Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:52
@senia
Aber ob aus der Richtung oder von der Plattform direkt spielt doch eigentlich keine Rolle! Wenn ich jemanden bereits ca. eine Woche lang festhalte, dann begebe ich mit der Person doch nur nach draußen, wenn ich sie unter Kontrolle habe! Sonst ist es doch vorprogrammiert, dass sich die entführte Person irgedwie zur Wehr setz bzw. die Gefahr der Entdeckung groß ist!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:52
Okay, dann begann der Einsatz erst um 20 Uhr. Aber die Schreie erklangen am Nachmittag. Und zwar haben sogar zwei Handwerker, die noch Dienst hatten, diese Schreie vor Feierabend gehört. Ich bezweifle, dass erst ab 20 Uhr mit dem Hubrschrauber etc. gesucht wurde, denn das wäre ja ein unverzeihlicher Fehler, weil die lauten Schreie bereits am hellen Nachmittag vermeldet wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:52
@meermin

Warum ist das wichtig? Ich verstehe diese ganze Diskussion um irgendwelche Schreie eine Woche nach Tanjas verschwinden nicht.

Und was soll die Polizei machen. Natürlich muß sie eine Suche einleiten. Auch da erkenne ich nichts ungewöhnliches...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:52
@Scipper
http://mobil.volksfreund.de/nachrichten/Fall-Tanja-Es-geht-um-Leben-und-Tod-Video-Fotos;art68858,1409368

Hier der von @meermin gepostete artikel
Überzeug dich selbst


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:53
@RickDeckard
Eine Frau hat Streit gehört "Lass mich in ruhe lass mich los" sie war sich aber nicht sicher ob es Ernst war oder nur ein Mama-Tochter Pubertät Gezicke so wie die Mädels eben oft sind..
Hab eine Video gesehen während dem Einsatz einer berichtet ein Dachdecker hat gehört, Ich will jetzt heim habt mich lange genug festgehalten" wollte letzte Woche mir nochmal das Video ansehen aber nicht mehr gefunden trotz halbe Stunde googlen. Werde Morgen nochmal suchen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:53
@bestintheworld
Aber doch nicht erst einen halben tag später!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:54
@im Artikel steht nichts von einer Plattform..da steht das es sich nicht hat herausfinden lassen wo die Hilferufe herkamen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:55
@MaWu

Was glaubst du wie lange man benötigt um eine Suche zu organisieren? Ein paar Minuten? Und es war ein paar Stunden später. Kein halber Tag.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:57
@bestintheworld
Wenn die schreie gegen 15:00 gemeldet wurden, sind es immerhin 5 stunden.

Ich komme aus den bergen. Wenn bei uns im winter eine lawine abgeht, wird binnen einer halben stunde gesucht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 02:00
@MaWu

Ja weil es dafür extra eine Abteilung gibt die für den Notfall parat steht.
Aber in einem Vermisstenfall kann doch niemand davon ausgehen das irgendwo irgendwann Schreie gehört werden.
Soll die Polizei dann komplett unorganisiert durch die Wälder stapfen und so tun als würde es irgendeinen Sinn machen was sie dort gerade tun? Vielleicht mal etwas realistisch bleiben.

Und 5 Stunden sind kein halber Tag. Nur als Info ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 02:01
@bestintheworld
Angenommen Tanja wäre als Geisel genommen worden und an jenem Tag sollte die Geiselübergabe stattfinden und es kam zu Problemen. Dann hätte man Tanja eventuell in einem Fahrzeug nach Pallien oder oben in den Weisshauswald gebracht und bei dieser Aktion wäre es ihr gelungen sich kurzzeitig zu befreien und zu schreien?

Ich halte dieses Szenarium durchaus für möglich. Und bis die Polizei anrückte hätte man alle Zeit der Welt gehabt Tanja wieder einzupacken und wegzubringen.

Die Polizei scheint aus einem uns nicht bekanntem Grund davon ausgegangen zu sein, dass Tanja sich in einem der Häuser aufhalten müsste.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 02:01
@MaWu

Ja, in dem Bericht steht, dass um 20 Uhr die Riesensuchtrupps und der Hubschrauber anrückten. In einem Bericht glaube ich aber gelesen zu haben, dass die Schreie am hellen Nachmittag ertönten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 02:03
ich glaube es gab ja dort auch die Gartenlauben..wurden die denn schon gleich durchsucht? Oder kam das mit den Bierflaschen später?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 02:03
@meermin

Sorry aber was schreibst du da? Was für eine Geiselübergabe? Zwischen welchen Parteien und warum? Was soll dieser völlig aus der Luft gegriffene Blödsinn?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 02:03
@bestintheworld
Nein warten. Die polizei soll zuerst warten. Übrigens bei einem 10 stunden dienst, sehr wohl ein halber tag!
Alle zur verfügung stehenden beamten richtung meldung der zeugen. Und zwar sofort!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 02:04
Die Zufahrten zum Weishauswald am Stuckradweg hätte man innerhalb kürzester Zeit mit einem oder zwei Einsatzfahrzeugen absperren können um mal ein Beispiel für eine sinnvolle Massnahme zu nennen die kurzfristig machbar gewesen wäre,


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 02:06
In einem anderen Bericht steht aber, dass die Suchaktion bereits um 19:15 Uhr begann. Man muss unterscheiden zwischen den Hausdurchsuchungen, für die ein Richter erstmal grünres Licht geben musste, und dem Beginn der ersten Suchmaßnahmen im Freien, aufgrund der Zeugenmeldugen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 02:06
"Gefahr im Verzug bedarf keinen Richter!"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 02:07
@MaWu

Nein auch bei einem Zehn Stunden Tag kein halber Tag sondern ein halber Dienst.
Und eine Suche muß organsiert werden damit sie sinnvoll ist. Da könnt ihr auch noch so viel hin und her diskutieren damit irgendwelche Verschwörungstheorien einen Hauch von Sinn ergeben. Das ändert nichts an der Tatsache.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 02:07
@bestintheworld
Das Wort von der Geisel kam nicht von mir, das sagte meines Wissen damals die Polizeisprecherin. Und wenn man von einer Geisel ausging, dann muss man ja wohl auch einen Geiselnehmer im Blick gehabt haben?

Und Geiselnehmer verfolgen nun mal dieses oder jenes Ziel, ein Ziel kann es sein, einer Forderung mit Hilfe der Geisel Nachdruck zu verleihen.

Das ist kein Unsinn, so ist es .


Anzeige

melden