Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 20:45
@RickDeckard

Den Initiativkreis gibt es noch, aber nur noch dem Namen nach. Das flaute im Laufe der Zeit etwas ab. Der Zahn der Zeit hat bereits viele Suchenden zu anderen Fällen oder Interessengebieten geführt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 20:48
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Deine Theorien stoßen bei mir nicht auf Ablehnung, aber ich meine, dass du viele Details außer acht lässt. Das ist aber nicht deine Schuld, weil nicht jedes Detail in den Berichten oder XY-Filmen erwähnt ist. Leider gibt es keinen umfassenden Bericht, auf dem man eine richtige Falltheorie aufbauen kann.
Würd mich aber schon mal interessieren, wo man die Zusatzinfos (Beispielsweise das, was Du vorhin vom BZH geschrieben hast) nachlesen kann. Bzw. woher Du sie hast.

Aber wenn Dus nicht sagen magst, is auch ok.


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 20:48
Zitat von ScipperScipper schrieb:Der Zahn der Zeit hat bereits viele Suchenden zu anderen Fällen oder Interessengebieten geführt.
Das ist wohl nachvollziehbar - wenn man bedenkt, dass nach fast sechs Jahren noch immer nicht viel mehr klar ist, als am Anfang. Dennoch bin ich überzeugt, dass ein Team aus fähigen Investigativjournalisten hier noch einen Bericht erstellen könnte, der letztlich doch noch etwas Licht ins Dunkel bringt. Vielleicht ist hier aber auch einfach der Wunsch der Vater des Gedanken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 21:19
kurz noch für heute. als ich mir gedanken machte, wo ich am 6.6. war fiel mir auf, dass die rein räumliche distanz vom nürburgring zu trier nicht allzu groß ist. das event ging am 7.6. los. ich denke morgen darüber nach...gute nacht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 21:27
@GanovenEde
Zitat von GanovenEdeGanovenEde schrieb:Würd mich aber schon mal interessieren, wo man die Zusatzinfos (Beispielsweise das, was Du vorhin vom BZH geschrieben hast) nachlesen kann. Bzw. woher Du sie hast.
Es ist kein Wunder, dass ich viele Einzelheiten des Falles kenne, weil ich mich seit rund 5 Jahren mit dem Fall befasse und außerdem auch ein paar Mal mit anderen Suchenden in Trier getroffen habe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 21:30
@Scipper

Und wie "sicher" sind diese Einzelheiten? Es könnte sich ja auch nur um Gerüchte handeln (ist jetzt nicht böse gemeint!! Ich weiß ja nicht, mit wem du in Trier gesprochen hast).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 21:31
ich befasse ich schon genau so lange mit dem fall.
einzelheiten kenne ich trotzdem nicht, da ich genau wie alle anderen auf die offiziellen berichte angewiesen bin.
und die führen leider nicht weiter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 21:49
@Swanheart

Nichts ist sicher, denn ich kann nicht alles nachtprüfen. Das einzige, was ich nachprüfen konnte, war die Angabe, dass es am Stuckradweg ein "Gebüsch" geben soll. Also bin ich dorthin, um zu sehen wo dort ein Gebüsch ist. Außer etwas Gestrüpp unter den Tannen und einer verwilderten Hecke fand ich nichts. Das muss aber nicht bedeuten, dass der ganze Bericht über das Gebüsch nicht stimmt. Vieleicht war das Grünzeug am Wegesrand im Sommer 2007 viel dichter und umfangreicher?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 21:55
@Scipper

Sorry, aber mit einer Frage würd ich Dich gern noch nerven.

Die Drachenhausbeobachtung (ca. 5:10 Uhr):

In XY wird es so dargestellt, dass eine einzelne Frau Tanja über den Weg lief (mit bekannt weltfremden Dialog)... irgendwo anders hab ich gelesen, die Frau wäre gar nicht ganz fremd gewesen, sondern hätte Tanja entfernt gekannt. Nochmal wo anders hab ich gelesen, es sei keine einzelne Frau gewesen, sondern eine Gruppe von Leuten.

Was stimmt denn da nun? Weißt Du das?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 21:55
es ist auch schwierig, auf grund von diesen "angaben" bei xy recherchieren zu wollen.
da ist einfach grob ein geschehen wiedergegeben worden, mehr nicht.
das ist nicht geeignet, um "recherchen" durchzuführen.
leider wissen wir eigentlich nicht viel, oder eigentlich nichts.
das ist frustrierend.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 21:59
@frosch1

Wenn du auch seit 5 Jahren mit dem Fall befasst bist, dann frage ich dich mal, ob du weißt, wo das Gebüsch am Rande des Stuckradweges sein soll? Falls du das nicht weißt, kennst du den Fall nicht. Denn das wäre ja der erste und einfachste Schritt, um nachzuprüfen, ob die Angaben stimmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 22:03
Zur info: Unfall hatten wir schon mal von mir
phantom6914. Jun 2012
Da hier in diesem "Fall" nahezu alles möglich sein kann, mal ein neuer Denkansatz:
Tanja ist in die Stadt gelaufen (auf welchen möglichen Weg auch immer) und von einem sagen wir mal Betrunkenen überfahren worden (Unfall) dieser hat dann die Schwerverletzte oder Tote
Tanja "beseitigt".(Hierzu muss dieser Tanja weder vorher gesehen noch gekannt haben)!

Was haltet Ihr von dieser Möglichkeit?

Desweiteren wird hier von nahezu 100% von einem Verbrechen ausgegangen, es besteht doch nach wie vor die Möglichkeit das es ein Unfall gewesen sein könnte (mit oder ohne Fremdbeteiligung). Ok. dies schätz ich auch als sehr gering ein - aber möglich!



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 22:10
@GanovenEde

Die XY-Film-Szene am Drachenhaus mit der "Zeugin Steffi" war sicher nicht frei erfunden, aber laut den amtlichen Verlautbarungen der SOKO (Polizeiberichte) waren dies zwei Festbesucher (Zeugen). Diese beiden Zeugen sahen eine Frau, die von ihrem Begleiter "Tanja" gerufen wurde. Ob nun diese beiden Zeugen zusammengehörten oder getrennter Wege auf diese "Tanja" trafen, wissen wir leider nicht. Der Dialog in dem XY-Film kann etwas ausgeschmückt sein, aber es kann auch sein, dass die im Film dargestellte kleine Plauderei zwischen "Steffi und Tanja" wirklich stattfand. Beides ist denkbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 22:13
@Scipper

Danke. Ich frug deshalb, weil gar so viel Unsinn im Internet steht und man gar nicht mehr weiß, was real und was Gerücht ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 22:18
@Scipper
ich habe genau wie du kein "gebüsch" finden können.
aber das ist nicht das problem.
das problem ist der erste xy film, in dem auf grund der ersten "frischen" informationen ermittelt wurde.
leider wurden die ermittlungen nicht wirklich aktualisiert.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 22:19
@GanovenEde

Gerüchte sind etwas ganz anderes. Die Darstellungen im Internet sind eines Teils nur Texte aus den Berichten und anderseits mir Meinungsbekundungen von Lesern oder Fernsehzuschauern. Hier geht es aber nur darum, was wirklich vorgefallen ist. Und das fängt bereits mit dem "Gebüsch" an. Wenn 100 Leute dieses Gebüsch nicht dort vorfanden, wo es auf einem Luftbild eingezeichnet wurde, dann muss man sich ernsthaft fragen, was denn nun stimmt oder ob an der Geschichte was nicht stimmt? So kann man einer Sache auf den grund gehen, indem man schaut, ob es an der angegebenen Stelle ein Gebüsch gibt oder ob es abgeholzt wurde und ob dann, sofern dort ein Gebpasch war, hiter diesem Gebposch 5 oder 6 Leutre sitzen konnten. Man muss also die Örtlichkeit anschauien gehen. Hinter dem vermeintlichen Gebüsch gibt es nur Unkraut und keine Wiese, wie in dem XY-Film 2007. Zudem ist das Gebüsch auch nicht so hoch und so dicht, wie in dem XY-Film. Dies jetzt nur mal als einfaches Beispiel, wie man Angaben und Einzelheiten in amtlichen Berichten vor Ort nachprüfen kann, wenn man will.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 22:25
dann könnte man aber meinen, Tanja hat geheult oder einen ängstlichen Eindruck gegenüber dieser Steffi gemacht und Steffi hat sie deshalb angesprochen.
warum ist Tanja vor dem Mann weggelaufen??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 22:42
@Scipper

Da hast Du ja recht. Aber wer wohnt schon da in der Nähe und kann sich das mal eben angucken? Also Du und noch 2 oder 3 andere hier im Thread. Aber die meisten von uns wohnen ja weit weg. Nicht wahr. Deshalb sind wir auf Berichte von Ortskundigen angewiesen.

Ich habs grad mal durch google routenplaner gejagt. Knapp 400 km und 4,5 Stunden Fahrtzeit von mir. Das wär ein ziemlicher Aufwand, um ein Gebüsch zu suchen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 22:43
Im XY-Film passte die Darstellung der Personen im Gebüsch nicht zur Geographie und Flora vor Ort. Denn, wie bereits gesagt, am ganzen Stuckradweg entlang wächst kein Gebüsch oder Buschwerk, hinter dem sich eine Personengruppe so versteckt aufhalten könnte, dass man sie gar nicht sieht.

In den Berichten steht aber, dass die Personen im Gebüsch beinahe ein Zaunteil abgekommen hätten, weil der Bauzaunhelfer und sein Kollege ein Zaunteil ins Gebüsch wuchten wollten (sinngemäß). Wie kann das aber sein, wenn dort kein Buschwerk ist, das den Blick auf Personen dahinter verdeckt?

Aber gut, dass muss ja nicht bedeuten, dass der ganze Bericht über die Gebüschler nicht stimmt. Es mag auch daran liegen, dass man sich unter einem "Gebüsch" alle möglichen Arten von Grünzeugs vorstellen kann. Also sowohl ein Gestrüpp wie auch eine Hecke und auch ein größeres Buschwerk.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 22:44
Gebüsch Gebüsch...auch beim Fall Sonja E. spielt ein Gebüsch mit .. ich mache jetzt Grosse bogen um solche bösen Gebüsche


Anzeige

melden