Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 02:34
Es war richtig das Fanta-Bild zu löschen. Der Datenschutz geht vor, solange man nicht weiß, ob es sich um Tanja handelt. Aus dem Grund haben sowohl die vermeintliche "Tanja" als auch die Personen, die in dem Gewimmel nur durch reinen Zufall um diese Frau herumstehen, Anspruch auf Datenschutz.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 02:40
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Unten an der FH regelte unter anderem auch Polizei den Verkehr. Das könnte auch eine Rolle bei der Parkplatzsuche oben an der Bitburger gespielt haben. Hier konnte man parken ohne die Gefahr in eine Kontrolle zu geraten.
bei Veranstaltungen dieser Größenordnung, wo generell viele Leute Alkohl konsumieren, ist eigentlich zur jeder Zeit in beiden Richtungen ( runter Trier, hoch Bitburg) mit Polizeikontrollen zu rechnen, bzw. Streifenwagen unterwegs.

Es gibt aber wohl auch Schleichwege ( zB: Im falschen Biewertal...)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 02:43
Bei öffentlich zugänglichen Partybildern ist die Sache allerdings etwas anders, denn wenn man den Datenschutz ganz streng auslegen würde, dürfte in keiner Zeitung und auf keiner Internetseite auch nur ein einziges Bild mit einem Gewimmel von mehreren oder vielen Personen veröffentlicht werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 02:50
@Scipper
In einem Gesunden Menschenverstand geht der Datenschutz nicht vor ein Menschenleben.
Diese Schwarze Balken könnte man machen wenn der Täter gefasst ist so ist das auch üblich.
Wo kommen wir hin wenn man mögliche Täter schon im vorhinein unkenntlich macht das man sie ja nicht findet.
Das verstehe ich nicht. Tut mir leid.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 02:56
@Nightshot

Man sollte das mal so sehen: Wir wären auch nicht sehr erfreut, wenn wir auf einem Partybild neben einer Frau, die vermisst wird, zu sehen sein würden und wenn dann viele Leute spekulieren würden, ob wir etwas mit der Vermissten zu tun haben. Erstens ist es so, dass gar NICHT feststeht, ob die Frau auf dem Fanta-Bild wirklich Tanja Gräff ist und zweitens ist auch unklar, ob der Mann, der durch Zufall in dem Gewimmel neben dieser Frau steht, auch nur im Geringsten etwas mit dieser "Tanja" zu tun hat.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 03:03
Meines Wissens ist der Mann mit der Baseball-Mütze vielleicht auch im Desperadosfilm zu sehen. Und zwar in der Szene im Disco-Parkdeck, wo man die Frau an der Säule sieht. Ich kann mich aber irren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 03:38
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Man sollte das mal so sehen: Wir wären auch nicht sehr erfreut, wenn wir auf einem Partybild neben einer Frau, die vermisst wird, zu sehen sein würden
Nach deinen Vorstellungen müssten aber dann alle Bilder und Videos vom Fh-Fest vernichtet werden und aus dem Internet gelöscht.
Weil überall könnte der Täter zu sehen sein und andere Menschen daneben und auch Tanja. Es gibt ja unzählige kritische Fotos im Internet die eventuell Tanja zeigen könnten.
Alles am besten löschen sofort und das Desporado Video auch weil da könnten auch Menschen neben Tanja zu sehen sein.
Wo leben wir eigentlich. Verstehe nicht Scipper warum du für so etwas bist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 04:00
Ich finde, es gibt noch eine Übereinstimmung und zwar die helleren Strähnen. Wenn man die von dem Partbild mit denen vom kleineren Bild vergleicht, sitzen sie bei beiden an den gleichen Stellen...................gibt es soviel Zufälle ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 04:29
@Nightshot

Von mir aus können die gesamten Partyfotos vom Sommerfest im Internet bleiben, aber man sollte niemanden verdächtigen, nur weil er durch reinen Zufall im Gewimmel neben einer Frau steht, die vielleicht eine gewisse Ähnlichkeit mit Tanja hat. Es gilt grundsätzlich die Unschuldsvermutung.

PS: Außerdem weiß keiner von uns wie der Unbekannte aussieht, denn es gibt kein Phantombild von ihm. Woher will man also wissen, wer so aussieht. Es sei denn, man wäre ein Hellseher.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 04:50
@seli

Auf dem Fanta-Bild sieht man eine Hand am Hinterkopf der Frau. Die Frau hat einen Wuschelkopf. Die Frau hat blonde Haare. Oder ist da ein rotblonder Haarton erkennbar? Man sieht ein weißes Band um die Schulter der Frau, vielleicht von einer Tasche. Hatte Tanja die Haare denn derartig hochgesteckt?

PS: Zu kären wäre auch, wo dieser Stand mit dem Fanta-Schirm auf dem Fest gestanden hat.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 04:56
@Scipper
Es sind hellere Strähnen zu sehen , dieselben, die auch auf dem Originalbild zu sehen sind und dass Hochgesteckte ist ebenfalls genauso


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 04:58
Man sollte suchen, ob man andere Partybilder vom Sommerfest findet, um zu sehen, an welcher Stelle dieser Imbiss- oder Getränkestand mit dem Fanta-Sonnenschirm stand. Man sieht auch eine Preisliste. Wichtig ist ja auch der Ort, wo dieses Bild aufgenommen wurde. Und die Uhrzeit. Und wenn man andere Fotos von diesem "Fanta-Stand" findet, kann man vielleicht dies oder jenes erkennen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 07:35
Zitat von ScipperScipper schrieb:Auf dem Fanta-Bild sieht man eine Hand am Hinterkopf der Frau
Das sieht aus wie ein Teil der Haare nicht wie eine Hand.

Auf den Fantaschirm mus mann vor allem im Hintergrund achten. Auf den gestern gepostetet Volksfreundfotos hab ich nicx gefunden. Die Fotos die ich näher angeschaut hatte waren zwischen 06.06.07 23:00 Uhr und 07.06.2007 02:00 gemacht worden.


@all
ihr lasst euch viel zu leicht aus der ruhe bringen und springt auf diesen typen noch an. spätestens nach dem zweiten post muss doch klar sein, dass er nichts sinnvolles beitragen kann.
entweder er weiß was, dann meldet er es der polizei, oder er weiß nichts und schwadroniert noch 50 gekünstelte beiträge weiter solange sich alle draufschmeissen wie die geier.
das phantombild der hojdonks sieht ganz anders aus, der typ doch auch.

ich glaube viele hier vermuteten echt, dass der mann auf dem bild evtl. der täter ist.
das kann ich nicht nachvollziehen. die leute die da stehen inkl. er und "sie" sehen aus wie eine clique die steht nicht wie zufällig aneinander vorbeilaufende menschen.
die polizei sollte prüfen, ob dieser mann schon bekannt ist und uU befragt wurde oder wenn nicht-sofern man den schluß zieht "es ist tanja"- versuchen die clique ausfindig zu machen.
da die clique aus mitstudis von 2007 bestand dürfte es nicht allzuschwer sein, auch die mädels, deren hinterkopf man nur sieht, zu ermitteln. ich denke das ist schon 2007 geschehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 07:51
@Locard
genau richtig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 07:55
@latte3
Ja, allerdings bin ich auch so ein Fall für die Rechtschreibpolizei...Das iat ja eine Katastrophe...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 08:02
@Locard
genau richtig.
hier wurde sehr viel und auch sehr gut gearbeitet die letzten Tage. Grosses lob...man muss sich nur mal durch die vielen Seiten der letzten Tage kämpfen.
die nerven liegen blank...es wird echt Zeit das verschwinden des Mädchens zu erklären!!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 08:10
sicherlich



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 08:11
Sorry.

So voluminöse Haare hatte Tanja doch gar nicht, wie die Frau auf dem Bild, außer sie hat vielleicht mit Haarteilen gearbeitet. So schätze ich Tanja aber weniger ein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 08:25
@silkspectre
Ich kann keinen gravierenden Unterschied feststellen.
Man sieht ja fast nur die Partie der hochgesteckten Haare.
Und die sieht mMn voluminös genug aus um von Tanja zu sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.03.2013 um 08:29
Naja für mich sieht es wie Scipper schon schrieb eher nach einem "Wuschelkopf" als nach einer hochgesteckten Frisur aus.


Anzeige

melden