Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 00:29
Nachtrag: Es ist aber bisher fraglich, ob diese wimmernde Frau in Homburg wirklich Tanja war. Es ist in diesem Fall nahezu alles fraglich. Da alles fraglich ist, ist alles Mögliche denkbar. Allerdings glaube ich nicht, dass Tanja von einem Ufo entführt wurde oder sich um 4:13 Uhr plötzlich in Luft aufgelöst hat.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 00:32
@Scipper
ich finde die beschreibung von jana einfach auffällig. falls das wirklich ein witz sein soll oder wichtigtuerei, dann gehört schon viel fantasie dazu sich einen mann in einem kleid auszudenken. aber anderseits hat jana ja nur bestätigt, dass es diesen mann und dieses auto gab....


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 00:37
@GanovenEde
Alles Spekulativ. Ja. Leider Ede hab ich keine akteneinsicht. Denn wäre dies der Fall, könnte ich auch viele dieser "Spekulationen" einfach überlesen und mich zu 100% den von der polizei zusammengetragenen Fakten widmen. Das ist aber leider nicht möglich, daher les ich hier gerne und beteilige mich auch an den spekulationen.
Das mit der akte x ist allerdings sehr weit hergeholt, immerhin haben wir uns versucht an fakten zu halten, um daraus subjektive schlüsse zu ziehen.
Ausserdem wird es für uns User nicht möglich sein, diesen tragischen fall zu lösen.
Nicht nur aufgrund des ermittlungsstandes und der öffentlich bekannten fakten, vielmehr bin ich für meine person mehr tastaturdetektiv und nicht hobbyermittler oder Matula.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 00:39
@Merricat
Vielleicht würde mensch einen "DamenWäscheTräger" finden, wenn alle fotos gesichtet werden und auch der desperado film angeschaut wird. Dann ist die aussage von "jana" stimmiger...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 00:47
@MaWu
eine allgemeine Frage an dich @Scipper
Glaubst Du dass der Täter und Tanja bekannt waren?t
Ich nehme an, dass der Peugeotfahrer etwas mit dem Verschwinden von Tanja zu tun hat. Daher stelle ich mir gar nicht die Frage, ob sie diesen kannte oder nicht kannte. Meines Erachtens ist das der Täter.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 00:50
@MaWu
Zitat von MaWuMaWu schrieb:Ausserdem wird es für uns User nicht möglich sein, diesen tragischen fall zu lösen.
Ich denke, das ist jedem vernunftbegabten Menschen sowieso klar.

Ich wollt ja auch niemandem den Spaß an der Freud vermiesen. Ich wollte nur zart darauf hinweisen, dass die Diskussion langsam vom Hundertsten ins Tausendste abdriftet.

Hier vielleicht nochmal eine kurze Zusammenfassung über das was sicher ist und über das wovon man mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgehen kann.

Sicher:

23:30 Tanja begibt sich mit Bekannten zur FH-Fete
23:30 - ca. 3:50 normales Feiern (Einzelheiten - einzelne Begebenheiten unbekannt)
ca. 23:50 "Lass Tanja in Ruhe" - Situation am Treppenaufgang vom unteren Parkdeck
ca. 04:13 letztes Telefonat (inhalt vermutlich Verabredung PN) -> etwa um die gleiche Zeit "Tim"-Gespräch Mickey-Maus-Koch-Platz
nach 04:13 Handy logt sich aus Netz aus

Nach menschlichem Ermessen höchstwahrscheinlich (weil sich gegenseitig bestätigend):

ca. 05:10 Drachenhausszene
ca. 05:20 Bauzaunszene

Ebenfalls höchst wahrscheinlich spielt ein dunkelhaariger (südländischer?) junger Mann und ein Peugeot eine Rolle:

Übereinstimmende Zeugenaussagen "Lass Tanja in Ruhe", "Drachenhaus", "Bauzaun" -> insgesamt mehrere Zeugen unabhängig voneinander.



Insgesamt wahrscheinlich:

Tanja ist in den ersten Stunden nach ihrer letzten Sichtung (ob um 04:13 oder 05:20) opfer eines Verbrechens geworden.


Thats it. Da sind zwar auch schon Unsicherheiten drin. Aber in vertretbarem Maß. Alles Andere ist Fantasy.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 00:50
@Scipper
Also hat der BZH tanja gesehen. Und der "lass-tanja-in-ruhe"typ. Könnte das schon peugeot fahrer gewesen sein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 00:50
@Merricat
Zitat von MerricatMerricat schrieb:@Scipper
ich finde die beschreibung von jana einfach auffällig. falls das wirklich ein witz sein soll oder wichtigtuerei, dann gehört schon viel fantasie dazu sich einen mann in einem kleid auszudenken. aber anderseits hat jana ja nur bestätigt, dass es diesen mann und dieses auto gab....
Das war sicherlich kein Scherz, was diese "Jana" da schrieb. Aber ich denke, dass der Fahrer des roten Sportwagens nichts mit dem Verschwinden von Tanja zu tun. Es gab einen Freund von Tanja, wie mir jemand sagte, der angeblich einen roten Sportwagen fuhr. Ob der damit gemeint war, weiß ich nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 00:52
Hab jetzt mal recherchiert über Gewalttaten gegen Frauen in Trier.
Aufgefallen ist mir das bei verschiedenen Fällen die Täterbeschreibungen sich ähneln auf 2 verschiedene Personen. Auch Tanja wurde laut einem Zeugen mit einem Typen auf dem FH Fest gesehen mit identischer Beschreibung.
Letztes Jahr auf dem FH Fest war ja auch eine Vergewaltigung ein Typ lockte eine Junge Frau vom FH Fest etwa 100 Meter in Wald, als der Frau mulmig wurde und umkehren wollte war es zu spät....
In Trier geht es wirklich arg zu.
Dem in Homburg messe ich keine besondere Bedeutung zu mit Tanja, die Frage ist wer trägt ne Frau so offensichtlich durch die Gegend? Da nimmt man doch ein Auto, kann auch ne gezielte Ablenkung von Tanja sein.
Mir fällt sowieso auf das so viele "Spuren" im Fall Tanja von Trier wegführen. Warum??
Gewollt, oder Zufall?
In Trier gibts doch so viele Verbrechen und Vorfälle die mit Tanja zu tun haben könnten.
Auffällig viele Vergewaltigungen, Schrei bei der Kabinenbahn, Hilfeschreie "Lass mich los" von der Aussichtsplattform, Hilfeschreie aus Wohnung...
Verstehe nicht warum sich trotzdem fast alles auf außerhalb Trier konzentriert.
Vielleicht ist das ein Fehler.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 00:53
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Ich nehme an, dass der Peugeotfahrer etwas mit dem Verschwinden von Tanja zu tun hat. Daher stelle ich mir gar nicht die Frage, ob sie diesen kannte oder nicht kannte. Meines Erachtens ist das der Täter.
Das sehe ich exakt genauso.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 00:54
Jana schrieb im Neubiberg Blog:
Der Fahrer ist keine Frau, das war eindeutig ein Kerl im Kleid. Geparkt hat er da gegen 19.00 UR etwa und hatte mit seiner Anlage alles beschallt. Wir dachten noch, wo kommen denn solche Leute her?!
Um diese Feststellung treffen zu können müste Jana den "Kerl" ausserhalb des Wagens gesehen haben, denn es ist unmöglich zu beobachten dass eine Person, die in einem Fahrzeug sitzt ein Kleid trägt.

Weiterhin schreibt Jana :
Wir dachten noch, wo kommen denn solche Leute her?!
also hat Jana mehre Personen in bzw. bei dem Fahrzeug gesehen. Es stellt sich also die Frage ob die anderen Personen weiblich waren, denn wenn das nicht der Fall gewesen wäre woher wusste Jana, dass ausgerechnet der in den Frauenkleidern morgens mit der tanjaähnlichen Frau zum Wagen ging?

Und es stellt sich die Frage wo die anderen "Leute" morgens waren?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 00:55
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Hilfeschreie "Lass mich los" von der Aussichtsplattform
Hat dieser auch mit TG zu tun?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 00:58
@meermin
Diese Überlegung ist wirklich interessant! Wenn das mehrere Leute waren--> Gebüschler?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 01:00
Der Fahrer des roten Sportwagens kann ein Freund von Tanja sein, sofern man mich nicht belogen oder falsch informiert hat. Der betreffende Freund hatte auf seiner Webseite im StudiVZ - so wurde mir das gesagt - ein Foto von einem roten Sportwagen. Dort war er angeblich auch auf einem Foto in einem schwarzen Kleid oder mit einem schwarzen Kleidungsstück zu sehen. Es mag sein, dass es sich dabei um eine Verkleidung aus der Karnevalszeit handelte. Nun kommt noch eines Sache hinzu: An diesen Freund schrieb Tanja angeblich auf die Pinnwand abends: "Hallo..." Also wäre es denkbar, dass diese "Jana" die zwei StudiVZ-Bilder zum Anlass nahm, um eine erfundene "Story" daraus zu basteln.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 01:04
Scipper schrieb:
Ich nehme an, dass der Peugeotfahrer etwas mit dem Verschwinden von Tanja zu tun hat. Daher stelle ich mir gar nicht die Frage, ob sie diesen kannte oder nicht kannte. Meines Erachtens ist das der Täter.
@GanovenEde
@Scipper
Warum seid ihr euch so sicher bezüglich des Peugeot Fahrers?
Ich bin mir da nicht sicher.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 01:06
@Scipper
denkbar, dass genau das der ursprung der jana-geschichte ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 01:07
@Scipper
Laut deinen Schilderungen muss diese "jana" ziemlich viel auf sich genommen haben, um so eine Geschichte mit diesen details zusammenzuspinnen.
Aber gesehen muss sie in diesem fall etwas haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 01:07
@MaWu

Er ist die einzige nicht unlogische Erklärung. Das bedeuted nicht, dass nicht auch eine andere Erklärung möglich wäre. Aber für eine Solche gibt es keinerlei Anhaltspunkte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 01:10
@MaWu

Wer soll denn sonst der Täter sein, wenn nicht der Peugeotfahrer? Der Peugeotfahrer hat sich nicht als Zeuge gemeldet und die Frau (Tanja), mit der er sich gestritten hat, meldete sich auch nicht. Jetzt fehlt nur, dass einer sagt: Beide wissen bis heute nicht, dass man sie sucht, weil sie keine XY-Filme schauen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 01:12
@GanovenEde
War das mit "Lass Tanja in ruhe" nicht um 3:30 erst??
Angeblich soll es ja auch auf dem Fh Fest wo Tanja war ein Raubüberfall gegeben haben, Uhrzeit leider unbekannt konnte nichts raus finden obwohl es interessant wäre. Schräge Typen müssen auf jeden Fall dort gewesen sein.


Anzeige

melden