Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 12:56
@senia
Hatte Tanja im Internet auch ein Pseudonym welches sie immer nahm, wie zB Liebs mit Sweet-Corry?
Hatte sie bevorzugte seiten im Netz?Bogenforen?Chats?Foren zum Lernen? Irgendwas dergleichen?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 13:06
@Teki
http://www.kindervermisst.de/cgi-bin/nl/newsletter.cgi?&action=archiv2&sid=&x=342


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 13:43
Zitat: was für ein 10. Jahrestag? Langendoncks wurden am 09.06.1997 ermordet, Tanja verschwand am 07.06.2007. Langendonks vielen einem Raubmord zum Opfer, Tanja, die ca. 10,-€ dabei hatte wohl kaum. Truus war nicht rothaarig, sondern graublond. Der Täter im Langendonckfall war blond und sprach tiroler Dialekt. Des weiteren dürfte er 2007 schon zwischen 40 und 50 Jahre alt gewesen sein. Und wo soll eine Verbindung zwischen der Region Traunstein und Trier liegen? Da passt ja überhaupt null gar nix zusammen.@Ganove..

Erinnere mich noch gut, Montag den 8/6/1997 11h früh hatte ich ein Informations-Gespräch wegen einer anderen Sache mit einer Gerichtsreporterin in dieser Region. Eine eilige Presseinformation (Fax) lautete: Zwei Gefängnis Flüchtige Russen sind verdächtigt in Nürnberg Sonntagmorgen (7.6.97) ein holl. Ehepaar ermordet zu haben…..
Am nächsten Tage wurde zurückgerudert weil der Tatort durch Zeugen bestätigt, dann ermittelt wurde, ca. 300 km südwärts von Nürnberg gelegen war! Die Polizei bedauerte die voreiligen Infos und bat die Presse um Berichtigung.
Bevor im Laufe der Wochen die Presse Details bekannt gab, erfuhren sich mir unter anderen im Detail, der Täter stank nach bestialisch Schweiß/ Küchengerüche.. schmutzige Fingernägel usw. sprach nach der mehrstündigen Fahrt sehr wenig mit dem Taxifahrer, zahlte bar mit französischen Devisen den Wert von DM 500! Er verließ das Taxi am frühen Morgen des Sonntag 7./6. nur ca. 10 Fuß/min. vom später erkannten Tatort!
Sehr früh wurde mir bekannt ein Komplize mit sehr Jugendhaft, schwarze schulterlangen Haaren dürfte sich in der Tatausführung beteiligt haben, der dann auch ermittelt wurde, aber durch ein Ermittler-Versehen spurlos verschwand!
In den laufenden Monaten konnte ich eine umherziehende Person in Österreich ausfindig machen die zu dieser tatrelevanter Zeit an mehren Stellen der im Laufe bekannt gewordner Reisebewegung des Ehepaars Langendonk, auffällig kreuzten und schon damals neben vielen anderen Begleiterscheinungen, einen Bezug zu Luxemburg/ Trier haben musste!
Er wurde mir als Deutscher aus dem Rheinland beschrieben, machte sich hie und da als Straßenmusikant bemerkbar. Sein schrilles seltsames (Phantombild nicht vollständig!)“Krawatten Outfit“ mit dunkelblonder Ponyfrisur hat er auch in Trier zur Schau gestellt? Ältere Mitbürger in der Trierer Innenstadt erkennen diesen real 90iger Jahren auffälligen jungen Mann von damals? Sollte sich das Phantombild mit Bedacht näher ansehen?
Übrigens eine Mundart, wenn man sich eine Weile dort aufhält, nachzuplappern ist gar nicht so schwer!

Wenn die seltsamen präzisen 10 Jahren zwischen dem Ereignis in Trier eine (zunehmende?)Rolle spielt, sehe ich in der Tat an Simone Defenter ein reiseaufwendiges gleiches Ablenkungsmanöver (wie der Wohnwagenmord) und im Falle der Tanja eine wie ich schon andeutete eine wohlüberlegte perverse fiese Bekennungs- Variante, wie in billigen Krimis mafiaartig beschrieben sind. Über das Hauptmotiv darf bis zur Stunde gerätselt werden, ich meine es ist eine Art von exemplarischer “Abrechnung“ gegen eine prüde Gesellschaft?
Meine wohl als freie Befürchtung und Mutmaßung, anhand weiteren Indizien geht darauf hinaus, Tanjas Grab etwa 70 km nördlich von Trier (Nähe A1) war schon eine Zeitlang vorbereitet?


….Anfang Juli so die Öffentlichkeitsfahndung der Polizei:
Tatzeit 07.06.1997 Tatort Litzlwalchen, Gemeinde Nußdorf
Größe 180 bis 185 cm Figur schlank Geschätztes Alter damals ca. 30 Jahre
Augenfarbe Haare blond bis dunkelblond, nackenlang mit gleicher Länge auch über die Ohren reichend Geschlecht männlich
Sprache/Dialekt deutsch mit bayerischem oder österreichischem Dialekt…
Quelle: http://www.polizei.bayern.de/fahndung/personen/straftaeter/unbekannt/index.html/84355
Oder es ist doch alles anders abgelaufen? Wenn nicht ein furchtbar anderes Ereignis irritiert?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 13:49
@theodasud
Wer war der Komplize? Der dunkelhaarige Bulgare?
Zitat von theodasudtheodasud schrieb:Oder es ist doch alles anders abgelaufen? Wenn nicht ein furchtbar anderes Ereignis irritiert?
Sowas kommt überhaupt nicht gut an, bei mir zumindest. Entweder Du sagst es oder nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 13:53
@thedasud

sorry aber für mich passt das nicht zusammen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 14:02
@theodasud

Wie kommst du auf die Vermutung, Tanjas Grab läge 70km nördlich von Trier an der A1?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 14:03
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/fossil-uhr-blue-bq-9184/79670851-156-2136

Hier auf dem dritten Bild könnte man paranoid sagen, dies ist ein rotes Haar auf der Rückseite.

In der Beschreibung steht:

wurde nur zweimal getragen lag danach nur noch in der Schublade,siehe Bilder.....bei Fragen bitte mailen"

Kann jemand genauer identifizieren, was da an der rechten geschwungenen Schrift ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 14:07
@Locard

sieht eher nach nem Kratzer aus Luke. Die Schrift kann ich leider nicht identifizieren


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 14:10
@Koksklaus

6d3171 0002- KGrHqZ nQFBZh1SWpjBQYyRdMIU

Ich hab das mal nachgezeichnet, oben ist dieser Bogen und dort sieht es so aus, als läge es über der Schrift.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 14:31
sieht kaputt aus oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 14:41
water......

glaube so ähnlich


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 14:54
das ist ein 1a Kratzer auf der Uhr

hier ein Vergleichsbild einer ANDEREN Uhr

http://s1.directupload.net/images/130314/mevnfgnd.jpg

Wie zwei mal getragen sieht die Uhr zwar nicht aus. Aber bei ebay ist ja bekanntlich alles "ganz selten benutzt".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 14:54
wie ein Kratzer sieht es eigentlich nicht aus, eher aufliegend.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 14:56
vielleicht eine Schutzhülle oder so ein Plastikschutz wo man dann abziehen kann


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 14:59
@ senia

würde sagen du hast recht, da scheint wirklich noch die schutzfolie dran zu hängen, das rote ist nur der rand der folie


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 15:07
@senia
Hatte Tanja im Internet auch ein Pseudonym welches sie immer nahm, wie zB Liebs mit Sweet-Corry?
Hatte sie bevorzugte seiten im Netz?Bogenforen?Chats?Foren zum Lernen? Irgendwas dergleichen?




Mit der Uhr ist ja relativ Wurst. Nur bei Ihr vllt noch Hose und Hemd Ohrringe könnten irgendwann durch Leichtsinn oder Zufall verkauft werden/worden sein.
Handy nicht und Tasche auch nicht.

Gab es an den Gegenständen Auffälligkeiten wie Defekte, Kratzer, Risse o.ä.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 15:34
Oben auf der Uhr ist definitiv die Folie noch drauf. Hatte Tanja ein solches Modell? Oder ist das Tanjas Uhr?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 15:39
@ das ist so ein modell wie tanja sie hatte


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 15:39
@theodasud
Was meinst du damit, dass ihr Grab an der A1 ist, und glaubst du tatsächlich, dass es ein und der selbe Täter ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2013 um 15:41
@all
Weiß vielleicht jemand ob bei Tanjas Uhr die Folie noch drauf war?


Anzeige

melden