Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 01:32
http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/0e2/presse.jsp?uMen=0e26f5d4-a938-2011-99f3-1a94839292e2&sel_uCon=1dc76c85-ae5e-211c-5ec3-f1a94839292e&page=1&pagesize=10

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/0e2/presse.jsp?uMen=0e26f5d4-a938-2011-99f3-1a94839292e2&sel_uCon=443102a4-04f1-d211-c5ec-3f1a94839292&page=1&pagesize=10

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 02:01
@GanovenEde schrieb:
Mit der Ausbildung von Schutz- und Gebrauchshunden bin ich seit frühester Jugend befasst. ...
Hier der Einsatzbericht der Rettungshundestaffel SÜW / Rheinland Pfalz VII vom 09.06.2007:
Datum: 09.06.2007. Einsatzort: Trier. Bericht: Anforderung für die gesamte Facheinheit und den Personenspürhund, Suche nach einer seit einer Studenten Fete vermissten Studentin, aus Rücksicht auf die Angehörigen und die ermittelden Behörden, kann zum jetzigen Zeitpunkt nichts berichtet werden!

Quelle: http://www.rettungshundestaffel-7-suew.de/einsatz2007.htm
Anmerkungen: Am 7. Juni 2007 (Fronleichnam) schien die Sonne. Am 8. Juni 2007 (Freitag) und am 9. Juni 2007 (Samstag) gab es jeweils am Nachmittag ein heftiges Unwetter (Gewitter und Regen). Es kann sein, dass durch die heftigen Regenfälle die etwaigen Geruchsspuren verwischt wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 04:34
Hallo ihr,

ich bin schon länger stille Mitleserin und da ich gerade nicht schlafen kann, eine kurze Frage:

Ich habe mir gerade Tanjas Profil bei Lokallisten angesehen und fand es etwas irritierend, dass bei "Meine Fahrzeuge" ausgerechnet ein Peugeot 206 (gut, kein 307 wie gesucht) von ihr genannt wird.
Ist denn bekannt, ob Tanja oder ihre Eltern einen Peugeot fuhren? Vielleicht hatte auch ein Bekannter, mit dem sie oft unterwegs war, einen? Oder sie schwärmte für jemanden, der einen hatte und fand somit auch seinen Wagen toll?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 06:50
Unsinn, hat damit nichts zu tun. sind ja keine außergewöhnliche Autos.
ich glaube auch nicht, das Tanja auf solche protztypen mit fetten sportwagen steht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 09:24
@latte3
als unsinn würde ich das nicht abtun. es hilft, zumindest sein gesamtbild stück für stück zu bilden.

leider kann man diese lokalistenseite nur als angemeldeter user sehen oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 10:20
@Swanheart
danke, den blog hatte ich allerdings gestern selbst gepostet. ich kenne das profil.
allerdings geht es ja unten noch weiter.

nach sammy dem haustier!

Edit,

ich weiss ich weiss, ich bin der böse Mann der den BZH immer schlecht reden will.....
Wäre es möglich, dass die Polizei kein Phantombild veröffentlichte und es beim Gebüsch zu Abweichungen kam im xy Film, weil die Polizei das wollte.
Das es diese Peugeot-Geschichte gar nicht gab und man einen anderen Täterkreis beruhigen wollte? "Seht, wir gehen vom Peugeot-Fahrer aus"?
Oder, dass man dem Zeugen nicht glaubte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 10:32
@Locard

Hier ist ein Screenshot von ihrem Profil (aus dem Blog von trierbuffys http://thomasbuffys.xobor.de/blog.html (Archiv-Version vom 27.02.2013) )

Snap 2011.01.21 00.32.09 003 388


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 10:43
Hatte auch schon an einen unfall mit dem bauzaun gedacht. vielleicht war da keine gruppe, sondern tanja beim gebuesch und hat telefoniert. vielleicht hat er ihr daraufhin angeboten sie nachhause zu fahren..

Ich finde es aber auch interessant, dass tanja so viele maennliche freunde bzw kumpel hatte, das ist ja gar nicht so haeufig. von freundinnen ist so gut wie nie die rede. auch, dass alle dachten sie wuerde bei diesem christian uebernachten und dieser auch noch den laptop untersuchte und ihr passwoerter hatte fuer studivz... Koennte er sie in dieser nacht noch betrunken mit dem auto abgeholt haben? Viell ist dann irgendwas passiert oder jemand hat die kumpelhaftigkeit falsch gedeutet und ist wuetend geworden.. wie wollte sie ueberhaupt nachhause kommen oder bei jemanden uebernachten ohne schlafzeug, zahnbuerste und co.. fragen ueber fragen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 10:54
Wollte sie denn in einer bar vorgluehen? Sonst haette sie eigentlich ja auch noch was mitbringen muessen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 10:56
@sminja
ja, das war ein Grund zur Annahme, sie könte evtl. eine anderartige Liebe bevorzugen.
Auch in Puncto Hobbies schien sie ja andere Präferenzen als andere Mädels haben.
Fußball, Kickboxen, Bogenschießen. Ein Indiz auch, dass "unfaire" Mittel zur Überweltigung halfen oder ein Unfall.

Sofern die Angaben "10Euro Bargeld" stimmen, halte ich es für unrealistisch, dass man in einer Bar vorglühen wollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 10:57
Sehe ich das falsch, oder hat da ein Jahr später noch jemand auf ihrem Profil rumgemurkst ?
Letzte Anmeldung 3.5.2008


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 10:59
@seli
ja das fiel mir auch auf, interessant fand ich auch das anmeldedatum vom 01.06.
das wirft natürlich fragen auf.
die polizei hätte damals überprüfen müssen, von wo aus die verschiedenen profilseiten aufgerufen wurden und ob es abweichungen gab zu den orten an denen tanja war


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 11:00
Dann muss sie auf jeden fall geplant haben, dass jemand sie nachhause faehrt oder sie irgendwo uebernachtet. dann hatte sie aber mehr gepaeck haben muessen. ein taxi und getraenke konnte sie sich so auch kaum leisten und musste sich durchschnorren oder nix trinken.. eigentljch bringt man auch immer was mit zum vorgluehen bei studenten. die haben ja alle nicht viel geld


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 11:02
@sminja
tanja schien sparsam zu sein.
die aussage des vaters war sinngemäß "wenn sie etwas kauft und fragte, was das kostet, setzte ich immer höher an, dann war sie stolz wenn es nur die hälfte kostete."
die mutter" sie war stolz wenn sie ein schnäppchen machte, wenn was aussah wie 50 EUR es aber nur 20 kostete"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 11:03
@sminja
@Locard

Also wir haben damals wenn wir Semesterparty hatten (Äquivalent zu einer solchen FH-Party) grundsätzlich in irgendeiner Bude von jemandem (je nach Wetter auch outdoor) mit selbst eingekauftem vorgeglüht und uns oft sogar selbst Getränke auf die eigentliche Party mitgenommen. Wenngleich dort üblicherweise "Studentenpreise" herrschten, muss man als Student doch normalerweise jeden Pfennig umdrehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 11:05
Aber gibt man guten freunden die passwoerter? Oder waren die auf dem pc gespeichert. und warum hat christian sie nur kurz auf dem fest gesehen, wenn doch alle denken sie schlaeft bei ihm. das muss sie doch den eltern gesagt haben, wenn die das so annehmen?

Lesbisch muss sie aber nicht gewesen sein, vielleicht nur burschikos und nicht an ihren freunden interessiert, sondern anderen maennern.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 11:08
Vielleicht ist die clique nochmal gemeinsam einkaufen gegangen vorher. wieso weiss aber niemand wo das vorgluehen statt fand oder hab ich das ueberlesen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 11:09
@sminja
Zitat von sminjasminja schrieb:Lesbisch muss sie aber nicht gewesen sein, vielleicht nur burschikos und nicht an ihren freunden interessiert, sondern anderen maennern.
Da möchte ich Dir zustimmen. Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 11:09
@GanovenEde
ja, so war es bei uns auch. das könnte dafür sprechen, dass tanja nicht vorglühen wollte.....
aber was?

unabhängig davon ist das verhalten der clique natürlich wirklich seltsam. wenn man zusammen hingeht, geht man meist zusammen übers fest. lässt man jmd. alleine wegen liebschaften oder weil die person schlicht die ganze zeit mit alten freunden quatscht und kein interesse an der neuen clique zeigt, dann sieht man das zumindest. aber hier schien es ja so als ob gar nix von dem gepasst hat.


@sminja
sie hatte auch einen spidermanposter oder tapete im zimmer, den hatte sie grad kürzlich vorm verschwinden entfernt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 11:09
@sminja
Bei uns ist das anders, weswegen ich da nicht zu viel reininterpretieren würde. Wenn wir weggehen und bei einem/r unserer Clique vorglühen, besorgt dieser die Getränke für diesen Abend. Im Laufe des Semesters wechseln wir dann den Vorglühort, sodass sich das ausgleicht.
Daher muss nicht jeder immer mit Getränken zum Vorglühen laufen ;)


Anzeige

melden