Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.12.2015 um 13:22
@northernstudio

P.S. Kann es sein, daß die "Schmutzanhaftungen" bei den beiden unteren Flaschen die Seiten der aufgeklebten Etiketten sind, die beginnen, sich abzulösen? Schau mal auf Deinen neuen Flaschen, ob die Etiketten über die Seiten gehen!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.12.2015 um 13:30
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:In der WDR-Doku vom 15.Oktober wird ja sichtbar, dass Frau Gräff mit ihrem RA Herrn Böhm und Herr Deschunty gemeinsam handeln.
Ich gehe jede Wette ein, dass Kaes dort auch bereits mit am Tisch saß, denn seine Arbeitsweise umfasst das persönliche Gespräch mit den Beteiligten u. Zeugen. Im Fall Ulmen u. Bleck hat er auch engen Kontakt zur Familie des Opfers gehalten bzw. hält ihn nocht da er jüngst an einer Andacht an Jens Bleck teilnahm.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Wenn Herr Deschunty die Vorgehensweise von Herrn Kaes tadelt, muss man ausschließen das die Detailinformationen von Herrn Kaes auf denen er seinen Artikel aufbaute aus der Ecke Gräff/Böhm/Deschunty kamen.
Er wurde nicht von Deschunty getadelt, SCMP reißt nur mal wieder etwas aus dem Zusammenhang damit es in sein Weltbild passt. Der Artikel/Leserbrief von Deschunty erschien vor dem GA-Artikel u. Deschunty spricht dort lediglich für sich. Kaes unterliegt als Journalist der Pressefreiheit.

Aber auch ich halte die Details über P., welche ihn für jeden Online-Detektiv identifizierbar machten, für überflüssig.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Woher stammen also diese Details ?

Meiner Meinung nach hat da eine weitere Quelle ihre Finger im Spiel, die wir bisher überhaupt noch nicht kennen.
Diese Details stammen direkt aus der Fallakte, auf welche außer der Polizei nur Böhm u. Deschunty zugriff haben. Alles weist darauf hin, dass der Artikel im GA mit diesen, zumindest teilweise, abgestimmt war.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.12.2015 um 13:47
@Hypothese/Spekulation der möglichen Ereignisse gegen 4 Uhr bis 4:30 Uhr

I. Teil - Getränkestand
T.G. soll sich nach den bisherigen Erkenntnissen gegen 4 Uhr am Bierstand/Stuckradweg aufgehalten haben. Mehrere Zeugen sagten dies unabhängig voneinander aus (ein Vorglüher, ein Freund u. 2-3 Begleiterinnen des Freundes; soweit der Öffentlichkeit bekannt ist).

Ich habe mich zunächst gefragt, warum T.G. sich am Bierstand aufhielt? - Die einfachste Begründung ist, sich ein Getränk/ein Bier zu bestellen.

Ging T.G. alleine v. einem anderen Ort, bspw. kommend v. einer Livebühne, zum Bierstand, um sich ein Getränk allein zu kaufen o. hielt sie sich mit anderen Bekannten o. Unbekannten bereits längere Zeit dort auf? - Wie aus einer Zeugenaussage eines Bekannten der Vorglüher hervorgeht, dürfte er u. T.G. sich dort bereits einige Zeit vor 4 Uhr aufgehalten haben, denn der Vorglüher, der als einzigster der restlichen Vorglüher bei T.G. geblieben war (lt. Presseberichten v. weiteren ca. 6 Vorglühern), berichtet, dass, kaum hatte er sich v. T.G. weggedreht, sei sie auch schon wieder aus seinem Blickfeld verschwunden, weil es sehr, sehr voll mit Leuten gewesen war. - Im gezeigten Filmfall bei XY ungelöst steht T.G. (nachgestellt) an einer Bar o. eben an einer Art Getränkestand mit einem Getränkebecher in der einen Hand u. scheint sich dort schon eine gewisse Zeit aufzuhalten.

Wie ich aus einigen aufgenommenen Bildern v. Bierstand am Morgen des 7.6.07 entnehmen konnte, war der Ort relativ dunkel aufgrund geringer Beleuchtung, dem dunklen Wald ringsherum, den vielen auch dunkel gekleideten Menschen u. um 4 Uhr noch Dämmerung.

Der Zeuge v. den Vorglühern scheint v. seiner Körpergröße kleiner als der Durchschnitt zu sein (aus Videoclip vermutet), so dass ich mir vorstelle, dass aufgrund der damaligen Umgebung dieser Zeuge durchaus aufgrund größerer Mitmenschen T.G. nicht immer sehen konnte, weil er durch die Massen, die sich zum Bierholen durchdrängeln mussten, v. Standort T.G. abgedrängt wurde u. vermutlich nicht deshalb panisch wurde, um zu T.G. zurückzukehren, sondern bspw. sich das Getümmel geitsesabwesend angeschaut haben könnte. Hinzu kam sein eigener Zustand durch die Einnahme einiger alkohol. Getränke an diesem Abend, so seine eigene Aussage, so dass um diese Zeit mit zusätzlich gewissen Ermüdungserscheinungen sein Bewusstsein für seine Umgebung eher getrübt gewesen sein dürfte.

II. Teil - Uhrzeit?
Nach meiner Erinnerung führte um genau 4:01 Uhr T.G. das vorletzte Telefonat mit ihrem Schwarm v. den Vorglühern. D.h. um 4:01 Uhr wurde das Gespräch beendet. Mir ist immer noch nicht klar, ob T.G. ihn anrief o. ob ihr Schwarm sie anrief. Ich habe in Erinnerung, dass T.G. ihn anrief. Erst danach kann ja der letzte bekannte Zeuge u. Bekannte v. T.G. mit ihr gesprochen haben.

Medienberichten zufolge, sollen sich die Vorglüher ab ca. 3:30 Uhr aus den Augen verloren haben. Die Frage ist, wo sie sich verloren? Kann sich eine Gruppe v. 8 Leuten (Vorglüher) an einem Bierstand aufhalten, wo ständig gedrängelt wird? Kann ich mir nicht vorstellen. Man holt sich ein Getränk u. stellt sich eher irgendwo abseits. Die Gruppe hatte sich evt. aber auch eher im Dancefloorbereich in der Tiefgarage vorher aufgehalten. Es könnte dann so gewesen sein, dass sie entschieden hatten, ins Freie an die Luft zu gehen u. im Gedränge sich dann aus den Augen verloren.

Übrig blieben T.G. u. ein Begleiter v. den Vorglühern u. entschieden, zum Bierstand zu gehen. Vll. war es vorab aber auch abgesprochen gewesen, dass sie alle zum Bierstand gehen. 6 der Vorglüher entschieden sich dann, aufgrund des Gedränges, nicht mehr dorthin zu gehen u. ewig anzustehen.

T.G. u. ihr Begleiter stellten fest, dass diese nicht dort waren. Aus diesem Grund könnte T.G. ihren Schwarm angerufen haben, um zu fragen, wo sie denn sind. In dem Anruf erfährt T.G., dass sie in die Stadt fahren würden u. lieber in der Stadt etwas unternehmen wollen. T.G. teilte ihm mit, dass sie sogleich nachkommen wolle.

Betrachte ich Clips u. Bilder v. den Örtlichkeiten u. in der Annahme, dass die Vorglüher v. der Tiefgarage bis zum Bierstand gingen, schätze ich eine ungefähre Wegstrecke v. ca. 10 Min ein., so dass ich annehme, dass T.G. u. Begleiter um ca. 3:40 Uhr, spätestens um 3:45 Uhr am Bierstand ankamen.

III. Teil - LTIR

T.G. geht sich ein Getränk holen, während ihr Begleiter sie aus den Augen verliert. In den Min., bevor T.G. zum telefonieren sich seitlich v. Bierstand stellte, dürfte T.G. auf die 1-2 bislang Unbekannten getroffen sein, mit denen sie ins Gespräch kam. Es könnte sein, dass T.G. zumindest einen gekannt hatte, denn als der Begleiter v. T.G. sie wieder antrifft u. sagte" Mensch T., da bist du ja wieder", soll der Unbekannte ihn angeranzt haben (LTIR) u. den Vornamen v. T.G. gewusst haben.

Über das Verhalten des Unbekannten könnte evt. gesagt werden, dass dieser einen Grund gehabt haben muss, aggressiv zu reagieren? MMn. hört es sich nach Besitzanspruch an. Der Unbekannte ranzt einen vermeindlichen Konkurrenten an, um ihn loszuwerden, was ihm gelungen war, denn der Begleiter v. T.G. trat lt. eigener Aussage die Flucht an.

IV. Teil - Telefonat 4:01 Uhr + Treffen mit Bekanntem
Nachdem sich der Begleiter v. T.G. verflüchtigt hatte, fiel T.G. möglicherweise wieder ein, dass ja die anderen Vorglüher nicht mehr da waren u. entschied, sie anzurufen, was sie dann auch tat.

Als sie um 4:01 Uhr das Telefonat beendet, trifft sie auf einen alten Bekannten mit 2-3 Begleiterinnen. Wie lange war das Gespräch? Soweit ich es bislang vernommen hatte, sollen es mind. 5 Min. gewesen sein. Dann wäre es ca. 4:06 Uhr gewesen, als T.G. sich zurück zum Bierstand bewegt hätte.

So, u. jetzt wird es mMn. ziemlich eng zum letzten Telefonat um 4:09-4:13 Uhr!

V. Teil - Die Entscheidung?
T.G. hatte es eilig, so die Zeugenaussage des letzten bekannten Begleiters. Sie wusste lt. Zeugenaussage nicht genau, wie sie schnellstmöglich zum MMKP kommen soll, ob sie mit dem Shuttlebus fahren solle o. anderweitig dorthin käme.

Meine Vermutung ist, dass T.G. v. dem bislang Unbekannten angeboten bekam, sie in die Stadt zu fahren. Da T.G. möglicherweise trotz seines zumindest sehr markanten Charakters (LTIR) zutrauen gehabt haben könnte, entschied sie sich, das Angebot anzunehmen. Da PKW´s nur auf der Seite des Stuckradweges bzw. am Weißhaus an diesem Tag geparkt werden durfte, sieht es ganz danach aus, dass T.G. mit dem LTIR u. evt. 2. Begleiter zum Seitenausgang kam.

Das letzte Telefonat war zw. 4:09-4:13 Uhr. In der Annahme, dass T.G. den letzten bekannten Zeugen um 4:06 Uhr verabschiedet hatte, blieben noch knapp 7 Min. bis zum Seitenausgang Richtung roter Felsen. Das könnte zeitlich nach Augenmaßstab hinkommen.

Ein Security-Mitarbeiter soll eine T.G.-ähnliche Person um ca. diese Uhrzeit mit 2 Begleitern am Seitenausgang gesehen haben u. verärgert gewirkt haben. Es ist anzunehmen, dass T.G. während sie mit vermutlich den 2 Begleitern zum Seitenausgang ging, bereits v. ihrem Schwarm angerufen wurde, welcher ihr mitteilte, dass sie nicht mehr am MMKP warten würden, sondern entschieden hätten, die Heimfahrt anzutreten.

Den letzten Teil, den ich vermute, belasse ich jedem seiner Fantasie...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.12.2015 um 14:15
Deckt sich größtenteils mit meinem skizzierten Szenario. Ich bin ja eher einer der sich kurz hält, die entscheidenden Minuten für den weiteren Verlauf der nacht waren zwischen 4:05 u. 4:08 Uhr.

Zeuge T. sagte ihr gegen 4:05 Uhr der schnellste Weg in die Stadt ist mit den Shuttles, daraufhin hatte TG die Absicht mit den Shuttles zu fahren. Das hat sie aber nie getan sondern ist in die völlig andere Richtung gelaufen wo sie dann von 4:09 bis 4:13 Uhr am Nebenausgang telefonierte.

D.h. innerhalb von etwa 3 Minuten hat irgendjemand Einfluss auf ihre Absicht (mit dem Shuttle zu fahren) genommen. Dann stellt sich die Frage was ist schneller als der Shuttle? Natürlich eine Mitfahrgelegenheit per PKW.

FALLS sich das Treffen mit AH gegen 4:13 Uhr warum auch immer bereits erübrigte, wäre eine Fahrgelegenheit nachhause immer noch möglich gewesen.

Das Zeitfenster ist mit etwa 3 Minuten so kurz, dass es wahrscheinlich nur die Begleiter vom Bierstand gewesen sein können die TG's Absicht änderten.

Wäre sie wie bei T. ursprünglich beabsichtigt mit dem Shuttle gefahren würde sie heute noch leben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.12.2015 um 14:20
In der Pressekonferenz vom 09.07.2015 antwortet der Leitende Oberstaatsanwalt Peter Fritzen auf die Frage woher die aus den Ermittlungsakten veröffentlichten Informationen stammen:
"Also ich möchte auch ganz gerne wissen, wo diese Informationen herstammen, die in der Presse zu lesen waren. Zugang zu Informationen haben eine Vielzahl von Leuten, nicht nur bei der Staatsanwaltschaft, nicht nur bei der Polizei sondern auch noch andere Verfahrensbeteiligte."
Ob mit die anderen Verfahrensbeteiligten nur der Anwalt B gemeint sein soll?

Bei ca. 1:17:00.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.12.2015 um 14:25
@brennan

Die Frage u. Antwort bezog sich ausschließlich auf die Vorveröffentlichung der Ergebnisse der gerichtsmedizinischen Untersuchung, welche einen Tag vor der PK im VF stand.

Daraufhin wurde auch Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt, welche aber später eingestellt wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.12.2015 um 14:27
@nightshade2000
Deinen Worten brauche ich nichts weiter hinzufügen. Es ist deshalb tragisch u. traurig zugleich. Dennoch ist alles nur Spekulation. Welche Erkenntnisse aus den Spekulationen gezogen werden können, werden wir hoffentlich im besten Sinne in der nächsten u. wahrscheinlich letzten PK erfahren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.12.2015 um 14:35
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Wäre sie wie bei T. ursprünglich beabsichtigt mit dem Shuttle gefahren würde sie heute noch leben.
das ist eine steile theorie bei all den spitzbärten in unserer unmittelbaren umgebung ;0)
@brennan

Die Frage u. Antwort bezog sich ausschließlich auf die Vorveröffentlichung der Ergebnisse der gerichtsmedizinischen Untersuchung, welche einen Tag vorher im VF stand.
nein, es ging grundsätzlich um passagen aus ermittlungsakten, die in der presse (berichte , artikel und publikationen)erschienen.
(wahrscheinlich hast du den fragesteller nicht richtig verstanden?)


kann mir jemand erklären wie die aussagen tims zu den aussagen seiner begleiterinnen passen?
tim sagte, dass er Tg seitlich am kühlwagen stehen sah, seine begleiterinen sahen Tg am bierstand.

ich folge hier dem kaes-artikel:

heiko hat TG nur sekunden aus den augen verloren und um 3:55 am bierstand wiederentdeckt.
dort hat ihn ein ebenfalls betrunkener LTiR abgebügelt, heiko trollte sich. 4:01 telefonierte TG mit AH also maximal 5 minuten nach heikos auftreten. genau in dem moment stößt auch die gruppe um tim zu TG und wartet das gespräch ab. danach fragt Tg nach dem kürzesten weg, verabschiedt sich und verschwindet richtung stuckradweg.
maimal 8 minuten später fand das letzte telefonat mit AH und überhaupt statt.
wir unterhalten uns also über sage und schreibe 18 minuten, in denen sie mehrere telefonate, mehrere gespräche mit bekannten und freunden geführt hat. in dieser zeit hat sie sich auch an mehreren orten befunden. die sie ablaufen musste. nebenbei hat sie noch mutmaßlich neue bekanntschaften geschlossen usw.

dass heiko TG an einem bierstand gesehen hat ist nicht ungewöhnlich, er sprach tanja mit ihrem namen an und ein betrunkener sagte LTiR.. ist das ungewöhnlich? nicht sonderlich.. so reagieren manche besoffene und andere besoffene fassen manche dinge realitätsfern (umdeutung) auf. heiuko war diese so auffällige situation noch nicht mal einen eintag auf seinem account wert, auch keine frage ob jemand tanja gesehen hat. nein er legt seinen filmriss dar.

Tg war meiner meinung nach NIE alleine auf dem fest. zumindest nicht unbewusst. es waren immer bekannte um sie oder mindestens in ihrer nähe.

erst nach 4:13 finden sich keine verlässlichen sichtungen mehr und der telefonkontakt konnte nicht mehr hergestellt werden.
gibt es eigentlich offizielle meldungen die sagen wann der erste vergebliche versuch gestartet wurde, um TG auf dem handy zu erreichen? gibt es offizielle meldungen warum das handy nicht mehr erreichbar war?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.12.2015 um 14:36
@nightshade2000

Und meine Antwort bezog sich auf den Personenkreis der Zugang zu den Ermittlungsakten hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.12.2015 um 14:42
@nutzi2015

So KÖNNTE es gewesen sein, klar. Daß PKWs nur an der Seite des Stuckradwegs, bzw beim weisshaus (Du meinst wohl Drachenhaus) geparkt werden durften, stimmt allerdings nicht. Auch entlang der Bitburger Strasse gab es Parkplätze. Und die Parkplätze am Drachenhaus waren ja wohl während der Dauer des Festes (also als der Stuckradweg mit Bauzäunen abgesperrt war), sehr schlecht oder gar nicht zu erreichen. Mit Ausnahme vermutlich von Festmitarbeitern. Wie wir vom BZH wissen, wurden die Durchfahrt erst ca. 5.30 wieder frei.


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.12.2015 um 14:48
@TheoTiger
Danke wie immer für die Feinheiten v. Detailfragen :-). Ich hatte in meinem Kopf ein Szenario, welches ich dann leider immer aus Schluderhaftigkeit verwechsle. Okay, jedenfalls ist es richtig, dass es natürlich auch noch andere Parkgelegenheiten gab. Auszuschließen ist nicht, dass derjenige, der möglicherweise T.G. eine Mitfahrgelegenheit anbot, zu Insidern der Veranstalter gehörte u. deshalb bspw. am Drachenhaus parken durfte. Ist wie gesagt ja nur eine Annahme i.V.m. dem möglichen weiteren Verlauf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.12.2015 um 15:12
Zitat von brennanbrennan schrieb:Ob mit die anderen Verfahrensbeteiligten nur der Anwalt B gemeint sein soll?
Möglich, jedenfalls wurde die Anzeige eingestellt, entweder weil sich nichts nachweisen lies o. sich alles noch im Rahmen der Gesetze bewegte.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:nein, es ging grundsätzlich um passagen aus ermittlungsakten, die in der presse (berichte , artikel und publikationen)erschienen.
(wahrscheinlich hast du den fragesteller nicht richtig verstanden?)
Hab mal die Lautsprecher voll aufgedreht, ja es wa eine generelle Frage. Ist aber auch klar, dass der GA-Artikel der Staatsanwaltschaft bitter aufstieß.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:heiuko war diese so auffällige situation noch nicht mal einen eintag auf seinem account wert, auch keine frage ob jemand tanja gesehen hat. nein er legt seinen filmriss dar.
Am nächsten Tag war ihm die Bedeutung dieser Situation noch nicht bewusst, denn TG galt noch nicht als vermisst u. eine kleine Rangelei ist erstmal nichts ungewöhnliches.

Erst als dann klar wurde, dass TG seit dem Fest offiziell als vermisst galt, bekam die Szene eine tiefere Bedeutung u. er machte eine Zeugenaussage bei der Polizei.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Tg war meiner meinung nach NIE alleine auf dem fest. zumindest nicht unbewusst. es waren immer bekannte um sie oder mindestens in ihrer nähe.
Sehe ich auch so, eine junge, attraktive Frau, wird auf einem Fest - wenn sie denn überhaupt mal eine Minute alleine rumsteht - immer direkt angequatscht.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:gibt es eigentlich offizielle meldungen die sagen wann der erste vergebliche versuch gestartet wurde, um TG auf dem handy zu erreichen? gibt es offizielle meldungen warum das handy nicht mehr erreichbar war?
Meines Wissens keine. Nur dass die Polizei davon ausgeht, dass TG auch nach dem letzten Gespräch noch die Absicht hatte in die Stadt zu kommen.

Der Inhalt des letzten Telefonats ist der Polizei bekannt u. wird wohl zu 100% auf der Aussage von AH basieren.

In welchem Zusammenhang die Aussage bei Kaes steht, dass die Gruppe AH zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf TG wartete, wäre interessant.

Ist das eine Andeutung, dass AH eventuell die Unwahrheit bzgl. des Inhalts des letzten Telefonats gesagt hatte?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.12.2015 um 15:39
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Ist das eine Andeutung, dass AH eventuell die Unwahrheit bzgl. des Inhalts des letzten Telefonats gesagt hatte?
oder fasste AH das ende des gesprächs einfach falsch auf?
vielleicht wars ihm ja nicht mal mehr wichtig wo TG abblieb. er wähnte sie ja sogar zuhause bei ihren eltern, da sie ja nicht mehr zur gruppe stieß.


wir unterhalten uns also über lediglich 18 minuten, in denen sie mehrere telefonate, mehrere gespräche mit bekannten und freunden geführt hat. in dieser zeit hat sie sich auch an mehreren orten befunden, die sie erst mal an- bzw. ablaufen musste.
nach diesen 18 minuten verschwand TG und war auch nicht mehr telefonisch zu erreichen.

+ wurde sie überwältigt? - nein, für mich unmöglich auf so einem fest
+ lief sie mit anderen runter in die stadt? - möglich aber da fehlen mir die zeugen, die da sicherlich reichlich liefen
+ ging sie mit jemand zu einem auto das am weißhaus oder am drachenhaus stand, um in die stadt zu fahren? - nein, ihr war sicher klar, dass man da nicht durch den zaun fahren kann
+ ging sie alleine in den wald zum späteren absturzort? - das ist für mich eine möglichkeit, sie änderte nach dem letzten gespräch mit AH abrupt ihr vorhaben nachzukommen, war gefrustet und wollte ihre ruhe. wie sie hinter den zaun kam? wenn sie aus richtung weisshaus kam, kann es gut sein, dass sie den zaun wegen der schlechten wegeverhältnisse, innen am zaun parallel entlang lief, bis sie dann am absturzort verunglückte.


5x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.12.2015 um 15:46
Guten Tag zusammen !

Wow, es gibt wieder Handouts... Also wichtig finde ich persönlich auch die letzten bezeugten Minuten der T.G. auf dem Fest. Es ist in der Tat bemerkenswert, wie viel in einem verhältnismäßig kurzen Zeitraum geschehen sein soll. Da verlieren sich H. und T.G. laut H. nur ein paar Sekunden aus den Augen, schon taucht eine -zumindest H.- völlig unbekannte Person (LTIR-Mann) auf. Diese greift ihn -in seinen Augen- grundlos verbal an und verursacht sein alleiniges Verschwinden in Richtung Bus. Nur wenige Minuten später taucht dann der Zeuge T. mit seinen beiden weibl. Bekannten auf und beobachtet T.G. im angeregten Telefonat. Auch die folgende Unterhaltung zwischen den Zeugen und T.G. fällt sehr, sehr kurz aus. Wiederum nur Minuten später folgt abschließend das letzte Telefonat der T.G. und ihr Verschwinden.

Ich persönlich bekomme da den subjektiven Eindruck, dass hier irgendetwas dringend der Klärung bedarf. Ich spekuliere in diesem Zusammenhang frei, dass die Verhaltensweise des LTIR-Mannes so nicht in die Situation und auch nicht in den zur Verfügung stehenden Zeitraum passt. Ich vermute, dass T.G. jene Person nicht erst am Bierstand kennengelernt hat, da sein Verhalten sonst recht unlogisch auf mich wirkt. Auch T.G.s Verhalten in dieser Situation wirkt in H.s Aussage sehr komisch auf mich. Noch kurioser wird die Situation nach der Begegnung mit T. Sollte T.G. ohne den LTIR-Mann weitergezogen sein ? Das würde in meiner Annahme bedeuten, er hätte nur H. angegangen, sonst nichts. Warum sollte das eine T.G. bis dahin völlig wildfremde Person tun ? Es ist nur eine Frage, die ich mal so in den Raum stelle.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.12.2015 um 15:53
@DEFacTo

Grüß Dich !
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb: wenn sie aus richtung weisshaus kam, kann es gut sein, dass sie den zaun wegen der schlechten wegeverhältnisse, innen am zaun parallel entlang lief, bis sie dann am absturzort verunglückte.
Wenn ich mir die gefertigten Bilder der Wegesituation so ansehe, halte ich das Gelände auf der "Innenseite" des Zaunes für schwerer passierbar und unwegsamer als auf der anderen Seite. Da ist immerhin ein breiterer Weg. Außerdem wird das Gelände innen zunehmend unwegsamer. Oder täusche ich mich da ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.12.2015 um 15:53
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:dass sie den zaun wegen der schlechten wegeverhältnisse, innen am zaun parallel entlang lief, bis sie dann am absturzort verunglückte.
Der Felsenpfad ist sehr gut begehbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.12.2015 um 15:53
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Warum sollte das eine T.G. bis dahin völlig wildfremde Person tun ? Es ist nur eine Frage, die ich mal so in den Raum stelle.
er soll sie mit tanja angesprochen haben - also kann er ihr nicht völlig fremd gewesen sein - in meiner spekulation hat sie ihn auch nicht erst in diesem kurzen bierstandszenario kennengelernt

woher sie ihn kannte? sehr spekulativ - exhaus vielleicht - vom studium - ne onlinebkanntschafft - alles möglich eine 5minuten bierstandbekanntschaft halte ich unter den optionen für am unwahrscheinlichsten


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.12.2015 um 16:02
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:+ wurde sie überwältigt? - nein, für mich unmöglich auf so einem fest
+ lief sie mit anderen runter in die stadt? - möglich aber da fehlen mir die zeugen, die da sicherlich reichlich liefen
+ ging sie mit jemand zu einem auto das am weißhaus oder am drachenhaus stand, um in die stadt zu fahren? - nein, ihr war sicher klar, dass man da nicht durch den zaun fahren kann
+ ging sie alleine in den wald zum späteren absturzort? - das ist für mich eine möglichkeit, sie änderte nach dem letzten gespräch mit AH abrupt ihr vorhaben nachzukommen, war gefrustet und wollte ihre ruhe. wie sie hinter den zaun kam? wenn sie aus richtung weisshaus kam, kann es gut sein, dass sie den zaun wegen der schlechten wegeverhältnisse, innen am zaun parallel entlang lief, bis sie dann am absturzort verunglückte.
LOL – du hältst plötzlich das für am wahrscheinlichsten, was die Ermittler und das Forum hier 8 Jahre lang für am unwahrscheinlichsten gehalten haben. Wie sich die Ansichten ändern, wenn man den Auffindeort kennt…

===

WG hat ja auch mal angedeutet, dass das letzte Telefongespräch bereits vom Bahnhof aus erfolgte.

Macht manchmal den Eindruck, als wäre die AH-Gruppe auf der Flucht gewesen... ;)

Zu Kaes:
Woher der seine Infos hat ist völlig irrelevant. Die Gesetzte schützen ihn und insbesondere auch seine Quelle. Und das ist auch gut so, sonst gäbe es keinen investigativen Journalismus mehr.

Kaes hat weder den Namen von Spitzbart gesagt, noch Adresse oder Foto veröffentlicht. Offenbar war sein Artikel nicht rechtswidrig, wie manche hier meinen, sondern Kaes wird genau gewusst haben, auf was er sich einlässt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.12.2015 um 16:05
@Sector3

Hat sich das mit der Verleumdungsklage schon erledigt?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.12.2015 um 16:06
@brieftreager
er soll sie mit tanja angesprochen haben - also kann er ihr nicht völlig fremd gewesen sein - in meiner spekulation hat sie ihn auch nicht erst in diesem kurzen bierstandszenraio kennenelernt
heiko hat Tg mit tanja angesprochen.. hey tanja kommst du mit..., das könnte der fremde aufgegriffen haben und gellalt haben, LTiR. hab ich selbst schon erlebt, nicht mit dem gleichen wortlaut aber mit namensnennung ohen dass sich die handelnden personen kannten.

ich geh davon aus, dass sich die personen am biestand eben nicht kannten.

wie lange war denn TG direkt und in kommunikation mit den düsteren unbekannten am bierstand. wieviel zeit hatte TG denn? bis zum wiedertreffen mit heiko waren es sekunden!!! bis zum darauffolgenden treffen mit tim war es nicht viel länger.
davon abgesehen machen sich schwarzgekleidete spitzbartträger und andere einen spaß daraus finster drein zu schauen.


Anzeige

melden