Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 20:30
@GanovenEde

ausschliesslich? hatten leute zugang zu den gebäuden?inoffiziell?

Ich hatte mir ein teil schon angeschaut, ein wenig fehlt noch, ich bin gerade daei die dinger irgendwie abzuseichern und in jpegs umzuwandeln @pinkman s datei war nicht mehr zum herunterladen :(

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 20:33
@Locard
Wenn du ein kostenloses Programm suchst, dass dir aus Videos in Einzelbilder ausgbit dann sag bescheid. Ich kenne eins.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 20:38
@Locard


So ungefähr in der Mitte (ich glaub auf Teil 2) wird son "fun"-interview geführt. Wollte wohl lustig klingen. Jedenfalls ist die Aussage, dass man im Vergleich zum Vorjahr sonundsoviel Toi Tois mehr gemietet hatte, weil sie im Vorjahr nicht ausreichten. Außerdem werden die Reihen auch im Film gezeigt. Das waren ne ganze Menge. Ich glaube eher nicht, dass man die Gebäude offen hatte.

Wäre ich Verantsalter einer solchen Fete, wäre eine der letzten Ideen auf die ich käme, die Gebäude oder Teile davon bei soner Veranstaltung zur Nutzung freizugeben.

Es sei denn, ich plane sowieso, die Dinger am nächsten Tag abzureißen oder grundzurenovieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 20:40
@GanovenEde
genau, deshalb der zusatz "inoffiziell"

der toilettengang äre natürlich ein ansatzpunkt. irgendwo leicht abseits im dunkel wo man geschwind sein geschäft verrichtet und hinterrücks niedergeschlagen wird.
oder man nutzt seine "connections" und darf endlich auf eine saubere toilette in einem gebäude.....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 20:42
@Locard
Dann hätten sie Tanja, danach heraustragen müssen, ohne das die oder der dabei erwischt werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 20:44
@Locard
Warum interessiert dich die situation von gebäuden?
Pdas Drachenhaus, ist ja ein gasthaus, oder? Hatte dieses noch geöffnet um diese Zeit?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 20:44
Ich würde mal wieder darum bitten, dass der Thread nicht als Chat missbraucht wird. Wer chatten will kann gerne in den Allmy-Chat gehen, aber in den Diskussionsrubriken ist das nicht erwünscht. Es schadet der Übersichtlichkeit, stört den Lesefluss und hilft dem Thread nicht im geringsten.

Es ist auch völlig irrelevant wer warum im Forum ist, oder Thread teilnimmt. Solche Informationen könnt ihr per PN austauschen und ist ebenfalls nicht hilfreich für den Thread.

Bitte mehr themenbezogene Beiträge und weniger Einzeiler!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 20:45
@jlewandowski
"sie"?
könnte auch er oder sie singular sien.

nicht unbedingt hätte man sie raustragen müssen. vielleicht gibt es innerhalb irgendwelche plätze die taugten.
ich weiss nciht inwieweit innerhalb der gebäude gesucht wurde.

generell besteht das problem immer, wie bringt man tanja weg.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 20:46
@jlewandowski
Dasselbe risiko, wie in Homburg, als eine Frau auf offener strasse in ein auffälliges auto eingeladen wurde!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 20:48
@MaWu

weil man generell immer "von dem fest" hört und vom "parkdeck" völlig ausser acht gelassen wurde, zumindest soweit ich das lesen konnte, die studiengebäude an sich.

ich verushce eigentlich grundsätzlich, va die letzten 2 wochen, irgendwo, irgendwie DIE lücke zu finden, weil meistens handeln die diskussionen von

peugeot
südländer mitte 20
silbersee
webschreck
homburg
und dem immergleichen rahmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 20:51
Vielleicht gibt es ja eine Art Geheimgang in den Gebäuden, denn nur manche kennen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 20:56
ich hoffe sie steckt nicht im schornstein @jlewandowski


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 20:56
@Locard
Ja, das ist ein guter Ansatz. Ich glaube auch, dass mensch immer offen sein soll und sich auch aufgrund von mangeldem wissen nicht auf etwas versteifen soll.
Ich hätte da immer noch die frage@all ob ihr glaubt, dass das letzte telefonat wirklich 4 minuten dauern hat können. Da wurde ja nur der treffpunkt vom NKP auf die PN verschoben. Deshalb glub ich, muss hier irgendetwas dazwischen gekommen sein und Tanja ist am fest geblieben. Ob freiwillig oder nicht. Ich weiss es nicht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 20:59
@MaWu
DAS ist etwas, was nur die Polizei wissen kann.

Bzw. nat. auch alle Beteiligten des Gespräches.

Hierzu Fakten zu haben über die Handybewegungen allgemein (Wann war sie auf dem Gelände, wann im Parkdeck ohne Empfang) wäre natürlich höchstinteressant und auch was der Gesprächspartner der Polizei erzählt hat darrüber


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 21:10
@Locard
Ja. Denn ich glaube, hier ist wirklich etwas. Denn die einzigen zeugen sind hier wohl die telefondaten.
Und ich glaube einfach, dass tanja NICHT mehr in stadt gegangen gefahren oder wie auch immer, ist.
Ist eigentlich der "lass-tanja-in-ruhe" derselbe wie der peugeot fahrer?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 21:12
Beim Lesen der heutigen Beiträge fiel mir auf, dass man hier "Äpfel und Birnen" vermengt. So wurde gesagt, dass man sich wundere, dass die Clique so früh nach Tanja suchte. Das stimmt aber nicht.

Unter der Clique sind nur die Leute zu verstehen, die mit Tanja zusammen auf dem Fest waren. Das waren gewissermaßen neue Bekannte von Tanja. Man kann auch sagen: neue Freunde. Tanja hatte aber auch alte (langjährige) Freunde. Also die Freunde aus Tanjas Schulzeit seit den 90er Jahren.

Gesucht haben vor allem die alten Freunde nach Tanja. Die neuen Bekannten vielleicht auch, aber die Veranstaltungen (Lichterumzug 2007 um den Dom und Gedenkveranstaltung 2008 am Hauptmarkt ) wurden von den alten Freunden (Freundinnen/Freunde aus der Schulzeit) veranlasst und geleitet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 21:17
Hi Scipper
@SpeyererBub78 hat dich vermisst. Siehe Seite 452.

@latte3
So etwas gibt es wirklich, also Geheimgänge.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 21:18
EDIT: selbst zensiert. zu fies.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 21:19
Damit man den Ablauf besser versteht, habe ich vor Monaten diesen Überblick erstellt. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Die Angaben beruhen mehr oder weniger auf Berichten. Reine Annahmen sind als solche bezeichnet, wobei anzumerken ist, dass die Berichte nicht den gesamten Ablauf lückenlos darstellen, so dass man nicht ohne Annahmen auskommt, damit der Ablauf einen Sinn ergibt.

20:15 Uhr: Elternhaus in Korlingen: Tanja schreibt am PC eine Nachricht ins StudiVZ: "Hallo ... etc."
20:30 Uhr: Fahrt mit Mutter nach Tarforst: Tanja steigt an der "Ladenpassage" aus (WDR-Film).
20:30 Uhr: Studentenwohnheim oder Garage in Tarforst: Vorglühen mit der Gruppe (Annahme).

23:00 Uhr: Fahrt mit dem üblichen Linienbus von Tarforst in die Trierer Innenstadt (Annahme).
23:15 Uhr: Shuttlebus-Abfahrt an der Bushaltestelle Porta Nigra zum FH-Fest (Annahme).
23:30 Uhr: Ankunft auf Festgelände: Hinfahrzeit zur FH geschätzt 15 Minuten (Annahme).

24:00 Uhr: Tanja am Parkdeck: Ein Schulfreund trifft Tanja dort und spricht kurz mit ihr (SternTV).

24:00 bis 3:50 Uhr: Laut Bericht sehen rund 30 Zeugen Tanja auf dem FH-Fest (16vor-Bericht).

3:50 Uhr: Ein Unbekannter wimmelt einen Zeugen ab: "Lass die Tanja in Ruhe." (SternTV, XY-Film).

4:00 Uhr: Tanja telefoniert mit einem Bekannten, der angeblich aber im fahrenden Shuttlebus sitzt. Aufgrund des Telefonates will Tanja zum Nikolaus-Koch-Platz (StudiVZ-Eintrag vom 09.06.2007).

4:00 Uhr: Tanja fragt Zeugen wie sie am besten zum Nikolaus-Koch-Platz kommt (XY-Film 2011).

4:09 - 4:13 Uhr: Tanja telefoniert erneut mit dem Bekannten, der an der Porta Nigra ausgestiegen ist, und verkündet, dass sie mit dem Bus zur Porta Nigra komme (Polizeibericht vom 10.06.2007).

4:15 Uhr: Tanja bricht zu Fuß oder mit dem Bus zur Porta Nigra auf (das ist nur meine Annahme).
4:45 Uhr: Tanja erreicht die Porta Nigra, trifft aber niemanden mehr dort an (Annahme, die auf dem 16vor-Bericht beruht, dass die Gruppe nicht sehr lange dort auf Tanja gewartet hat).

4:45 Uhr: Tanja kehrt um und geht zu Fuß zum FH-Gelände zurück (das ist nur meine Annahme).

5:15 Uhr: Tanja trifft im Weißhauswald ein und wird von "Steffi" am Drachenhaus gesehen. Tanja ist in Begleitung eines Unbekannten. Die Zeugin glaubt einen "Beziehungsstress" zu erkennen.

5:20 Uhr: Tanja marschiert mit dem unbekannten Begleiter (Peugeotfahrer) am Bauzaun auf dem Stuckradweg entlang. Sie sagt zu dem Unbekannten: "Lass mich in Ruhe. Ich will nur noch heim."
Das beobachtet der Bauzaunhelfer, der gerade dort arbeitet. Er spürt: "Die beiden kannten sich."

5:25 Uhr: 2 Personen aus einem Gebüsch treten hinzu, wollen den Streit schlichten oder helfen. Im Gebüsch saßen ingesamt 5 Personen, darunter 2 oder 3 Frauen. Angeblich sagten die im Gebüsch sitzenden 3 Personen zum zweiten Bauzaunhelfer, sie hätten noch eine lange Heimfahrt vor sich.

5:25 Uhr: Tanja geht schnellen Schrittes weiter und entschwindet dem Blick des Bauzaunhelfers. Der Peugeotfahrer kehrt um und holt sein Auto aus dem Weißhauswald. Der Peugeotfahrer fährt vor, hält am umgefallenen Bauzaun an, bis der Zaun aus dem Weg geräumt ist und fährt sodann weiter auf dem Stuckradweg zur Ausfahrt Bitburger Straße (B51). Wohin er fährt ist bisher nicht geklärt.

5:30 Uhr: Sonnenaufgang. Ob Tanja mit dem Bus fahren oder zu Fuß in die Stadt gehen wollte, ist bisher unbekannt. Falls der Peugeotfahrer nach Trier fuhr, könnte er Tanja eingeholt haben. Ob er etwas mit dem Verschwinden von Tanja zu tun hat, ist unklar. Unklar ist außerdem, ob die Frau am Drachenhaus und am Bauzaun überhaupt Tanja Gräff war. Die Meinungen darüber sind geteilt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 21:19
@GanovenEde
Du glaubst nicht an Geheimgänge oder?
Das mit dem Schornstein habe ich trotzdem gelesen. Es war in Ordnung.


Anzeige

melden