Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 21:42
Ich denke, es ist davon auszugehen, dass wie @phoenix86 schon sagt, der BZH hierzu wohl keine Angaben machen konnte bzw., dass ihm nichts Besonderes aufgefallen ist. Das spricht allerdings wieder dafür, dass das gelbe Kennzeichen eben tatsächlich ein luxemburger Kennzeichen war (oder ist das bereits sicher?), was micht wieder zu der Frage bringt, warum kann man diesen blauen Peugeot nicht finden - so viele mitternachtsblaue Peugeots kann dieses kleine Land einfach nicht haben....

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 21:42
@Scipper
Wenn der von Dir genannte einen vorderpfälzischen Dialekt erkannt hat, war das womöglich Zufall, ich könnte wohl die wenigsten Dialekte richtig zuordnen. Vlt. konnte das der Zeuge hier auch nicht und hat deshalb einfach "deutsch " angegeben ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 21:43
@RickDeckard
Seh ich genauso. Kann ich nicht verstehen, wie man so ein Gefährt nicht auffinden konnte...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 21:43
@RickDeckard
wieso denkst du, dass kein dialekt für ein luxemburger kennzeichen spricht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 21:44
@RickDeckard
Nachdem Peugeot wird gar nicht gesucht weder in Luxemburg noch in Frankreich, denn auch dort könnte er herkommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 21:46
@Merricat
Wenn er aus Frankreich käme, hätte der Fahrer mt hoher Wahrscheinlichkeit einen für den BZH vernehmbaren französischen Akzent gehabt - von mir aus können bei der Suche auch alle französischen und niederländischen Peugeots einbezogen werden, bei denen eine Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie von einem deutschen Fahrer in Trier benutzt werden - so viele werden das dann immer noch nicht sein!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 21:47
Diesen Bericht vom 11. Juni 2007 meine ich, wo drin steht, dass der mutmaßlichen Täter an der B51 (versuchte Vergewaltigung) "deutsch mit wahrscheinlich vorderpfälzischem Akzent" sprach:
11.06.2007, 11:25 - Kriminaldirektion Trier

Trier, Versuchte Vergewaltigung auf Parkplatz an der B 51 – Polizei fahndet mit Phantombild nach dem mutmaßlichen Täter

Die Ermittlungen der Trierer Kripo im Zusammenhang mit der versuchten Vergewaltigung in der Nacht zum Donnerstag, 31. Mai, auf einem Parkplatz an der B 51 in Fahrtrichung Trier kurz vor der Abfahrt Aach/Kockelsberg dauern unvermindert an.

Eine 31-jährige Pkw-Fahrerin, die zwischen 0.00 und 0.10 Uhr auf dem Parkplatz angehalten hatte, um den Kofferraum ihres Fahrzeuges zu schließen, wurde dort von einem unbekannten Mann angegriffen. Er zerrte die junge Frau in ein Gebüsch und versuchte sie zu vergewaltigen. Aufgrund der massiven Gegenwehr des Opfers flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Trier.

Experten des Bundeskriminalamtes haben nun anhand von Zeugenaussagen ein so genanntes Phantombild des Täters gefertigt. Die Polizei erhofft sich aufgrund der Veröffentlichung dieses Fotos neue Hinweis zur Identität des gesuchten Mannes.

Der mutmaßliche Vergewaltiger ist ca. 35 bis 40 Jahre alt, etwa 180 cm groß und sportlich schlank. Er hat kurz geschnittenes, dunkelblondes Haar, auffallend schmale Lippen und ausgeprägte Wangenknochen. Bekleidet war er mit einem dunklen T-Shirt, einer Blue-Jeans sowie dunklen Schuhen. Der Mann spricht deutsch mit wahrscheinlich vorderpfälzischem Akzent.

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:ZGZ5hugzLLAJ:www.polizei.rlp.de/internet/nav/10a/presse.jsp%3FuMen%3D10a70d73-c9a2-b001-be59-2680a525fe06%26_ic_uCon%3D1dc76c85-ae5e-211c-5ec3-f1a94839292e%26page%3D1%26pagesize%3D10+Polizei+RLP+Vergewaltigung+Mai+2007&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de
In diesem Fall hat man also erkannt, dass der Mann kein reines Hochdeutsch sprach. Im Fall Tanja scheint man aber nicht in der Lage zu sein, irgendeinen Akzent des Unbekannten zu erkennen !!!


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 21:49
@Scipper
Weil das Opfer Angaben zum Täter und seiner Aussprache machen konnte, ja. Ist in unserem fall aber anders.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 21:50
@Scipper
Vielleicht will man den Akzent aus ermittlungstaktischen Gründen zurück halten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 21:51
@RickDeckard
ok, das versteh ich soweit, aber eigentlich hört man auch bei luxemburgern, die hochdeutsch sprechen, woher sie kommen. gerade in trier ist das kein unbekannter akzent. ich kann mir daher auch nur vorstellen, dass man diese info zurückhält oder wirklich gar kein erkennbarer dialekt gesprochen wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 21:52
Kein Phantombild trotz mehrerer Sichtungen und keine erkennbare intensive Suche nach einem Blauen Peugeot 307!

Auf der anderen Seite aber zahlreiche , sehr aufwändige Suchaktionen nach Tanja, eine sehr starke Einbeziehung der Medien, zwei XY-Sendugen, sehr hohe Belohnung.

Manchmal kann sich einem der Gedanke aufdrängen: Man hat eventuell schon einen Verdächtigen im Visier, kann ihm aber nichts nachweisen und sucht gezielt nach weiteren Zeugen oder Mitwissern.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 21:55
@chianti
Zitat von chiantichianti schrieb:Kein Phantombild trotz mehrerer Sichtungen und keine erkennbare intensive Suche nach einem Blauen Peugeot 307!
Ist mir auch ein Rätsel... hoffentlich muss das einer der Verantwortlichen mal irgendwann erklären.

Wie ich bereits zuvor geschrieben habe, war bspw. im Fall Mirko kurz nachdem der Fahrzeugtyp und -farbe klar war, auch der Täter ermittelt.

Sollte es nun so sein, dass die Polizei davon ausgeht, dass diese Spur irrelevant ist, dann soll sie auch bitte aufhören, die Gebüschler zu suchen, die wären dann ja auch unwichtig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 21:58
@RickDeckard
Nach wem soll die Polizei dann suchen, denn viel mehr gibt der Fall nicht her.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 22:00
@phoenix86

Mich wundert es, dass der Unbekannte im Fall Tanja angeblich keinerlei Akzent gehabt haben soll. Es geht um die Frage, woher der Peugeotfahrer kam, ob aus Frankreich oder Luxemburg oder Trier. Die Zeugen scheinen also keinen Akzent rausgehört zu haben. Also sprach er vermutlich Hochdeutsch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 22:02
@jlewandowski
Ich sagte das ja nur, weil mir gesagt wurde (siehe ein paar Postings zuvor), dass die Peugeotspur für die Polizei wohl uninteressant geworden sein könnte - dann wäre aber automatisch auch die Gebüschler-Spur uninteressant (was will ich mit den Gebüschlern, die den Peugeotfahrer gesehen haben könnten, wenn mich der Peugeotfahrer nicht interessiert?).

Ist allerdings der Peugeot noch interessant, ist es mir ein Rätsel, warum man diesen nicht ermitteln kann. Das sind max. 4 Datenbankabfragen und dann eben Fleißarbeit....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 22:08
@RickDeckard
Eventuell auch aus Ermittlungstaktischen Gründen gibt man über den Peugeot nichts bekannt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 22:10
@jlewandowski
Dann hoffe ich einfach mal, dass dem so ist.

Ein Blick auf
http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/75e/75e709c6-071a-9001-be59-2680a525fe06&conPage=1&conPageSize=10&conOrder=mc.dContentStartAt&conOrderDirection=DESC&sel_uCon=c8060d61-df6a-0311-7afe-23a94839292e.htm (Archiv-Version vom 18.09.2012)
verrät uns, dass die Polizei derzeit wohl wirklich nur diesen ominösen letzten Begleiter von Tanja sucht...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 22:16
Ich wollte mir das noch einmal anschauen , kann es aber nicht mehr öffnen. Funktioniert es bei Euch ?

http://web.archive.org/web/20070518014137/http://www1.virtual-nights.com/m/Technicienne

Am 1.03. als die Seite hierherkopiert wurde konnte ich sie noch öffnen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 22:17
Soll der letzte Begleiter der Peugeot fahrer gewesen sein, der mit Tanja bei den Bauzaun helfern gestritten haben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 22:17
@meermin
nee, bei mir auch nicht. ist das die gleiche seite, die vor ein paar tagen hier verlinkt wurde?


Anzeige

melden