Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 18:28
kann hier jemand gut französisch und hat mal Webseiten unserer Nachbarland Fr. nl.lux. und bel. abgecheckt? gibts da ungelöste Verbrechen oder vermisstenfaelle seit 2007 vielleicht, die man mit dem Fall Tanja verbinden könnte??

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 18:47
Vielleicht der fall chloe rodriguez.. kann aber leider mit dem handy keinen link einfuegen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 18:48
@RickDeckard
Ich hatte es eher so gemeint, dass derjenige um den die Schreiberin sich Sorgen macht, wenn er mitlesen würde sofort wüsste, dass jemand aus seinem engeren Kreis, jemand für den er wichtig wäre, sich mit dem Gedanken trüge ihn bei der Polizei zu melden.

Somit wäre es für diese Person nicht schwer an Hand des Schreibstiles herauszufinden um wen es sich handeln würde.

Es hätte dazu keiner IP Überprüfung bedurft.

Daher denke ich eher, dass jemand versucht hat, den Täter aus der Reserve zu locken, leider anscheinend ohne Erfolg.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 18:58
@meermin
Das sit gut möglich, auch ist Deine Argumentation völlig schlüssig und mit hoher Wahrscheinlichkeit, wird es eben so, wie du sagst, gewesen sein - oder jemand wollte sich halt einen üblen Scherz erlauben.

Dennoch kann nicht 100%ig ausgeschlossen werden, dass hier jemand etwas Wichtiges erfahren hat, was mit dem Fall zu tun hat. Vielleicht war er/sie sich auch sicher, dass die entsprechende Person, die ihr "relativ wichtig ist", nicht wissen kann, dass er/sie etwas über den Fall weiß. Sich in einem emotionalem Dilemma befindend wandte er/sie sich an die einzige vermeintlich anonyme Quelle, die ihm/ihr einfiel: Das Internet....

Wie gesagt - nicht besonders wahrscheinlich, aber eben nicht unmöglich. Und manels besserer Alternativen hätte man ja einfach mal nachforschen können (oder hat dies sogar gemacht).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 19:01
@sminja
http://lci.tf1.fr/france/faits-divers/une-autre-victime-du-ravisseur-presume-de-chloe-se-confie-7673905.html (Archiv-Version vom 13.12.2012)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 19:25
Hier ein Bericht über den Entführungsfall der 15-jährigen Chloé Rodriguez in deutscher Sprache:
Das junge Mädchen ist offenbar Opfer einer Entführung geworden. Der festgenommene Verdächtige sei in Frankreich mehrfach verurteilt worden, darunter einmal auch wegen einer Sexualstraftat, teilte die zuständige Staatsanwaltschaft in Nîmes mit. Frankreich will die Auslieferung des mutmaßlichen Kidnappers beantragen. Den Angaben zufolge sollen in Frankreich nun Ermittlungen wegen Entführung und Freiheitsberaubung eröffnet werden. Der Fahrer des Wagens, der aus dem südfranzösischen Département Gard stammt, wurde in Deutschland wegen Diebstahls gesucht.

http://www.dna.fr/actualite/2012/11/17/junge-franzosin-im-kofferraum-eines-autos-entdeckt
Man müsste rausfinden wie der Entführer aussah und ob er auf dem FH-Sommerfest 2007 war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 19:26
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass diese wichtige person der geliebte ist, sondern eher ein bruder bzw angehoeriger oder so. wenn sie das von ihrem freund denken wuerde muesste sie ihn doch verlassen schon allein aus angst..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 19:28
Danke fuer die links. finde halt interessant, dass man sie im auto fand nach einer woche. vielleicht haette man ja tanja doch auch in homburg finden koennen. er ist doch sogar in deutschland entdeckt worden...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 19:29
Durch den oberen Link bin ich auf dies hier gestossen ( muss man übersetzen )

http://lci.tf1.fr/france/faits-divers/gironde-un-couple-aurait-sequestre-et-viole-la-compagne-de-leur-7858450.html (Archiv-Version vom 04.03.2013)

Das wäre sicher auch eine Möglichkeit

@Scipper, beim ersten Link sind auf der linken Seite noch Berichte, wenn ich das richtig verstehe, ist der Mann verurteilt, leider ist das Bild von ihm weg, wenn man den Bericht anklickt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 19:35
@seli

Wir sollten ein Bild von dem Entführer im Fall Chloé Rodriguez im Internet suchen, um zu schauen, ob er vielleicht durch Zufall auf einem der vielen Fotos vom FH-Sommerfest 2oo7 zu sehen ist oder ob er so aussieht wie der unbekannte Peugeotfahrer, der laut BZH "südländisch" ausgesehen haben soll.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 19:38
Vielleicht der typ im anzug...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 19:40
Hallo zusammen,

echt 'ne tragische Geschichte das mit Tanja! Ich hoffe und glaube aber, dass auch dieser Fall eines Tages geklärt sein wird. Allerdings glaube ich nicht so recht, dass es hier in diesem Thread passieren wird. Im Grunde schildern hier alle nur ihre privaten Vermutungen was sich zugetragen haben KÖNNTE. Um in der Sache wirklich weiter zu kommen sollte man sich in's wahre Leben begeben und mit Leuten reden die zur Aufklärung beitragen können, weil sie damals dabei waren oder beteiligte Personen kannten. Ich will niemandem zu nahe treten aber bekannte Fotos auswerten und so weiter bringt keine neuen Erkenntnisse, weil sich die Ermittler das sicher an den Schuhsohlen abgelaufen haben.

Wichtiger wäre es doch Kontakt zu Leuten aufzunehmen die Akteneinsicht hatten oder haben können. Erst dann ließe sich um übrigen die Polizeiarbeit bewerten, die ja logischerweise nicht ewig fortgesetzt werden konnte. Ohne das lassen sich keine vernünftigen Theorien entwickeln oder neue Ansatzpunkte finden m.M.

Mich würde eine Sache noch interessieren, diesen blauen Peugoet mit vermutlich Luxemburger Kennzeichen: Hätte man den nicht ausfindig machen müssen? Ich meine Lux. hat geschätzte 500.000 Einwohner. Wieviele davon sind um die 20-30, männlich und fahren einen dunkelblauen Peugoet 207!? Das muss doch über die Zulassungsstelle etc. machbar sein! Nur die Fahrzeuge zu suchen die in Verbindung zur FH Trier stehen reicht doch bei der Sache nicht....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 19:40
Ist offenburg in der naehe von trier?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 19:43
naja verurteilt heisst ja nicht gleich das alle Taten des Täters aufgedeckt sind. ich kann in der Beziehung nicht 100% der Polizei vertrauen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 19:44
Ich habe ich einen Bericht gefunden wo ein Bild des Entführers von Chloé Rodriguez zu sehen ist:

http://lci.tf1.fr/france/faits-divers/une-autre-victime-du-ravisseur-presume-de-chloe-se-confie-7673905.html (Archiv-Version vom 13.12.2012)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 19:46
Unter dem Bild steht: Le ravisseur présumé de Chloé mis en examen à Nîmes.
Übersetzung: Der mutmaßliche Entführer von Chloe wurde in Nîmes angeklagt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 19:48
Spekulation über Spekulation.
Dazu müsste mensch herausfinden ob der entführer in trier zugegen war. Mich interessiert auch dieses extrem übereinstimmende an den aussagen der "neuen clique". Hier scheint es nicht wirklich viele widersprüche zu geben. Was dann wieder insofern ins auge sticht, ist dass TG immer wieder aus den augen verloren wurde. Auch die relativ früh initiierte suchaktion ist in meinen augen einer kritischen hinterfragung zu stellen.
Mich interessiert momentan die zeit zwischen04:13-05:00.
Da es nach aussagen einiger hier im forum möglich zu sein scheint, dass sie es rein zeitlich in die stadt geschafft haben könnte, nach der clique zu schauen, um dann wieder kurz vor fünf am Gelände zu sein, dann sag ich, diese Möglichkeit ist für mich auszuschliessen.
Sie dürfte tatsächlich, das Fest nicht verlassen haben. Davon gehe ich, nach sichtung der verschiedenen berichte jetzt fest aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 19:49
In 2007 hatte er schon einmal eine frau im auto vergewaltigt...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 19:51
Ausserdem denke ich mir noch, dass dieses Forum genau dazu da ist, verschiedene Sichtweisen zusammenzutragen um sie dann eventuell hier auch vorzutragen.
@phoenix86
Ja es sind private Meinungen, was erwartest du dir? Dass die polizei beginnt, hier mit zu raten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 19:51
Und was haltet ihr von meinem Link um 19.29 Uhr ? Mir ist das ins Auge gestochen, weil es hier ein Täterpärchen gibt und ich mich frage, ob Tanja vlt. zu einem Pärchen eher ins Auto gestiegen wäre ?


Anzeige

melden