Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.11.2016 um 20:54
Ich rekapituliere die wahrscheinlichsten Szenarien

1. TG hatte eine Verabredung am Felsen (zu Fuß)?

2. TG hatte eine Verabredung am Zurlaubener Ufer (zu Fuß)?

3. TG hatte eine Verabredung in der Nähe des Festes (Drachenhaus/Weißhaus/BZ); TG wurde später zum Felsen gebracht (zu Fuß/mit einem Auto)?

4. TG fuhr mit dem Shuttle in die Stadt; TG wurde später zum Felsen gebracht (mit Auto)?

5. TG hatte eine MFG; man fuhr aber zum Felsen (mit Auto)?

6. TG hatte eine MFG, um nach Hause gefahren zu werden; TG wurde später zum Felsen gebracht (mit Auto)?

Hinweis: Das Fest soll um 6:30 Uhr geendet haben. (Quelle nicht zur Hand) - D.h. spätestens um 7 Uhr dürften die letzten Gäste das FH-Gelände verlassen haben; manche Gäste sollen nach Hinweis von @augustus um das FH-Gelände herum gechillt o. geschlafen haben!

Der Donnerstag war ein Feiertag. Das FH-Gelände war spätestens um 7 Uhr morgens wieder ruhig.

WEITERE SPUREN

https://de.scribd.com/doc/269201837/tg-pdf

(1)

- gegen 7.20 Uhr: Kleingärtner in der Nähe des Wildgeheges im Weißhauswald

- Gespräch mitgehört: ZWEI Männer/Patrick (?) u. Michael(?)

„Mitgehangen, mitgefangen“.
„Mach dir keine Gedanken“.
„Aber ich hab doch nichts gemacht“.
„Halt dein Maul, geh jetzt am besten runter in Richtung Mosel u. dann holst du dir ein Taxi u. fährst heim“.

- hochdeutsch gesprochen

(2)

Einbruch (a) in ein Gartenhaus der Kleingartenanlage im Weißhauswald

(3)

Einbruch (b), der sich so aber nicht bestätigt hat. Unbekannte betraten lediglich das Grundstück eines Kleingärtners u. hinterließen 2 weiße leere Bierflaschen der Marke „Desperados“. Diese Flaschen wurden als potentielle Spurenträger von den Ermittlern sichergestellt.

KLÄRUNG

Bei der Soko meldete sich EIN junger Mann, der einräumte, gemeinsam mit Begleitern in der Nacht des FH-Sommerfestes vom Festgelände EINE KISTE DESPERADOS entwendet zu haben.

Die Getränke habe man bis in die Morgenstunden gemeinsam in der Kleingartenanlage konsumiert und dabei die von der Polizei sichergestellten leeren Flaschen zurückgelassen. Auch das „merkwürdige“ Gespräch, das von einem Zeugen gegen 7.20 Uhr mitgehört wurde, geht auf den jungen Mann und EINEN seiner Begleiter zurück.

----

In diesem Kontext ist aus meiner Sicht einiges nicht geklärt bzw. nicht schlüssig.

Anzeige
1x zitiertmelden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.11.2016 um 21:20
ff.
Zum besseren Verständnis hier noch einmal die Karte
http://www.openstreetmap.org/directions?engine=graphhopper_foot&route=49.76908%2C6.63010%3B49.77023%2C6.63092#map=17/49.77034/6.63231

Ich habe nur einen ungefähren Ort nahe des Wildgeheges abgesteckt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.11.2016 um 21:32
@augustus
Zitat von augustusaugustus schrieb:Ich glaube, dass ein möglicher Unfallbegleiter bzw zwei mögl. Unfallbegleiter sehr wohl in der ersten Ermittlungsphase Kontakt zum 1.KHK Michels hatten.
Wäre das synonym mit dem bekannten Spruch von B.Michels "Gut möglich dass er schon bei uns mit am (Verhör-) Tisch sass? Und wir ihn nicht (als Wissender) erkannten"

Hätte er sich selbst eingeladen z.b. als FH Fest Augenzeuge oder wäre er aus der ermittelten Bekannten liste von Tanja von der Soko als Zeuge eingeladen worden? Egal wie, das wäre natürlich sehr interessant und würde bedeuten dass die Beamten als erstes schon mal ALLE bisherigen Vorgeladenen nochmals verhörten. Ausgerüstet wie bekannt mit besserem Wissen.
Folgende Merkmale würde ich dem oder den Betreffenden zuordnen:

- höchstwahrscheinlich Ortskenntnis
- etwa im gleichen Alter wie TG, am ehesten ein paar Jahre älter
- nicht besonders auffällig von der Optik und Verhalten
- fähig zu "autoritärem Verhalten"
.............

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es "0815 - Studis" waren. Passt einfach nicht.
Das ist eine prägnante und reaalitätsnahe Beschreibung der Charakteristika möglicher Begleiter Tanjas.
So ähnlich müssten sie "ausgesehen" haben um dass sie in den Geschehensablauf welcher zum Absturz Tanjas führte passen könnten.
Ein ausgezeichnetes "Täter-"Profil.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.11.2016 um 21:50
@Slaterator
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:ichtig. Es ist ja nicht so, dass ich etwas gegen Spekulation hätte. Schließlich ist zu vieles im Dunkeln und der Fall ungelöst, weshalb -auch ich- spekulieren muß.
Allerdings empfinde ich Spekulationen die jeder Grundlage entbehren und völlig ohne jede nachvollziehbare und logische/realistische Begründung in den Raum gestellt werden, als schlichtweg überflüssig.
Das hatte ich ja ebenfalls genauso empfunden, deshalb meine etwas schroffe Reaktion gegenüber @tAnEa
gestern abend.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ich gehe nicht soweit, sie als -dem OPFER GEGENÜBER VERLEUMDERISCH anzusehen. Doch zielführend ist so eine "Phantasterei" ohne Grundlage sicherlich nicht
Hab mich in der Zwischenzeit wegen dem unangepassten Wort "verleumderisch" bei @tAnEa entschuldigt.

Und so wie es jetzt rüberkommt von
@tAnEa
Mir gehts doch nicht darum TGs Ansehen zu beschmutzen....

Es geht darum: Wenn es ein Alleinunfall war, dann ist ein emotionaler Antrieb aus Trotz, Verärgerung usw. wahrscheinlicher als zB das (grundsätzlich vernünftige) Ansinnen, den Sonnenaufgang anzuschauen. Bei Letzterem fehlt mir nämlich der unvernünftige Faktor, sich hinter den Zaun zu begeben, wenn dort eh alles hoch und dicht zugewachsen war. Wenn es also ein Alleinunfall war, dann meiner Meinung nach aufgrund von bewusstem Ausnahme- und Risikoverhalten zB wegen extremer Verärgerung im Zusammenspiel mit Alkohol..
kann ich diesen Ansatz gut verstehen. Obschon ich eben, allen bekannten Umständen nach, grosse Zweifel habe dass dies sich so abgespielt haben dürfte. Ich vermute dass Tanja da mehr Kontrolle über sich (und Ihren möglichen Frust) hatte als wir hier vielleicht spekulieren könnten. Definitiv gehe ich nicht von einem Alleinunfall aus.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.11.2016 um 22:21
@makky
Zitat von makkymakky schrieb:In diesem Kontext ist aus meiner Sicht einiges nicht geklärt bzw. nicht schlüssig
Verstehe mich bitte dass ich nur kurz auf Deinen Satz eingehen kann. Aber was willst Du damit genau sagen?
Es betrifft wohl die verschiedenen Schrebergärten-Desperado Bier Trinker Zwischenfälle früh morgens am 7.06?
Da denke ich ist wirklich alles geklärt worden. Hatte nichts mit Tanja zu tun.

Dein roter Punkt auf der eingesetzten Karte zeigt nicht den Ort der Vorfälle. Die Schrebergärtenanlage ist rosa eingezeichnet.
Zieh eine Linie vom roten zum grünen dot pfeil, gehe dann 1/3 der Distanz zw.rot und grün ab grün hoch und dann etwa 3 cm nach links, dann dürfte man einigermassen am Ort der morgendlichen Bier-Zwischenfälle liegen. Wo genau das war und in wessen Garten
wissen wir hier zwar nicht.


1x zitiertmelden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.11.2016 um 22:50
@J.Hypolite
makky schrieb:
In diesem Kontext ist aus meiner Sicht einiges nicht geklärt bzw. nicht schlüssig
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:was willst Du damit genau sagen?
u.a.

1. Einbruch (a) gehört scheinbar NICHT in den Kontext zu den Biertrinkern bzw. eventuell schon, wurde aber bei Klärung NICHT von der Kripo gemeldet u. ist deshalb meiner Meinung nach offen! - Der Gartenlaubenbesitzer war zu diesem Zeitpunkt nicht erreichbar.

2. Es wurde eine KISTE Desperado-Flaschen gestohlen. Gefunden wurden nur ZWEI Flaschen von eventuell 8 Flaschen (Kiste).

3. Es handelte sich um MEHRERE Leute, die mit den ZWEI jungen Männern eingebrochen waren. - Wer waren die anderen Begleiter u. wo verblieben die restlichen Flaschen aus der Kiste?

4.
„Halt dein Maul, geh jetzt am besten runter in Richtung Mosel u. dann holst du dir ein Taxi u. fährst heim“.
Warum sind nicht beide nach Hause gefahren? Aufgeräumt scheint der aus meiner Sicht aggressiv wirkende Typ nicht zu haben, um den Einbruch zu vertuschen, denn es blieben 2 Flaschen liegen. Auch wenn beide in verschiedenen Richtungen wohnten, so wäre es aus meiner Sicht naheliegender, wenn beide zusammen das Gelände verlassen hätten, denn schließlich musste man ja sowieso erst einmal Richtung Bonner Straße, es sei denn, der Aggressive hatte einen Wagen in der Nähe geparkt u. wäre direkt von dort in seine Richtung gefahren. Der Aggressive meinte aber zum anderen, er solle zum Moselufer laufen. Taxis gab es wohl am Moselufer/Bonner Straße? Also beide hätten wie gesagt zusammen nach unten laufen können, bis sich ihre Wege trennten. Das Fest war ja um 7:20 Uhr beendet. Was will man dann noch da oben?
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Da denke ich ist wirklich alles geklärt worden.
Mittlerweile kann man skeptisch zu allen "ausermittelnden" Spuren sein, oder? Sonst würde die Kripo nach dem Auffinden der TG ja nicht noch einmal ALLEN Spuren nachgehen. Aus meiner Sicht hört es sich so an, dass mit der Selbstanzeige EINES Einbrechers der Akt für die Kripo erledigt war im Sinne dieses Anliegens.

---

Bezogen auf die Nähe dieser Ereignisse u. die Tatsache, dass einige Festbesucher sich um das Gelände tummelten, dann mehrere Leute in der Gartenkolonnie, könnte man davon ausgehen, dass TG hätte von mehr Leuten gesehen werden können! Ein Kampf auf Leben u. Tod hätte meiner Meinung nach in diesem Bereich gehört u. gesehen werden können. TG hätte sich sicherlich lautstark bemerkbar gemacht.

---

Sofern der Einbruch (a) tatsächlich nicht den Biertrinkern zuzuordnen ist; vielleicht weil sie in Laube (a) nicht den richtigen Ort sahen, dann könnte Laube (a) eventuell ja doch etwas mit TG zu tun haben? - In diesem Zusammenhang kann ich gerade derzeit nicht ausschließen, dass TG doch noch anderes zugestoßen ist u. es zur Verdeckung einer anderen Straftat zum Ableben der TG gekommen war.

Soweit meine neuesten Überlegungen zu den uns bekannten Fakten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.11.2016 um 23:05
Sofern der Einbruch (a) tatsächlich nicht den Biertrinkern zuzuordnen ist; vielleicht weil sie in Laube (a) nicht den richtigen Ort sahen, dann könnte Laube (a) eventuell ja doch etwas mit TG zu tun haben? - In diesem Zusammenhang kann ich gerade derzeit nicht ausschließen, dass TG doch noch anderes zugestoßen ist u. es zur verdeckung einer anderen Straftat gekommen war.
Wie schon vorhin angedeutet, ich wollte nur wissen was Du genau meintest.
Ich verstehe Dein Anliegen, bedenke aber dass es während der Nacht und noch nachher ganz sicher etliche "illegale" Zwischenfälle gab von denen wir hier nichts wissen (lies hierzu @augustus insider Beiträge).

Weil sie schlicht und einfach nichts mit dem Todesfall von TG zu tun haben oder hatten. Ich denke mal die Soko war imstande diese Personen bekannten Fälle gründlich zu untersuchen und somit diese Spur als nicht tatrelevant abzuschliessen.
.
Anders verhält es sich beim Thema Gebüschler, dem LTiR, sowie der jungen Frau im Streit mit ihrem jungem dunkelhaarigen Begleiter am Stuckradweg. Diese Personen sind zeugenmässig in den Fokus gerückt und haben sich nicht gemeldet.

Egal wie jetzt die genauen Umstände der Schrebergärten Zwischenfälle lauten, die haben mEn. nichts mit TG zu tun.
Ausser dass wir brisante Details davon nicht kennen würden. Es hat aber keinen Sinn jetzt weiter darin rum zu graben.
Ich will es Dir aber nicht "verbieten".


1x zitiertmelden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.11.2016 um 23:14
@J.Hypolite
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Egal wie jetzt die genauen Umstände der Schrebergärten Zwischenfälle lauten, die haben mEn. nichts mit TG zu tun.
Ausser dass wir brisante Details davon nicht kennen würden. Es hat aber keinen Sinn jetzt weiter darin rum zu graben.
Okay, das sehe ich anders u. habe meine Überlegungen hierzu dargelegt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.11.2016 um 23:20
@makky
@J.Hypolite
Bleibt zu hoffen, dass damals bei den beiden Bierdieben, Patrick und Michael eine kleine Umfeldanalyse vorgenommen wurde und sicher ausgeschlossen werden konnte, dass die beiden, die sich meldeten etwas mit Tanjas Umfeld, dem Umfeld wichtiger Zeugen und dem Umfeld weiterer potentiell verdächtiger Personen zu tun hatten.

Wenn das gemacht worden ist, und keinerlei Verbindungen festgestellt werden konnten dann gibt es keinen Zusammenhang zwischen dem merkwürdigen Mitgefangen-Mitgehangen-Gespräch, das ein Zeuge morgens am Drachenhaus mithörte und dem Verschwinden Tanjas.
Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob wirklich eine Umfeldanalyse getätigt worden bis. Bleibt also nur das blinde Vertrauen und ein Rest Zweifel.

Spuren Tanjas scheinen auf jeden Fall in der Gartenlaube in die eingebrochen wurde nicht gefunden worden zu sein. Aber der Einbruch hätte zumindest rein theoretisch auch erst stattfinden können nachdem Tanja schon nicht mehr dabei war.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.11.2016 um 23:28
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:dem merkwürdigen Mitgefangen-Mitgehangen-Gespräch, das ein Zeuge morgens am Drachenhaus mithörte
Du wolltest sicherlich sagen "im Schrebergarten". Obschon ja eine kleine Zunge Schrebergärten auch bis oberhalb des Drachenhauses hinreicht.
Richtig die Vornamen standen damals sogar im Urteils Protokoll
Hast das aber alles gut analysiert und hinterfragt.


1x zitiertmelden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.11.2016 um 23:41
@meermin
Theoretisch könnte es sich bei den Biertrinkern auch um die Gebüschler gehandelt haben? Im Prinzip wurden sie ja 2 Mal gestört: einmal durch das Streitgespräch u. einmal durch den BZler. Zeitlich würde es passen. Es wäre sogar erklärbar, warum sich die Biertrinker nicht als Gebüschler geoutet haben könnten, einzig um nicht auch noch in den Verdacht zu geraten, mit dem Verschwinden der TG zu tun zu haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.11.2016 um 23:42
@J.Hypolite
Stimmt, es wird von der Kleingartenanlage berichtet, das hatte ich dann falsch in Erinnerung.
Eine weitere Begebenheit vom frühen Donnerstagmorgen, 7. Juni, beschäftigt die Ermittler ebenso. Gegen 7.20 Uhr hat ein Kleingärtner, der einen Garten in der Nähe des Wildgeheges im Weißhauswald besitzt, ein merkwürdiges Gespräch mitgehört, das für die Soko FH von Bedeutung ist.
Zwei Männer unterhielten sich zu dieser frühen Morgenstunde, wobei die Namen Patrick und Michael genannt wurden. Aus den Gesprächsfetzen war für den Kleingärtner erkennbar, dass die Männer sinngemäß darüber sprachen: „Mitgehangen, mitgefangen“. Einer der Unbekannten sagte, „Mach dir keine Gedanken“, worauf der andere erwiderte, „Aber ich hab doch nichts gemacht“. Das Gespräch endete mit dem Satz: „Halt dein Maul, geh jetzt am besten runter in Richtung Mosel und dann holst du dir ein Taxi und fährst heim“.
Dieses merkwürdige Gespräch, das viele Interpretationen zulässt, wurde im Hochdeutsch geführt. Da die beiden Männer nur schemenhaft zu sehen war, gibt es keine Personenbeschreibung.

Eine weitere Spur, die in räumlicher und zeitlicher Nähe zum Verschwinden von Tanja Gräff von Bedeutung sein kann, ist ein Einbruch in ein Gartenhaus der Kleingartenanlage im Weißhauswald. Der Inhaber dieses Gartenhauses konnte bislang nicht erreicht werden, weshalb auch nicht klar ist, ob und ggf. wann hier etwas mitgenommen oder verändert wurde.
Es gab einen weiteren Hinweis auf einen Einbruch, der sich so aber nicht bestätigt hat. Unbekannte betraten lediglich das Grundstück eines Kleingärtners und hinterließen zwei weiße leere Bierflaschen der Marke „Desperados“. Diese Flaschen wurden als potentielle Spurenträger von den Ermittlern sichergestellt. Auch diese Vorfälle in der Kleingartenanlage betreffend bitten die Ermittler um weitere Hinweise, insbesondere zu dem oben geschilderten Gespräch.
http://home.arcor.de/rtz/tanja_graff_i.html (Archiv-Version vom 17.06.2013)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.11.2016 um 00:26
@meermin
M.W. wurde ja nach den Bierdieben in den ersten Tagen nach dem Verschwinden von TG gesucht. Ich habe kaum Zweifel, dass die beiden intensiv auf Verbindungen zum Fall TG "abgeklopft" wurden. Schließlich blickte damals "ganz Deutschland" auf die Geschehnisse in Trier.


1x zitiertmelden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.11.2016 um 00:41
Wie die Kripo sagte, war so der letzte Standpunkt so ungefähr hier, so Herr Gräff. Gemeint ist der Seitenausgang aus UNTEREM PARKDECK!!! Quelle: Süddeutsche Zeitung TV am 16 Februar 2013, 12:47 min.

TG kann demnach NICHT am Ausgang/Kasse gestanden haben!

Ein Bild, auf das ich neulich hinwies, zeigt ggf- TG telefonierend. Der Seitenausgang/Parkdeck ist klar auf dem Bild zu erkennen. TG wäre demnach bei diesem Ausgang entweder Rchtung Stuckradweg/Drachenhaus gelaufen o. sie hätte von dort auch zum Shuttle laufen können. Wenn der Vater der TG alles richtig verstanden hatte (Kripo), dann ändert sich ein mögliches Szenario am Seitenausgang. Möglich, dass an diesem Ausgang auch Security stand. Auf dem von mir hingewiesenen Bild könnte ein Arm eines Security zu sehen sein.

genau hier:
http://www.openstreetmap.org/directions?engine=graphhopper_foot&route=49.76937%2C6.62777%3B49.76889%2C6.62974#map=18/49.76911/6.62873

@Leonberger
Wie kommst du darauf, dass wenn ein Zeuge direkt neben TG gestanden haben soll u. erst nach 4 Jahren befragt wurde, die Biertrinker näher durchleuchtet worden sein sollen? Die Logik verstehe ich jetzt nicht.


1x zitiertmelden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.11.2016 um 00:50
ff.
Und zu guter Letzt für die Nacht noch folgender Gedanke: Warum könnte TG noch einmal zurück durch das untere Parkdeck gelaufen sein? Antwort: Weil sie nach einer MFG gesucht haben könnte?! Wurde TG pfündig?

Gute Nacht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.11.2016 um 01:01
@makky
Wenn in räumlicher und zeitlicher Nähe einer von zwei jungen Männern begangenen Straftat eine weitere vermutete Straftat geschieht, dann drängt sich schon allein wegen dieser Nähe die Notwendigkeit auf, sehr intensiv nach einem Zusammengang zu suchen bzw. diesen auszuschließen. Ich gehe davon aus, dass dies geschah. Mir ist nicht bekannt, dass die hier im Thread immer wieder mehr oder weniger direkt im Zusammenhang mit dem Tod der TG genannten "üblichen Verdächtigten" in zeitlicher Nähe zum Verschwinden von TG ebenfalls eine nachgewiesene Straftat begingen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.11.2016 um 01:03
@makky
Du kannst nicht mit einer aktuellen Lageskizze, die Parkhaussituation von 2007 wiedergeben. Das Parkhaus wurde vor einigen Jahren abgerissen.
Mit dem letzten Standort ist der letzte 100% durch T verifizierte Aufenthaltsort von Tanja gemeint - aber nicht die vermeintliche Securitysichtung.
Was meinste mit "wurde TG pfündig"? Mutmaßlich wolltest Du fündig schreiben - hoffe ich zumindest.
Schaue Dir bitte mal die Lage vor Ort an -jemand wie Du sollte wirklich alles mal "in echt" erleben.
Gute Nacht!


1x zitiertmelden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.11.2016 um 10:20
@augustus
Zitat von augustusaugustus schrieb:Was meinste mit "wurde TG pfündig"? Mutmaßlich wolltest Du fündig schreiben - hoffe ich zumindest.
Ja natürlich. Danke für den Hinweis :)
Zitat von augustusaugustus schrieb:Du kannst nicht mit einer aktuellen Lageskizze, die Parkhaussituation von 2007 wiedergeben. Das Parkhaus wurde vor einigen Jahren abgerissen.
Naja nun, wir haben aber keine andere Wahl. - Ich schaue mir alles noch einmal genau an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.11.2016 um 11:08
@Leonberger
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb:M.W. wurde ja nach den Bierdieben in den ersten Tagen nach dem Verschwinden von TG gesucht. Ich habe kaum Zweifel, dass die beiden intensiv auf Verbindungen zum Fall TG "abgeklopft" wurden. Schließlich blickte damals "ganz Deutschland" auf die Geschehnisse in Trier.
Ganz sicher, die beiden konnten dann auch ermittelt werden, bzw. sie haben sich selber gemeldet. Und ich nehme an, dass die von ihnen getätigten Aussagen gründlich überprüft worden sind und man dabei auch auf Spuren von ihnen in einer der Gartenlauben stiess. An den dort aufgefundenen Flaschen wird man ihre DNA gesichert haben. Somit war klar, dass sie diesbezüglich die Wahrheit gesagt hatten. Da man in der Gartenlaubenanlage anscheinend keine Spuren von Tanja fand, dürfte diese Sache damit erledigt und abgehakt gewesen sein, damals.
Ich frage mich allerdings , ob auch diese bereits abgehakte Spur nach dem Auffinden der sterblichen Überrest nur wenige hundert Meter von den Gartenlauben entfernt noch einmal aufgegriffen, die Akte geöffnet und neu bewertet wurde.

Eins ist klar, das damals mitgehörte Gespräch passt nicht zu dem geschilderten Sachvervalt, dem Mitgehenlassen eines Bierkastens und dem Konsum des Bieres in einer Gartenlaube.Es passt umso weniger als zu dem Zeitpunkt als die drastischen Worte fielen, noch gar nichts passiert war, keine Polizei, kein Ärger. Warum hätte man sich zu diesem Zeitpunkt bereits grossartig GEdanken machen sollen? Wenn die beiden einfach nach Hause gegangen wären hätte kein Mensch sie je gefunden, wäre nicht Tanja Gräff auf dem Fest an jenem Morgen verschwunden. Die Versicherung hätte den Schaden an der Gartenlaube übernommen, nachdem die Polizei routinemässig den Einbruch aufgenommen hätte. Was hätte man nach einem derartigen Fest auch anders tun können. Es gab sicher noch zig andere Vandalismusschäden auf dem Fest und in der näheren Umgebung in jener Nacht.
Mitgefangen -Mitgehangen, das waren die Worte.


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.11.2016 um 11:33
@meermin
Ein Gartenlaubenbesitzer hörte das Gespräch der ZWEI Personen. EINER der beiden meldete sich bei der Kripo. Dabei hieß es, MEHRERE Begleiter hätten einen Bierkasten gestohlen? Demzufolge hätten sich ja eigentlich mehr Personen auf dem Gartengelände aufhalten müssen? Es wurden ZWEI Bierflaschen aufgefunden. Warum nur zwei? Waren die anderen Begleiter zwischenzeitlich gegangen u. hatten ihre Bierflasche entsorgt? Oder waren es vielleicht eben nur die ZWEI Einbrecher mit ZWEI Flaschen Bier? Ich frage mich, ob mehr als diese zwei Personen zur Verantwortung gezogen wurden? @J.Hypolite schrieb:
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Richtig die Vornamen standen damals sogar im Urteils Protokoll
Standen da auch noch andere Namen? Du scheinst Einsicht in das Urteilsprotokoll gehabt zu haben?


Anzeige

melden