Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 17:35
Betrachtet man das Luftbild, so erkennt man, dass da keine Serpentinen neben einem Parkplatz sind. Beim Parkplatz vor der FH ist eine Kurve. Die nächste Kurve ist sehr weit weg von diesem Parkplatz.

http://maps.google.de/maps?q=Trier+FH&hl=de&ll=49.769201,6.62232&spn=0.003291,0.006019&sll=51.151786,10.415039&sspn=6.547655,12.32666&hq=FH&hnear=Trier,+Rheinland-Pfalz&t=h&fll=49.769201,6.620271&fspn=0.003291,0.010107&z=17

Wo soll denn die "Zielperson" gesehen worden sein: Bei den Parkplätzen vor der FH? Denn nur dort ist einerseits eine Kurve und andererseits ein Parkplatz. Obgleich eine Kurve aber keine Serpentine ist

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 17:35
ist nun die Frage, was man auf dieser parkbucht gesehen haben will


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 17:46
Leider hat keiner im You-Tube-Kommentarbereich den Schreiber M. gebeten, mehr dazu zu sagen. Jetzt steht der Text also seit 8 Monaten dort. Und man weiß immer noch nicht, was damit gemeint war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 17:52
ja, leider. es klingt ja schon so, wie wenn der schreiber die beobachtungen für wichtig hält. ob er sie jetzt selbst gemacht hat oder nur vom hörensagen kennt, ist unklar.

anhand der hobbys fechten und boxen und geschichte, die ja einen bezug zu tanja haben, und der tatsache, dass der schreiber einen bezug zur pfalz hat, würde ich einfach mal spekulieren, dass die person eine verbindung zu tanja hat (das muss ja keine persönliche sein, sondern auch eventuell über mehrere ecken).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 17:53
vielleicht kontaktiert ihn mal jemand
von dieser serpentinen parkbucht hab ich jedenfalls auch noch nie was gehört oder gelesen in diesem Fall. ganz sicher


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 18:01
Der Schreiber M. spricht von EINIGEN Zeugenaussagen und von Zielpersonen. Er verwendet immer den Plural. Also auch beim Wort Sichtungen und beim Wort Serpentinen. Obgleich dort nur eine Kurve ist. Er scheint anzunehmen, dass es dort mehrere Sichtungen (vor der FH) gab, welcher Art auch immer:
Zitat von ScipperScipper schrieb:Das Hauptproblem ist, dass die Polizei einige der Zeugenaussagen ignoriert hat: Man ging nur den Beobachtungen nach, die die Zielpersonen an der Fachhochschule gesehen haben. Nicht oder nur oberflächlich verfolgt hat man dagegen die Aussagen über Sichtungen oben an den Parkplätzen (bei den Serpentinen Richtung Luxemburg)!

Quelle: [http://www.youtube.com/watch?v=8jkX57bqMu0]



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 18:08
ok, kann es sich nicht vielleicht auf die zeugenaussagen des bzh und der drachenhaus-zeugen beziehen? die fanden ja auf dem fh-gelände statt.

oder bezieht sich dieses "zielpersonen" auf tanjas freunde in dem sinne dass der schreiber bezug auf buffys kommentare zu dem video nimmt? einige kommentare vor dem hier diskutierten eintrag sind ja von trierbuffys, der mal wieder die neuen freunde ins visier/als "ziel" nimmt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 18:13
"Man ging nur den Beobachtungen nach, die die Zielpersonen an der Fachhochschule gesehen haben." Er meint also, an der FH wurden die Zielpersonen gesehen. Meint er damit Tanja und den Unbekannten oder meint er damit die Gebüschler oder den Peugeotfahrer? Und was meint er mit den Sichtungen an den Parkplätzen bei den Serpentinen Richtung Luxemburg? Wer sah dort was, wann, wie und wen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 18:13
das wäre echt furchtbar, wenn sich die sichtungen an diesen serpentinen zeitlich mit den anderen, z.b. vom BZH decken. und die Polizei hält seit über 5 Jahren daran fest ohne weiterkommen, während man die serpentinen Spur links liegen lässt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 18:20
@Scipper
ja, die grammatik ist mehrdeutig: entweder wurden die zielpersonen gesehen oder die zielpersonen sahen etwas.

aufgrund der nähe dieser einen serpentinen-artigen kurve der b51 zum fh-gelände, gehe ich einfach mal davon aus, dass die ausbuchtungen/bänke dort gemeint sind. wahrscheinlich saßen dort auch abends und morgens auch leute, die einfach ein bisschen ruhe und abstand zum lauten treiben wollten oder andersweitig ungestört sein wollten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 18:22
@latte3

Wenn mehrere Zeugen bei den Serpentinen oder an den Parkplätzen Tanja und den Unbekannten oder den Peugeotfahrer gesehen haben, dann wundert es mich, dass das nicht der Zeitung gestanden hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 18:34
ich muss hier jetzt erstmal der Polizei vertrauen. nur wegen dieser paar Worte lass ich mich jetzt nicht noch mehr verwirren


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 18:58
Mir ist beim Betrachten des Areals bei google maps gerade ein GEbäude aufgefallen, dass sich in etwas zwischen Bitburger und Waldstadion befindet, ein grösseres Anwesen so scheint es.

Weiss jemand um welches Gebäude es sich handelt und wie es genutzt wird?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 19:12
meinst du das Haus Kestenberg 1?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 19:29
@Merricat
Ja, das ist es.



Weisst du ob dieses Haus 2007 bewohnt war?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 19:30
Bestimmt ne Zuhältervilla
das ist echt frustrierend wenn man sich die Landschaft anschaut, weiss man ja echt nicht wo man nach irgendetwas suchen sollte..
Aber ich habe mir ausgemalt, falls Tanja auf dem Fh- Gelände schon verletzt, betäubt oder gegen ihren willen mitgenommen wurde , so fährt der Täter doch nicht Richtung Stadt, sondern direkt auf die Autobahn und dann einfach mal gas geben und nachdenken.
Ich weiss nicht ob die Parkplätze und Haltebuchten gründlich abgesucht wurden oder überhaupt.
Jedenfalls, wenn der Täter weiss dass er da schnell auf die Autobahn kommt.... mit einer Leiche und/ oder Drogen im Auto meide ich dann die Stadt weil ich da eher Polizeikontrolle vermute.
Ich wähle den direkten Weg auf die Autobahn und dann schnellstens weit weg.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 19:32
@meermin
nein leider nicht. ich hab einfach bei maps einen rechtsklick gemacht und dann stand der name da. komischerweise findet man über google auch nicht wirklich raus, was dieses haus kestenberg sein soll. von oben sieht es tatsächlich wie ein villa-artiges wohnhaus aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 19:37
@meermin
oh, ich hab doch noch was gefunden. das scheint ein handelsvertreter zu sein: zumindest der abkürzung "Hdl.Kfm." nach. aber ob das 2007 so war und heute noch so ist, weiß ich nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 19:41
wenn ich bedenke das ich dort bestimmt 100 oder mehr langgefahren bin , aber der abzweig von der b51 zur villa ist mir nie aufgefallen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2013 um 19:42
Also ich finde es nun wirklich abwegig irgendwelche Wohnhäuser, die sich nahe der FH befinden, hier einzubringen. Es ist auch nicht nett, den Bewohnern gegenüber. Dafür gibt es nun wirklich überhaupt keine Anhaltspunkte!

Es ist doch vilemher davon auszugehen, dass sich ein Täter entweder direkt an der FH der Tat hingibt, oder (Peugeot LUX Kennzeichen) in Richtung Autobahn A64 bewegt und dann Gott-Weiß-Wo hin.


Anzeige

melden