Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2017 um 09:59
Zitat von meerminmeermin schrieb:man erkennt  die telefonierende Frau mit den rötlichen Haaren, sie trägt einen weissen Pullover bzw. ein weisses Sweat-Shirt. Es könnte Tanja sein.
Also ich habe da arge Schwierigkeiten, das ebenfalls zu erkennen.
Vielleicht kannst Du mal auf dem Bild einzeichnen, wo man erkennen
kann, daß das eine Frau ist, die telefoniert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2017 um 10:05
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Es ist ein Screenshot. Also ein Standbild, aus einem Video-Clip.
Es kann kein Screenshot von einer Handyaufnahme sein? Sie sehen dann nämlich auch so aus?
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Oder einen Screenshot verwendet, den andere Personen ins Internet eigestellt haben.
Naja, sowas z.B. Dann gibt es ja eine Quelle für dieses Bild. Das wäre ja feststellbar. Und evt. wäre ja das Original besser belichtet. Das ist eine Feststellung, die man machen kann. Dann stellt sich die Frage, wer den Clip machte? Ich frage noch einmal, waren es Leute von einem Radiosender, die die Leute interviewten? Bis wie viel Uhr waren sie tätig u. machten Aufnahmen? Das ist eine wichtige Frage, die du vermutlich nicht beantworten kannst, oder?
Zitat von FFFF schrieb:(Sonst wäre die Liste der bestätigten Sichtungen längst korrigiert worden). Dieser Stand war auf dem Parkdeck, kann also nicht den Seitenausgang zeigen.
Bedenke bitte, dass die Kripo TG am Seitenausgang aufgrund der Security-Sichtung eingeordnet hatte! Das Bild zeigt einen Ausgang. Und die Eisenstange ist spezifisch am Seitenausgang angebracht gewesen! Das ist ein deutliches Merkmal. Man sieht deutlich einen schmalen Ausgang. Es ist kein Parkdeck. Wir wissen nicht, ob sich mit dem Auffinden diese Spur verdichtet haben könnte, vll. auch aufgrund dieses Bildes?
Ich beziehe weiteres auf @meermin, die es korrekt darlegt. Danke @meermin. Das ist auch mein Kenntnisstand, denn ich habe das Desperado-Video mir sehr genau angesehen. Die Interviewer waren überall unterwegs.
Zitat von meerminmeermin schrieb:man erkennt  die telefonierende Frau mit den rötlichen Haaren, sie trägt einen weissen Pullover bzw. ein weisses Sweat-Shirt. Es könnte Tanja sein.
Schön, so bilde ich es mir nicht alleine ein u. deckt sich mit meiner Beobachtung. Darum geht es zunächst.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Es wäre wirklich  wichtig, herauszufinden, woher die Originalaufnahme stammt und wann dieses Bild entstand. Man sieht ja, dass es noch dunkel  bzw. dämmrig war als die Aufnahme gemacht wurde, davon zeugt der dunkle Hintergrund.
Ganz genau, darum geht es.

@inci2
Das weiße Licht definiere als das silberne Handy der TG. Auf dem Bild dürfte sie mit der linken Hand das Handy am Ohr halten. Es kann aber auch eine Person im Hintergrund mit vermutlich blonden Haaren stehen. Den rechten Arm hält sie angewinkelt leicht nach oben. So sehe ich das Bild. Wie gesagt, das Bild ist eben sehr verpixelt, dennoch erkenne ich u. @meermin dieselbe Silhoutte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2017 um 10:07
Zitat von inci2inci2 schrieb:    meermin schrieb:
   man erkennt  die telefonierende Frau mit den rötlichen Haaren, sie trägt einen weissen Pullover bzw. ein weisses Sweat-Shirt. Es könnte Tanja sein.

Also ich habe da arge Schwierigkeiten, das ebenfalls zu erkennen.
Vielleicht kannst Du mal auf dem Bild einzeichnen, wo man erkennen
kann, daß das eine Frau ist, die telefoniert.
ein schönes beispiel für pareidolie :-)


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2017 um 10:17
@DEFacTo
So ist es und ich sehe sogar im Hintergrund noch den bösen schwarzen Mann, nach dem muss man unbedingt suchen!

Können wir die Diskussion über Pixelbrei hier endlich stoppen? Nur weil da ein Foto irgendeiner Tafel hängt bekommt es doch keine besondere Bedeutung. Auf der Tafel sind ja auch die Ausschnitte aus dem Desperado-Video, die hier im Thread mit höherer Wahrscheinlichkeit einer ganz anderen Frau zugeordnet werden konnten.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2017 um 10:18
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ein schönes beispiel für pareidolie :-)
Ich kann dir nicht folgen. Die telefonierende Frau mit dem Handy in der Hand und den rötlichen Haaren , bekleidet mit einem weissen langärmeligen Oberteil ist relativ gut erkennbar. Man muss nur etwas genauer hinschauen, ich habs am Anfang auch nicht gleich gesehen.

Aber mit Pareidolie hat das nichts zu tun.
Die Personen, die das Musikvideo erstellt haben  haben die Frau ja anscheinend auch erkannt, ein Foto mit Pixelbrei hätten sie sicher nicht in ihre Galerie  gestellt.

Wers nicht erkennt hats eben mit den Augen, oder leidet unter einen harmlosen Wahrnehmungsstörung, die den Alltag nicht behindert. Kein Grund zur Sorge, nur hier beim Untersuchen der Bilder  leider untauglich.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2017 um 10:21
Die roten Haare sind mir sofort aufgefallen.
Und, dass ein Arm angewinkelt ist, so als würde die Person telefonieren.
Es ist sicher kein Zufall, dass dieses Bild im Video zu sehen ist.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2017 um 10:21
@milinda
@meermin
verschiedene alter egos, heute gesperrte Nutzer und alle anderen hätten ja jederzeit die Quelle um besseres Material bitten können..
Du hast es eingestellt also hast Du doch die Quelle siehe Krimi Regeln. Die Quelle nach der primärquelle zu fragen, wie wärs denn damit?

Oder müssen die User hier Quellen angeben für Screens die andere User posten?
Zitat von meerminmeermin schrieb:Die Personen, die das Musikvideo erstellthaben  haben die Frau ja anscheinend auch erkannt, ein Foto mit Pixelbrei hätten sie sicher nicht in ihre Galerie  gestellt.
Es ist ein Video. Da braucht man frei verfügbares oder unkenntliches Material um ohne Lizenz Kohle zu machen.
Es wird Material benutzt, verfremdet, verfälscht un unkenntlich gemacht, künstlerisch kombiniert und voila.

Wenn dort so deutlich eine Person zu sehen ist dann mal doch bitte eine Linie rum oder gibt es da ein Problem mit?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2017 um 10:25
@meermin
ist noch nie jemand auf die Idee gekommen das Desperado Video im original zu besorgen? Oder gilt es als beschlagnahmt? Oder haben gewisse Personen eine Verbreitung untersagen lassen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2017 um 10:32
Zitat von milindamilinda schrieb:Das weiße Licht definiere als das silberne Handy der TG. Auf dem Bild dürfte sie mit der linken Hand das Handy am Ohr halten.
Das weiße Licht ist eindeutig über dem, was manche hier als Haare erkennen wollen.
Und es sind zwei Punktlichter, das einzige was man erkennen kann. Ich habe die beiden Lichter
mal eingekreist:


tgmilindamakkybildohuls


Aber vielleicht kannst Du mal netterweise Handy, die linke Hand und das Ohr in dem
Bild einzeichnen


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2017 um 10:34
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich kann dir nicht folgen. Die telefonierende Frau mit dem Handy in der Hand und den rötlichen Haaren , bekleidet mit einem weissen langärmeligen Oberteil ist relativ gut erkennbar
Dann zeichne das doch bitte mal ein. Ich habe mir ja auch die Mühe gemacht,
die beiden Lichter, die ich für Autoscheinwerfer halte eingezeichnet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2017 um 10:35
@d.fense
@SCMP77
Auch wenn OT, es muss raus. Warum haltet ihr eigentlich am laufenden Band gegen Alles, was nur auf eine mögliche Spur hindeuten könnte? Es geht hier um TG, oder?
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ein schönes beispiel für pareidolie :-)
Für einen ersten Beitrag ganz schön dreist!
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:@DEFacTo
So ist es und ich sehe sogar im Hintergrund noch den bösen schwarzen Mann, nach dem muss man unbedingt suchen!
Schlimm! Aufgrunddessen lese ich deine Beiträge nicht mehr. Du bist für mich kein ernstzunehmender Gesprächspartner. Selbiges gilt für @d.fense.
meermin
Woran machst du fest, dass der Ort der Aufnahme der Hintereingang  war?
Ich werde das Bild mit den Eltern suchen, die aus dem Seitenausgang kamen. In dem Beitrag erzählte der Vater, dass hier ihre Tochter zuletzt gesehen worden sein soll. Man sieht die Eisenstange auf der linken Seite.
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Die roten Haare sind mir sofort aufgefallen.
Und, dass ein Arm angewinkelt ist, so als würde die Person telefonieren.
Es ist sicher kein Zufall, dass dieses Bild im Video zu sehen ist.
Schön, dann sind wir schon zu dritt.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Aber vielleicht kannst Du mal netterweise Handy, die linke Hand und das Ohr in dem
Bild einzeichnen
Ich werde es zeitlich jetzt nicht können. Ich werde es spätestens heute Abend für alle einstellen. Oder @meermin stellt sich zur Verfügung.

Bi dahin.


5x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2017 um 10:36
Zitat von milindamilinda schrieb:Ich werde es zeitlich jetzt nicht können. Ich werde es spätestens heute Abend für alle einstellen.
Keine Sorge, ich habe Zeit, und bin auch heute Abend noch, oder wieder da.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2017 um 10:42
Zitat von milindamilinda schrieb:@d.fense
@SCMP77
Auch wenn OT, es muss raus. Warum haltet ihr eigentlich am laufenden Band gegen Alles, was nur auf eine mögliche Spur hindeuten könnte? Es geht hier um TG, oder?
Nein, gegen mystery geschwurbel wie Pyramiden, Babys, Autounfälle und andere Träumereien.
Daß die Vorschläge und Forderungen nach sauberer Arbeit hilfreich sind verstehst Du leider nicht.

Hier über "da wird schon was rauf sein sonst hätt der das nicht online gestellt" zu spekulieren bringt nichts, auch "ich seh einen furry der in die Kamera winkt". Das passt in die Mystery rubrik.
Das gesehene zu umkreisen auf dem Foto und die Quelle zu posten und dort mal nachzufragen woher das Material stammt oder ob es besseres gibt schon.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2017 um 10:45
Zitat von milindamilinda schrieb:Auch wenn OT, es muss raus. Warum haltet ihr eigentlich am laufenden Band gegen Alles, was nur auf eine mögliche Spur hindeuten könnte? Es geht hier um TG, oder?
Nein, man steht eben Pixelbrei nur kritisch gegenüber. Man kennt eben die Mechanismen, wo Menschen genau das sehen, was sie sehen WOLLEN. Das ist ganz normal, aber für eine Lösung eines Kriminalfalles vollkommen ungeeignet.

Wenn hier schon Leute kommen, die anderen Wahrnehmungsstörungen vorwerfen, nur weil sie es nicht sehen, dann ist das weitaus schwerwiegender, als einfach nur das ganze nüchtern zu sehen und kritisch zu hinterfragen. Letzteres sollte eigentlich jeder, der einer Lösung des Falles näher kommen will.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2017 um 11:00
@SCMP77
Auch wenn OT, aber igendwie muss man ja auf solche OT-Beiträge auch antworten dürfen. So antworte ich ein letztes Mal  auf einen Beitrag von dir. Kritik ist das eine, Verhöhnung u. Aufhetzung etwas anderes. Man kann freundlich darauf hinweisen, auf dem Bild nichts zu erkennen. Und? Das ist Pech für dich. Andere User sehen gemeinsame Merkmale. Was dagegen? Ich habe eine Option einer Möglichkeit gesehen. Alles steht im Konjunktiv u. besagt gar nichts. Aber offenbar genügt das Konjunktiv nicht. "Der böse schwarze Mann" - diese Worte entstammen Kindererzählungen...Wie alt bist du?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2017 um 11:05
@milinda
Ich wundere mich, dass Du bei mir so empfindlich reagierst, nur weil ich etwas mal überspitzt formuliert habe, aber Du alles ok findest, wenn @meermin anderen, die es nicht sehen, Wahrnehmungsstörungen vorwirft. Sorry, aber das geht einfach nicht. Hier darf man eben nicht behaupten, dass man nichts erkennt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2017 um 12:07
@milinda
In dem Video sind auch verschiedene andere Bilder zu sehen, die mit Tanja nichts zu tun haben, wie ein Foto von blauen Augen die nicht ihre sind und von einem Lachen, das nicht ihres ist.

Und falls es tatsächlich noch Verständnisprobleme geben sollte: Das "Desperado-Video", nach dem Du gefragt hast, ist eben nicht irgendwo anders aufgenommen worden, sondern an dem Desperado-Stand. Es ist ein Promotion-Video der Firma gewesen, also werden die nicht morgens um 4:00 herum am Seitenausgang gefilmt haben.
Wenn das Bild also vom Seitenausgang ist (wie wäre es mit einem Vergleichs-Screenshot von dem Video mit den Eltern, wo man den Ausgang sehen kann?), dann hat es mit dem Desperado-Video nichts zu tun (das in weitaus höherer Auflösung der Polizei vorliegt).

2001 hatte noch kaum jemand Foto-Handys, geschweige denn solche, mit denen man filmen konnte. Und wenn, dann dürfte die Qualität auch im Original kaum besser sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2017 um 14:12
despo

Das Bild ist nix weiter als der rot umrandete Auschnitt aus dem Despo-Video... :D


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2017 um 14:14
@Lightfoot
super! dann können wir ja alle wieder runter kommen ;)
also schon mal nix mit Nebeneingang - zumindest NICHT mit diesem Foto..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2017 um 14:18
peinlich, peinlich will ich meinen und zeigt mal wieder, dass je länger dieser faden gesponnen wird, desto lächerlicher wird das ganze.
just my 2 cents.
es wird zeit, dass die letzte PK abgehalten wird und dann wirklich ausschließlich noch VT - theorien aufkommen dürften.


Anzeige

melden