Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 22:48
Zitat von milindamilinda schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass sich TG gerade auch wegen ihrer Eigenerfahrung mit dem Klettersport den Bereich hinter dem Zaun zugetraut haben könnte, wenn TG den Bereich als Rettungsanker bei möglicher Gefahr angesehen haben könnte.
dass tanja eigenerfahrung mit dem klettersport hat solltest du auch belegen, weil du damit wieder eine theorie erklären möchtest und es aussieht als wäre es fakt.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 23:05
@Photographer73

Beitrag von oceanghost (Seite 28)

Es handelt sich um die Seite unter TR. Der eingestellte Link ist aber veraltet. In der Aufzählung fehlt im Übrigen das 1. Telefonat von 4:00 Uhr; möglich, dass die SMS mit dem 1. Telefonat verwechselt wurde.

Im Thread weitläufig soll die Info in StudiVZ geschrieben worden sein; kann dann natürlich nicht mehr nachgewiesen werden, von welcher Quelle es stammt. Da die Seite TR als vertrauenswürdig u. gut recherchiert im Thread anerkannt ist, bin ich immer von der SMS als Fakt ausgegangen. Es könnte auch sein, dass die Kripo in einer Meldung es verlautbart hatte, diese Quelle aber nicht im www geblieben ist. Der Text soll gelautet haben: Wo bist du? Aber bitte, wenn die SMS nicht als gesichert angesehen werden kann, ist es in der Tat besser, die SMS im Verlauf unerwähnt zu lassen, kein Problem.

Wenn man unabhängig von der SMS (3:59 Uhr) TG um 4 Uhr telefonierend antraf, dann wäre zwischen der SMS u. dem 1. Telefonat lediglich eine Minute vergangen. Es bleibt ein Beleg dafür, dass TG binnen 10 Min. nach dem Vorfall mit dem LTIR Kontakt zu AH aufgenommen hatte. Deuten die 10 min. nun auf ein nettes Beisammensein mit dem LTIR hin o. eher auf ein schnelles Verlassen der Situation?
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Trotzdem in der Folge keine Maßnahme von ihr in dieser Hinsicht, obwohl sich wiederum Bekannte einfinden. Ein paar Minuten später.
Da hätte sie sich doch auch längst absetzen können. Ein paar Minuten mit Menschen, die einem unangenehm sind, können sehr lang werden.
Wenn man ohne Vorwahrnung einem LTIR begegnet o. TG die Art des ihr vll. losen Bekannten nicht kannte, dann braucht das Gehirn unter Umständen eine Weile, bis es rafft, dass man sich gerade nicht in guter Gesellschaft befindet. Wenn TG den LTIR einige Male getroffen hatte, es vll. eine Person aus der Schulzeit war, den sie lange nicht gesehen hatte, wie auch immer, dann mag die Person nicht gerade attraktiv für TG gewesen sein, könnte aber gehofft haben, dass er sich aufgrund einigen Alkohols wieder fangen würde. So würde ich mich jedenfalls in der regel verhalten u. ich würde es sogar noch länger mit einer solchen Person aushalten, um mehr über die Intention zu erfahren u. um ggf. eine Aggression u. Wohlgefallen aufzulösen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Überlege bitte bevor du postest und enthalte dich in Zukunft hier unbelegbarer Behauptungen.
Es existieren Bilder, die TG belegen. Es sind Bilder, die aber hier nicht gepostet werden dürfen. Ein Dilemma, findest du nicht?


5x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 23:09
Zitat von milindamilinda schrieb:Wenn man unabhängig von der SMS (3:59 Uhr) TG um 4 Uhr telefonierend antraf, dann wäre zwischen der SMS u. dem 1. Telefonat lediglich eine Minute vergangen.
mir dreht sich der kopf, wenn du mich so verwirrst.
was jetzt sms-unabhängig oder nicht?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 23:09
@milinda
Wo soll denn da ein Dilemma sein?
Ist die Quelle hier nicht akzeptabel, dann hat es einen guten Grund.
Findest du die Informationen nirgendwo anders, z. B. auf einer akzeptablen Quelle, dann wird es hier auch nicht diskutiert.
Ich seh da kein Dilemma, die Vorgaben sind doch eindeutig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 23:11
Zitat von milindamilinda schrieb:Es existieren Bilder, die TG belegen. Es sind Bilder, die aber hier nicht gepostet werden dürfen. Ein Dilemma, findest du nicht?
ein dilemma?

ein dilemma ist, dass du von einem leiterbild und wandern im weinberg auf klettersport und sonstwas schließt und deine theorie erklärst.

das wär so ähnlich wie wenn ich von kuchenbacken auf A....backen kommen würde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 23:11
Zitat von milindamilinda schrieb:Es existieren Bilder, die TG belegen.
Ich denke, es besteht kein Zweifel daran, dass Tanja existiert hat.
Ob davon, dass jemand mit einer Leiter in einen Baum klettert, auf Klettersport geschlossen werden kann, das halte ich jedoch für zweifelhaft... auch wenn dabei eine Jogginghose getragen wurde.
Ob wiederum jemand, der Klettersport macht, das Gelände hinter einem Zaun als sicherer empfindet als das davor, das ist reine Spekulation und wäre Situationsabhängig und dam man die Situation nicht kennt und nicht weiß, ob da überhaupt eine andere, bedrohliche Person war, führt das alles (mal wieder) zu überhaupt nichts.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 23:17
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:mir dreht sich der kopf, wenn du mich so verwirrst.
was jetzt sms-unabhängig oder nicht?
Na die angebliche SMS soll um 3:59 Uhr abgesetzt worden sein. Um 4 Uhr telefonierte TG mit AH o. einem aus der Clique. Also im Prinzip spielt es keine Rolle, ob es für den eine SMS gab o. nicht.
Zitat von FFFF schrieb:Ob davon, dass jemand mit einer Leiter in einen Baum klettert, auf Klettersport geschlossen werden kann, das halte ich jedoch für zweifelhaft... auch wenn dabei eine Jogginghose getragen wurde.
Es ging mir nicht darum, dass TG auf einen Baum per Leiter kletterte, sondern dass TG es in der Nacht tat. Das halte ich für nicht ganz gewöhnlich, zumal der Baum als Kletterbaum vorgesehen zu sein scheint. Aber egal, da die Bilder ja nicht eingestellt werden dürfen u. es deshalb kein Diskussionspunkt mehr ist, völlig richtig u. danke für den Hinweis.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 23:24
Zitat von milindamilinda schrieb:Wenn man ohne Vorwahrnung einem LTIR begegnet o. TG die Art des ihr vll. losen Bekannten nicht kannte, dann braucht das Gehirn unter Umständen eine Weile, bis es rafft, dass man sich gerade nicht in guter Gesellschaft befindet
Aber damit widersprichst Du Dir doch selber.

Sie muss ja wohl irgendwann eingesehen haben, dass es so war. Denn nach Deiner Theorie:
Zitat von milindamilinda schrieb:Meine Vermutung ist, wie oben eingehend beschrieben, dass TG den LTIR loswerden wollte, denn warum hätte TG kurz nach LTIR eine SMS an AH absetzen sollen? Hätte sich TG mit dem LTIR wohlgefühlt, hätte TG vermutlich noch nicht an ihren neuen Bekannten gedacht.
Zitat von milindamilinda schrieb: Und du bleibst jetzt hier? Ich würde es mir nicht gefallen lassen u. ich würde keinen guten Freund o. Bekannten an meiner Seite dulden, der sich derart äußern würde.
Zitat von milindamilinda schrieb:So würde ich mich jedenfalls in der regel verhalten u. ich würde es sogar noch länger mit einer solchen Person aushalten, um mehr über die Intention zu erfahren u. um ggf. eine Aggression u. Wohlgefallen aufzulösen.
Du widersprichst Dir selbst.

Und wunder Dich nicht, wenn ich Deine Theorien für konstruiert halte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 23:25
Zitat von FFFF schrieb:Ob wiederum jemand, der Klettersport macht, das Gelände hinter einem Zaun als sicherer empfindet als das davor, das ist reine Spekulation und wäre Situationsabhängig und dam man die Situation nicht kennt und nicht weiß, ob da überhaupt eine andere, bedrohliche Person war, führt das alles (mal wieder) zu überhaupt nichts.
Jep, zumal man die komplette Argumentation auch umdrehen könnte, um damit zu belegen, daß jemand der Klettererfahrung hat, den Bereich hinter dem Zaun genau aus diesem Grunde als sicher eingestuft hätte, auch ohne bedrohliche Situation.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 23:29
@jerry142
Ich sehe keinen Widerspruch, denn der Mensch verhält sich komplex u. kann innerhalb 10 min. 10.000 Gedanken haben, 1000 Bewegungen machen u. tausende Worte sprechen (spekulativ).

@Photographer73
Sowohl, als auch. Ich habe nur eine These im Zusammenhang mit einer möglichen Begleitung erörtert - im Falle einer Gefahr. Die Hemmschwelle könnte TG leichter als jemand anderem ohne Klettererfahrung gefallen sein. Meines Wissens wurden diverse Bilder mit TG auf einer Kletterpartie hier eingestellt. Sollte ich die Bilder finden, stelle ich es hier noch einmal ein. Mir ist, als wäre der Klettersport der TG zumindest aus der Schulzeit bekannt.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 23:31
Zitat von milindamilinda schrieb:@Photographer73
Sowohl, als auch. Ich habe nur eine These im Zusammenhang mit einer möglichen Begleitung erörtert.
wenn du einfach nur eine these formuliert hättest, dann wären nicht 3 mods notwendig gewesen , um dich wieder einzufangen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 23:42
Zitat von milindamilinda schrieb:Ich sehe keinen Widerspruch, denn der Mensch verhält sich komplex u. kann innerhalb 10 min. 10.000 Gedanken haben, 1000 Bewegungen machen u. tausende Worte sprechen (spekulativ).
Vor allem, wenn sie noch am selben Abend nicht mehr gelten.

Es mag ja sein, dass besondere Vorkommnisse besondere Reaktionen hervorrufen. Allerdings erkenne ich diese nur bei Deinen Beiträgen.

In Sachen TG überzeugt es mich in keinster Weise.

Erst war sie nicht beunruhigt, dann doch, dann nicht so, weil sie alles im Griff hatte, dann musste sie sich doc vor ihm beim roten Felsen verstecken...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 23:48
@jerry142
Du scheinst nicht in der Lage zu sein, eine sachliche Diskussion zu führen u. beende hiermit jeglichen Austausch mit dir. Selbst wenn man anderer Auffassung ist, gibt es nicht einen Grund, im Thread persönlich zu werden u. ist hier wie du wissen solltest untersagt. Ob dir Thesen anderer User passen o. nicht, ob dich Thesen überzeugen o. nicht, es gibt keinen Grund, persönliche Eigenschaften zu unterstellen
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Es mag ja sein, dass besondere Vorkommnisse besondere Reaktionen hervorrufen. Allerdings erkenne ich diese nur bei Deinen Beiträgen.
Du lässt jedes Mal erkennen, dass du nicht in der Lage bist, sachlich zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 23:48
Es gibt ja nun zwei grundverschiedene Versionen. Die eine ist das Verunglücken ohne Begleitung.

Was kommen dabei für Versionen:

einmal von @DEFacTo , der sie beim Ex-Haus-Gucken wähnt, dann die sentimentale Version von @jerry142 , sie könnte springen, wenn sie wollte.

Es kann durchaus sein, dass eine der Theorien zutrifft, aber lebensnaher sind Ereignisketten mit Begleitung.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 23:50
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Es kann durchaus sein, dass eine der Theorien zutreffen, aber lebensnaher sind Ereignisketten mit Begleitung.
leider bist du bis jetzt eine konsistente theorie schuldig geblieben.

ich würde mich freuen, deine sicherlich rhetorisch, wie grammatikalisch ausgefeilte version lesen zu dürfen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 23:52
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:leider bist du bis jetzt eine konsistente theorie schuldig geblieben.
nein, ich habe ein Theorie aufgestellt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 23:57
Zitat von milindamilinda schrieb:Der Text soll gelautet haben: Wo bist du? Aber bitte, wenn die SMS nicht als gesichert angesehen werden kann, ist es in der Tat besser, die SMS im Verlauf unerwähnt zu lassen, kein Problem.
Diese SMS wird 2012 das erste Mal im Thread erwähnt. Und zwar herausgestellt als nicht gesicherte Information.

Beitrag von Shakky (Seite 70)

Diese SMS wurde dann über die Jahre hinweg immer mal wieder aufgegriffen.

Aber schon aus dem ersten Beitrag erschließt sich einem, daß es sich um keine gesicherte
Info handelt. Die Suchfunktion hilft da auch weiter.

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=Wo%20bist%20du%3F%20&sort=&thread=78957&start=150


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 23:58
Zitat von milindamilinda schrieb:Du lässt jedes Mal erkennen, dass du nicht in der Lage bist, sachlich zu diskutieren.
Wenn Du das so siehst.

Behauptungen ohne Belege, Behauptungen, die sich als sachlich falsch herausstellen, das Verdrehen von Zitaten - das ist Dein Diskussionsstil. Und Du windest Dich bei Nachfragen zu Deinen Behauptungen mit so einer Aussage:
Zitat von milindamilinda schrieb:Ich sehe keinen Widerspruch, denn der Mensch verhält sich komplex u. kann innerhalb 10 min. 10.000 Gedanken haben, 1000 Bewegungen machen u. tausende Worte sprechen (spekulativ)
Deshalb muss Dich ja mal einer darauf aufmerksam machen. Denn Du selbst siehst es ja nicht.

Diskutieren kann man mit jemandem, der seine Meinung vertreten kann. Das jedoch fehlt bei Deinen Ausführungen. Egal, ob ich persönlich sie glaube oder nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2017 um 00:03
milinda schrieb:
Wenn man unabhängig von der SMS (3:59 Uhr) TG um 4 Uhr telefonierend antraf, dann wäre zwischen der SMS u. dem 1. Telefonat lediglich eine Minute vergangen.
Wie kannst Du denn so was "basteln", wenn die SMS gar nicht gesichert ist?
Hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen.

Diese SMS ist hier auch schon mal in eine Theorie eingebaut worden, die wohl nachträglich
wieder einstürzen dürfte.

Beitrag von salmiak (Seite 3.703)

Und auch in dem Beitrag wird wieder unterstellt, die SMS sei ein bestätigter Fakt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2017 um 00:17
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:dann die sentimentale Version von @jerry142 , sie könnte springen, wenn sie wollte
Finde ich nun nicht so prickelnd, dass sie so und deshalb in Erinnerung geblieben ist.

Die Allein-Unglücks-Variante berücksichtigt doch lediglich die vom Gerichtsmediziner genannten wahrscheinlichen Begebenheiten beim Sturzgeschehen, ohne dass dazu viel hinzukonstruiert werden braucht.

Ob TG nun sentimental oder nachdenklich war, ist dabei völlig egal. Es gibt mehrere ähnliche vorstellbare Variationen zu einem möglichen Geschehen, dass nachvollziehbar und ohne großartige weitere Erklärungen möglich scheint.

Die ganzen Abläufe, mit einem oder mehreren weiteren Tatbeteiligten, werfen doch mehr Fragen auf als vorher offen waren.
Dabei ist nicht einmal gesichert, wer LTiR war, ob der Mann im Peugeot der selbe war ist ebenso fraglich. Ob die BZH-Szene überhaupt etwas mit TG zu tun hat - fraglich.

TG war der erste Vermisstenfall, der über das Internet und die sozialen Medien verbreitet wurde. Und ich glaube, einige Infos aus der Anfangszeit haben sich so in die Köpfe gebrannt, dass es nur schwer ist, diese Sachen neu zu bewerten oder außer Acht zu lassen.


Anzeige

melden