Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.01.2016 um 14:18
Der traum von Ginger11 wurde am 05.06.2012 das erste mal im esoterikforum gepostet.
Am 07. 06. 2012 jährte sich das verschwinden von T G zum 5. mal und der fronleichnam fiel auch wieder auf das gleiche datum, und es gab auch aktuelle sendungen dazu
Das sagte Ginger11 am 23.11.2012 als sie gefragt wurde, ob sie kontakt zu polizei hatte
Also was den mann im traum angeht ich habe ihn einer bekannten geschrieben die bei der justiz arbeitet die da jmd mit in verbindung gebracht haben mit dem fall. Sie sagt es könnte passen ... Doof nur dass die polizei gar nichts davon hören will was hellsichtige oder so leute halt sagen. Das weiß ich deshalb habe ich mich nicht an die polizei gewendet.
Die umgebung ist sehr schwer genau zu analysieren wir haben so extrem viel wald ich kann es nicht sagen.


Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.01.2016 um 14:19
@TheoTiger
Hochmut kommt vor... nö genauer gesagt IM Fall?

Interessante Anleitung wie man sich eines genaueren Blickes entziehen könnte zukünftig.

Damit hätten Wir wohl das mMn exotischte Szenario:

Spekulation:

Vielleicht könnte auf dem entfernten Bekanntenkreis dieser Person eine Traumdeutersitzung da oben stattgefunden haben, mitten in der "action" wurden die träumenden Zeuge eine Unfalles aber dachten das war ein Traum.

Über Traumbesprechungen kam das dann bis zu ginger welche das unterbewusst wiederum durch eigene Träume aufarbeitetete, die Träumer aus erster hand haben sich als Sie doch unsicher wurden pflichtgemäß gemeldet und wurde abgeheftet.

Perfekt.

Spekulation Ende

Naja, hat man immerhin was zu tun die nächsten Wochen bevor der nächste Käs Artikel kommt ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.01.2016 um 15:03
@all
Traumdeutung hin o. her. Sie hätte T.G. nicht mehr lebendig gemacht. Sie hätte aber den Eltern wahrscheinlich viel Leid erspart, wäre die Kripo für Traumdeutungen offen gewesen. Vll. sollte man aus diesem Hinweis eine Lehre ziehen u. im Falle eines Falles jedem Hinweis nachgehen.

MMn. gibt es derzeit keine wahrheitsstiftenden Szenarien, die noch entwickelt werden könnten.

Meine größte Vermutung für die Zeit nach 4:13 h ist, dass T.G. eine Mitfahrgelegenheit nach 4:05 h, also nach der letzten Zeugensichtung angeboten bekam. XY-Sendung: "Hey, Tanja, warte doch!" Könnte sein, dass es diese Szene gab. Sie änderte ihren Plan, mit dem Shuttle zu fahren. Ob sie in Begleitung v. einer Person o. mehreren Personen war, sei dahingestellt.

Wo auch immer ein Fahrzeug geparkt hatte, gesehen wurde T.G. nicht mehr, u. sie war seit 4:13 h nicht mehr erreichbar.

T.G. kommt nicht in die Stadt, so dass v. einem Szenario nach 4:13 h ausgegangen werden dürfte, also kurz nach Verlassen des Seitenausgangs.

Ein o. mehrere mögliche Täter, die böses im Schilde führten, wären mMn. nicht zum Felsen gefahren, hätten sie das Gelände verlassen. Deshalb ist meine Vermutung, dass ein Fahrzeug am Weißhaus geparkt haben dürfte, da einzigste Parkplatzmöglichkeit an diesem Abend.

Der einzigste befahrbare einsame Ort auf dem Gelände war die zur Absturzstelle.

Da T.G. in die Stadt wollte, war der Ort sicherlich keine Alternative für sie u. die Gesellschaft nicht die, mit der sie sich eine Zeit verbringen hätte vorstellen können. Also sofort dürften alle Alarmglocken geläutet haben.

Meine Vermutung bleibt, dass T.G. aus einem Wagen floh u. sofort über den Zaun, da sie instinktiv davon ausgehen wollte, dass mögliche Angreifer nicht folgen würden. Sie rutscht weiter nach hinten u. stürzt ab. - Ein Szenario, dass keine Zeit für Hilferufe zuließ. - Vll. hatte sie versucht, ihr Handy aus der Tasche zu bekommen, was ihr nicht gelang, hatte sich vll. noch an einem Baum festhalten können u. stürzt in die Tiefe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.01.2016 um 15:11
deshalb von meiner seite nochmals: hattest du denn kontakt mit den ermittlern NACH dem auffinden von tg?


Ich hatte zu keiner Zeit Kontakt mit irgendwelchen Ermittlern, nein.

Das postete die Traumschreiberin 2015!!

Also wurde die
Traumschreiberin auf die das posting von nightshot zurückgehen soll niemals von der Polizei befragt. Super!
schade dass Ginger11 nicht 2007 schon träumte .. vielleicht hätte sie den Peugeot gleich erkannt :( mit dem BZH musste man ja angeblich erst Marke und Modell suchen..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.01.2016 um 17:22
Ich frage mich gerade ernsthaft, wie oft wir hier noch über Ginger und Nightshot diekutieren sollen. Es kann doch nicht wieder um Traumdeutung und Hängen in bäumen gehen oder ? Das hatten wir schon zig mal.

Einfach mal die Suche bemühen ! Und wenn euch nix einfällt, einfach nix schreiben. Immer die gleichen Kamellen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.01.2016 um 18:51
Dass die Polizei weder 2007 noch 2012 auf Hellseherei und Träume eingehen konnte und wollte, das ist natürlich nachvollziehbar.

Nichtsdestotrotz wäre eine Befragung nach dem Auffinden von Tanja durchaus angezeigt gewesenen, da es ja doch ein wenig zu viel des Zufalls ist, was Ginger da beschrieb. Zumal sie, wie Merlin anmerkte, jemanden aus dem Bekanntenkreis kennt oder kannte. Und sei es nur um abzuklären, ob sie nicht doch etwas Relevantes aufgeschnappt haben könnte.

Gruß, MaggieO


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.01.2016 um 18:52
Es soll meermin heißen, nicht Merlin, Sorry!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.01.2016 um 19:22
@MaggieO

Nehme es mir bitte nicht übel. Aber ich sag es mal deutlich:

Ja vieleicht, vieleicht auch nicht, schlussendlich hätte, hätte, Fahrradkette. Sie hat sich selbst vor nicht allzu langer Zeit hier angemeldet und dazu geschrieben. Es wurde nix relevantes aufgeschnappt. Sie hat eben zufällig einen Traum gehabt, der eben der Realen Situation nah gekommen ist. Ok, ist ein riesen Zufall, Oh jee, wahrscheinlich eine Seherin bla blubb. Thema ist längst durch.

Einfach mal die Kommentare über die Suche finden und nachlesen. Ist bdas Beste, bevor hier alles von vorn wieder erneut diskutiert wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.01.2016 um 19:28
@Slaterator
Ich nehme Dir das nicht übel, kann es ja nachvollziehen. Und bin im Bilde, lese schon ein paar Jahre mit. Aber so ist das eben mit den Strohhalmen. Ich habe es einem mir bekannten Kripobeamten gezeigt, er hat es den Trierern gemeldet. Kam aber nix zurück, was aber wohl nur dann geschieht, wenn es DER entscheidende Hinweis gewesen wäre. Von daher: Bin ganz bei Dir 🤓


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.01.2016 um 20:23
@MaggieO

Prima. Das freut mich. Es ist eben so, dass immer die gleichen Kamellen kommen. Und die beiden Kamellen sind -mit Abstand- die Unbeliebtesten. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.01.2016 um 20:31
@NEWS

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Heute-im-Trierischen-Volksfreund-Fall-Tanja-Graeff-Ermittlungen-abgeschlossen-Fragen-bleiben;art806,4421820

Fall Tanja Gräff: Ermittlungen abgeschlossen, Fragen bleiben
Hintergründe des Todes der Trierer Studentin werden möglicherweise nie geklärt


ZITAT VOLKSFREUND, 21.01.2016, vor 12 Minuten

(Trier) Die Ermittlungen zum Tod der Trierer Studentin Tanja Gräff sind abgeschlossen; neue Erkenntnisse haben sich offenbar nicht ergeben. Die Hintergründe des Todes der 21-Jährigen dürften somit weiterhin rätselhaft bleiben, auch wenn bislang keine Anzeichen für ein Verbrechen gefunden wurden.

Acht Monate nach dem Fund des Skeletts der zuvor lange Jahre vermissten Studentin Tanja Gräff hat die 20-köpfige Sonderkommission ihre Arbeit „weitgehend abgeschlossen“. Das sagte am Donnerstag der Leitende Trierer Oberstaatsanwalt Peter Fritzen auf Anfrage unserer Zeitung. Der Soko-Bericht werde jetzt von der Staatsanwaltschaft analysiert und bewertet; auch die Familie Gräff dürfe die Ermittlungsergebnisse einsehen und eine Stellungnahme abgeben. Dies werde noch „geraume Zeit“ dauern, sagt der Chef-Staatsanwalt. Erst danach soll die Öffentlichkeit informiert werden.

Bahnbrechend neue Erkenntnisse sind nach Volksfreund-Informationen aber nicht zu erwarten, auch wenn sich Fritzen dazu derzeit nicht äußern will. Immerhin räumt der Chef-Ermittler ein, dass seit Anfang Oktober keine neuen Hinweise mehr eingegangen sind. In den fünf Monaten zuvor waren es 81. Eine heiße Spur war aber nicht darunter, heißt es. Somit dürften die genauen Umstände des Todes der im Juni 2007 unter mysteriösen Umständen verschwundenen Trierer Studentin weiter unklar bleiben.

Tanja Gräffs sterbliche Überreste waren Anfang Mai vergangenen Jahres bei Rodungsarbeiten am Fuß der roten Felsen im Trierer Stadtteil Pallien durch Zufall entdeckt worden.

Die Ermittler gehen davon aus, dass die 21-Jährige den an dieser Stelle 50 Meter hohen Felsen hinabgestürzt ist. Nach Ansicht des Mainzer Gerichtsmediziners Reinhard Urban starb Tanja Gräff an den Folgen des Sturzes. Urban fand bei der Untersuchung des Skeletts und der Kleidung keinerlei Anzeichen dafür, dass die junge Frau einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Aber er konnte auch nicht ausschließen, dass Tanja damals in den Tod gestoßen wurde. So bleibt die Kernfrage – Verbrechen oder Unglück? – weiter unbeantwortet.

Auch das bei dem Skelett gefundene Handy Tanjas brachte die Ermittler allem Anschein nach nicht weiter, auch wenn noch Daten im Speicher ausgelesen werden konnten, wie es seinerzeit hieß. Der Leitende Oberstaatsanwalt wollte sich dazu ebenfalls nicht äußern.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.01.2016 um 20:37
Das war ja zu befürchten.

Dann warten wir mal ab, was sich nach "geraumer Zeit" ergibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.01.2016 um 20:40
Tja, dass war eine zu erwartende Option. Entweder Tatverdächtiger/Festlegung auf Kapitaldelikt oder Unfall oder eben nun die Auflösung der Soko und aus T.G. wird ein "cold case".

Ich hatte damit gerechnet. Also bin ich nicht geschockt und wenig überrascht. Das wäre ich gewesen, wenn etwas anderes als die Aufflösung der Soko gekommen wäre. Schade ! Ich hoffe nur, zu meinen Lebzeiten wird es irgendwann doch noch einmal neue Erkenntnisse geben. Bleiben hoffentlich also noch ein paar Jahrzehnte Zeit...

Dann war´s das wohl vorerst. Gibt zwar noch eine PK3 aber die wird ja nichts bahnbrechend neues bereithalten können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.01.2016 um 21:16
Das war wirklich zu erwarten. Wenigstens hat die Presse mal nachgefragt.
Ich denke aber das ein oder andere Aufflammen wird es noch geben, vielleicht durch Frau Gräff samt Anwalt. Oder ein Leserbrief oder die Privatermittler.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.01.2016 um 21:48
Ein Umstand im Fall T.G. ist mMn. zu nennen, dass die Soko Trier trotz vieler Hinweise kurz nach dem Verschwinden v. T.G. keine annähernde Spur gehabt hatte. Ein Umstand v. Ereignissen, in der eine junge Frau v. Bekannten umgeben war, die offenkundig ein Ziel hatte, die kurz vorher mit einem Begleiter, mit dem sie vorher einige Stunden verbracht hatte, plötzlich wie v. Erdboden verschwand. - Das bereitet mir schlaflose Nächte.

Trotz Zeugenhinweisen zum Unbekannten u. einer Beschreibung einer weiteren Person wurde kein Phantombild erstellt.

Nach 81 neuen Hinweisen u. der Auswertung ihres Handys hat sich nix geändert. Was waren es für Hinweise, die keine neuen Erkenntnisse hätten bringen können?

Es bleibt ein bitterer Geschmack.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.01.2016 um 21:53
@nutzi2015
Zitat von nutzi2015nutzi2015 schrieb:Es bleibt ein bitterer Geschmack.
So ist es, ein sehr bitterer Geschmack und viele Fragen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.01.2016 um 22:18
Wäre schön, wenn jetzt alle, die hier v. Anfang an viel Energie in die Recherchen investiert haben, zurückkämen, um zu einem gemeinsamen Abschluss zum heute bekannt gewordenen Ergebnis zu kommen. Hätte gerne vielschichtige Meinungen dazu u. vll. Anregungen, wie der Fall ggf. doch noch geklärt werden könnte?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.01.2016 um 22:22
Naja, mir faellt vor allem ein, dass die Polizei direkte Fragen haette stellen koennen. Das haette vielleicht einige Zeugen ermuntert sich zu melden. Vorher gab es immer Fragen - warum hoerte das nach dem Fund der Leiche auf?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.01.2016 um 22:31
Tja, das Ergebnis war zu erwarten oder besser zu befürchten.

Dass es allerdings keinen Zeugenaufruf gab, an Personen, die sich am Morgen Tanjas Verschwindens in der Nähe der Absturzstelle/auf dem Felsenpfad befunden haben ist mir unerklärlich. Man hätte das auch noch einmal öffentlichkeitswirksam im TV machen können.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.01.2016 um 22:47
Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
Den Vorhang zu und alle Fragen offen. ...

Verehrtes Publikum, los, such dir selbst den Schluss!
Es muss ein guter da sein, muss, muss, muss!


B.Brecht, Der gute Mensch von Sezuan


DEN guten Schluss kann es sowieso nicht mehr geben, aber die ein oder andere Frage hätte man so gerne noch beantwortet. Was war der Inhalt des letzten Gesprächs? Warum wurde der einzige Zeuge, dessen Aussehen bekannt war, erst nach vier Jahren gesucht? Warum meldete sich der "letzte Begleiter" niemals? Vor allem: Wie und warum gelangte Tanja Gräff an diese einsame und gefährliche Stelle?

Ich denke aber, das war noch nicht das letzte Kapitel. Zumindest wird Kaes irgendwann ein Buch schreiben. Ganz so weit sind wir aber noch nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden