Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 00:19
mit dem auto an den absturzort.. auffälliger gehts kaum... oder?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 00:21
wenn sie da mit dem auto hinfuhren war es noch kein absturzort? das kam wenn dann zeitlich später, als die fahrt schon stattgefunden hat. der absturzort kann also schlecht ein hinderungsgrund für die fahrt dort hin sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 00:34
@Nizza78
man flüchtet imho aus PKW querab da die Türe einen leitet
In dem Video ist die potentielle absturzstelle die am nächsten zur Beifahrertür liegt immer noch imho auf Höhe Fahrerseite.
Hier sieht man den Busch gut der auf Höhe Fahrerseite beginnt.
Beitrag von stefan33 (Seite 1.763)

Natürlich alles nur Geschichten,also wenn dann mußt Du imho schon ein theoretisches links abbiegen vor dem Zaun mit einbauen in diese Geschichte.
Oder eine Ladefläche und rückwärts einparken, das kam hier bestimmt auch schonmal.
Und weil ich nichts auslassen will: auto surfen das war damals doch gerade in?

Jetzt kommt der Haken:
Wie und wo denkst Du kam Sie ins Auto?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 00:35
pietätvoll: de mortuis nihil nisi bene

memori mortem!

aber vergesst die lebenden nicht!

manche könnnen sich nicht wehren auch wenn sie könnten und wollten :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 00:42
Zu"Flüchten" sagt man auch das "Weite suchen" und Säugetiere und auch Menschen flüchten nicht instinktiv Richtung bekannter Felskanten

Cliffhänger sind was für gute Spielfilme


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 00:43
@valentinus
Zitat von valentinusvalentinus schrieb:Cliffhänger sind was für gute Spielfilme
besonders für fortsetzungen.. gibts in unserem fall eine fortsetzung?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 00:45
@d.fense

Such dir mal von der Perspektive bessere Bilder. Ich habe bestimmt um die 80 Fotos davon. Ausserdem wissen wir nicht wie weit die Türe geöffnet war. Aber auf der Höhe der Fahrertür liegt die Stelle niemals.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 00:49
@Nizza78
ok, wenn Du willst stell eines ein aber ich lass das mal so im Raum stehen..
Wie kam Sie dann Deiner Meinung nach vom FH Gelände in das Auto?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 00:52
@Nizza78


nicäa, wo soll das hinführen???

was soll das? was bringt das?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 01:01
@Funkmaster
@Nizza78
@vielefragen
@DEFacTo
@d.fense


Vermute in dem Fall, dass sie an die Bergstation gelockt wurde eher, sie ist nie über den Zaun gegangen/geklettert. Sondern nach dem Übergriff bei einer panischen Fluch vom Weisshaus aus einfach an der Stelle ohne Zaun auf die gefährliche Seite gelangt u. dann vorne wo es ja sehr schmal wird letztendlich abgestürzt.


Um die Hypothese mal zu veranschauen:

TG-HypotheseOriginal anzeigen (0,5 MB)

@de-Ox
GSM-Ortung geht bis auf 50 Meter genau, in Abhängigkeit der Funkmastenkonstellation, das genügt absolut für Aussagen wie "im Bereich des Nebenausgangs".


1x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 01:04
@nightshade2000
gutes, anschauliche karte, aber warum so kompliziert.
es reicht doch die fantasie, dass es auf irgend eine art bei der flucht so gewesen sein kann.

über den zaun, um den zaun... mit begleiter direkt, mit begleiter hinter ihr...

alles ist möglich, es muss aber keine tat gewesen sein.
GSM-Ortung geht bis auf 50 Meter genau, das genügt absolut für Aussagen wie "im Bereich des Nebenausgangs".
wir schrieben das jahr 2007... immer bedenken


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 01:05
@nightshade2000, gestern 22:40 ---> OK DU HAST INZWISCHEN GESCHRIEBEN; SEHE ICH GERADE. D.H. EVENTUELL IST ES SCHON BEANTWORTET. HIER ERSTMAL MEIN BEITRAG; DER VORHER GESCHRIEBEN WURDE. VIELLEICHT ERKLÄRT SICH FÜR MICH NUN SCHON WAS.

Mir ist bewusst, dass das nicht zu der Unfalltheorie ohne Fremdeinwirkung passt, was die 3 Zeugen u. T. von sich geben u. dass das auch dem ein o. anderen aufstößt.

Aber diese 3 Zeugen waren vor Ort, kannten TG persönlich u. waren soweit ich weiß nüchtern. Nochmal: nicht einer, nicht zwei sondern DREI Zeugen. Das gibt der Sache Gewicht, man kann auch noch Zeuge H. dazu nehmen, der auch einen Bekannten von TG geshen hat der sich nie als Zeuge meldete u. vermutlich neben Spitzbart der andere Unbekannte ist. Jetzt haben wir 4 Zeugen, die Tanja mit anderen Leuten gesehen hat. VIER.

Man muss sich jetzt hier auch nicht an Lapalien wie der Wortwahl "zurückgehen" aufreiben, wenn sie sich nur umdreht u. 2-3 Schritte geht ist das zurückgegangen.

Es gibt Zeugenaussagen mit Personenbeschreibungen, ausreichend für ein Phantombild, die Zeugen wurden böse angeschaut u. hatten keinen Grund sich etwas zu konstruiieren (was bei 3 Zeugen auch schwer ist), hier jetzt 8 Jahre später aus der Distanz diese Aussagen anzuzweifeln steht niemandem hier zu.


Das Bewegungsprofil zeigt ganz klar, dass sie NICHT zu den Bussen ging, sondern die komplett andere Richtung zum Nebenausgang:

//static.allmystery.de/upics/1428e0 t727f26 030add skizze.JPG
Na, mir ging es darum, immer noch im Auge zu behalten, dass es hier nach wie vor mehrere Varianten generell gibt und auch mehrere mögliche Täter, wie beispielsweise Jemanden, der bis dato noch nicht aufgetaucht ist.

"Nur", dass diese Beiden (Spitzbart und XY und evtl. sogar Weitere, denn hier gab es auch unterschiedliche Angaben bzgl. der Anzahl der Personen, mit denen TG dort gestanden haben soll) sich nicht gemeldet haben, muss noch nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie was mit dem Sturz zu tun haben können.

@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Und weil es gar nicht oft genug wiederholt werden kann: Diese unbekannten Begleiter haben sich bis heute nicht freiwillig als Zeugen gemeldet. Warum?
Vielleicht einfach nur auf Grund sturer purer Ignoranz? Auf Grund von Feigheit? Unter dem Motto: ich will damit nichts zu tun haben, deshalb hab ich damit nichts zu tun. ODER: solange mir Niemand nachweisen kann, dass wir da zusammenstanden, solange sag ich auch nix. Nicht, dass mir Jemand noch was anhängen will.
Ich glaube, dass das sehr oft vorkommt, dass mögliche wichtige Zeugen einfach NICHT WOLLEN auf Grund von Sturheit. Passiert doch auch oft bei Unfällen...

Nichts desto trotz: klar verstärken diese Leute, mit ihrerer Ignoranz das Gefühl, die haben was mit dem Tod von TG zu tun oder wissen mehr.

Frage zum Bewegungsprofil, das Du gepostet hast (konnte ich nicht hierher ziehen):
Kann Tanja nicht genauso gut losgelaufen sein und zu Fuß auf den Waldweg, der zur Absturzstelle führte, gelangt sein?
Wie käme man vom Nebenausgang, letztes Telefonat 4:13 Uhr (dann sind die BZH Sichtung und Steffi raus, und TG müsste nach dem Telefonat losgegangen sein, wie geplant. Was insofern passen könnte, da ja keine Anrufe mehr von dem Handy getätigt wurden.) zu dem Weg am Felsen?
Wieviel Abzweige zur Stadt gibt es, die sie verpasst haben könnte (evtl. weil es noch relativ dunkel war?)?

Sorry an alle Ortskundigen und Kartenvertrauten, die die Wege schon hundertmal durchgekaut haben. (Ich hab teilweise mit gekaut. Aber anhand von Bildern und Skizzen und das immer zusammenzubringen, ist es nicht so einfach, wie für Leute, die dort leben. Außerdem verwischen sich auch manche Erkenntnisse wieder.)

Also Frage nochmal: von der Skizze aus, wie geht es auf den Felsenweg und welche Abzweige Richtung Stadt gibt es?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 01:09
das gelände auf und um die FH, ist wesentlich kompakter, als es oft geschildert wird!

zeitlich relevant erreichbar sind fast alle sztellen und eingängge innerhalb 10 minuten!


alles kein problem, und muss berücksichtigt werden, oder ist es so abwegig, das tanja nicht geradlinig lief sondern sogar die richtiung wechseln konnte.. sie war nicht programmiert!


alles ist möglich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 01:09
Danke für die Karte, @nightshade2000.
Gibt es eine logisch mögliche Variante, wie sie zu Fuß vom Nebenausgang auf den Weg, der zur Felsenkante führt, kam?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 01:12
@Sillyrama
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Also Frage nochmal: von der Skizze aus, wie geht es auf den Felsenweg und welche Abzweige Richtung Stadt gibt es?
viele wege führen nach rom respektive dem absturzort.

der beschwerdenfreie weg ist der asphaltierte weg am drachenhaus vorbei.. eben, ohne hindernisse und zügig den absturzort erreichbar.

der beschwerlichste ist der felsepanorrama-pfad ob über weißhaus oder komplett.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 01:16
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Gibt es eine logisch mögliche Variante, wie sie zu Fuß vom Nebenausgang auf den Weg, der zur Felsenkante führt, kam?
Nein. Der Schilling-Steg (auf der karte), der Fußweg also, führt direkt nach dem Nebenausgang runter in die Stadt.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:über den zaun, um den zaun... mit begleiter direkt, mit begleiter hinter ihr...

alles ist möglich, es muss aber keine tat gewesen sein.
Klar ist alles möglich u. manche Details spielen keine Rolle, die können auch den Asphaltweg genommen haben, klar, die Frage die ich mir stelle ist "was ist am Wahrscheinlichsten?". Bei der Skizze kriegt sogar der panische Frauenschrei eine Relevanz, er passt zeitlich einfach zu gut.

Ich bezweifle stark sie hat den Zaun an der Absturzstelle überwunden, auch nicht aus Panik u. Flucht. Da 50 cm bereits der Abgrund klafft, aber 20 Meter weiter vorne, so wie eingezeichnet ist das tückischer...

Einen Tatort (sexueller Übergriff) hat es bei einem Fluchtszenario inkl. Schrei mit Sicherheit gegeben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 01:19
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Ich bezweifle stark sie hat den Zaun an der Absturzstelle überwunden, auch nicht aus Panik u. Flucht. Da 50 cm bereits der Abgrund klafft, aber 20 Meter weiter vorne, so wie eingezeichnet ist das tückischer...
schau dir mal die eingestellten bilder an, auf denen die fichte ersichtlich ist.
dort ist auch mehr als 50 cm eben... warum konzentriert sich alles auf den zaunabschnitt, der den blick auf deie mosel freigibt.. etwas rechts davon ist eine bessere versteckmöglichkeit


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 01:19
@DEFacTo, @nightshade2000

Aber könnte sie den Schilling-Steg eben - aus Versehen - nicht eingeschlagen haben? Und danach war es zu spät, weil ihr eben Jemand auf den Fersen war und sie zunächst erstmal nur noch "weiter" konnte?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 01:21
@Sillyrama


versehen schließ ich ziemlich sicher aus.. restunsicherheit bleibt natürlich.. allerdings müsst tanja ziemlich umnachtet gewesen sein, wenn sie das auf den ersten 20 metren nicht gemerkt hätte


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 01:25
@nightshade2000
@Nizza78
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Vermute in dem Fall, dass sie an die Bergstation gelockt wurde eher, sie ist nie über den Zaun gegangen/geklettert. Sondern nach dem Übergriff bei einer panischen Fluch vom Weisshaus aus einfach an der Stelle ohne Zaun auf die gefährliche Seite gelangt u. dann vorne wo es ja sehr schmal wird letztendlich abgestürzt.
Dabei hätte Sie imho eine Spur hinterlassen die der Mantailer verfolgen hätte können im Normalfall.
Vom Ausgang zum Weisshausparkplatz oder zur Absturzstelle.

Wäre Sie per PKW zum Parkplatz und vom Parkplatz zur Absturzstelle würde die (nicht vorhandene) MT Spur passen

-> hier würde ich den Hund gerne befragen ;)

Auch wenn es imho nicht unmöglich ist, nur weil ein mutmaßliches Opfer eine Frau ist und Der TäterIn wenn existent vielleicht ein Mann muß es imho nix mit Sex zu tun haben, schon gar nicht mit erfolgreichem wenn man von einer erfolgreichen Flucht ausgeht.


Anzeige

melden