Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 16:00
An der Bitburger Straße ist zwar eine große Kurve vor der Napoleonbrücke, aber keine Serpentinen. Außerdem führt die Kurve nicht in Richtung Luxemburg, sondern nach Trier. Nach Luxemburg geht es bergauf. Über Sichtungen an einer Kurve oder an "Serpentinen" ist mir bisher gar nichts bekannt.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 16:02
@Scipper
ich meine genau die stelle wie @valadon gepostet hat. folgt man der straße noch ein bisschen richtung autobahn, dann kommt an jeder straßenseite noch mal ein parkplatz


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 16:09
@ED_long

Ja, es gibt dort Kurven oder Serpentinen auf der Bitburger Straße. Aber neu ist mir, dass jemand Tanja auf der Bitburger Straße gesehen haben will. Wo bitte soll Tanja dort gesehen worden sein? Die bisher bekannten Tanja-Sichtungen betrafen alle nur das Festgelände und den Weg vor dem Drachenhaus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 16:12
@Scipper
Tja, das ist (und bleibt) wohl das Geheimnis von 'Murmillo1'.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 16:13
Aber neu ist mir, dass jemand Tanja auf der Bitburger Straße gesehen haben soll. Wo bitte soll Tanja dort gesehen worden sein?
Das wiederum kann ich dir nicht beantworten. Du wolltest du nur wissen wo die "Serpentinen" sind. Habe auch mal auf die schnelle gegoogelt und keine Meldung diesbzgl. gefunden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 16:13
ich glaube auch, dass der weg den berg rauf über die b51 nach luxemburg gemeint ist. das kann man schon gut gemeint als serpentinen bezeichnen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 16:18
täusch ich mich da im nick oder hat die person mit diesem namen auch videos zu fechten, boxen, ted bundy und themen mit bezug zu rheinland-pfalz hochgeladen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 16:19
Wo Serpertentinen sind ist ja eine andere Frage. Serpentinen gibt es überall zu hauf. Nicht nur auf der Bitburger Straße, wenn man darunter mehr als nur drei Kurven hintereinander versteht. Der Schreiber M. sprach über "Sichtungen oben an den Parkplätzen (bei den Serpentinen Richtung Luxemburg)".

Der rote Sportwagen aus dem Neubiberg-Blog kann damit nicht gemeint sein, denn dieser wurde ja angeblich morgens an der Bushaltestelle gesehen. Dort ist aber keine Serpentine oder eine Kurve. In keinem einzigen bekannten Bericht steht, dass Tanja auf oder an einer "Serpentine" gesehen wurde. Auch von angeblichen Sichtungen bei oder auf einem Parkplatz war bisher niemals die Rede.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 16:26
ich bin mir nach lesen des kommentars nicht ganz sicher, wen er mit "zielperson" meint. tanja oder den unbekannten peugeot-fahrer?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 16:32
Der Schreiber M. hat behauptet, dass die Polizei diesen Sichtungen nicht richtig nachgegangen ist:
Zitat von ScipperScipper schrieb:Das Hauptproblem ist, dass die Polizei einige der Zeugenaussagen ignoriert hat: Man ging nur den Beobachtungen nach, die die Zielpersonen an der Fachhochschule gesehen haben. Nicht oder nur oberflächlich verfolgt hat man dagegen die Aussagen über Sichtungen oben an den Parkplätzen (bei den Serpentinen Richtung Luxemburg)!

Quelle: [http://www.youtube.com/watch?v=8jkX57bqMu0]
Woher will der Schreiber M. denn etwas von diesen "Sichtungen" an Serpentinen oder Parkplätzen wissen? Es steht davon kein Wort in den Zeitungen. Und in keinem Film wurde darüber berichtet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 16:34
vielleicht jemand der eine Sichtung persönlich bei der Polizei gemacht hat und bemerkt hat das sie nicht beachtet wurde, wie er eigentlich gehofft hat?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 16:39
Diese Frage kann uns wohl nur Murmillo selbst beantworten.

Hier ist der YouTube-Kanal von Murmillo:
http://www.youtube.com/user/Murmillo1

Dort gibt es rechts unter 'Über Murmillo - Fechtclub mit Hieb & Stich' auch eine E-Mail-Adresse. Falls nicht sichtbar auf 'Mehr' klicken.
Vielleicht will ihn ja jemand von Euch anschreiben und fragen ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 16:41
@senia

So kommt es mir auch vor. Entweder hat der Schreiber M. selbst die Sichtungen der SOKO gemeldet oder er hat vielleicht von einem Bekannten etwas über diese Sichtungen berichtet bekommen. Was meint er mit Zielperson? Meint er damit Tanja oder den Unbekannten und/oder den Peugeotfahrer?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 16:43
@Scipper
mein erster gedanke war spontan auch, dass er tanja meint, aber nach mehrmaligem lesen bin ich mir da gar nicht mehr so sicher. für mich klingt es eher als würde er den unbekannten meinen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 16:47
@Merricat

Ich dachte beim ersten Lesen auch erst, dass er mit "Zielperson" nur Tanja gemeint haben kann. Aber dann würde man doch eher schreiben: die Vermisste oder Tanja Gräff. Zielperson hört sich eher so an, als würde er damit den Unbekannten oder den Peugeotfahrer meinen. Was ist denn überhaupt eine Zielperson? Und woher will er denn wissen, wer für die Polizei die Zielperson oder der Täter ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 16:54
ich verstehe im moment eher, das die Zeugen sind als ZielpersonEN gemeint, also BZH, Heiko...
man ging nur deren Beobachtungen nach


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 16:59
Genau genommen hat die Polizei nur nach einer Zielperson gesucht, und zwar nach Tanja. Die SOKO weiß ja nicht wer der Täter ist und aus dem Grund kann mit Zielperson nicht der Täter gemeint sein. Zeugen bezeichnet man nicht als Zielpersonen. Denn das sind nur Zeugen und keine Zielpersonen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 17:08
Es fehlt jetzt nur noch, das einer sagt: Die rund 30 Zeugen sind als 30 Zielpersonen zu verstehen. Mit Zielperson hat der Schreiber M. vermutlich Tanja gemeint. Wer soll sonst damit gemeint sein? Oder hat er damit den Peugeotfahrer gemeint? Dazu würden die "Serpentinen Richtung Luxemburg" passen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 17:22
@ED_long
Zitat von ED_longED_long schrieb:@Scipper
ich meine genau die stelle wie @valadon gepostet hat. folgt man der straße noch ein bisschen richtung autobahn, dann kommt an jeder straßenseite noch mal ein parkplatz
http://maps.google.de/maps?q=Trier+FH&hl=de&ll=49.769201,6.62232&spn=0.003291,0.006019&sll=51.151786,10.415039&sspn=6.547655,12.32666&hq=FH&hnear=Trier,+Rheinland-Pfalz&t=h&fll=49.769201,6.620271&fspn=0.003291,0.010107&z=17

Wenn es so ist, dass der Schreiber M. diese Gegend meint, dann könnte der Peugeotfahrer gemeint sein, sofern dieser auf der Bitburger Straße über die "Serpentinen" nach Luxemburg fuhr. Es wäre denkbar, dass Festbesucher den Peugeotfahrer auf der Straße mit seinem Auto gesehen haben. Das kann nur mit Zielperson auf einer Straße gemeint sein. Eine sehr seltsame Sache ist das wieder einmal.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 17:34
auch wenn der peugeot-fahrer ja in erster linie als zeuge gesucht wird und die polizei natürlich auch nach anderen zusätzlichen zeugen sucht, wird er aber ganz explizit auf der internetseite der polizei trier aufgeführt. da könnte man schon davon ausgehen, dass so jemand als "zielperson" bezeichnet werden könnte, auch wenn es nicht sehr passend klingt.

anderseits fände ich die wortwahl aber auch komisch, wenn er damit tanja meint.


Anzeige

melden