Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 00:44
leider wurde uns das so nicht im artikel bei Volksfreund mitgeteilt von der Polizeisprecherin!
Sie sagte übrigends kurz telefoniert! Woher die Zeiten kommen weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr!
Die Mutter sagte mir aber ab 4:13 war keine Ortung mehr von Tanja Handy möglich!
Es konnte defenitiv nicht mehr am anderen Moselufer geortet werden.
Sprich ab 4:13 war Tanja Handy aus und sie war nicht mehr gesehen!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 00:46
Vielen Dank @Senia. Es ist verdammt mysteriös fas Ganze. Finde die Informationspolitik der Polizei nicht gerade Gut!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 00:49
@senia
danke, wie komm ich nur auf auto? das ist ja echt beunruhigend. es ist zwar immer noch riskant für einen möglichen täter eine frau einfach auf offener straße rumzutragen, aber andererseits war es dunkel und ich weiß nicht, ob die kanalstraße eine straße ist durch die um diese zeit viele autos fahren oder viele fußgänger gehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 00:51
nein eigentlich nicht es ist eine Seitenstrasse! Ich denke dieser Mann war sicher das er nicht auffällt!
Ist er aber doch! Nur der Frau hat es nichts gebracht!
Mir kommt es so vor als habe diese Frau irgendwie um ihr Leben gekämpft!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 00:53
@senia
Noch eine Frage an Dich. Haben Tanja auch "neutrale" Zeugen gesehen, die mit Sicherheit bestätigen können Tanja gesehen zu haben? Leute aus Korlingen zum Beispiel. Dass sie auf dem Fest war, scheint ja erwiesen zu sein. Aber nur durch Handydaten und diese "clique"! Oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 00:54
Gibt es von den Beobachtern der Zeugen in Homburg eine Beschreibung der Frau?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 00:54
einer ihrer besten Freunde Christian S. hat sie gesehen und mit ihr gesprochen sowie Tim! Auch ein Freund aus Korlingen bzw. der dort mal gewohnt hat!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 00:57
ja die gibt es, die Frau sah von der Gestalt und den Haaren Tanja ähnlich. Die Zeugin sah ein Bild an der Tankstelle und meinte das könnte die Frau gewesen sein. Sie sah leider nicht das Gesicht dieser Frau aber sie sah die Haare und die dünne Gestalt. Tanja wog ja gerade mal 50kg!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 00:58
@senia
Und dieser Christian S. hatte mit dieser Clique nichts zu tun. Der war ja demnach ein "älterer "Bekannter" von TG, sprich er hatte mit der Clique nichts zu tun?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 00:59
soweit wir wissen kannten die sich nicht so sehr vielleicht vom sehen! Mehr weiss ich dazu leider auch nicht! Wir müssen aufpassen das wir nicht anfangen zu chatten! ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 01:03
Ok. Dann klingt das fast schon fahrlässig von der polizei Trier, dieser Spur nicht zu folgen. Es ist wirklich vieles eigenartig an diesem Fall. Hier scheint neben diesen Pannen, einiges schief gelaufen zu sein.
Auch finde ich es aus erwähnenswert, dass hier eine derart hohe Belohnung ausgesetzt ist.
Da ich aus österreich bin, wurde mich noch die entfernung von Trier nach Homburg interessieren. Denn die Gebüschler, sollten ja noch einen "weiten" Weg vor sich gehabt haben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 01:03
@MaWu

Die gesamten Berichte über das letzte Telefonat sind so kurz gehalten, dass man fast den Eindruck hat, dass Tanja und der "gute Freund" in den 4 Minuten (4:09 Uhr bis 4:13 Uhr) nur darüber sprachen, dass a) der Freund an der Porta Nigra steht und b) Tanja mit dem Bus zur Porta Nigra wollte. Ob auch noch ein Punkt c) besprochen wurde, weiß ich nicht. Ich nehme an, dass es bei dem Telefonat auch darum ging, wohin man nach dem Fest gehen wollte. Es könnte sein, dass das durchaus der Hauptteil des Telefonates war. Falls Tanja nicht vorher bereits wusste was auf dem weiteren Programm stand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 01:05
1 Stunde 100km soweit ist Trier von Homburg entfernt
man kann auch gut von Korlingen aus dort hinfahren
ist die selbe kmzahl und Zeit!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 01:07
Bezüglich Handygespräche möchte ich noch anmerken das es ja nicht so ist das sie auf dem Fest insgesamt längere Zeit Telefoniert hat damit ist mMn auszuschließen das irgendwann der Akku mal leer war. Sonst müsste sie mit fast leerem Akku aufgebrochen sein


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 01:08
eines steht fest, Tim sagte das Tanja aufgeregt war und nach dem Nikolaus Kochplatz fragte und das sie keinen Plan hatte wie sie da jetzt am schnellsten hinkommt. sie wollte also unbedingt dort hin!
Von einem Umdenken auf eine andere Planung kann ich da nicht schliessen! Was ich auch überlegt hatte!
Also Fakt ist sie wollte da hin wo man sich verabredet hat nur ist sie dann abgefangen worden!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 01:09
@Scipper
Eben. Sollten hier wirklich nur die Punkte a und b besprochen worden sein, dann kommt es mir heillos lange vor! Vielleicht war TG dann sehr enttäuscht und hat noch mit einer anderen person telefoniert und sich dann entschieden doch am Festgelände zu bleiben und sich hier mit der bereits, in den Seiten davor erwähnten Person zu treffen. Denn dann könnte auch wieder die aussage des BZH stimmen. Hier wäre ja dann die Möglichkeit, dass auch dieses Treffen enttäuschend verlaufen ist und Tanja dann unbedingt nur mehr heim wollte. Vielleicht, hätti, wari, tati. Alles zugebenermassen sehr spekulativ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 01:11
das passt nicht zur Aussage von Tim! Siehe oben!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 01:14
@phantom69

Ich denke auch nicht, dass Tanjas Handy durch einen reinen Zufall ausging, weil der Akku leer war. Ich meine, dass kurz nach 4:13 Uhr irgendwas geschehen ist, was zum "Ausfall" des Handys führte. Ob der Unbekannte seine Hand im Spiel hatte oder ob Tanja das Handy abschaltete, lasse ich beiseite, weil man sonst vom Hölzchen aufs Stängelchen kommt, warum das Handy nicht mehr erreichbar war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 01:14
@phantom
es ist aber so das durch das ein und ausloggen der Handys auch Akkuleistung beansprucht wird und wäre es da nicht möglich das das handy eben doch leer war? Doch das wissen die Profis besser


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 01:17
Dazu die Aussage der Mutter: Tanja würde ihr Handy nicht ausschalten!
Meine Meinung dazu, ich denke sie wollte den Kontakt ja nicht verlieren zu ihren Freunden!
Ich bin auch der Meinung das das Akku nicht alle war. Ich schrieb nur oben das ich mir das aber vorstellen könnte! Freiwillig macht sie ihr Handy aber nicht aus!
So wurde es mir gesagt! Gefunden wurde es auch nicht und es wurde auch nie wieder eingeschaltet!


Anzeige

melden