tarforst, angeführt.
warum nicht gleich wegen einer fliege?
Weil eine romantische bzw. sexuelle Frustration alles andere als eine Fliege ist. Liebeskummer und Frust ist ein sehr beliebtes Motiv für alle möglichen Selbst- und Fremdschädigungsaktionen.
Klar: Es ist unbekannt ob das letzte Telefonat einen derartigen Frustrationsgrund lieferte. Allerdings ist das
Alles nicht komplett aus der Luft gegriffen, es gibt Hinweise auf eine gewisse Gefühlsasymmetrie zwischen A.H. und Tanja und das Telefonat könnte der Moment gewesen sein, in dem ihr das bewusst wurde.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.09.2015 um 14:23
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:denn es gibt null Hinweise darauf, dass Tanja spontan einen solchen Aussetzer gehabt haben könnte.
@AveMaria
Die Wortwahl "Aussetzer" find ich von dir falsch formuliert in Zusammenhang mit TG.

Die 115 tödlichen Bergunfälle diesen Sommer in Österreich sind sicher auch nicht nur deshalb passiert, weil Menschen i-einen "Aussetzer" hatten. Oh nein, es genügt einfach eine Sekunde Unaufmerksamkeit, ein falscher Tritt, für sowas kann sehr wohl auch Ärger, Alkohol, Dunkelheit, Liebeskummer, Frust.... der Auslöser für diese kurze Unaufmerksamkeit sein.
Solche Umstände mit der Bezeichnung "Aussetzer" zu betiteln, ist viel zu hoch gegriffen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.09.2015 um 14:28
@Doverex
aus meinem bekanntenkreis verunglückten mehrere menschen am berg.

kein einziger durch alkohol, keiner durch ärger, dunkelheit oder liebeskummer, wohl aber, weil ein blitz einschlug, eine steinlawine abging, ein seil riss, mehrere haken ausbrachen, oder ein bergfex an plötzlichem herztod starb.

aber keiner von ihnen war über einen sichernden zaun geklettert, jeder befand sich zum zeitpunkt des unglücks in einer von mehreren begangenen wand.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.09.2015 um 14:30
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Weil eine romantische bzw. sexuelle Frustration alles andere als eine Fliege ist. Liebeskummer und Frust ist ein sehr beliebtes Motiv für alle möglichen Selbst- und Fremdschädigungsaktionen.
Nach 800 Meter bergauf zur Absturzstelle wird m.M.n. schon einiges an Frust abgebaut worden sein. Ob Unfall oder Runtergeschubst - sie war m.M.n. nicht allein da oben an der Felskante.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.09.2015 um 14:40
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Weil eine romantische bzw. sexuelle Frustration alles andere als eine Fliege ist. Liebeskummer und Frust ist ein sehr beliebtes Motiv für alle möglichen Selbst- und Fremdschädigungsaktionen.
es gab ja keine ernsthafte frustration. die ist nur in den köpfen der user.
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb: es gibt Hinweise auf eine gewisse Gefühlsasymmetrie zwischen A.H. und Tanja und das Telefonat könnte der Moment gewesen sein, in dem ihr das bewusst wurde.
wer diese hinweise hat, soll sie der polizei geben.

hier im forum gab es keinen einzigen solchen hinweis, sondern nur himmelschreiend skurrile mauerblümchen-prinzessinnen szenarien, wonach tanja wegen eines kleinen möglichen telefon-missverständnisses gegen sich selbst amok gegangen sei, indem sie im brüchigen fels rumgeklettert sein soll.

tut mir ja leid für die menschen, die nie chancen beim andren geschlecht hatten und daher jede vermeintliche zurückweisung als katastrophe empfinden.

tanja konnte definitiv zwischen angeboten wählen. sie war von der natur beschenkt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.09.2015 um 14:49
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:tanja konnte definitiv zwischen angeboten wählen. sie war von der natur beschenkt.
Ja, eben wie eine Prinzessin im Märchen ;-)

Soviel zum Thema:
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:skurrile mauerblümchen-prinzessinnen szenarien
Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Es ist bekannt, dass Tanja für A.H. schwärmte. wohingegen nichts darüber bekannt ist, dass A.H. seinerseits für Tanja schwärmte. Und genau das meine ich mit Gefühlsasymetrie.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.09.2015 um 15:00
man sollte zumindest eine tendenz zu dieser "asymmetrie" erkennen können durch die vorliegenden fakten - falls a.h. sich richtig für tanja interessiert hätte wäre er beim fest bei ihr geblieben und hätte sie zumindest nach dem aus den augen verlieren energischer gesucht bzw. auf sie gewartet - irgendwas muss ja beim 2. telefonat besprochen worden sein was die ursprüngliche planung durcheinander bringen konnte


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.09.2015 um 15:01
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ja, eben wie eine Prinzessin im Märchen ;-)
nu, tanja war nicht wie im märchen hübsch Mauerblümchen bleibt nur ein prinz im märchen), sondern in der realität nach gängigen normen fesch.
das bringt eine gewisse auswahlsmöglichkeit mit sich.
Zitat von brieftreagerbrieftreager schrieb:man sollte zumindest eine tendenz zu dieser "asymmetrie" erkennen können durch die vorliegenden fakten - falls a.h. sich richtig für tanja interessiert hätte wäre er beim fest bei ihr geblieben und hätte sie zumindest nach dem aus den augen verlieren energischer gesucht bzw. auf sie gewartet - irgendwas muss ja beim 2. telefonat besprochen worden sein was die ursprüngliche planung durcheinander bringen konnte
das gegenteil lese ich aus seinem verhalten heraus. oben war der handyempfang zeitweise unmöglich, es war schwer sich in der menge zu sehen.
ich würde mich wie er an eine stelle mit gutem empfang, mitten in der stadt begeben haben, um sie von da zu sprechen.
weil das mehr sinn macht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.09.2015 um 15:03
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:aus meinem bekanntenkreis verunglückten mehrere menschen am berg.
@vielefragen
Und was sagt das dazu aus über die 115 Unfalltoten in den Bergen diesen Sommer (allein nur in Österreich)?
Dass da niemand aus Unachtsamkeit verunglückt ist, sondern nur durch Blitzschlag oder Steinschlag?

Du wirst ja selbst wissen, dass dies purer Unsinn ist, dass gerade beim Begwandern selbst viel mehr Unfälle passieren aus reiner Unvorsichtigkeit & Unaufmerksamkeit heraus als etwa beim Klettern.

Es geht vielmehr darum, wenn Tanja über den Zaun geklettert ist (und dies ist sie wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit selbst), war sie sich der Todes-Gefahr denn wirklich so bewusst?
Und um genau DAS geht es.....dass ihre ganze Aufmerksamkeit gefordert war ab diesem Augenblick wo sie über den Zaun gestiegen ist. Und diese Millisekunde, wo diese Aufmerksamkeit ihr höchst wahrscheinlich gefehlt hat, brauche ich sicher keinen Bösewicht dazu, der jemanden bei schlechten Sichtverhältnissen, Alkohol im Blut, vielleicht auch Frust, Ärger oder Liebeskummer etc zusätzlich da hinunterstossen muss.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.09.2015 um 15:03
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:nu, tanja war nicht wie im märchen hübsch Mauerblümchen bleibt nur ein prinz im märchen), sondern in der realität nach gängigen normen fesch.
das bringt eine gewisse auswahlsmöglichkeit mit sich.
Natürlich, aber sie hat nunmal für A.H. geschwärmt und es ist nichts darüber bekannt, dass der diese Schwärmerei erwidert hätte. Das steht doch zumindest mal fest.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.09.2015 um 15:06
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Natürlich, aber sie hat nunmal für A.H. geschwärmt und es ist nichts darüber bekannt, dass der diese Schwärmerei erwidert hätte. Das steht doch zumindest mal fest.
ja, dann zeige mir eine aussage von ah, wo er das von ihr ihm bekundete interesse zurückweist.

alles was darüber steht, kommt aus den köpfen von usern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.09.2015 um 15:08
Na, vll ist AH keiner, der Frauen hinterherläuft sondern sich folgen lässt. Soll es auch geben. Ich weiß nicht, ob man aus dieser einzigen Info, dass er ohne sie das Fest verlassen hat, schließen kann, dass die Schwärmerei nur einseitig war.

Ich dachte lange, dass es sogar ne Aussage von AH gibt, in der er angibt, keine Gefühle für Tanja zu haben, aber das hatte ich wohl hier auf geschnappt. Geschenkt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.09.2015 um 15:11
@Doverex
Bezüglich deines immer wieder eingeworfenen 115-Bergunglückstotenvergleiches besteht der eklatante Unterschied, dass deine 115 Bergunglückstoten sich zum Zeitpunkt ihres Verschwindens im Gebirge befanden, während Tanja sich auf enem FH -Gelände befand und Richtung Stadt oder Heim wollte. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.09.2015 um 15:11
naja als wg bei ihm anrief ging er davon aus sie ist zu hause - falls er irgendwie "darum gekämpft" hätte dass sie auf alle fälle im anschluss an das fest bei ihm übernachtet wäre der inhalt beim telefonat mit frau gräff wohl ein anderer gewesen

in den talkshow auftritten und dokumentationen bei den sich wg äußert betont sie auf alle fälle dass a.h. der neue schwarm von tanja war und meines erachtens macht sie ihm auch leichte zumindest unterschwellige vorwürfe dass tanja alleine auf dem fest zurückblieb

daraus folgere ich dass ah nicht völlig verrückt nach tanja war


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.09.2015 um 15:13
Also, ich würde davon ausgehen, dass AH Interesse an TG hatte. Wie groß das war wissen wir nicht, aber wenn ich jemanden einlade, mit einer festen Clique auf ein Fest zu gehen, dann riskiere ich, dass danach und während dessen alle mir sagen, dass diese Frau blöde sei. Zumal es ja nicht um mal zwei Stunden Pizza essen sondern um einen sehr langen Abend handelte, man plante ja schon mehr als 15 Stunden miteinander zu verbringen. Dass sie von den anderen in der Clique abwich, ist offensichtlich. Warum also sollte AH dieses Risiko eingehen, wenn er sie nicht gut fand?

Auch dass er ohne sie das Festgelände verließ, sagt nichts über sein Interesse aus. Immerhin hat er sie vor der Abfahrt der Clique angerufen. Was dabei besprochen wurde, wissen wir nicht, aber eventuell wäre er da geblieben, hätte TG ihn dazu aufgefordert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.09.2015 um 15:14
KonradTönz schrieb:
Natürlich, aber sie hat nunmal für A.H. geschwärmt und es ist nichts darüber bekannt, dass der diese Schwärmerei erwidert hätte. Das steht doch zumindest mal fest.

ja, dann zeige mir eine aussage von ah, wo er das von ihr ihm bekundete interesse zurückweist.

alles was darüber steht, kommt aus den köpfen von usern.
Es stammt aber auch aus den Köpfen von Usern, dass es ausgeschlossen ist eine derartig attraktive Frau abzuweisen. Man muss da aber auf dem Boden bleiben und darf sich nicht zu sehr von seinen Sympathien für ein vermeintliches Mordopfer blenden lassen: Erstens ist es möglich, dass nicht jeder Tanja so attraktiv fand wie viele User hier. Und zweitens kommt es auch vor, dass Männer attraktive Frauen abweisen. Und drittens muss eine derartige Abweisung überhaupt nicht so explizit stattgefunden haben - wenn A.H. beispielsweise am Telefon erwähnte dass seine Ex noch zum Chillout mitkommen würde, könnte das von A.H. einfach als deutliches Signal interpretiert worden sein, obwohl es vielleicht überhaupt nicht so gemeint war.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.09.2015 um 15:14
Zitat von brieftreagerbrieftreager schrieb:und meines erachtens macht sie ihm auch leichte zumindest unterschwellige vorwürfe dass tanja alleine auf dem fest zurückblieb
meine ohren hören die vorwürfe so nicht. deine vielleicht. also ist es interptretationssache.
Zitat von brieftreagerbrieftreager schrieb:daraus folgere ich dass ah nicht völlig verrückt nach tanja war
was hat die frage, ob er verrückt nach ihr war, für die klärung des falles relevantes?
und warum will man verrücktheit sehen. wer möchte das?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.09.2015 um 15:19
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:was hat die frage, ob er verrückt nach ihr war, für die klärung des falles relevantes?
daraus könnte die theoretische möglichkeit einer frustration gegeben sein falls wie z. bsp. als möglichkeit erwähnt wurde plötzlich beim 2. telefonat seine ex ins spiel kam - tanja danach dann aus frustration gepaart mit etwas alkohol und einer impulsiven persönlichkeitsstruktur vielleicht entscheidungen getroffen hat die sie sonst in der form nicht getroffen hätte

insofern messe ich dem "beziehungsstatus" von tanja und a.h. eine gewisse bedeutsamkeit für diesen fall bei

also bitte "verrückt sein nach" wirst du wohl verstehen wie ich es meine in diesem fall = sehr verliebt sein


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.09.2015 um 15:23
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb: wenn A.H. beispielsweise am Telefon erwähnte dass seine Ex noch zum Chillout mitkommen würde, könnte das von A.H. einfach als deutliches Signal interpretiert worden sein, obwohl es vielleicht überhaupt nicht so gemeint war.
du meintest wahrscheinlich, tanja könnte das von A.H. einfach als deutliches Signal interpretiert haben, dass...
entschuldige, welches nervenkostüm reagiert so?
vielleicht eines von irgendeiner in der virtuellen welt schreibenden person. es gibt keinen hinweis auf solche gefühle bei tanja.
alles unterstellung.
Zitat von brieftreagerbrieftreager schrieb:daraus könnte die theoretische möglichkeit einer frustration gegeben sein falls wie z. bsp. als möglichkeit erwähnt wurde plötzlich beim 2. telefonat seine ex ins spiel kam - tanja danach dann aus frustration gepaart mit etwas alkohol und einer impulsiven persönlichkeitsstruktur vielleicht entscheidungen getroffen hat die sie sonst in der form nicht getroffen hätte
die österreicher haben den spruch, der hättikönntiwari ist schon gestorben.

die behauptungen über tanjas frust fußen auf lauter hätte, könnte, wäre. aber auf nichts realem.
ich kann die phantasien über ein derart fuchtiges temperament tanjas nicht nachvollziehen.


Anzeige

2x zitiertmelden