Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 23:03
@jlewandowski

Im Nachbarthread zum Vermisstenfall Martin Dingsbums in Hagen wos letzlich die gleiche Diskussion gibt wie hier, postete Ein Threadteilnehmer einen Zeitungsartikel, in dem ein Selbstmörder nach 29!!!!! Jahren gefunden wurde. Im Wald noch an dem Baum hängend, an welchem er sich suizidiert hatte.

Den hat 29 Jahre keiner gefunden. Mitten in Deutschland. Noch Fragen?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 23:04
Da hing also nur noch ein Skelett.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 23:06
Genau genommen nur noch Schädel und Wirbelsäule.

Gefunden wurden übrigens Knochen am Fuss des Baumes. Der Baum war zwischenzeitlich so gewachsen, dass "das Tatgeschehen" mittlerweile in 20 Metern Höhe war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 23:12
@GanovenEde
Danke.

In dem Link steht was von 11 Metern. Auch sonst find ich das doch sehr merkwürdig.
http://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-regional/leiche-haengt-nach-suizid-29-jahre-an-baum-7877520.bild.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 23:15
@Scipper

Eventuell ist Tanja doch mit einem fremden mit gegangen, nachdem sie sich mit ihrer Bekanntschaft gestritten hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 23:20
@LivingElvis

Dann eben 11. War frei aus dem gedächtnis.

Worum es eigentlich geht, ist die schlichte und ergreifende Tatsache, dass mitten in Deutschland wahrscheinlich Unfall, Krankheits- und Verbrechensopfer bis in alle Ewigkeit rumliegen und keiner findet sie. Obwohl sie von ihren Angehörigen dringend gesucht werden.

Ich lebe an der Landesgrenze Hessen/Thüringen. Ich muss nur über die Straße und steh vor 15 km Staatsforst (bis zum nächsten Dorf). Was glaubst Du, wie oft ich schon meinen Hunden einen Knochen abgenommen habe, den sie irgendwo ausgebuddelt haben oder einen Knochen oder ein Fragment beim Spazieren- oder Gassigehen zur Seite getreten habe? Logisch. es ist hier nämlich bekannt, dass Bauern die Hausschlachtungen machen, ihre Abfälle gerne mal kostenfrei entsorgen. Außerdem sterben ja auch genug Wildtiere eines natürlichen Todes. Eine Annahme, die 99 mal stimmen mag. Aber beim hundertsten mal....??? Deswegen kannst Du aber trotzdem nicht jeden 2. Tag die Polizei anrufen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 23:24
Hin und wieder muss man aber die Polizei anrufen oder? Also alle 6 Monate.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 23:24
@GanovenEde
Schon richtig. Ich mach Dir doch gar keinen Vorwurf.

Ich find nur die Sache mit dem Suizid sehr (!) merkwürdig. Ein fast 70-jähriger klettert in 11 Meter Höhe, hängt sich auf und erschiesst sich noch. Die Waffe wird bei der Leiche gefunden?

Ich krieg grad kein plausibles Szenario zusammen.

Dass Leichen oft jahrzehntelang unentdeckt bleiben, ist keine Seltenheit. Da hast du absolut recht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 23:29
@jlewandoski

Jo. Wenns eindeutig ist. Beispielsweise bei einem Schädel oder einem Beckenknochen, die ja eindeutig als menschlich identifizierbar sind. Sowas hab ich aber noch nie gesehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 23:31
@LivingElvis

Bäume wachsen in 29 jahren so manchen Meter. ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 23:42
Zitat von GanovenEdeGanovenEde schrieb:Bäume wachsen in 29 jahren so manchen Meter. ;)
Richtig. Aber halt an der Spitze.

Und wenn der Mann sich nicht oben auf die Fichte drauf gesetzt hat, kann er nicht mit dem Baum in die Höhe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 23:44
Vielleicht hat Tanja auch Selbstmord begangen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 23:45
Tanja und dieser Unbekannte müssen doch ein oder mehrere gemeinsame Interessen/ Hobbys haben, wodurch sie sich näher gekommen sind, wodurch man ins Gespräch kommt . zum Beispiel Tanjas Bogenschießen oder Reiseziele, Haustiere oder oder oder...wenn man davon ausgehen muss das sie sich schon vor diesem Festabend kannten, dann muss man nochmal alles durchchecken wo sie sich kennengelernt haben könnten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 23:49
@LivingElvis

auch wieder war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 23:52
@jlewandowski

Halte ich für komplett ausgeschlossen. Das Elternhaus war offensichtlich gut bürgerlich, die Eltern machen einen Top-Eindruck, ich glaube sie hat in ihrer Kindheit weder materiell noch emotional irgendetwas missen müssen (so wie beide Eltern im Fernsehen wirken), sie hatte eine astreine Zukunftsperspektive...

Nee. Suizid sicher nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.02.2013 um 00:14
Zitat von GanovenEdeGanovenEde schrieb:Halte ich für komplett ausgeschlossen. Das Elternhaus war offensichtlich gut bürgerlich, die Eltern machen einen Top-Eindruck, ich glaube sie hat in ihrer Kindheit weder materiell noch emotional irgendetwas missen müssen (so wie beide Eltern im Fernsehen wirken), sie hatte eine astreine Zukunftsperspektive...

Nee. Suizid sicher nicht.
Muss nichts heißen. Menschen begehen teilweise aus völlig unverständlichen Gründen Suizid und nicht selten hat keiner vorher was gemerkt.

Allerdings gibt es keine Hinweise darauf. Über sowas kann man spekulieren, wenn man Fakten hat. Die fehlen hier völlig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.02.2013 um 00:25
@latte3

Genau. Da muss nochmal angesetzt werden (wenn man denn den Fall nochmal aufrollt). Da dabei bislang nix rausgekommen ist, bleibe ich bei meinem Verdacht, dass sie Mr.X erst auf diesem Fest kennen lernte.
Und dann wirds schon schwierig mit der Täterfindung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.02.2013 um 02:55
denke, der täter ist unter den besuchern der uni-fete zu finden. der täter und tanja waren sich evtl. sympathisch und er hatte ihr evtl. angeboten nach hause zu fahren und dann wurde sie verschleppt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.02.2013 um 09:54
@mysterioes74
@latte3

Ich denke, wenn man sich alle bekannten Fakten anschaut auch, dass der Täter unter den FH-Festbesuchern war.

Und zumindest Entfernt war man sich vermutlich irgendwie bekannt. Aber in dem Alter und dann noch als Student lernt man ständig Leute kennen, mehr oder weniger spoardisch. In der Mensa, in Vorlesungen, Praktika, den neuen Medien.... da gibts praktisch unendlich viele Möglichkeiten.

Womit wir wieder bei der Suche nach dem Heuhaufen wären.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.02.2013 um 10:40
Zitat von ScipperScipper schrieb:war, nach dem Verlassen des Festes alleine nach Luxemburg gefahren sein.
Ja,das wäre möglich . Für mich spricht allerdings die Begegnung am Silbersee dagegen ,zumal der Fahrer dort ähnlich beschrieben wurde.


Anzeige

melden