Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.11.2016 um 20:17
@makky
Zitat von makkymakky schrieb:(...) die Stundenanzeige ist ja klar, ca. 6:35 Uhr; der Wochentag ist der Donnerstag.
Mit der Uhr ist garnichts klar. Wir wissen ja nichteinmal, ob das Foto die Uhr vor oder nach der Untersuchung zeigt, also ob irgendetwas verändert wurde oder sich zw. Fund und Foto hätte verändern können. Da geht es doch schon los. Wenn die Uhr dann im Ergebnis als quasi wertlos für die Ermittlungen eingestuft wird, ist doch jede Spekulation damit per se unsicher. Genauso verhält es sich doch mit vielen Hinweisen, die es gibt. Genau deshalb ist der Fall auch noch ungelöst. Die SoKo besteht ja auch nicht aus Hobbykriminalisten. Die verbringen viel Zeit damit, Ansätze zu durchdenken und Hinweisen nachzugehen. Im Gegensatz zu uns haben sie zudem alle Erkenntnisse, Aussagen und Beweisstücke vor Augen. Als wenn die auf solche Gedanken nicht kommen würden... Langsam wird es sehr fragwürdig hier.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.11.2016 um 20:23
Ich versteh durchaus die Situation der Ermittler und des STA. Die düfen nicht mit Spekulationen Meinungen Gefühlen an die Öffentlichkeit treten sonst werden sie von der Presse zerrissen dass es nur so raucht. Also ziehen sich sich extern auf die 100%Fakten zurück. OK! Aber wir können hier machen was wir wollen, oder? (Wenn begründet und einigermassen sinnhaftig) Aber intern wird es ähnlich zugehen wie hier. Da bin ich sicher. Die haben ja sonst nichts um den Aufwand zu begründen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.11.2016 um 20:27
Ich meine die Uhr ist ein Tatortfoto... oder .. nicht gespeichert


2x zitiertmelden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.11.2016 um 20:39
@Dan59
Gaaanz vorsichtig erwähnt, vermutet die Kripo den Todestag der TG auf den 7.6.07. Die Quelle habe ich leider nicht zur Hand. Der Todestag wurde möglicherweise mit dem Tag ihres Verschwindens seitens der Angehörigen so festgelegt. Es kann aber auch nicht ausgeschlossen werden, dass die Uhr einen Hinweis darauf gab. - Der Wochentag mag ein Zufall sein. An so viele Zufälle wie in diesem Fall glaube ich sowieso nicht.
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Ich meine die Uhr ist ein Tatortfoto
Das denke ich auch, denn die Bilder wurden bei der PK1 mit Beschriftung gezeigt. Eine Veränderung der Uhr kann meines Erachtens deshalb nicht vermutet werden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.11.2016 um 20:48
@makky

Der Todestag kann auch anders hergeleitet werden. Zum Beispiel anhand der Tatsache, dass TG zwischen Verschwinden und Fund nicht mehr gesehen und in der Nähe des Festgeländes gefunden wurde. Also naheliegend. Selbst wenn irgendjemand auf das -ggf. zufällig- passende Datum aufmerksam wurde, es wäre jetzt nicht mehr relevant.
Zitat von makkymakky schrieb: denn die Bilder wurden bei der PK1 mit Beschriftung gezeigt. Eine Veränderung der Uhr kann meines Erachtens deshalb nicht vermutet werden.
Alles was Beschriftung hat ist also automatisch vom Tatort und unverändert ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.11.2016 um 20:56
Ich halte es für sehr sehr wahrscheinlich dass der Do ihr Todestag war, da sonst ein Wuust von weiteren Ereignissen stattgefunden haben müsste. Ich bin dabei ein Opferprofil zu schreiben. Ich werden das hier rein stellen und späten ggf darauf verweisen. Da mein Leben, das meiner Familie, mein Orte, meine Freunde sehr nahe an Tanjas Wirkungsstätten kratzen will ich mal ein PersoBild von Tanja hier rein stellen. Was mich hier motiviert... Ich war genau in der Nacht vom 6. zum 7. 2007 nur eine halbe Autostunde von ihr entfernt.Aber die Zeitungsmeldung am 11.7. hat mich erst noch nicht auf Trab gebracht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.11.2016 um 21:03
@Dan59

Es ist zumindest naheliegend, jedoch nicht abschließend geklärt, dass TG kurze Zeit nach ihrem Abgang vom Fest abstürzte. Deine Motivation ist nachvollziehbar. Gerne kannst Du erarbeitete Dinge der Gemeinschaft zur Verfügung stellen. Denke nur bitte daran, dass alle persönlichen Annahmen/Spekulationen usw. entspr. gekennzeichnet sind, Quellen angegeben werden usw. Also so wie auch die Forenregeln besagen. Dann ist das eine schöne Initiative.


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.11.2016 um 21:13
@Dan59
Ich habe an dich eine bescheidene Frage. Ich schaue mir gerade das Bild der Uhr am Handgelenk der TG an der Auffindestelle an. Wenn TG den linken Arm abgestüzt haben soll, um den Sturz abzufangen. Warum zeigt speziell die linke Hand eine Faust? Die rechte Hand mit der Uhr ist noch relativ weit geöffnet. Ich sende dir gleich zur Beantwortung der Frage ein Bild per PN. Hast du eine Erklärung dafür?

oder hier Beitrag von stefan33 (Seite 1.958)


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.11.2016 um 21:19
Ich muss dich wohl auf morgen vertrösten. Ichschau mir das aufm PC in Ruhe an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.11.2016 um 21:24
Ich kann das hier nicht öffnen :-( Aber makki wir ham doch hier keine Bild von Skelettteilen...oder?


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.11.2016 um 21:29
@Dan59
Im Link kannst du Bilder vom Auffindeort sehen. Über Details möchte ich an dieser Stelle nicht öffentlich sprechen. Bitte Fragen in diesem Zusammenhang über PN. Danke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.11.2016 um 21:30
Zitat von makkymakky schrieb:Ich schaue mir gerade das Bild der Uhr am Handgelenk der TG an der Auffindestelle an. Wenn TG den linken Arm abgestüzt haben soll, um den Sturz abzufangen. Warum zeigt speziell die linke Hand eine Faust? Die rechte Hand mit der Uhr ist noch relativ weit geöffnet.
Also jetzt hab ich mehr als drei ??? im Kopf. Welche Faust und welche weit geöffnete Hand? Und bitte keine PN, dies ist eine öffentliche Diskussion. Ich kann auch auf dem Beitrag den du verlinkt hast nichts erkennen, außer einer Uhr und vielen Blättern. Also entweder kommt jetzt ein aussagekräftiges Bild oder .... ach keine Ahnung. Auf Pixelbrei und irgendwelche Phantasien dazu steh ich nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.11.2016 um 21:37
Zitat von makkymakky schrieb:Wenn TG den linken Arm abgestüzt haben soll, um den Sturz abzufangen. Warum zeigt speziell die linke Hand eine Faust?
Auf den mir bekannten Bildern sieht man so etwas nicht. Klar, kann man aus irgendwelchem Pixelbrei wieder etwas vermuten, aber was soll das?

Tanja ist doch nicht da oben kurz nach dem Ausrutschen plötzlich in eine Starre gefallen, die genau den Zeitpunkt des Hinfallens zeigt, das ist Nonsens. Der Fall- /Rutschweg bis zum Aufprall auf die Eiche betrug ca. 20m. Was dann die schweren Halswirbelverletzungen bzgl. der Muskulatur der Hand bewirkte, wissen wir ebenfalls nicht.

Selbst wenn man wieder mal in irgendeinem Pixelbrei so etwas vermuten könnte, wäre das - selbst wenn das zuträfe - vollkommen belanglos.


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.11.2016 um 21:39
Ich werde aus Pietätsgründen kein weiteres Bild mit Hinweisen von meiner Seite hier einstellen u. mit dem Finger drauf zeigen. Eine Täuschung ist hier nicht gegeben, denn die Uhr ist (deutlich) am rechten Handgelenk zu sehen. Daneben ist die linke Hand zu sehen, die zu einer Faust geschlossen ist. Ist mir aufgefallen u. hoffe, dass Dan etwas zu sagen kann.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.11.2016 um 21:46
@makky

Sorry, aber ich hab jetzt extra meine Brille aufgesetzt und sehe immer noch nichts, aber zu vermuten, dass sich die Knochen nach dem Sturz aus der Eiche noch so schön als eine geballte Faust erhalten? Naja, mach mal weiter so, aber vergiss die Pietät nicht. Bin wieder raus. Kannst dich ja mit deinen Groupies unterhalten. Mir wird das hier zu wirr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.11.2016 um 21:52
Also ich bitte um Respekt gegenüber allen Teilnehmern. Es geht um die Sache.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.11.2016 um 21:59
@Dan59

Respekt bekommt wer ihn verdient. Ellenlange Beiträge die schon zigmal wiederholt und bald keiner mehr hier lesen will, weil man deren einfach müde wird, gehören nicht dazu. Qualität vor Quantität. Und es geht nicht um eine Sache, sondern um einen Menschen. Es geht auch darum anzuerkennen was bei den Untersuchungen der Ermittler zu Tage kam. Aus irgendeinem Pixelbrei etwas herauszulesen nur weil es mir grad so passt gehört nicht dazu. Aber bitte, das kann ja jeder sehen wie er will. Weiterbringen wird es hier aber niemanden.


1x zitiertmelden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.11.2016 um 22:12
@Dan59
Respekt ist bei manchen Einwohnern auf diesem Planeten im Laufe der Zeit verloren gegangen. Wir kümmern uns hier um das Schicksal der TG. - Auch wenn du auf dem Bild nichts erkennen kannst, es war ein Versuch wert, darüber nachzudenken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.11.2016 um 22:41
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Respekt bekommt wer ihn verdient. Ellenlange Beiträge die schon zigmal wiederholt und bald keiner mehr hier lesen will, weil man deren einfach müde wird, gehören nicht dazu. Qualität vor Quantität. Und es geht nicht um eine Sache, sondern um einen Menschen. Es geht auch darum anzuerkennen was bei den Untersuchungen der Ermittler zu Tage kam. Aus irgendeinem Pixelbrei etwas herauszulesen nur weil es mir grad so passt gehört nicht dazu. Aber bitte, das kann ja jeder sehen wie er will. Weiterbringen wird es hier aber niemanden.
So ist es. Die Wichtigtuerei hier ist mittlerweile unerträglich. Und der ständige Verweis auf die Pietät, die aber an anderer Stelle nicht davon abhält, sich die absurdesten Theorien zu über-und darzulegen, mehr als befremdlich. Jetzt kommt mal wieder Pixelleserei hinzu, obwohl es sicherlich kein offizielles Foto des Skeletts gibt, was veröffentlicht wurde. Aber wen erstaunts, derselbe User wollte ja auch vor längerem schon das Skelett von TG in einem Bild des Hubschrauberüberfluges erkannt haben. Wen juckts, daß die Experten der Uhr keinerlei Relevanz zuordnen, genauso wenig wie sie einen Zusammenhang zu der Bierklau Sache gesehen haben. Es lebe die Wahrheitsfindung... aber nur dann, wenn sie ins eigene Szenario paßt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.11.2016 um 23:06
Na hier ist ja mal wieder das typische TG Thread Gespräch im Gange, die üblichen User die den Ermittlern offensichtlich sehr sehr Nahe stehen und volles Vertrauen in die Ermittlungen und "Ergebnisse" (welche wurden da eigentlich erarbeitet abgesehen von den Wahrscheinlichkeits Vermutungen des Prof. Dr. Dr.Urban? ) treffen auf Skeptiker die nicht offen schreiben können was sie gerne würden, weil dieses gegen die Board Regeln verstößt.... Tja dieser Thread macht es allen schwer.
Ich frage mich nur warum die meisten Beiträge hier die Länge des Thread und die Wiederholungen anprangern, sind es nicht gerade diese Beiträge die den Thread unleserlich machen und aufblähen?

Ich möchte folgendes zu Bedenken geben, Frau Griff als Direkt Betroffene musste sich einen Anwalt nehmen um sich in dem Fall um ihre vermisste Tochter zu informieren, zu äußern und auf Missstände hinzuweisen, dieser Anwalt ist bereits seit Jahren an ihrer Seite und kämpft seitdem intensiv für die Familie des Opfers, diesem Kampf hat sich u.a. Ein ehemaliger Ermittler angeschlossen, sowie neben etlichen anderen Personen wohl auch ein preisgekrönten Journalist der seinen Ruf durch sehr gewagte Äußerungen aufs Spiel gesetzt hat.
Bevor hier User als Verschwörungsheinis abgestempelt werden sollten sich die "Polizei nahen" Schreiber hier vielleicht auch mal hinterfragen ob die bisherige Arbeit der Ermittler wirklich so doll war und sie dieses gegenüber den Hinterbliebenden mit Akteneinsicht auch so entgegen bringen können.
Achja offizielle Ergebnisse gibt es dann bei der PK3?
Macht die dann der Uhrmacher?
Wer sich mit dem Fall ernsthaft beschäftigt kennt die Problematik und den Umfang zu Genüge, dieser Fall kann hier bei Allmy nicht besprochen werden, ich wäre gerne bereit mich mit diversen Usern hier mal an einem Wochenende mal zusammen zu setzen, der Fall beschäftigt mich lange genug und geht mir nach wie vor sehr Nähe, so das ich da gerne zu bereit wäre, vielleicht würde dabei gemeinsam etwas herauskommen was dem Fall und speziell Frau Graeff und Hr. Böhm irgendwie weiterhilft und damit meine ich keine Pilgerfahrt an die Fundstelle oder so.

Ein letztes noch, ein User oder eine Userin hat hier geschrieben das wohl niemand auf die Idee kommen würde eine Leiche oder einen Mord an dieser Stelle zu machen bzw. abzulegen, der Fall Tanja hat uns gelehrt das dieses wohl offensichtlich die beste Stelle war, keine Pilzsucher, keine Jogger und vielleicht auch keine Zeugen, ein Ort der jahrelang unerkannt blieb und seien wir ehrlich wer glaubt hier an eine von langer Hand geplante Handlung? Wenn es ein Einwirken gab war dieses wohl sehr spontan und was würde sich besser eignen als ein Schuber von einem Fels, Berg oder Klippe? Müsste ich einen Menschen loswerden (Gott bewahre mich davor jemals zu so etwas fähig zu sein) so würde ich vermutlich diese Variante wählen, ich denke es gibt Nichts was für einen Täter sicherer und gefahrlos wäre, am Ende könnte es ein tragischer Unfall sein.... Keine Ahnung wieviel Tragik dieser Fall noch aushält... Da muss wohl wieder Markus Lanz ran und die wichtigen Fragen durch"Und sie kochen noch für sie? " ersetzen.
Dann werden das Einige hier sicherlich auch positiv bewerten und irgendwann Frau Graeff und RA Böhm als vergrämte Menschen bezeichnen die mit ihrem Schicksal nicht klarkommen.
EDIT: Und Nein, ich will hier auch keine piettätlosen Bilder und Diskussionen.


Anzeige

2x zitiertmelden