Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2013 um 21:45
Der Link führt bei der Zeitung ins Leere, aber ich fand den Bericht auch hier in diesem Forum:

Siehe unter 19.01.2012, 14:36 Uhr: Beitrag von Neunundsiebzig (Seite 95)

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2013 um 21:48
@Scipper

Ok, vielen Dank. :) Aber das hat den Ermittlern ja offensichtlich auch nichts gebracht. :(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2013 um 21:50
@Swanheart

Hier auch noch der erwähnte Bericht der Weinpiraten, die nachts über den Stuckradweg fuhren:

http://weinpiraten.posterous.com/findet-tanja-graff-oder-how-to-save-a-life (Archiv-Version vom 19.07.2012)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2013 um 22:01
Hier der Passus, aus dem hervorgeht, wie die Weinpiraten nachts über den Stuckradweg fuhren, wobei dies auch der Textsicherung dient, denn mitunter verschwinden Berichte aus dem Internet:
So beschließen wir Eltern, dem Abend die entscheidende Wende zu geben und verbringen im Weißhaus Trier das, was man einen lauen, entspannten Sommerabend nennt, mit einem leichten Essen und einem schönen Glas Wein, auf der Terrasse hoch über Trier mit toller Aussicht und dezenter Musikuntermalung, die von der FH herüberweht.

Erst kurz vor Mitternacht treten wir den Heimweg an und der hat es in sich. Am Sperrzaun zur FH abgekommen, bietet sich im Licht der Scheinwerfer ein chaotisches Bild. Der ganze Straßenhang zur Rechten, die gesamte Straße und die Fläche bis zu den Parkdecks ist belagert von im Dunkeln campierenden Jugendlichen. Auf den zu Tanzflächen umfunktionierten Parkdecks wummert die Musik und irren die Scheinwerfer. Eine ungeheuere Menschenmasse hat sich hier zusammengefunden, wohl weit über die avisierten zehn Tausend. Endlich findet sich unser Ordner ein, der uns den Bauzaun öffnet, damit wir passieren können.

Doch selbst an vorsichtiges Fahren ist nicht zu denken. Der Ordner muss vor uns her gehen und einige Partybesucher auffordern, kurz Platz zu machen, wir tasten uns langsam und schrittweise durch die im Dunkeln pulsierende Menge, die Menschenmasse öffnet sich vor uns widerwillig und schließt sich hinter uns sofort wieder.

Der Mutter meiner Kinder ist das Ganze unheimlich: “Was machen die alle hier im Dunkeln?“ und “Wenn man hier jemand suchen müsste, man wäre verloren.“ und dann der Stoßseufzer aller sorgenden Eltern, gedacht, gesprochen oder gestammelt: “Hoffentlich passiert nix!“

http://weinpiraten.posterous.com/findet-tanja-graff-oder-how-to-save-a-life (Archiv-Version vom 19.07.2012)



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2013 um 22:10
/dateien/78957,1361481051,r13-02-justiz-vers@Scipper

gibts zu dem Fall Nancy Wolff eigentlich irgendwelche Parallelen? Bzw. kann zu diesem Nelson R. eine Verbindung hergestellt werden? Oder ist der ganz anders einzuordnen? Ich kenne mich mit dem Fall leider überhaupt nicht aus.

Weil wenn ich mir das Bild von Nancy Wolff (siehe Anhang) anschaue, dann sehe ich da eine extrem krasse Ähnlichkeit mit Tanja.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2013 um 22:18
@ED_long

Ich meine Nancy Wolff hat auf einigen Bildern auch rötliche Haare. Ob Nelson R. auf dem Fest war, das ist die Frage. Ich nehme an, dass die Polizei ihn befragte, was er am 7. Juni 2007 gemacht hat. Also ich denke, dass er nichts mit dem Fall Tanja zu tun hat, denn sonst hätte man was darüber gelesen, ob das überlegt wurde oder ob er auf dem Sommerfest war oder ob er nicht dort war und so weiter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2013 um 22:25
Also ich habe mal schnell gegoogelt und ein paar Bilder rausgesucht.

Hier mal nur die links zu den Bildern

Nelson R.
http://www.luxprivat.lu/var/plain_site/storage/images/luxprivat/edition_207/portraet-eines-moerders-starker-verdacht-gegen-nelson-r.-den-ex-freund-von-nancy-wolff/10542-1-ger-DE/Portraet-eines-Moerders-starker-Verdacht-gegen-Nelson-R.-den-Ex-Freund-von-Nancy-Wolff_top_headline.jpg

Nancy
http://web.ctrl.lu/_files/revue.lu/a18437/r13-02-justiz-vers.jpg
http://www.tageblatt.lu/dyim/862856/B.M220,0/images/content/3/1/7/31758096/4/1.jpg

Der Typ hat kurze schwarze Harre und einen Bartschatten... Alter wenn der im Jahre 2007 dann noch einen nachtblauen 307er gefahren hat...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2013 um 22:27
Hier der neueste Bericht aus Luxemburg mit einem Bild von Nancy Wolff und diesem Nelson R.:

http://www.luxprivat.lu/News/Erstaunlich-mildes-Urteil-im-Nancy-Wolff-Prozess-Moerder-der-jungen-Mutter-moeglicherweise-nach-fuenf-Jahren-wieder-frei (Archiv-Version vom 23.02.2013)

Sieht dieser Nelson so aus wie der Peugeotfahrer? Das können nur die Zeugen beurteilen, die den Peugeotfahrer gesehen haben. Wobei aber fraglich ist, ob Nelson überhaupt auf dem FH-Fest war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2013 um 22:30
Wenn den die Polizei mal nicht näher befragt hat/befragen will, dann weiß ich auch nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2013 um 22:39
@ED_long

Die SOKO hat sogar im Fall des belgischen Serienmörders Ronald Janssen nachgeprüft, ob er im Fall Tanja als Täter in Betracht kommt. Das wurde ausgeschlossen, weil er ein Alibi hat. Also kann die Trierer Polizei, wenn sie will, auch diesen Nelson befragen oder nachprüfen, ob er für den Tag des Sommerfestes 2007 ein Alibi hat. Natürlich nur in Zusammenarbeit mit den Luxemburger Behörden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2013 um 22:43
@Scipper
Was du alles in diesem Fall weißt. Einfach nur der Wahnsinn. Im positiven Sinne natürlich.

Dann hoffe ich sehr, dass die Polizei den Fall im Nachbarland mitbekommen hat und ähnlich denkt wie wir gerade. Oder sollte man den Freund und Helfer mal mit der Nase auf diesen Fall stoßen?

Ich verabschiede mich erst mal für heute und leg mich hin.

Gute nacht & bis morgen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2013 um 22:56
@ED_long
Zitat von ED_longED_long schrieb:Oder sollte man den Freund und Helfer mal mit der Nase auf diesen Fall stoßen?
Das brauchen wir nicht, denn die Trierer Polizei kennt den Fall Nancy Wolff bestens von Anfang an. Der Fall Nancy Wolff ist in Trier genau so bekannt wie der Fall Tanja Gräff. Und zwar durch den Fall Tanja Gräff achtet man in Trier sehr auf alle Vermisstenfälle aus der ganzen Umgebung. Der Fall Nancy war zuerst ein sehr rätselhafter Vermisstenfall, bis der Täter dann eines Tages alles gestanden hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2013 um 23:06
Gruselig ist das aber schon, wenn man sich mal die Parallelen anguckt. Und das in relativer räumlicher Nähe. Ähnlicher Phänotyp beim Opfer, das Opfer auch erstmal vermisst/verschwunden, mutmaßlicher Täter etwa im passenden Alter, schwarzhaarig,....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.02.2013 um 05:47
Zum Fall Nancy Wolff dieses Bild von der Brücke auf der N27 zwischen Esch-Sauer und Lultzhausen:

16800d nancybruecke

Nelson R. hat seine Freundin von der 12 Meter hohen Brücke in das Wasser des Stausees geworfen.
Wie auch der Charakter des heute 32-Jährigen selbst, der allgemein als unnahbarer Einzelgänger gilt, der kaum familiäre oder freundschaftliche Kontakte pflegte, bei seinen regelmäßigen Besuchen in Cabarets und Nachtklubs dagegen geradezu paradox aus sich herausgehen konnte, wie der zuständige Polizeiermittler gestern angab. Die komplexe Psyche des Angeklagten ließ offenbar auch seine Beziehung zu Nancy Wolff nicht ungetrübt.

Insbesondere seit der Geburt der gemeinsamen Tochter 2009 sei das Paar zunehmend überfordert, die Partnerschaft von Streit, Aggressionen, Schulden und Alkoholkonsum geprägt gewesen, so der Polizeiermittler. Etwas ungewöhnlich sei denn auch Ende April 2010 der spontane Aufbruch zu einem Italien-Urlaub erschienen, aus dem das Paar am 30. April zudem vorzeitig zurückkehrte. Was alsdann an jenem oder am darauffolgenden Abend geschah, liegt derweil im Dunkeln.

Ob Nancy Wolff vor dem Sturz in den Stausee tatsächlich noch lebte und bei Bewusstsein war, dürfte ebenfalls ungeklärt bleiben. Wie die zuständige Gerichtsmedizinerin erklärte, lasse die Autopsie einer Leiche nach sieben Monaten in 27 Metern Wassertiefe nur noch bedingt Rückschlüsse auf die exakten Todesumstände zu. Klar sei nur, dass keine groben äußeren Gewalteinwirkungen, wie Frakturen bzw. Stich-, Schuss oder Würgeverletzungen, festgestellt werden konnten.

http://www.wort.lu/de/view/totschlag-an-nancy-wolff-opfer-12-meter-in-die-tiefe-geworfen-50eea998e4b0092f07fcbf6e



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.02.2013 um 06:01
Das scheint die falsche Brücke zu sein, denn diese liegt zwischen zwischen Lultzhausen und Insenborn. Es scheint dort zwei Brücken zu geben. Die Tatort-Brücke ist 12 Meter hoch. Die Brücke auf dem Bild oben scheint aber sehr viel höher zu sein, wenn man das Auto unter der Brücke sieht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.02.2013 um 06:23
In den Berichten ist kein Bild der Brücke, so dass ich nur auf diesen Brücken-Text verweisen kann:
Die Administration... beginnt demnächst einen Neubau der Brücken, welche die Nationalstraße N27 zwischen Esch an der Sauer und Insenborn über Teile des Sauer-Stausees führen. Beide Brücken, die eine zwischen Lultzhausen und Esch sowie zwischen Insenborn und Lultzhausen sind 210 m bzw. 175 m lang. ... (Quelle: Travaux au-dessus du lac de la Haute-Sûre. 26. August 2011)

http://euroluxembourg.blogspot.de/
Ob dies nun die eine oder die andere Brücke war, von der Nancy Wolff herunter geworfen wurde, sei mal dahingestellt. Jedenfalls war die Brücke 12 Meter hoch, laut den Berichten. Der Täter soll nach dem Mord (der als Totschlag ausgelegt wurde) seelenruhig von dannen gefahren sein. Und danach hat der Täter, wie in Berichten steht, der Mutter des Opfers erzählt, dass Nancy entführt wurde. Er hat sich allerlei Stories ausgedacht, wie es scheint, aber schlussendlich hat er alles zugegeben. Die Polizei sollte überprüfen, ob er was mit dem Fall Tanja zu tun hat bzw. ob er am 7. Juni 2007 auf dem FH-Fest war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.02.2013 um 07:28
@Scipper
Ob das jetzt die besagte Brücke ist oder nicht, finde ich jetzt gar nicht so wichtig. Also MIR würde es jetzt keinen Mehrwert bringen, die richtige Brücke zu sehen.

Aber im Geiste habe ich mir schon oft vorgestellt, dass der Peugeotfahrer Tanja auf der Kaiser-Wilhelm-Brücke angetroffen haben könnte und nach einem kurzem Streit von der Brücke gestoßen haben könnte.

Generell habe ich mir schon mehrmals gedacht, dass der Täter Tanja einfach in die Mosel geworfen/gestoßen haben könnte.

Bezogen auf Nelson R. könnte man übertragen: Er hat schon mal eine Person (Tanja) in ein Gewässer geworfen und er ist damit davon gekommen. Und aufgrund des Bildes das von Nelson R. durch die Medien geht könnte man ihn aufgrund seiner dunklen Haare und seines generell "dunkleren Touches" als "südländischen Typ" bezeichnen.

Vielleicht ist das ganze auch nur die reinste Luftnummer, daher wäre es schön, wenn man von offizieller Seite demnächst etwas hören würde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.02.2013 um 08:16
@ED_long

Ich glaube nicht, dass Nelson R. etwas mit dem Verschwinden von Tanja zu tun hat. Aber so in etwa stelle ich mir auch den Täter im Fall Tanja vor: Nicht optisch, sondern nur seinen Geisteszustand. Ich nehme an, dass der Täter im Fall Nancy Wolff nicht ganz bei Sinnen war. Es ist doch nicht normal, einen Menschen, noch dazu eine Mutter von einem kleinen Kind, von einer hohen Brücke runter zu werfen und dann auch noch Stories zu erzählen, sie wäre in irgendein fremdes Auto eingestiegen. Das mit dem Geistzustand kommt nicht von ungefähr, denn er soll, sofern ich die Berichte halbwegs richtig verstanden habe, an einer Art von Schizophrenie leiden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.02.2013 um 08:19
Ich glaube zwar auch nicht, dass dieser Nelson R. etwas mit Tanja zu tun hat,
aber wenn ich mir das Bild des sog. Flaschenmannes aus dem Desperado-Film anschaue:
td4bdb6 6dd637 Fotos - Google 6368
Bitte beachten: Der Mann im Hintergrund mit der Pappflasche, nicht der Typ vorne im Bild.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.02.2013 um 08:26
@valadon

Das ist jetzt aber sehr verblüffend, also eine gewisse Ähnlichkeit ist durchaus vorhanden. Beim Nelson fiel mir etwas aufgrund der Berichte auf: Er feierte gerne, allerdings meistens in Bars oder Cabarets. Man soll zwar nicht alles glauben was in den Berichten steht, aber ich möchte es dennoch erwähnen.


Anzeige

melden