Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2016 um 12:09
Hätte jemand vielleicht nochmal einen Link zu den Fotos auf denen SB zu sehen ist?
Ich hab gesucht, aber irgendwie nichts gefunden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2016 um 12:27
Edit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2016 um 15:50
@hANSaLBERS
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Hätte jemand vielleicht nochmal einen Link zu den Fotos auf denen SB zu sehen ist?
Ich hab gesucht, aber irgendwie nichts gefunden.
Weil es diesen Link nicht mehr gibt. Es gibt keine Bilder mehr. Es gab in der Vergangenheit genug Schließungen des Threads, genau wegen dieser Thematik. SB ist raus. Die Soko hat ihn überprüft, alles i.O. Deshalb wird es ganz sicher Ärger geben, wenn er jetzt wieder zum Thema gemacht wird.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2016 um 16:44
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:SB ist raus.
so sieht es aus! und wenn nicht, dann hätten Deschunty und/oder Kaes schon deutlicher werden müssen..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2016 um 19:27
@Matthäi

Deine (wirklich !) interessanten letzten Beiträge in allen Ehren. Aber eig. ist das eines eigenen Threads würdig. Findest Du nicht ? Selbst wenn es eine kleine theoretische Chance gibt, dass auch TG festgehalten worden sein könnte, sehe ich jetzt keinen direkten Zusammenhang des dargestellten Sachverhaltes mit diesem Thread...

Wenn Du einen Thread dazu eröffnest, bin ich dabei. ;)

@alle

Ich habe mal über die Absturzmöglichkeiten nachgedacht. Die GM stellte fest, dass TG mit sehr hoher wahrscheinlichkeit bei Bewusstsein war, als sie stürzte. Wenn wir jetzt kurz ein Unfallgeschehen raus lassen, heißt das also auch, dass neben der ohnehin sehr unwahrscheinlichen Ablage von unten auch ein Überwerfen der TG komatös/verstorben über den Zaun hinfällig ist. Bedeute, dass TG von einem/mehreren Tätern gestoßen worden wäre. Würde noch eine andere Möglichkeit bestehen, wenn wir jetzt ausschließlich ein Kapitaldelikt annehmen ?

Nicht falsch verstehen. Ich schließe kein Unfallgeschehen aus, denke nur gerade über die verbleibenden Möglichkeiten eines Kapitaldeliktes nach.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2016 um 21:07
@Slaterator

Suizid (falls dies unter "Kapitaldelikt" laufen sollte); ob das wahrscheinlich ist mag jeder für sich selbst beurteilen...oder ein Angriff mit Flucht von Tanja (über den Zaun natürlich; wie das dann juristisch zu kategorisieren wäre weiß ich nicht...)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2016 um 21:22
@Matthäi

Suizid wäre kein Kapitaldelikt. Zählt also nicht dazu. Eine "Flucht i.d. Tod" wäre grenzwertig. Da bin ich mir nicht sicher, wie sich das letztenendes juristisch auswirkt, sollte es einen/mehrere Täter geben. Ich dachte mehr an Möglichkeiten, alternativ zum Stoß in die Tiefe. Mir fällt keine ein. Das würde also bedeuten, dass TG -sofern überhaupt ein Kapitaldelikt vorliegt- nur gestoßen worden sein kann, sofern ein Fluchtbedingter Absturz eben nicht als Kapitaldelikt abgeurteilt werden würde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2016 um 21:46
@Slaterator
du denkst daran, dass alles andere als ein Unfall mit dem Zaun im Rücken bereits durch den GM ausgeschlossen wurde, weil derjenige der gestoßen hätte, mit hinunter gestürzt wäre?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2016 um 22:17
@Slaterator

mir ist nicht ganz klar worauf du hinaus willst aber ich sehe auch die Möglichkeit eines Unfalles aufgrund drogenbedingt unvorsichtigen Verhaltens ("Seiltanz" auf dem Zaun beispielsweise).
Sollten die Drogen von anderen Personen stammen, die mit sich mit Tanja gemeinsam an der Absturzstelle befanden und diese befürchtet haben, dass ihnen deshalb negative Konsequenzen drohen würden, falls es herauskäme, wäre denkbar dass sie aus diesem Grund schweigen.
Sehr wahrscheinlich ist es aber nicht, da sie ja aufgrund der Nähe zum FH-Gelände "eigentlich" davon ausgehen mussten, dass Tanja bald gefunden werden würde und somit damit rechnen mussten, dass eine Autopsie entsprechende Nachweise erbringen wird/kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2016 um 22:28
@Matthäi
@Slaterator
denke nur gerade über die verbleibenden Möglichkeiten eines Kapitaldeliktes nach.
d.h. @Slaterator denkt gerade über Möglichkeiten eines Kapitaldeliktes nach. d.h. Mord? o. Totschlag? Welche Szenarien können für ein Kapitaldelikt sprechen bezogen auf die Auffindesituation. also welche Straftat müsste vorliegen, dass ein Unterschied zwischen Mord u. Totschlag erkennbar würde. @Slaterator denkt derzeit nicht über ein Unfallgeschen nach. das hatten wir ja ausreichend diskutiert.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2016 um 22:39
@salmiak

bringt ja eh nix weil es zu gar keiner Festnahme/Verhandlung kommen wird... ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2016 um 05:51
@Slaterator
@all
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Mord? o. Totschlag? Welche Szenarien können für ein Kapitaldelikt sprechen bezogen auf die Auffindesituation. also welche Straftat müsste vorliegen, dass ein Unterschied zwischen Mord u. Totschlag erkennbar würde?
a) Szenario Mord: Vorsatz
- TG tot über den Zaun geworfen u. noch nachgestoßen
- versus GM lebend abgestürzt
- Fazit: Szenario ausgeschlossen

b) Szenario Mord: Vorsatz
- TG lebend über den Zaun geworfen u. noch nachgestoßen
- entspricht GM lebend abgestürzt
- Fazit: Szenario nicht ausgeschlossen

c) Szenario Totschlag : Fahrlässig
- TG lebend über den Zaun geworfen u. noch nachgestoßen
- entspricht GM lebend abgestürzt
- Fazit: Szenario nicht ausgeschlossen

d) Szenario Totschlag : Fahrlässig
- TG in den Tod getrieben, da Gefahr vor dem Zaun, so dass sie über den Zaun flüchten musste
- entspricht GM lebend abgestürzt
- Fazit: Szenario nicht ausgeschlossen

Zwischen b) + c) gibt es zunächst keinen Unterschied. Hier müsste geprüft werden, wo der Unterschied liegen könnte.

Eine Beobachtung könnte EIN Kriterium liefern, aber ausschlaggebend sein, dass bei einem möglichen Kapitaldelikt b), c) o. d) zutrifft. - Meine Auflösung kommt später.

Mich interessiert, wie ihr im Rahmen eines möglichen Kapitaldelikts darüber denkt, welches Szenario ihr aus welchen Gründen Vorrang geben würdet?


4x zitiert2x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2016 um 09:02
@salmiak
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:b) Szenario Mord: Vorsatz
- TG lebend über den Zaun geworfen u. noch nachgestoßen
- entspricht GM lebend abgestürzt
- Fazit: Szenario nicht ausgeschlossen

c) Szenario Totschlag : Fahrlässig
- TG lebend über den Zaun geworfen u. noch nachgestoßen
- entspricht GM lebend abgestürzt
- Fazit: Szenario nicht ausgeschlossen
angesichts des Zauns mit einer Höhe von 1:40 und einer sich verzweifelt wehrenden Person, wäre ein Überwurf nicht einfach zu bewerkstelligen. Die Schreie von 4:20 bis 4:30 würden hier zwar passen, aber doch nicht zu einem intensiven Kampf auf Leben und Tod..

Eine Fahrlässigkeit kann ich hier nicht erkennen..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2016 um 09:06
Ich gäbe Szenarion d) den Vorrang, allerdings in etwas abgewandelter Form.

Der Dummyversuch zeigt doch, wie schwierig es ist, einen Körper zum Absturz zu bringen. Die mussten bis an die Felskante geschleift warden. Die Akteure waren zwar gesichert, könnten auf der Schrägen durchaus stehen. Deswegen schliesse ich jede Art von rüberwerfen und nachstossen aus.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2016 um 09:09
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Ich gäbe Szenarion d) den Vorrang, allerdings in etwas abgewandelter Form.
in Form von sich verstecken?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2016 um 09:14
@ Beitrag von salmiak (Seite 3.578)

Eure Überlegungen/Ansätze finde ich bereits super. Über weitere Beteiligung an o.g. Anliegen freue ich mich.

Ich warte bis heute Abend zur Sammlung eurer Beiträge für eine Rückmeldung.

LG


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2016 um 09:15
Nein. Die Flucht fand m.E. von unten nach oben statt - also vom Chillplateau. Genau der Weg den der Youtuber gefilmt hat. Zum Chillplateau ist kein Problem und bergauf - es sind ja nur 10m ist immer einfacher und stressfreier als vom Zaun nach unten.

Sie wurde wohl eingeholt und konnte nicht weiter rechts über den Zaun zum sicheren Weg.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2016 um 09:20
Eigentlich würde man nach dem Aufstieg vom Plateau schon hier über den Zaun. Aber ihr war ja jemand auf den Fersen.

08-Flucht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2016 um 09:21
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Die Flucht fand m.E. von unten nach oben statt - also vom Chillplateau. Genau der Weg den der Youtuber gefilmt hat. Zum Chillplateau ist kein Problem und bergauf - es sind ja nur 10m ist immer einfacher und stressfreier als vom Zaun nach unten.
das würde wohl am meisten Sinn machen..

bliebe die Frage, ob man ihr nach dem Leben trachtete und ob sie sich dessen bewusst war..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2016 um 09:23
Hier noch mal mein Szenario:
10-Chill-Flucht


Anzeige

melden