Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 23:49
Vielleicht war es ein Auto aus dem Ausland, Frankreich und Luxemburg ist nicht weit! Dann wirds schwierig den Wagen zu ermitteln!

Anzeige
4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 23:49
Nachtrag: Versäumt ist Versäumt jetzt bringt das wahrscheinlich gleich Null mehr seit inzwischen fast 6 Jahren


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 23:54
@senia
Zitat von seniasenia schrieb:ielleicht war es ein Auto aus dem Ausland, Frankreich und Luxemburg ist nicht weit! Dann wirds schwierig den Wagen zu ermitteln!
Gibt es in diesen Ländern keine Zulassungsstellen und Zulassungsdateien und keine Versicherungen für Fahrzeuge etc.?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 23:57
Natürlich hätte der Vorfall in Homburg von der SOKO zeitnah verfolgt und aufgeklärt werden müssen. Es ist ja nicht damit getan, dass man keinen Zusammenhang erkannte. Der Zusammenhang mag auch sehr schwer erkennbar sein, aber das ändert nichts daran, dass man das dennoch untersuchen muss. Nehmen wir mal an, es bestünde ein Zusammenhang, wenn auch schwer erkennbar, dann muss halt überlegt werden, in welcher Form ein schwer erkennbarer Zusammenhang bestehen könnte. Der Täter kann sogar absichtlich so gehandelt haben, dass kein Zusammenhang erkennbar ist, in dem Sinne, dass er einen Mittäter beauftragte das Opfer mit einem alten Auto abzutranporieren. Es mag auch sein, dass objektiv kein realer Zusammenhang besteht, aber das weiß man ja nicht genau, wenn man sich damit begnügt, dass man keinen Zusammenhang sieht oder erkennt oder wenn man nur annimmt, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass Tanja vom Unbekannten nach Homburg verbracht wurde. Clevere Täter achten stets darauf, dass man keinen gedanklichen Zusammenhang erkennen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 00:04
Anmerkung: Es war aber nicht sehr clever die Frau über die Straße zu tragen. Denn er wurde ja dabei gesehen. Insofern muss das also kein hochintelligenter und vernetzt denkender Täter sein. Warum hat er die Frau nicht in einen Teppich eingewickelt, wie man das in amerikanischen Mafia-Filmen sieht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 00:16
@Scipper
Sehr gut erkannt!
Gebe meine Meinung die ich bereits vor ca. 1 Jahr schon mal schrieb nochmals bekannt: Man kommt hier nur weiter in Zusammenarbeit mit Tanjas Eltern und/oder Polizei/Privatermittlern anders sehe ich fast keine Chance noch etwas zu lösen/aufzuklären! Eine komplett neue TV Sendung würde auch ich sehr begrüßen wie hier bereits schon angesprochen (Event. VOX). Des weiteren bin ich mir fast sicher das der annähernde (Tat)Ablauf hier im Forum bereits heraus spekuliert wurde (die UFOs mal weggelassen)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 00:17
Mich würde interessieren ob dieses "letzte" telefonat wirklich 4 minuten gedauert hat. Oder ob TG mit mehreren Leuten telefoniert hat. Denn ich bin der Meinung, dass in 4 Minuten mehr geredet werden könnte, als nigra oder micky-maus-koch platz. Mir kommt das die ganze Zeit schon etwas merkwürdig vor.
Also nochmals meine Frage: telefonierte Tanja von 04:09-04:13 mit ein und derselben Person, oder aber hatte sie da doch mit mehreren Leuten telefoniert?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 00:17
@phantom69
Zitat von phantom69phantom69 schrieb:Nachtrag: Versäumt ist Versäumt jetzt bringt das wahrscheinlich gleich Null mehr seit inzwischen fast 6 Jahren.
Es ist niemals zu spät, eine Spur wieder aufzunehmen. Man kann doch nicht einfach sagen: "Ach, jetzt sind über 5,5 Jahre vergangen und der Täter hat das alte Auto vielleicht schon verschrottet." Es mag ja sein, dass es schwer ist die Homburg-Spur aufzunehmen, aber die Polizei sollte es versuchen. Auf der anderen Seite sollte man aber bedenken, dass die Polizei sich nichts von Bürgern vorschreiben lässt. Es besteht daher durchaus Grund zu der Annahme, dass in dieser Homburg-Sache nichts mehr passiert. Die einzige Möglichkeit wäre einen Privatdetektiv einzuschalten, was aber sehr teuer sein dürfte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 00:21
leider wissen wir ja auch nicht genau, was die zeugen in homburg alles beobachtet haben. zb., ob dem möglichen täter, der die frau getragen hat, klar war, dass er beobachtet wird. außerdem kann er ja nicht einfach aus dem nichts aufgetaucht sein. also kam er aus einem haus oder lief er die ganze straße entlang usw.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 00:24
@MaWu

man kann beim Provider hier 02 sicher nachverfolgen wen Tanja angerufen hat!
Das wurde mit Sicherheit auch getan.
Die Polizei meinte dazu das Tanja mit einem Freund in der Stadt telefoniert hat..und das war bekanntlich ihr "guter Freund!" aus der Cluiqe
Was ich aber nicht verstehe ist, das er das nicht erwähnt hat im studivz, dort schrieb er nur das sie bis 3:30 in der Cluiqe war! Von einem Telefonat erwähnte er da nichts!
Wäre ja sinnvoll gewesen zu schreiben "Sie hat noch kurz nach 4:00Uhr mit uns telefoniert und gesagt sie wolle zu uns in die Stadt kommen.usw.
Dann wären sie zeitlich schon mal bei kurz nach 4:00Uhr gewesen und nicht um 3:30Uhr.
Ich kapiere das nicht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 00:28
@MaWu
Zitat von MaWuMaWu schrieb:Also nochmals meine Frage: telefonierte Tanja von 04:09-04:13 mit ein und derselben Person, oder aber hatte sie da doch mit mehreren Leuten telefoniert?
Leider steht in keinem Bericht genau, ob Tanja bei diesem Telefonat (4:09 Uhr bis 4:13 Uhr) nur mit dem "guten Freund" oder auch noch mit sonstigen Personen gesprochen hat. Es war aber immer von nur einem letzten Telefonat die Rede. Das war also ein Telefonat mit irgendwem aus der Gruppe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 00:31
@senia
Ja die Polizei hat das sicher ermittelt. Mir kommt das allerdings sehr eigenartig vor! Denn in 4 minuten MÜSSEN die beiden mehr geredet haben, als nur diese bekannten Fakten. 4 Minuten und nicht 30sekunden. Sorry aber irgendwtwas stimmt hier meiner meinung nicht. Dass Ermittlungstechnisch nicht alles bekannt gegeben wird, ist mir schon auch klar, aber zumindest die wichtigsten Eckpunkte könnte die SOKO wirklich veröffentlichen. Ich finde nämlich wirklich auch, dass es sehr unwahrscheinlich ist, keine einzige gesicherte Spur zu haben. Bei sovielen Menschen, aber auch mit dieser Technik. Handydaten usw.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 00:32
Nachtrag: In 4 Minuten haben Tanja und der Teilnehmer schätzungsweise rund 20 Sätze gesprochen. Pro Minute 5 Sätze. Mal 4 macht 20 Sätze. Falls es nicht sogar kurze und daher mehr Sätze waren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 00:34
@Merricat
die Zeugen haben ja nicht die ganze Zeit aus dem Fenster gesehen, erst als sie das wimmern hörten! Sie hatten die Fenster aber auf weil es sehr schwül war!
Sie haben erst beim Wimmern herausgesehen!
Alles weitere hat der Zeuge ja im Artikel geschildert!
Es waren kurze Minuten in denen sich ein Ereignis abspielte wo die Zeugen nur die Bruchteile sahen die
sie mitbekommen haben.
Und dieses war wohl so beklemmend, dass es nach Hilfe Seitens der Polizei bedurfte!
Was die Zeugen ja dann auch getan haben.
Es gibt viele Varianten die man sich dazu vorstellen kann, auch eine Übergabe an einen anderen Mann usw.
Man weiss eben nicht wo der herkam, er war eben da.
Er dachte wohl nachts wirds keiner sehen und deshalb lief diese Aktion ja nachts ab. Er konnte nicht damit rechnen das diese Frau um Hilfe wimmern würde!
Sie schien ja bewegungsunfähig!
Da sie ja um Hilfe bat war er selbst überrascht, denn er kam ja zurück zum nachschauen ob da jemand das gehört hat.
Deshalb hat der Zeuge ihn auch gut sehen können!
Er ging dann wieder zum Auto und fuhr mit der Frau weg!
Warum kommt ein Mann zurück und beobachtet die Strasse? Wegen einer betrunkenen Frau?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 00:35
@Scipper
Ja, wenn ich das aus gegeben annehme, dann frage ich mich, ob es auch vielleicht einn Streit gegeben hat am Telefon. Denn vier Minuten finde ich ist ein langes Telefonat. Wenn es nur darum ging, wo Tanja sich mit ihrem "gutenFreund" noch treffen soll.

Ich versteh das nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 00:39
@MaWu

laut Tim sah er an Tanja kein ungewöhnliches Verhalten am Telefon


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 00:39
@senia
danke, damit kann man ja schonmal viel mehr anfangen. das klingt ja wirklich nicht so wie wenn ein mann seine betrunkene oder verletzte frau mal eben nachhause bringt. mir war auch nicht klar, dass die zeugen in einem stehenden auto saßen. da es dunkel war, vermute ich einfach mal, dass der mann die zeugen auch nicht gesehen hat und sich unbeobachtet gefühlt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 00:41
nein sie waren oben im 2.Stock eines hauses hatten die fenster auf und hörten die Frau wimmern
das hat sie aufmerksam werden lassen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 00:42
Hab das hier gefunden
http://www.teltarif.de/bundesnetzagentur-bnetza-statistik-mobilfunk-sms-gespraeche/news/43495.html

Demnach dauerte 2010 ein durchschnittliches Telefonat 2,5 Minuten...

Sie aber fragte nur nach wo in der Stadt der Treffpunkt ist.
Daher würde es mich interessieren, ob sie vielleicht doch mit zumindest 2 personen telefoniert hat?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 00:44
Sollte sie tatsächlich nicht nur mit ihrem "guten Freund" telefoniert haben, so ergeben sich für mich, einige interessante Möglichkeiten.


Anzeige

melden