Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 19:12
@Locard
@MaWu
Wollte nicht aggressiv sein oder jemanden beschuldigen, blöd anmachen oder sonst was ... der Fall beschäftigt mich eben ... tut mir leid

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 19:12
@meermin

so sehe ich das auch.
In meiner näheren Umgebung gab es den Mordfall Jauch, auch hier zu finden.
Es gab einen Massen-DNA-Test. Und für mich z.B. war es keine Frage, dort Sonntags hinzufahren und meine Freizeit zu opfern, nur um den Ermittlern einen einfacheren Job zu machen.
Es dachten viele so! Nur wenige Dutzend gingen nicht hin. Der letzte Verweigerer, welcher gerichtlich zur Abgabe gezwungen wurde, war der Täter!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 19:13
@Locard
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Mit Wimmern assoziiere ich eine leise, hilflose Stimme.
Kann man so genau etwas hören? Es sollen ja ganze Sätze gehört worden sein.
Man müsste die Höhe des 2 Stocks kennen und die Entfernung zum Fahrezug.
Aus dem ersten Stock meiner Wohnung kann ich bei geöffnetem Fenster nachts wenn es draussen bereits etwas ruhiger geworden ist alles hören was unten auf der Strasse gesprochen wird, man hört sogar die unterschiedlichen Geräusche der Absätze auf dem Asphalt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 19:14
@Locard
Eventuell in einer engen strasse, könnte die person schon etwas gehört haben. Die frage die sich mir in diesem zusammenhang stellt, ist ob dieser zeuge die ganze zeit am balkon oder wo auch immer verbracht, denn alleine vom wimmern konnte er sicher nicht aufwachen, es war ja sehr zeitig in der früh.
Das wär interessant zu erfahren, ausserdem soll es ja noch eine zeugIn geben von der situation in der kanalstrasse.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 19:14
@Locard
es gab sogar einen Fall ... Kai Ziermann glaube ich ... hatte auch Triebuffys seine Finger drin .... der hat als erstes im Netzwerk ne vermissten Meldung gemacht! Später kam raus, er hat sie umgebracht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 19:16
@MaWu
Ich meine gelesen zu haben dass der Zeuge noch nicht im Bett war.

Der im Bett, dass war der von der Seilbahn in Trier.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 19:19
Nunja, die Kanalstrasse ist jetzt keine Strasse die neben einem Fluss liegt und Nebelbehangen, wie man es vllt auf den ersten Blick assoziiert.
Sie scheint mir relativ kurz zu sein, und sofern ich mich noch erinnere ist eine hauptstrasse sehr nah dran, sowie eine jugendherberge (oder hotel?) und die nachhilfe homburg.

hier könnte man natürlich ausholen und fragen, gab es bekannte oder verwandte die dort nachhilfe gaben? oder tutoren?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 19:22
@meermin
Danke.
Wegen der Belohnung. Da Trier eine universitätsstadt ist, gibt es dort wohl auch einige Bünde, sprich studentenverbindungen und ähnliches.
In diesen bünden ist loyalität ALLES. Sollte der pder die Täterschaft aus diesem kreis kommen, kann da ausgelobt werden was und wieviel auch immer, hier wird niemand verraten.
Was ich damit sagen will, ist dass es auch umstände gibt, in dem das Geld nicht wirklich eine Rolle spielt.
Da wird nicht verraten... Allerdings wird gedeckt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 19:26
@SpeyererBub78
weisst du welche fälle dieser tierbuffi noch aktiv "begleitet" hat? bisher weiss ich nur Tanja, k.konert und peggy...es sind halt alles die Langzeit ungelösten... mich würde natürlich auch gern dabei interessieren, ob buffi bei anderen, gelösten fällen mit seinen Theorien auf der richtigen Spur war...
ich hab ihn mal selbst gefragt ob er schon ermittlungs- Erfolge vorzuweisen hat; habe jedoch nie eine Antwort bekommen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 19:29
@latte3
sagt das nicht schon alles?
wenn man theorien gut ausschmückt bebildert und vermeintlich belegt hört es sich immer toll an.

Aber an eine Verschwörung, wie zB. der Gerichtsprozess,
oder auch sehr "geniale" theorien von seen und garagen, die kein schwein bei der polizei zu interessieren schienen.....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 19:31
@latte3
habe auch viel darüber nachgedacht, aber John1212 hat Recht ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 19:35
kurz und knapp aber logisch...
danke@SpeyererBub78
@Locard


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 19:40
Nur noch mal kurz zur Auslobung:

Der Rechtsweg bei Verteilung der Belohung ist ausgeschlossen. Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Beamte, zu deren Berufspflicht die Verfolgung von Straftaten gehört, bestimmt.

Quelle: http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/0e2/presse.jsp?uMen=0e26f5d4-a938-2011-99f3-1a94839292e2&page=1&pagesize=10&sel_uCon=18e30cdf-a5b6-f311-c5ec-3f1a94839292 (Archiv-Version vom 15.10.2011)

In diesem Fall scheint nicht mal der Täter oder etwaige Mittäter ausgeschlossen zu sein, wie es in anderen Fällen auch nicht unüblich ist. Zumindest habe ich dies bei anderen Auslobungen schon gelesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 19:45
@latte3
hast ihn selbst gefragt? Kennst Du ihn? Ich nicht. Bin zu weit weg von solchen Hirngespinnsten


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 19:48
also Leute es ist echt toll dass hier so seriös diskutiert wird...jetzt schon 450 Seiten.wenn ich nun bedenke dass die Polizei hier mitliest und über manche einträge auch nachdenkt, kann sie doch kaum noch der eigentlichen Arbeit nachkommen^^
von den vielen anderen Foren usw. ganz zu schweigen :-\
spass beiseite
also der Wagen in hom. muss doch jemand kennen. mit weissen radkappen und ich glaube es hieß auch weiße plastikscheibe hinten über dem Kofferraum seitlich also vermutlich eine kaputte Scheibe ersetzt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 19:49
@SpeyererBub78
Nein kenn ihn nicht...hab ihn im Forum darauf angeschrieben


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 19:50
@latte3
Die lesen bestimmt mit ... aber genauso viele Spekualtionen hier erscheinen, so viele Zeugen haben die immer, die was anderes erzählen.

Hier sind es sehr viele ... die würden NIE Ermittlungsabeit offenlegen mit hier recherchierenden Hobbydetektiven!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 19:52
@all hat vielleicht jamand eine idee, warum sich aus der clique keine frauen gemeldet haben und auch nie in der öffentlichkeit waren? Das ist auch so eine ungereimtheit in diesem fall...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 19:53
@MaWu
tanja scheint schlicht und einfach mehr männliche freunde gehabt zu haben. ich miene es wurde sogar mal irgendwo erwähnt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 19:55
@Locard
als Bogenschützin etc nicht ungewöhnlich... kennen diese sie erst kurz und sie verschwindet ... hmmm ... die schämen sich vielleicht auch, oder?


Anzeige

melden