Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 01:13
@Nightshot

Meiner Erinnerung nach wurde es für 03:50 berichtet. Aber selbst wenn es um 03:30 war - ist das wichtig? Der zeitliche Ablauf und dessen Konsistenz ändert sich dadurch ja nicht.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 01:15
Warum will dieser BZH eigentlich anonym bleiben?
Ist technicienne wirklich seine Freundin?

Wenn ja, warum macht sie dann diesen eintrag? Die peugeot-spur steht und fällt mit dem BZH. Da muss es einen zusammenhang geben. Die schrieb ja auch das "tanja konnte nicht davon abgehalten werden" oder bring ich da was durcheinander?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 01:19
@MaWu
Zitat von MaWuMaWu schrieb:Warum will dieser BZH eigentlich anonym bleiben?
Würd ich als Zeuge auch wollen. Am Ende steht noch so jemand wie Radovan Zips oder trierbuffy vor der Haustür und nagelt Dir ne bekloppte Verschwörungstheorie an die Backe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 01:20
@MaWu
Zitat von MaWuMaWu schrieb:@Scipper
Laut deinen Schilderungen muss diese "jana" ziemlich viel auf sich genommen haben, um so eine Geschichte mit diesen details zusammenzuspinnen.
Aber gesehen muss sie in diesem fall etwas haben.
Diese "Jana" kann die beiden Fotos (roter Sportwagen und schwarze Kleidung) von dem Freund von Tanja und den Hallo-Pinnwandeintrag von Tanja bei diesem Freund im StudiVZ gesehen haben. Das wäre also der erste Punkt. Dann kann diese "Jana" diesen oder einen anderen roten Sportwagen abends vor dem Festgelände gesehen haben. Und dann hat sie daraus eine "Story" gebastelt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 01:21
@MaWu
Sie ist nicht seine Freundin aber eine Freundin von ihm. Wie eng diese Freundschaft 2007 war können wir nicht wissen, aber sie gehörte sozusagen damals zu seiner Clique und zu seinem Freundeskreis.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 01:25
@Scipper
Das mit dem Peugeot Fahrer glaube ich nicht, die melden sich nicht weil sie nichts zu tun haben wollen oder andere Probleme haben, vielleicht auch gar nichts wissen in Luxemburg von dem allen. Es gibt ja Menschen die können nicht mal sagen wer Bundespräsident ist. Wisst was ich meine.
Trotzdem könnte es sein das dieser was damit zu tun hat.
Ich bezweifle es, weil Tanja schon um 4:13 gesagt hat sie geht los und kommt jetzt in die Stadt.
Ist eher unwahrscheinlich das sie um 5:25 immer noch dort war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 01:26
Eine weitere Annahme könnte sein, dass Jana den Einstieg in den roten Sportwagen gar nicht beobachtete , den Wagen und seinen Besitzer aber kannte und eben diesen Besitzer am Festmorgen irgendwo mit Tanja zusammen gesehen hat.

Vielleicht hatte sie zuvor mit diesem Mann etwas sehr Negatives erlebt was in Zusammenhang mit diesem roten Sportauto stand. Vielleicht hat sie versucht Tanja zu warnen ,was ihr nicht gelang.

Und als sie hörte, dass eine junge Frau auf dem Fest verschwunden war müsste sie dann sehr besorgt gewesen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 01:29
@Scipper
Ja schon klar. Aber warum diese geschichte---> Zweck? Wichtig machen?

@meermin
Okay, Danke. Aber sie hatten eine gemeinsame Bekannte. Technicienne und TG (Bogensportverein).
Das heisst er dürfte TG sicher erkannt haben. Vielleicht war er sich nach absprache eben dieser sicher, dass es tanja war, dann ist ganz klar der peugeot fahrer der hauptverdächtige!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 01:33
Ja, so wäre es dann.

Aber das Ganze ist nur ein gedankliches Konstrukt. Es wäre nur eine Möglichkeit wie es gewesen sein könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 01:38
Der Sermon, den dieses Mädel im Ulmer Forum schrieb, passt zum Sportwagen-Beitrag dieser "Jana" im Neubiberg-Blog, der da lautet: Wo kommen denn solche Leute her? Dazu passt der vorwurfsvolle Ton im Ulmer Forum: Tanja fuhr mit dem Typ mit und wir wollten sie davon abhalten. Sie hat sich was zusammen gesponnen. Es mag sein, dass sie wirklich meinte: Oh, dies könnte der Unbekannte sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 01:40
Der Text im Neubiberg Blog könnte auch mit Hilfe der Polizei verfasst worden sein.

Falls Jana bereits ihre Aussage hinsichtlich einer Vermutung in Richtung Fahrer des roten Sportwagens bei der Polizei getätigt hatte-


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 01:41
Außerdem glaube ich das mit dem Bauzaun Arbeiter nicht so wirklich weil er auch Anonym bleiben wollte im Tv sein Gesicht unkenntlich gemacht wurde weil er es verlangte.
Wenn ich etwas sehe das der Wahrheit entspricht (in einem Vermissten Fall) sage ich Klipp und Klar was los ist was ich gesehen habe egal wer mich sieht, dem Opfer zu Liebe.
Einfach ein bisschen unglaubwürdig das mit dem Bauzaun Arbeiter er will was gesehen haben aber nur Anonym.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 01:45
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Der Text im Neubiberg Blog könnte auch mit Hilfe der Polizei verfasst worden sein.
Verzeihung, aber das ist mir jetzt ganz neu, dass die Polizei irgendwas in einen Blog rein schreibt oder eine "Jana" bittet im Auftrag der Polizei eine seltsame Sportwagengeschichte in einen Blog zu setzen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 01:47
@Nightshot
Der BZH hat sich nicht anonym bei der Polizei gemeldet. Im Gegenteil er hat sich bereit erklärt der Polizei bei ihrer Suche zu helfen.

Er wurde lediglich im xy-Filmbeitrag zum Fall verfremdet dargestellt. Das dürfte seinem Schutz gedient haben und ist vielleicht nicht einmal auf seinen Wunsch hin geschehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 01:54
@MaWu
Zitat von MaWuMaWu schrieb:@Scipper
Ja schon klar. Aber warum diese geschichte---> Zweck? Wichtig machen?
Ich nehme an, dass sich diese "Jana" im Neubiberg-Blog nicht wichtig machen wollte, sondern dass sie ernsthaft meinte, dass der Fahrer des roten Sportwagens Tanja mitgenommen haben könnte. Das hat ja nichts mit Wichtigtuerei zu tun, wenn jemand im Internet irgendwelche Vermutungen anstellt. Es mag sein, dass sie sich einfach nicht imstande sah, diese Vermutung so auszudrücken, dass man es auch sofort auf Anhieb als Vermutung erkennen konnte. Bei genauem Hinsehen erkennt man es aber.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 02:02
Der Text im Umer Forum ähnelt dem Sinn nach dem Text mit dem roten Sportwagen: Tanja fuhr mit jemandem im Auto mit. Der Scheibstil weist sogar gewisste Ähnlichkeiten auf. Beides ist erfunden. Denn niemand sah Tanja in ein Auto einsteigen. Bis heute ist unklar, wie Tanja verschwunden ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 02:05
@meermin
Recht hast ja das kann man so sehen oder so sehen. Alles ist möglich.
Aber Tanjas Freunde die bewiesen sie das letzte mal gesehen haben werden ja auch nicht unkenntlich gemacht zum Schutz.
Es ist auch nicht üblich klar wenn es um Aussagen gegen hochgefährliche Ostblock Banden geht oder Mafia das man da zum Schutz unkenntlich gemacht wird ist verständlich, aber als Bauzaunhelfer in einem tragischen Vermisstenfall weil man ein "Beziehungstreit wie er sagt" gesehen hat da komm ich nicht ganz mit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 02:17
Es steht aber jedem frei, sich seinen eigenen Reim auf die Texte im Neubiberg-Blog und im Ulmer Forum zu machen. Ich kann dazu nur meine Meinung sagen: Beides ist meines Erachtens erfunden. Hingegen ist das Geschehen, dass der Homburger Zeuge geschildert hat, sicherlich nicht erfunden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 02:21
@Nightshot
Das würde ich auch meinen. Irgendwie beginnt das rätsel wirklich um 04:13, so das stimmt. Alles andere sind spekulationen.
Mir geht nicht ein, dass die polizei so wenig öffentlich macht.
Die Freunde, ubrigens keine FreundInnen, machen binnen einen "öffentlichen Lärm". Die Soko ist sehr zurückhaltend.
Irgendeine Spur MUSS es geben, meiner Meinung.

Warum der BZH anonym bleibt, weiss wohl auch nur er und eben vielleicht technicienne....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 02:27
Aber zuerst wird die Polizei wohl von "innen nach aussen" ermittelt haben. Daher nehm ich jetzt an wurde bestimmt ausgetauscht, zwischen Homburg und Trier.
Wahrscheinlich ist die Polizei nah dran, nur gibt es KEINE beweise.
Kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die Polizei nichts getan hat.
Daher glaub ich, dass der Täter in Trier und der (weiteren) Umgebung zu finden ist. Homburg hin Frankreich her.


Anzeige

melden