Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2017 um 19:06
für mich sieht es sogar so aus, als würde der Zaun eher zur der breiten 'Auffahrt' führen und im Bereich der Absturzstelle gar kein Weg direkt langlaufen - das viele bunte Laub lenkt leider unheimlich ab - aber der Bewuchs ist im Video deutlich weniger als im Bild - mMn

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2017 um 19:13
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:für mich sieht es sogar so aus, als würde der Zaun eher zur der breiten 'Auffahrt' führen und im Bereich der Absturzstelle gar kein Weg direkt langlaufen - das viele bunte Laub lenkt leider unheimlich ab - aber der Bewuchs ist im Video deutlich weniger als im Bild - mMn
das video entstand, weil 2011 die fällmaßnahmen am felsen hinter den gärten der bonner straße als verkehrsicherungsmassnahmen liefen.
da wurde an der absturzstelle oben so einiges entfernt um den blick über die mosel zu ermöglichen. deshalb stehen da ja auch bänke.
bin mir nicht mehr sicher ob da auch ein holztisch stand.
auf jeden fall konnten dort die wanderer und spaziergänger rasten, nach dem anstieg.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2017 um 19:22
@DEFacTo
jetzt schau mal hier - ich kenne mich wie gesagt überhaupt nicht aus - aber bei 0:51 weht ein Absperrband im Hintergrund anstatt eines Zaunes - überhaupt sieht man bei den Rodungsarbeiten nicht ein mal einen Zaun

Youtube: Tanja Gräff  / Hallo Deutschland  / Neue Suche nach Tanja Gräff  ?!
Tanja Gräff / Hallo Deutschland / Neue Suche nach Tanja Gräff ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2017 um 19:25
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:@DEFacTo
jetzt schau mal hier - ich kenne mich wie gesagt überhaupt nicht aus - aber bei 0:51 weht ein Absperrband im Hintergrund anstatt eines Zaunes - überhaupt sieht man bei den Rodungsarbeiten nicht ein mal einen Zaun
das ist ein ganz anderer bereich und hat nix mit dem zaun zu tun. die absperr- trassierbänder haben nur den bereich gekennzeichnet, in dem gefällt wurde und sollte waderern und grundstücksbesitzer kenntlich machen, dass sie dort nicht hineingehen sollten.
hat nichts mit den zäunen oben am felsenweg zu tun.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2017 um 19:25
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:es hilft nichts - auf dem Bild aus Januar 2007 ist für mich an der Absturzstelle kein Zaun zu sehen.. nicht mal zu erahnen..
Meinst du ernsthaft, die zu sehenden 20 Meter wären alles gewesen?
Nur weil Winter ist, ist überaupt ein Teil zu erkennen. Der Rest geht in Nadelbäumen und rotbraunem Gebüsch unter, das noch größtenteils belaubt ist, auch wenn die Blätter verwelkt sind. Das ist doch gut zu sehen, diese wuschelig-rostfarbenen Knäule, die sogar bis in den Felshang hinein zu erkennen sind.
Abgesehen davon läßt sich so ein Zaunbau (der sicher über 100.000 Euro gekostet haben dürfte) doch recht leicht in den Büchern der beteiligten Ämter rekonstruieren.
Ich denke nicht, dass die Polizei vor Ort damit überfordet gewesen ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2017 um 19:29
Zitat von fangofango schrieb:    FadingScreams schrieb:
   es hilft nichts - auf dem Bild aus Januar 2007 ist für mich an der Absturzstelle kein Zaun zu sehen.. nicht mal zu erahnen..

Meinst du ernsthaft, die zu sehenden 20 Meter wären alles gewesen?
Nur weil Winter ist, ist überaupt ein Teil zu erkennen. Der Rest geht in Nadelbäumen und rotbraunem Gebüsch unter, das noch größtenteils belaubt ist, auch wenn die Blätter verwelkt sind. Das ist doch gut zu erkennen, die wuschelig-rostfarbenen Knäule, die sogar bis in den Felshang zu erkennen sind.
Abgesehen davon läßt sich so ein Zaunbau (der sicher über 100.000 Euro gekostet haben dürfte) doch recht leicht in den Büchern der beteiligten Ämter rekonstruieren.
Ich denke nicht, dass die Polizei vor Ort damit überfordet gewesen sein dürfte.
nein, da hast du vollkommen recht, da waren sie sicher nicht überfordert, denn es war ganz einfach in den unterlagen der verschiedenen trierer ämter nachvollziehbar, wann und wie der zaun errichtet wurde, ja sogar wann er repariert wurde.

und das was du als rötliche knäuel erkennst sind die sträucher und auf stock gesetzten und wieder durchgetriebenen baumtriebe, die den zaun dahinter optisch auflösen und nicht erkennen lassen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2017 um 19:39
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:jetzt schau mal hier - ich kenne mich wie gesagt überhaupt nicht aus - aber bei 0:51 weht ein Absperrband im Hintergrund anstatt eines Zaunes - überhaupt sieht man bei den Rodungsarbeiten nicht ein mal einen Zaun
Das kann gar nicht die mutmassliche Absturzstelle sein, man erkennt rechts im Bild ein Gebäude, ich vermute es handelt sich um das Dach der Orangerie des Weisshausgebäudes. Demnach  entstanden diese Filmaufnahmen kurz  hinter dem Weisshausgelände. An dieser Stelle führt der Felsenpfad nicht unmittelbar am Abhang vorbei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2017 um 19:40
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:da waren sie sicher nicht überfordert, denn es war ganz einfach in den unterlagen der verschiedenen trierer ämter nachvollziehbar, wann und wie der zaun errichtet wurde, ja sogar wann er repariert wurde.
ich könnte aus persönlicher Erfahrung berichten dass die Ämter da nicht immer zuverlässig sind.. und es kommt sogar vor, dass von Bürgermeister zu Bürgermeister "Unzuverlässigkeiten" weiter gegeben, verteidigt oder ignoriert werden..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2017 um 19:42
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:    JoKr schrieb:
   da waren sie sicher nicht überfordert, denn es war ganz einfach in den unterlagen der verschiedenen trierer ämter nachvollziehbar, wann und wie der zaun errichtet wurde, ja sogar wann er repariert wurde.

ich könnte aus persönlicher Erfahrung berichten dass die Ämter da nicht immer zuverlässig sind.. und es kommt sogar vor, dass von Bürgermeister zu Bürgermeister "Unzuverlässigkeiten" weiter gegeben, verteidigt oder ignoriert werden..
du hast gewonnen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2017 um 19:43
@DEFacTo
ich will nicht einfach nur gewinnen.. ein bisschen mehr Gewissheit würde aber nicht schaden ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2017 um 19:46
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:@DEFacTo
ich will nicht einfach nur gewinnen.. ein bisschen mehr Gewissheit würde aber nicht schaden ;)
brauchst nur deinen anwalt beauftragen, deine schadensersatzansprüche für einen unfall von 2007 an der stelle für dich geltend zu machen, weil du spätfolgen eines sturzes erst jetzt feststellst und du nur gestürzt bist, weil dort kein zaun war.  ;-)

dann bekommst du recht schnell gewissheit.
ich hab sie.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2017 um 19:49
Die ausführende Firma dürfte auch Buch geführt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2017 um 20:04
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:das viele bunte Laub lenkt leider unheimlich ab - aber der Bewuchs ist im Video deutlich weniger als im Bild - mMn
Es wurde viel entfernt. Wenn man sich das von mir vor ein paar Tagen eingestellte Bild ansieht und es vergleicht mit dem Video aus 2011, fällt das auf. U.a. fehlt 2011 eben dieser kegelfömige Strauch/Baum, von dem ich annahm es handelte sich um eine Fichte. Wenn ich das Szenario weiterdenke, dass Tanja sich in der Morgendämmerung an der Felskante versteckt haben könnte, eben um auf keinen Fall gefunden zu werden, wirkt dieser Baum wie prädestiniert für ein absurdes Versteck...


Anzeige

melden