Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 17:08
@Bandini
versteh ich nicht.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 17:09
@Trier
Völlig ok..Entschuldigung ja
Pausenclown nein


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 17:09
Ich da nur einen Vorschlag gemacht, wie man die Bilder mit den Trinkutensilien sowie die Abfüllvorrichtungen und Fläschchen die bei Tanja gefunden wurden im Sinne der Angehörigen umdeuten kann.
was weißt du über den sinn der angehörogen?
kennst du sie privat, oder unterstellst du ihnen einen sinn, den dein vorurteil gegen sie dir diktiert?
Nein, hab da "Eure" Interpretation des Angehörigenwillen übernommen.

Wobei ich ehrlich gesagt der Überzeugung bin, dass selbst W.G das realistischer sieht und sehr wohl weiß, dass ihre Tochter gerne mal einen drauf gemacht hat.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 17:11
Nur weil wir vor kurzem jemanden in unseren Reihen hatten, die ständig alle bei den Moderatoren anschwärzte (die Armen). Anschwärzen ist was für Sissys, in mindestens 99% aller Fällen. Erwachsene sollten das auch ohne Ruf nach Moderatoren hinbekommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 17:13
@Trier
Es muss keine Idealisierung sein, wenn eine Mutter positiv von ihrer Tochter spricht. Vielleicht war sie das in den relevanten Bereichen. Das Gegenteil zu behaupten ist einfach unangemessen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 17:14
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Nein, hab da "Eure" Interpretation des Angehörigenwillen übernommen.
so bitte ich dich auch noch um einen link zu "unserer" interpretation des angehörigenwillens, am besten fange gleich bei mir an.

was sagte ich über ihre mutter und ihren vater, was übernahm ich von denen idealisierendes über tanja?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 17:15
@KonradTönz
Wobei ich ehrlich gesagt der Überzeugung bin, dass selbst W.G das realistischer sieht und sehr wohl weiß, dass ihre Tochter mal gerne mal einen drauf gemacht hat.
un po..

Ich versteh Dich schon aber auch hier völlig unnötig zu erwähnen.
Will Frau Graf soetwas verpacken weil es etwas gab, wird sie es tun und wenn nicht läßt sie es.

Ihr DING..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 17:16
Echt erschreckend, wie ein missverstandener Beitrag solch eine Lawine von Beiträgen auslöst, die alle auf einem Missverständnis aufbauen.


Es ging darum, dass bei TG keine Macken (und Macken bedeutet nicht, dass man abgrundtief schlecht ist) zu erkennen sind. Macken bedeutet, dass sie irgendwelche Angewohnheiten hatte, die als störend oder ungewöhnlich angesehen werden können.
Jeder Mensch hat solche Macken. Dafür muss man nicht direkt soweit gehen und mit Beispielen von körperlicher Gewalt etc. kommen.
Ihr habt doch auch alle Macken, die man hin und wieder sogar in euren Beiträgen erkennen kann. ;)

Durch ein Missverständnis wurde das Ganze aufgebauscht und führte dazu, dass ihr euch an den Hals geht. Wie gesagt, erschreckend.

Ach ja und wenn jemand ankommt und sagt, TG wäre fehlerlos gewesen, dann ist es wirklich so, als würde man sie Idealisieren und ihr einen Heiligenschein verleihen.
Hinterfragen ist gut und notwendig, auch bei Opfern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 17:16
@KonradTönz schrieb:
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:- Iloyalität? Kann nicht sein, da muss sie jemand vollständig kontrolliert und ferngesteuert haben.

- Alkoholkonsum? Da muss ihr jemand was ins Glas gemischt bzw. leere Flaschen untergeschoben haben.

- Absturz an gefährlichem Terrain? Ausgeschlossen dass sie da freiwillig und alleine hingegangen ist.
- Iloyalität? Oder besser Selbstschutz, weil sie auf die Gegenwart eines guten, aber nach eigenen Aussagen völlig verpeilten, Bekannten keinen Wert legte, bzw. sich ihm nicht mehr anschließen wollte?

- Alkoholkonsum? Wie so viele andere an dem Morgen, und alle 99,9 % kommen wieder heim, nur Tanja nicht? Die wird früh morgens noch im orientierten, und ansprechbarem Zustand gesichtet und verunfallt danach mutterseelenallein irgendwo im Nichts? Aufgrund Alkohol?

- Absturz an gefährlichem Terrain? Und niemand, der sich scheinbar auch dort aufhielt von den 10.000 Besuchern? NIEMAND?

- Impulsivität? Ist sie jemals vorher aufgrund ihrer Impulsivität verunglückt?

Tut mir leid, aber du redest dir deine Argumente schon ein wenig herbei, finde ich.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 17:19
Mal sehen wielange es hält.
Mehr wie kundtun kann man ja nicht.

Aber es ist gut gelaufen ich danke für die Aufmerksamkeit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 17:19
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:- Impulsivität? Ist sie jemals vorher aufgrund ihrer Impulsivität verunglückt?

Tut mir leid, aber du redest dir deine Argumente schon ein wenig herbei, finde ich.
Ist sie jemals zuvor Opfer eines tödlichen Sexualverbrechens geworden?

Sorry, aber diese Argumentation ist ziemlicher Unsinn. zumal ich Impulsivität auch nur als einen Faktor dargestellt habe.

Aus demselben Grunde ist auch der folgende "Schluss" Unsinn:
- Alkoholkonsum? Wie so viele andere an dem Morgen, und alle 99,9 % kommen wieder heim, nur Tanja nicht? Die wird früh morgens noch im orientierten, und ansprechbarem Zustand gesichert und verunfallt danach mutterseelenallein irgendwo im Nichts? Aufgrund Alkohol?
Auch hier nochmal: Ich habe nirgends davon gesprochen dass Alkohol der alleinige Grund für einen Unfall gewesen sein könnte (obwohl das durchaus möglich wäre, denn selten verunglücken alle Besucher eines Festivals, häufig nur einige wenige).

Vielmehr habe ich von drei möglichen Faktoren in Kombination gesprochen:

Alkoholkonsum, romantische Frustration, Impulsivität


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 17:21
Vielleicht nochmal für alle:

http://www.duden.de/rechtschreibung/Macke_Marotte_Macke

Es geht hierbei um Punkt eins.
Es wurde sogar gesagt, dass bei ihr kein solcher Tick zu erkennen war.

Aber verrennt ihr euch ruhig mal weiter, tut mir leid um die User, die versuchen, hier logische Argumente vorzubringen wie @KonradTönz, @Bandini und @Trier.


melden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 17:23
Ich glaube unsere Diskussion führt am Ziel vorbei. Was ich zu Bedenken geben will: All die Jahre wurde auch von offizieller Seite aufgrund der Charakterisierung von Eltern und Angehörigen TG als stabile und unkomplizierte Persönlichkeit dargestellt (@vielefragen - leider hab ich für die Begriffe "umkompliziert" und "stabil" keine Quelle, bitte versteh sie als sinngemäß). Könnte dadurch der Blick zur Lösung des Falls versperrt geblieben sein?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.09.2015 um 12:54
Die Diskussion darf jetzt ruhig normales Niveau annehmen, da sie ab sofort wieder
unter besonderer Beobachtung steht. Was hier die letzten 4-5 Seiten an Beiträgen abgegeben wurde,
brauch ich wohl nicht im einzelnen zu kommentieren. Ich denke da weiß jeder was gemeint ist.
Einzeiler, Chat, Spam und co werden zukünftig alle gelöscht und mit entsprechenden Sanktionen versehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.09.2015 um 13:07
Zitat von TrierTrier schrieb:All die Jahre wurde auch von offizieller Seite aufgrund der Charakterisierung von Eltern und Angehörigen TG als stabile und unkomplizierte Persönlichkeit dargestellt (@vielefragen - leider hab ich für die Begriffe "umkompliziert" und "stabil" keine Quelle, bitte versteh sie als sinngemäß). Könnte dadurch der Blick zur Lösung des Falls versperrt geblieben sein?
ich halte es für ausgeschlossen, dass aufgrund der von dir so empfundenen charakterisierung die lösung versperrt bleibt.

es wurde ein teil der an die polizei herangetragenen fakten und aussagen unbewertet an die öffentlichkeit weitergegeben. fläschchen nahebei am skelett, die lasstanjainruh szene.

die klassifikation, ein opfer wäre gut oder schlecht, entspricht nicht der arbeitsweise von ermittlern.

wäre ein verurteilt gewesener schwerverbrecher opfer geworden, würde man genauso nach ursachen oder motiven suchen müssen, um letztendlich in richtung verbrechen oder unfall gewichten zu können.
das gesetz soll die öffentliche sicherheit für alle wahren, nicht für eine auserlesene schicht von moralisch sonderguten in einem kleinen nobelghetto.

mir ist daher überhaupt nicht wichtig, ob tanja gut, schlecht oder normal war. außer reale menschen, die mit ihr in kontakt waren, geben eine negative wertung ab.
es tut hier aber nichts zur sache, wenn etwas nicht fallrelevant ist..

interessant ist für mich vorwiegend, was zwischen 3:00 und ihrem unglück real passierte.
da weder ihr bekanntenkreis, noch ihre eltern oder professoren eine veränderung im benehmen oder der leistungsfähigkeit bemerkten, noch jemand über massive charakterfehler tanjas klagte, ist bisher von keinen wesentlichen konflikten vor dem fest auszugehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.09.2015 um 13:13
@Trier
Zitat von TrierTrier schrieb:All die Jahre wurde auch von offizieller Seite aufgrund der Charakterisierung von Eltern und Angehörigen TG als stabile und unkomplizierte Persönlichkeit dargestellt (@vielefragen - leider hab ich für die Begriffe "umkompliziert" und "stabil" keine Quelle, bitte versteh sie als sinngemäß). Könnte dadurch der Blick zur Lösung des Falls versperrt geblieben sein?
Die Ermittler können sich ein eigenes Bild über ein mögliches Opfer machen, das gehört zu ihrem Beruf.
Es wurde zusätzlich eine Operative Fallanalyse durch das LKA Mainz gemacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.09.2015 um 13:16
@KonradTönz
Wenn hier nach Charaktereigenschaften (Macken) gesucht wird, die den Absturz begünstigt haben könnten, dann wäre eine, von dir angeführte Impulsivität, sicherlich eine denkbare Eigenschaft. Sie müsste dann aber derart ausgeprägt gewesen sein, dass es im Vorfeld bereits Unfälle gab, die ihrer Impulsivität zuzuschreiben gewesen wären. Beispiel:
Ich kannte mal jemanden, der Zeit seines Lebens unter auffälliger Impulsivität litt und deswegen häufiger verunfallte, als andere. Er wurde keine 20 Jahre alt, weil er kurz vorher einem Impuls folgte und über eine stark befahrene Straße lief. Bei so einer Störung würde ich an einen Unfall aus Impulsivität glauben, aber Tanjas Vater meinte etwas ganz anderes, nämlich ein gelegentlich auftretendes energisches Aufbrausen, und das kam auch deutlich rüber.

Wie du da jetzt auch noch den Bogen zum Sexualdelikt spannen willst, entzieht sich für mich jeglicher Logik. Ich könnte dazu jetzt noch viel schreiben, möchte aber den Thread nicht zumüllen mit einem Thema, das völlig am Fall Tanja G. vorbei geht.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.09.2015 um 13:28
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Ich kannte mal jemanden, der Zeit seines Lebens unter auffälliger Impulsivität litt und deswegen häufiger verunfallte, als andere. Er wurde keine 20 Jahre alt, weil er kurz vorher einem Impuls folgte und über eine stark befahrene Straße lief. Bei so einer Störung würde ich an einen Unfall aus Impulsivität glauben, aber Tanjas Vater meinte etwas ganz anderes, nämlich ein gelegentlich auftretendes energisches Aufbrausen, und das kam auch deutlich rüber.

Wie du da jetzt auch noch den Bogen zum Sexualdelikt spannen willst, entzieht sich für mich jeglicher Logik.
Ja auch mir entzieht sich hier die Logik: Wie kommst du darauf dass ich von der Impulsivität einen Bogen zu einem Sexualdelikt spannen will?

Eigentlich wollte ich nur eine Kombination von Faktoren zur Diskussion bringen die allesamt nicht aus der Luft gegriffen und zum Teil klar belegt sind und die in dieser Kombination eben eine Begründung für ein Unfallgeschehen liefern könnten. Das ist wirklich nicht um zu sagen: So und so muss es gewesen sein und nicht anders, sondern nur als Diskussionsbeitrag zu verstehen. Gewissermaßen auf zumindest ähnlichem Level, wie die Überlegungen mit denen ein Sexual- oder zumindest Tötungsdelikt begründet werden könnte.

Ich geb dir hier auch zum Teil recht: Die Impulsivität die du beschreibst, findet sich häufig bei jungen Männern und geht mit einer erhöhten Risikobereitschaft einher. Klassische Worst-Case-Eskalationsstufen sind hier Autofunfälle, Suffunglücke, etc. Auch ich kannte einen jungen Mann, der auf dieselbe Weise wie dein Bekannter umgekommen ist (nur nebenbei).
Aber erstens ist diese Form der Impulsivität kein Vorrecht von Männern - es gibt auch Frauen, die zu einer solchen Impulsivität neigen, auch wenn die statistisch gesehen in der Minderheit sind.
Und zweitens gehe ich aber noch nichtmal von dieser Form der Impulsivität aus - Tanja wird sicher an dem Abend nicht gedacht haben: "Ach, wenn das mit A.H. nüschd wird, gehe ich halt noch ne Weile klettern". Ich gehe sogar viel eher von der Impulsivität aus, die du aus den Worten von Tanjas Vater herausinterpretierst: Ein aufbrausendes Temperament. Das könnte eben in dieser Nacht IN KOMBINATION mit Übermüdung, Alkoholisierung und Frust dazu geführt haben, dass sie einigermaßen kopflos in ihr Unglück "gerannt" ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.09.2015 um 13:35
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ein aufbrausendes Temperament. Das könnte eben in dieser Nacht IN KOMBINATION mit Übermüdung, Alkoholisierung und Frust dazu geführt haben, dass sie einigermaßen kopflos in ihr Unglück "gerannt" ist.
von einem aufbrausenden temperament las ich jedoch nichts.

ich bin ein lämmlein, dennoch kann ich, wenn nötig, lautstark grenzen setzen.
das nennt man durchsetzungsfähigkeit.
eine arbeit mit vielen männern wäre anders auch gar nicht möglich. man muss klar zeigen, wo schluss mit lustig ist, wenn jemand die nüchternen worte nicht beachtet.

jugendliche in der pubertät setzen mal mit lauten worten grenzen, das ist wieder kein hinweis auf das gesamte temperament.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.09.2015 um 13:56
@KonradTönz
Ein "gelegentlich auftretendes energisches Aufbrausen" ist kein aufbrausendes Gemüt, sondern ein Zeichen von einem festen Willen und Energie, wie sehr viele junge Menschen sie haben. Ein aufbrausendes Gemüt regt sich über alles auf und davon war bei Tanja nie die Rede. Und zudem, selbst wenn sie an diesem Morgen vor Frust aufgebraust Richtung Felsenpfad abgedampft wäre, hätte sich die Stimmung nach 800m strammem Fußmarsch längst wieder abgekühlt, denn! Bewegung baut Stresshormone ab.

Ich möchte es jetzt dabei belassen, denn es gibt null Hinweise darauf, dass Tanja spontan einen solchen Aussetzer gehabt haben könnte.


Anzeige

2x zitiertmelden